Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 07:04
@Gamma7

Also auf dem PC habe ich bis jetzt keinerlei Probleme, Abstürze oder ähnliches gehabt.
In der Kiste stecken 16GB Ram, eine GTX 760, ein i5, und Win 7 (64).
Alles läuft wunderbar.

@Snowman_one

Die Schnecke landete dann im Ohr :troll:

@all:

Habt ihr denn schon etwas von diesen ominösen Raumschlachten, aus dem Trailer, gesehen?
Oder kommt das so gar nicht vor. Wäre echt schade.

Anzeige
1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 07:30
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ein bild vom schiff mach ich Später
Ja gerne. Ich mache mich nun auf die Suche nach einem neuen Schiff. Ich gucke immer nach abgestürzten, aber das ist so eine Glückssache.
Aber deine Idee mit dem Farmen ist gut. :)
Muss ich mal ausprobieren.

@Serpens
Ich hatte den Quest auch. Da ich die Sprache recht gut verstehe wäre es nicht gut sich das Ding in die Nase zu stecken.
Da stand nämlich:
„Nasal“ ….. „Tödlich.“

@all
Ich werde heute mal Sreenshots posten von meinem Multitool und Schiff. Vielleicht mag ja jemand seine Sachen ebenfalls posten, das wir mal ein wenig vergleichen können. Nur so eine Idee. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 07:52
@Snowman_one
@Serpens

Das mit der Schnecke im Ohr ist ein Easteregg !
Wer 'The Hitchhikers Way through the Galaxy' - auf deutsch - 'Per Anhalter durch die Galaxy'
kennt, er weiß sofort, daß dies eine Anspielung auf den 'Babelfisch' ist, den man sich auch ins
Ohr steckt, um andere Sprachen verstehen zu können.
Als "Kenner" sollte man da sofort draufkommen, daß die Schnecke ins Ohr gehört !
;)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 07:54
@Gamma7

Selbstverständlich. :)
Das dachte ich auch als erstes. Denn tatsächlich versteht man nachher die Sprache auch besser.

Wird Zeit die Bücher wieder mal zu lesen. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 08:50
heute wird es dann endlich mal angezockt, bin gespannt auf was für einem Planeten ich starte :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 08:54
@suffel
Dann wünsche ich viel Spass und einen friedlichen Startplaneten. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 09:14
@Snowman_one

danke ich werde euch berichten :)

gibt es tipps die man am anfang berücksichtigen sollte? :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 09:26
@suffel
Ganz zu Anfang findest du neben deinem Raumschiff etwas was viele einfach übersehen.
Du kannst einen Gegenstand, ich glaube er sieht ein wenig wie eine kleine Ladungskapsel aus, anklicken.
Wenn du den richtigen Gegenstand findest den ich meine, wirst du etwas gefragt. Sagst du ja, wirst du ein wenig mehr durch das Spiel geführt und es gibt ein wenig mehr Tutorial.

Und reg dich nicht über den geringen Inventurplatz auf. Mehr Platz wirst du bald bekommen. Anfangs geht es halt ums Überleben. Auf dem Schiff kannst du auf einem Slot 500 von den Elementen Stapeln, auf dir nur jeweils 250. Item beanspruchen immer einen Slot und sind nicht stapelbar, also wirst du vieles Verkaufen oder Anfangs wegschmeissen müssen
Man kann mit ein wenig Neugier viele Upgrades für das Exo Suit finden, eigentlich auf jedem Planeten.

Ach und Scannen Scannen Scannen. :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 09:38
@Snowman_one

Du meinst diese rote Kugel ? :D

Dann werde ich mir fleißig jeden Planeten gründlich angucken :)
Scannen nach Ressourcen? :D


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 09:50
@suffel
Ja die meine ich. Persönlich habe ich nein gesagt. Das Wesen ist nun auch abweisend zu mir und hat mir seinen Pfad bereits verschlossen. :D

Der Scanner zeigt dir alles mögliche an. Natürlich auch Ressourcen. Aber auch so Grüne Fragezeichen und die Lila Monolithen. Wenn du mit dem Cursor draufgehst, siehst du immer wie weit das dann weg ist, also wie viele Minuten du laufen musst.
Na ja bei den Ressourcen siehst du nicht wie weit weg das dann ist, aber was es ist. Rot für Isotophe, Gelb für Oxide, blau für Silikate. Da die aber meinst in der Nähe sind, ist eine Zeitangabe auch nicht notwendig.

Aber wenn du scannst siehst du einfach deine Umgebung.

Im Raumschiff kannst du auch Scannen. das geht sogar im Weltall, wie ich erst jetzt gerade rausgefunden habe. Da wird mir nun ein Gebäude auf einem Planeten angezeigt, auf dem ich noch gar nicht war. :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:Dann werde ich mir fleißig jeden Planeten gründlich angucken :)
Spiele es wie immer du magst. Ich sehe mir gerne alles an. Ein Kumpel springt immer so weit wie möglich und lässt viele Planeten und auch Systeme aus.

Gerade bin ich auf einem Planten das hat es einfach nichts. Ein Paar Pilze, aber keine Blumen, keine Tiere. Aber mal sehen ob ich was zum ein paar Sachen zum abbauen finde die ich teurer auf der Raumstation verkaufen kann.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 10:03
@Snowman_one

die kugel kenn ich aus dem gronkh LP und ich werde natürlich ja sagen :D

wunderbar, das hört sich doch gut an! :)
also ich werde mir definitiv zeit zum erkunden lassen, das ist für mich der sinn des spiels einfach entdecken und erkunden :D
hoffe mal auch, dass wenn man dann zur mitte des Universums gereist ist, man danach trotzdem weiterspielen und weiter erkunden kann :Y:


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 10:13
@suffel
Also ich lasse mir ja viel Zeit. Selbst auf diesem kargen Planten verbringe ich wieder viel Zeit.
Am Liebsten habe ich die Monolithen, wo ich für die Lösung der kleinen Rätsel die Sprache weiter lerne. Die eine habe ich schon ziemlich gut gelernt. Die meisten Sätze sind aber grammatikalisch furchtbar, falsche Satzstellung und solche sachen. Die Deutsche Übersetzung ist wohl nicht ganz so toll :D

Ebenfalls mag ich die Observatoren.
Zitat von suffelsuffel schrieb:hoffe mal auch, dass wenn man dann zur mitte des Universums gereist ist, man danach trotzdem weiterspielen und weiter erkunden kann :Y:
Au ja das wäre toll. :)

Oder einfach wieder neu Anfangen. :)

Und frag einfach wenn etwas gar nicht klappt. Das Spiel lebt denke ich auch durch seine Community. Ich helfe gerne und spoilere wenig.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 10:16
@Snowman_one

so ist das ja auch richtig wenn man den Weltraum erkunden will, nur schnell schnell von planet zu planet hüpfen ist ja öde :D
werde auch alles schön brav benennen :D

werde ich mal ein auge nach dieses dingen offen halten :P

ich denke mal, dass das bestimmt funktioniert, dass man weiterspielen kann, wieso auch nicht :ask:

klar ich werde bestimmt noch einige fragen haben danke :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 10:36
@suffel
Also ich benenn jeweils ein Tier und einen Planten. Einen Planten habe ich "Thank you Sean" gennant.
Mein kleiner Dank an Hello Games und Sean Murray. :)

Ich würde auch mal gerne alle Tiere entdecken, das gäbe ja massig Kohle, aber das habe ich noch nicht geschafft.

So und hier eben die Orte wo du dein Suit upgraden kannst:
No Mans Sky 20160815102957Original anzeigen (0,4 MB)

Und wenn du mal wie ich dein Raumschiff auf einem Baum landest oder zu weit weg bist, damit kannst du es wieder zu dir rufen:
No Mans Sky 20160814113402Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 10:41
Meine Aktuelle Waffe. Keine Ahnung warum, aber die hat echt Power. Wenn ich eine Türe aufschiessen muss, reicht eine Granate und die ist futsch. :D
No Mans Sky 20160815101952Original anzeigen (0,4 MB)

Und hier noch mein treuer Begleiter. Meine Weltraumgurke. :D
Ich habe das Schiff auf einem Planeten gefunden, kurz nachdem ich eines gekauft habe. Da es mehr Plätze hat, habe ich es behalten. Ein Hyperraum und Warp Upragde habe ich auch drin.

So haben nun auch die Schiffe die ich angucke auch fast immer solche Upgrades.

No Mans Sky 20160815101938Original anzeigen (0,4 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 12:17
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich würde auch mal gerne alle Tiere entdecken, das gäbe ja massig Kohle, aber das habe ich noch nicht geschafft.
Achte auch auf fliegende Tiere, Wassertiere und eventuell Höhlenbewohner.
Oftmals ist das dass fehlende Puzzlestück. °_o


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 12:19
Gibt's eigentlich auch Ozeane auf manchen Planeten?


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 12:20
@Snowman_one


( War das heftig die zu bekommen, hab mit Taschenrechner die beste effizienz meines alten schiff berechent )
Mein neus Raumschiff 10.xxx.xxx Units
7f5b59-1471256300Original anzeigen (0,3 MB)

______________________
[*]
Nennt mich irre aber nach den kauf hab ich alles zerstört so das ich es selber anordnen kann. ;)
______________________

[*]Raumschiff Inventar:
fca59c-1471256371Original anzeigen (0,3 MB)

[*]Exo Inventar:
5c4d12-1471256578Original anzeigen (0,3 MB)

[*]Multitool Inventar:
b7a002-1471256623Original anzeigen (0,3 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 13:11
Ich weiss nun warum die Satzstellung der Dialoge zu wünschen übrig lässt. Auch diese ist eben Züfällig.

@Serpens
Oh danke für den Tipp. :)
Die fliegenden Dinger sind schwer zu erwischen finde ich. Am besten ging es wenn ich mich auf einen Hügel gestellt habe.
Aber es fehlen immer noch zwei. :D
Mal sehen ich habe nun den Hypedrive voll aufgeladen und gehe mal weiter. :)

@O.G.
Oh Wow Hammer. Ich kann noch keine Warprekatoren oder Hyperdrives bauen.
Aber ich kann nun das Exo neu anordnen, da ich nun den Gefahrenschutz und Lebenserhaltungs Baupläne gefunden habe.

@Assassine
Mein zweiter Planet bestand zu 90% aus Ozean. Ich musste sogar tauchen damit ich an gewisse Monolithen rangekommen bin.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 13:22
@Snowman_one

Hab ihr das schon gesehn der GANZE Planet ist voll von den Teilen
2f5b40-1471260241Original anzeigen (0,4 MB)

Aber wenn man eine einsammelt bekommet man es mit zweit Drohnen und mit eine von diesen teilen zu tun:
65dc26-1471260346Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden