Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2017 um 14:57
Patch 1.32 Ist on und hat nun auch den Bug mit mit den Cargo Slots für den Exo Anzug gefixt und sicher auch andere Sachen.

@Assassine
Es gibt nun ganz neue Wege an Units zu kommen. Dazu musst den Basisquests folgen und die Gärtnerquests allesammt machen.
Ich bin noch nicht durch, aber das hier ist schon mal vielversprechend.


Ich denke nicht das sich die Schaltplatte lohnt, die braucht zu viele Ressourcen und diese wachsen langsam. Auf einem Eisplanten könnte man auch draussen die Frostkritalle pflanzen und drinnen dann das Solanuim.
Ich probiere jetzt was anderes auf einem Toxischen Planten, brauche aber noch den Bauplan.


No Mans Sky 20170817144742

No Mans Sky 20170817143535

No Mans Sky 20170817144721

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

18.08.2017 um 22:24
@Snowman_one
Also ich hab da jetzt nen Problem. Alle Frachter haben ja jetzt so fancy Hyperantriebe, aber meiner (vor 1.3 gekauft) nicht. Ist das ein öfter vorkommender Bug durch den Patch? Weiß da jemand was? Fänd ich irgendwie ziemlich uncool mir jetzt wieder viele Millionen Credits zusammen zusammeln nur um mir einen neuen Frachter zuzulegen :D

Btw.: Die neuen exotischen Raumschiffe sind echt ganz cool. Aber auch kaum finanzierbar.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

19.08.2017 um 00:02
Ich weiß gerade nicht weiter. Hab ein abgestürztes Schiff gefunden, dass aber recht viele kaputte slots hat. Sollte ich das trotzdem reparieren?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

19.08.2017 um 06:29
@paranomal
Die Gek verkaufen auf den Raumstationen den Bauplan für den Hyperantrieb des Frachters. Insofern deiner einen Technoligie Slot hat, könntest du den bauen. Du musst einfach den Händler finden ist etwas Glückssache.
Ja die sind echt teuer geworden.
Vor ein paar Tagen habe ich mit jemanden geredet der hat nach dem er ein paar mal ins Zentrum ist einen Frachter für 450.000 Mio. gekauft und das vor Patch 1.3. :D
Er fand auch Systeme wo nur S-Klasse Raumschiffe rumfliegen.

@Assassine
In der Regel lohnt sich das nicht mehr ein Raumschiff zu reparieren. Mit jedem Slot den du flickst wird es teurer. Lieber auf einer Raumstation oder einem Handelsposten auf einem Planten ein neues kaufen. Die Raumschiffe sind nicht mehr so teuer.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

19.08.2017 um 11:54
@Snowman_one
Ich hab den Impulsantrieb und die Startdüsen repariert, bin zur nächsten Station geflogen und hab das Schiff gegen ein neues ausgetauscht.
Das Schiff war deutlich mehr wert als mein Startschiff.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

25.08.2017 um 10:07
Für einen Frachter muss man mit mindestens 100 Mio Units rechnen, eher mehr. Um an diese Mengen zu kommen gibt es aber verschiedene Methoden.

Bei dieser Methode ist es möglich Mio. von Units zu verdienen. Dazu benötigt man möglichst viele Bio Kuppelräume. Den Bauplan kann man im Eingang der Basis beim Verkäufer kaufen. Es ist möglich bis zu 17 davon zu bauen bis man das Baulimit erreicht.
Kuppelräume müssen nicht mit Isotopen versorgt werden, bieten also einen grossen Vorteil gegenüber Hydrokulturtrogen.

Pflanzen Farmen:
Hat man eine Basis gibt es die Möglichkeit die Basisquests zu machen, insbesondere die Farmerquests sind hier interessant. Am besten ist es aber alle Quests abzuschliessen. Dies braucht etwa 15 Stunden.

Beim Verkaufen ist es wichtig ein anderes System aufzusuchen, da die Preise nach jeden verkauf rapide fallen.

- Flüssigsprengstoff (ca 1.2 Mio Units)

Säure und Istabiles Gel werden hier kombiniert.

Am besten ist es hier die Basis auf einem Toxischen Planten zu bauen, dann kann man draussen das Pilzgeflecht anpflanzen.
Für die Säure werden 600 Pilzschimmel und 25 Mordit benötigt.
In den Kuppelräumen kann man dann die Moridtwurzeln anpflanzen.
Für das instabile Gel braucht man auch noch Echinokaktusse um 200 Kaktusfleisch zu gewinnen.

   - Pilzgeflecht geben 50 Pilzschimmel pro Pflanze und sie brauchen 30 min um zu wachsen
   - Moditwuzeln geben 25 Mordit pro Pflanze und brauchen 60 min um zu wachsen
   - Echinokaktusse brachen geben 100 Kaktusfleisch pro Pflanze und brauchen 120 min um nachzuwachsen.

- Lebendes Glas (ca 690.000 Units)

Glas und Schmiermittel werden hierfür benötigt.

Hier sollte man die Basis auf einem Frostplanten bauen und draussen Frostwuzeln anpflanzen. Diese geben die Frostkristalle.
Für Glas werden 250 Frostkristalle benötigt.
Für das Schmiermittel braucht man 50 Cropit und 400 Gammawurzeln.
Cropitblume und das Gammagras in den Kuppel anpflanzen.
   - Frostwuzeln geben 50 Frostkristalle pro Pflanze und brauchen 15 min. um nachzuwachsen.
   - Cropidblumen geben 25 Cropid pro Pflanze und brauchen 30 min. um nachzuwachsen.
   - Gammegrass geben 50 Gammawuzlen pro Pflanze und brauchen 30 min. um nachzuwachsen.


Was man auch machen kann ist sich die Fauna und Flora Scanner einzubauen. Diese kann man in Korvax Systemem mit Naniten kaufen. Beim Fauna habe ich nun Sigma, Tau und Theta eingebaut und verdiene gut 2 Mio auf jedem Planten mit Tieren. Je nachdem wie Selten das Tier ist, gibt es bis zu 300.000 Units beim scannen.
Man muss das nichts Hochladen, man bekommen die Units sofort.

Es gibt noch mehr Methoden an Geld zu kommen und ich kann gerne noch weiter drauf eingehen. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

18.05.2018 um 17:11
Ach wie schön mal wieder was von Sean Murray zu sehen. Packe das Interwiev in den Spoiler, es geht um den Release auf der X-Box und die Koop-Multiplayer Komponente.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Ai1_3TVpFfg

An dieser Stelle möchte ich auch die Xbox Spieler in dieser tollen Community willkommen heissen. Postet Fragen und Impressionen hier und ich wenn ich kann helfe ich gerne weiter. :)


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

18.05.2018 um 18:21
Seitdem ich Elite Dangerous spiele, hat sich NMS für mich ein für alle mal erledigt. Einfach nur Schrott, und zwar in jeder Hinsicht. Ich mags halt realistischer.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

18.05.2018 um 19:41
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:An dieser Stelle möchte ich auch die Xbox Spieler in dieser tollen Community willkommen heissen. Postet Fragen und Impressionen hier und ich wenn ich kann helfe ich gerne weiter
Um was geht es denn da eigentlich? ^^


melden

No Man's Sky Treffpunkt

18.05.2018 um 19:50
No Mans sky ist ein sehr gechilltes Survivalgame wo du Planten und die dazugehörende Fauna und Flora erkunden kannst.
Es ist eher in den 60er 70er Jahren SciFi Filmen angelehnt, also sehr farbenfroh.
Du kannst mit Farmen geld verdienen, hast 30 Stunden Story die du durchspielen kannst und du kannst nun ab Ende Juli auch mit anderen Spielen.

Die Musik ist auch sehr schön.

Du kannst einfach unendlich viele Planten erkunden und chillen. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

18.05.2018 um 22:48
Baut man da auch was auf oder wozu dann das Geld?

Wenn es so chillig ist wie Sea of Thieves, dann reicht mir Netflix. ^^


melden

No Man's Sky Treffpunkt

19.05.2018 um 08:29
@DerThorag
Ich seh schon das Spiel ist nichts für dich.
Dann wirst du auch nie dieses Raumschiff fliegen:

71e45f383369 No Mans Sky 20180322182615


melden

No Man's Sky Treffpunkt

20.05.2018 um 10:39
@Snowman_one

Bin zwar kein SciFi-Fan, aber das ist so ziemlich das hässlichste Raumschiff das ich gesehen habe. 😄


melden
VEO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

26.05.2018 um 13:48
Hoffentlich wird es bald No Man's Sky für die Nitendo Switch geben.

@DerThorag Das Raumschiff sieht doch in Ordnung aus :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.07.2018 um 17:20
Am 24.7. sollte es soweit sein.
Hier der Trailer zu next:
4 Spieler Coop und ein paar andere Sachen. :)
Youtube: No Man's Sky Next Trailer
No Man's Sky Next Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

No Man's Sky Treffpunkt

24.07.2018 um 19:34
Next ist on.
Wieder mal hat sich No Mans Sky sehr verändert.
die Grössenverhältnisse insbesondere.


No Mans Sky 20180724181015Original anzeigen (0,6 MB)

Neben dem Vieh sehe ich echt winzig aus
No Mans Sky 20180724181356Original anzeigen (0,6 MB)

No Mans Sky 20180724181409Original anzeigen (0,6 MB)

No Mans Sky 20180724185310Original anzeigen (0,4 MB)

No Mans Sky 20180724190701Original anzeigen (0,4 MB)

Der Beringte Planet ist hübsch, aber der Ring ist von nahem so meh.

No Mans Sky 20180724180500Original anzeigen (0,2 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

31.07.2018 um 23:42
@Snowman_one
Hey, hab gelesen, es gibt viele Neuerungen. Würdest du das Spiel empfehlen? Was macht dir am meisten Spaß?


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

01.08.2018 um 00:56
@Niemanden
Habs auch und finde es gut.
Allerdings, wenn Du eine tiefgreifende und spannende Story erwartest, mit Wendungen, da bist Du fehl am Platz.
Wenn Du Action suchst, Dogfights und sowas, dann ist das auch eher Mau.
Du kannst da zwar auch kämpfen, aber die Pötte steuern sich recht träge. Also nix mit flotten Weltraum-Kämpfen
mit schnellen Wendungen und Manövern. Das Focus in diesem Spiel ist klar aufs Crafting ausgerichtet, Basenbau,
Erkunden und Entdecken (scannen) von Flora und Fauna auf den diversen Planeten, welche allesamt zufallsgeneriert
sind (prozedural). Für das Spiel muss man viel Zeit mitbringen. Man brauch Geduld und es ist mehr ein Entspannungs-Spiel
ohne großartige Action. Das muss man mögen. Es ist auch sehr repetetiv, da man für sein/seine Schiffe/Frachter
permanent Rohstoffe abbauen muss und teilweise auch raffinieren muss, um sie als Treibstoff für diverse Aggregate
Deines/Deiner Schiffs/Schiffe zu verwenden oder sie immer wieder aufzuladen.
Man arbeitet auch Questen ab, um an Baupläne zu kommen oder einfach Geld zu verdienen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

01.08.2018 um 08:21
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hey, hab gelesen, es gibt viele Neuerungen. Würdest du das Spiel empfehlen? Was macht dir am meisten Spaß?
Also @Braintickle hat schon sehr gut umschrieben wie das Spiel ist.

Ein Survival Spiel im Kern, du füllst deine Waffe nach, dein Raumschiff braucht Treibstoff sowie dein Anzug Schutz vor den Widrigkeiten auf den Planeten.
Das wird aber mit der Zeit besser da du Hochwertigere Materialien benutzen kannst die dann länger halten.
Upgrades werden auch verkauft damit du schneller Minen kannst. Ich habe Upgrades die mir 6000% mehr Kohle für das Scannen von Tieren einbringt.
Wenn dir dieser Aspekt nicht gefällt, also der Survival Aspekt, dann ist das Spiel nichts für dich.

Am Liebsten sehe ich mich auf Planeten um, wandere umher und suche und finde Photomotive, es gibt ja einen Photomode mit vielen Filtern und einstellungen.

Zudem habe ich mit einem Freund ganz von vorne angefangen und wir sind auf dem gleichen Planten gespawnt und haben einander geholfen. Zusammen hat es grossen Spass gemacht.
Andere Leute kamen hinzu, was alles sehr gut klappte.

Ich würde das Spiel jedem empfehlen. Aber ich habe No Mans Sky nun über 1000h gespielt und kann daher nicht objektiv beurteilen. Aber dieses NEXT Update hat das Spiel wieder mal sehr verändert, zum Guten wie ich finde.


Hier unser Gruppenbild:

No Mans Sky 20180725144844Original anzeigen (0,4 MB)

No Mans Sky 20180731171143Original anzeigen (0,3 MB)

No Mans Sky 20180731083044Original anzeigen (0,2 MB)

No Mans Sky 20180730141806Original anzeigen (0,4 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2018 um 08:11
Ich war gestern mit nem Kumpel auf nem Planeten auf dem Ananas rumgehüpft sind :D


Anzeige

melden