Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2019 um 05:03
@bo
Zitat von bobo schrieb:Kann mir jemand sagen wie ich die beschädigte Fregatte reparieren kann bzw gibts da einen speziellen Trick?
Wenn du die Fregatte anfliegst wirst du angefunkt. Wenn du dann auf der Fregatte gelandet bist, solltest du auf dem Hud sehen was beschädigt ist. Aber du musst physisch auf die Fragatte und alles selber machen.
Zum reparieren brauchst du dann meist Silber oder Gold.

Hat sich aber nun vermutlich geändert, muss mal testen heute Abend.
Zitat von bobo schrieb:Macht es eigentlich Sinn zu Anfang Asteroiden bzw. Gold/Silber farmen?
Oder gibts bessere/schnellere Möglichkeiten an die grossen Schiffen/Exosuits zu kommen?
Es gibt Scanner Upgrades wenn du gerne Tiere enteckst. Wenn du drei hast bekommst du bis zu 200.000U pro Scan.
Auf Planeten kannst du auch nach den Gelben Icons Auschau halten. Die haben 1-2oder drei Striche. Das sind meist rare Items die sich gut verkaufen lassen.
Auf jeder Station kannst du ein Inventarplatz für dein Exo kaufen.

Aber am meisten Geld machst du mit einer Farm. Da habe ich Millionen gemacht.
Mit meinem neuen Save habe ich nun Salz abbgebaut und viel Geld gemacht.
Anfangs kannst du alles verkaufen was du nicht zum aufladen von etwas brauchst.

Im Nexus lässt sich auch gut Geld verdienen, mit anderen.

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2019 um 19:10
@bo
Beim Reparieren der Fregatten hat sich nichts geändert. Du siehst welche Kaputt ist (rotes Symbol). Sobald du auf der Fregatte landest wirst du angefunkt und wenn du einen Bericht willst, siehst du dann was du reparieren musst.

Wenn es nicht geht, spawne mal den Frachter neu oder schau beim Terminal welche Schiff defekt ist (flotte verwalten, bei dem gelben Globus).


melden

No Man's Sky Treffpunkt

21.02.2020 um 09:01
Das nächste Update ist da.
Diesmal kann man lebende Schiffe ausbrüten.

Wurde nicht gross angekündigt, der Trailer gefällt mir.

Es gibt einen neue Story und Questline, ich hatte aber noch keine Zeit es anzuspielen.
Youtube: No Man's Sky Living Ship Trailer
No Man's Sky Living Ship Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.03.2020 um 02:59
Ich habe NMS auch mal aus der Mottenkiste geholt, jetzt macht es Spaß. :)
Wo bekommt man denn Rezepte her für Säure, Kabel usw.? Muss man die irgendwo kaufen? In den alten Lösungen steht was von einem Wissenschaftler, aber da ist ja alles anders geworden und man denkt das sind zwei Spiele.


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

13.03.2020 um 11:43
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wo bekommt man denn Rezepte her für Säure, Kabel usw.?
Entweder aus dem Basisplan-Dingens das du auf der Basis bauen kannst oder dem Nexus, der Multiplayerhub den du spawnen kannst.
Dort kannst du alle möglichen Pläne kaufen, dafür musst du dann aber auf den Planeten etwas nach den Plänen graben, sind aber recht zahlreich und leicht zu finden.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

20.05.2020 um 12:05
Hat jemand einen Tipp, wie man relativ zügig die Fauna eines Planeten abscannt? Suche oft Planeten auf, die z.B. fünf Arten beherbergen. Die ersten vier Tiere findet man recht schnell, beim letzten mutierts dann aber zur Dauersucherei (meist sind es seltene oder ungewöhnliche Arten).

@Snowman_one
Dich ätte ich jetzt einfach mal, du scheinst recht bewandert bei dem Game zu sein^^


melden

No Man's Sky Treffpunkt

21.05.2020 um 17:12
@univerzal
Hallo, Sorry war sehr beschäftigt und konnte gestern nicht in on kommen.

Wenn der Planet Wasser hat und sei es nur eine kleine Pfütze, dann leben da 2-3 Tiere. Eines davon ein Räuber.
In Höhlen gibt es auch immer 1 Tier. Spreng dich runter oder nimm den Terrainmanipulator um nach unten zu graben. Es gibt fast überall Höhlen.
Dann sind immer 2 in der Luft.

Manchmal musst du etwas herumwandern, damit was neues lädt. Das ist mehr ein Problem auf den Konsolen.
Etwas Tag Nacht Aktivität gibt es auch.

Geht es dir um die Trophäe/Achievment das du 10 Planten komplett erkunden musst, kannst du auf die seltsamen Planten gehen. Da gibt es meist nur 1 Lebenwesen, ne rollende Sphäre oder Kristalle sind das meist.
Suche dafür am besten Grüne oder blauen Sonnensysteme mit den entsprechenden Antrieben auf.

Die Planeten mit den komischen Spike Dingern haben rollende Spikedinger die als Lebenwesen zählen.
Aber nicht vergessen auf die goldene Pfote zu klicken, bei Erkundungen, damit es dann auch zählt.

No Mans Sky 20180724185310Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

21.05.2020 um 20:46
@Snowman_one
Hab vielen Dank für die guten Tipps. Bei mir ging es tatsächlich nur um die Meilensteine, die ich inzwischen auch vollbekommen habe, u.a. mit der Methode:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Geht es dir um die Trophäe/Achievment das du 10 Planten komplett erkunden musst, kannst du auf die seltsamen Planten gehen. Da gibt es meist nur 1 Lebenwesen, ne rollende Sphäre oder Kristalle sind das meist.
Suche dafür am besten Grüne oder blauen Sonnensysteme mit den entsprechenden Antrieben auf.
Hab zum Glück drei Systeme mit jeweils einem 1-Tier-Planeten gefunden, waren tatsächlich immer so abgespacte Gasplaneten. Wir werdens aber mal bei einem Kumpel ausprobieren, der hat selber noch drei Planeten für den Fauna-Meilenstein offen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Manchmal musst du etwas herumwandern, damit was neues lädt. Das ist mehr ein Problem auf den Konsolen.
Etwas Tag Nacht Aktivität gibt es auch.
Jup, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wenn das passende Viech nicht dabei ist, am besten kurz in den Orbit starten und per Impuls einen anderen Teil des Planeten anfliegen. So kann man auch ein wenig am Tag-/Nacht-Rhythmus deichseln, wenn man zu gewissen Zeiten suchen möchte. Merci nochmal ;)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

23.09.2020 um 18:01
Bämm
Schon wieder ein Update:
Youtube: No Man's Sky Origins Launch Trailer
No Man's Sky Origins Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Neue Biome, neue Planeten, Vulkane, ach der Wurm ist da. :D

Ca 10gb ist zum Download bereit.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

03.10.2020 um 17:11
Hab wieder mal angefangen zu Spielen, dieses mal am PC.
Und hab das hir gefunden.


48af43-1601736131Original anzeigen (0,4 MB)


Was mich aber sehr sehr nervt ist das es nur Akkus mit 50 Power gibt ich hab zZ
48 Akkus und 12 Solar Solar Panels ich hoff das es bei eine Update grössere Akkus gibt.
Wenn ich wieder bei meine Base bin mach ich einen ScreenShot.

Aber zZ bin ich noch auf den Planeten mit : "wiederverwertbarer schrott"

Und da auf diesem Planeten auch viele "Absprungkapsel" mach ich da einen Run, danke an meine kleinen Roamer. ;) Für den Scann ....


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

03.10.2020 um 21:14
Und hir ist meine Base, in den zwei "Türmen" sind die Akkus dirn.


132b96-1601752349Original anzeigen (0,5 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

04.10.2020 um 08:39
Zitat von O.G.O.G. schrieb:48 Akkus und 12 Solar Solar Panels ich hoff das es bei eine Update grössere Akkus gibt.
Wenn ich wieder bei meine Base bin mach ich einen ScreenShot.
Hast du es mal mit einem Strom Hotspot versucht?
Da kannst du unendlich Strom generieren. Mit dem Analysevisier kannst du diese finden. Die Maschinen sind recht einfach herzustellen.
Dieser Hotspot reicht vollkommen um meine Akt Irridium Farm zu betreiben. Ist nur Klaase B.
No Mans Sky 20201004082503Original anzeigen (0,3 MB)


Hier noch meine Impressionen vom neuen Update:

No Mans Sky 20201001103009Original anzeigen (0,4 MB)

No Mans Sky 20201001103544Original anzeigen (0,3 MB)

No Mans Sky 20200929084840Original anzeigen (0,4 MB)

No Mans Sky 20200929090114Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

04.10.2020 um 20:22
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hast du es mal mit einem Strom Hotspot versucht?
Ja hab ich jetzt war "Tricky" denn der Hotspot war 390 von der Base entfernt.
Da hab ich eine "Umleitung" über den Mining outpost gemacht.

b4f3ed-1601835524Original anzeigen (0,5 MB)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

04.10.2020 um 23:11
@Snowman_one

Mal eine Frage kann man mehrere Basen bauen ?
Denn wenn ich auf einen andern Planeten einen guten Platz / Ort von "aktiviertes indium" finde , muss ich ja auch eine Base baun.

Und ich hab keinen Bock meine aktuelle zu löschen / ab zu baun ...


melden

No Man's Sky Treffpunkt

04.10.2020 um 23:14
@Snowman_one

Ich habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber Ja, man kann mehrere Basen bauen. Ich hatte mir einige Geldfarmen gebaut und für jede Ressource eine eigene Basis errichtet. Angebunden per Teleporter.


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

05.10.2020 um 18:33
@O.G.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber Ja, man kann mehrere Basen bauen. Ich hatte mir einige Geldfarmen gebaut und für jede Ressource eine eigene Basis errichtet. Angebunden per Teleporter.
Ja das stimmt, du kannst mehrere Bases haben. Ich habe zu Zeit 4. Wobei nur die Indium Farm auch was tut. Die anderen habe ich nicht mehr gross weitergebaut.

Ich Explore lieber. :)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

05.10.2020 um 21:13
@Snowman_one

Ich bin gerade dabei 100 Mille zu erarbeiten, hab jetzt 80 Mille.
Ich hatte auf einer Base ein schiff mit 48 Slots gefunden das hat 99 Mille gekostet.
Und das will ich haben :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

06.10.2020 um 11:10
@O.G.
Ah okay.
Ich fliege immer noch mein S-Klasse Exoten denn ich vor langer Zeit gekauft habe. Dieses Schiff habe ich von 18 Slots auf 48 aufgebessert. Aber das hat sehr viel Geld gekostet.

Das kannst du auf der Raumstation machen, neben der Charakter Editier Station. Übrigens kann man auch Schiffe verschrotten und andere auf S-Klasse hochleveln.


1x zitiertmelden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

06.10.2020 um 11:29
@Snowman_one
Übrigens kann man auch Schiffe verschrotten und andere auf S-Klasse hochleveln.
Ah, also abgestürzte schiffe suchen und dann verschrotten . :)

Ich hab beim letzten mal 3 schiffe gehabt. Transporter und zwei Jäger.
Ich werde als erstes die Jäger auf S Upgraden.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das kannst du auf der Raumstation machen, neben der Charakter Editier Station.
Ja das weiss ich .... ein Slot für meine Schiff Kostet 17 Mille .


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

06.10.2020 um 16:30
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ja das weiss ich .... ein Slot für meine Schiff Kostet 17 Mille .
Brauchst etwa 1,6 Mrd, wenn ich das noch im Kopf habe, damit man ein Pillepalle-Schiff zur S-Klasse aufwerten kann. Schnapp dir am besten einen Exoten, die haben die beste Reichweite und das rundeste Gesamtpaket in meinen Augen.


20201006162654 1Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden