Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

01.10.2016 um 13:34
Ich spiele No man's Sky auch noch immer gerne.

Lasse mir viel Zeit... Bin erst im 2. Sternsystem und da war sogar schon jemand vor mir :-O

... hat aber nicht alles erkundet, jedenfall nicht auf dem 1. Planeten, auf dem ich jetzt bin.

Mfg Hajoseb

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

01.10.2016 um 13:35
P.S.

Die Jungs brauchen der Behörde doch nur den Planeten zeigen, auf dem die Bilder des Trailer entstanden...
... und schon ist das ganze wiederlegt :-)

mfg Hajoseb


melden

No Man's Sky Treffpunkt

05.10.2016 um 23:44
BIn jetzt mal gespannt auf das kommende Content Update. Hab das Spielen momentan nämlich erstmal pausiert.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

05.10.2016 um 23:59
@paranomal
Hast du einen Plan was es kommen soll, denn ich hab nix gehört.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

06.10.2016 um 01:31
@O.G.
Nope, das einzige was da bisher durchgesickert ist, ist das hier:
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Content-Update-Patch-Release-1208946/


melden

No Man's Sky Treffpunkt

23.10.2016 um 23:01
Es wurden doch schon öfters die Patch-Infos gesucht ...

Hier sind sie:
http://www.no-mans-sky.com/log/ (Archiv-Version vom 25.10.2016)

z.B. PS4 1.09
Patch 1.09
The game is now much more robust at recovering corrupted save files.

It was possible for players to circumnavigate obtaining the Antimatter blueprint using very specific steps, leaving some players stranded in their second system. This is no longer possible.

PC and PS4 galaxy generation more robust during compiling.

Exosuit messaging system no longer confuses “on planet” and “docked in station” visor notifications, removing all doubt as to the location of the player’s Starship.

Improved framerate when scanning colossal structures such as Space Stations or Outposts.

Fix for some terrain resources being indestructible and therefore unmineable.

Exosuit messaging system now able to correctly differentiate between resource types. Deposits discovered by scans will now display as the correct element.

Gek Factory door manufacturing standards have been improved; they no longer take critical hits from Grenades.

Drone vandalism detection improved. Wanted level now increases when destroying Factory doors however powerful the players Multitool may be.

Pulsedrive systems now fully offline during warping.

Players are no longer able to open crates of any type if their inventory is full, no matter the contents, preventing loss of resources.

When interacting with a Terminal, it will print out the players Journey progression. Some strings in this print out where cut-off in Asian languages, these now display correctly in all supported languages.

Fixed an occasional bug within the Exosuit system that caused controller prompts to display the wrong button.

Changes to player Standing with the Gek, Vy’keen and Korvax now display correctly within the stats menu.

Fix for loss of resources when transferring fully stacked items between the player’s Starship and Exosuit in a specific order.

Fix for stacking products exploit. Resources salvaged from dismantled technologies now fill inventory slots as expected.

Exosuit and Starship messaging system now always displays the correct number of collected resources.

Discovery menu improvements, including fixes for incorrectly displayed planet names and creatures displaying as their molecular structure.

Discovery menu now supports planets with an abundance of life. Specifically, planets featuring 15 creature types can now reach 100% completion.

Multitool Beam Coolant and Exosuit Aeration Membrane upgrades now increase their respective stat wheels as expected.

The player can no longer buy multiple products when they do not have enough slots to do so, preventing loss of both the unit cost and the extra products.

Japanese localization fixes. Including: scrolling text issues, overlapping prompts in the ship messaging system and Multitool names displaying incorrectly.

Fixed clipped text on save game restore buttons in all supported languages.

Fixed errant title bar on the menu screen.

Player Standing now updates in real time when interacting with members of the Gek, Vy’keen and Korvax races.

Minor fix for saves of a duration less than 2 minutes displaying as “1 minutes”.

Improvements to various settings within the options menu, including advancements in mouse smoothing and refined gamma settings allowing for increased tenebrosity.

Fix for creature generation crash.

Fixes to prevent FPS spikes when encountering momentary performance bumps on PS4.

Fixed a rare issue where pressing and holding a button would cause the game to crash under specific circumstances.

Creature footfall now audibly echos within caves.

Fix for perpetual day time if the player updated in a specific order.

Bump shader version numbers for patch 1.09

Fix for a rare situation where a player’s save could get stuck in a crash loop due to saving at very specific point in planet generation.

Improved detection of available PC CPU cores and optimised settings for low-end CPUs with few CPU cores.



melden

No Man's Sky Treffpunkt

27.11.2016 um 23:32
So der Content Patch ist nun auf der PS4 draussen. Ca 2,5 Gb gross.

Wenn man das Spiel nach Installation startet kann man zwischen drei Spielmodi wählen:
- Normal (Der Explorer Mode den es immer gab)
- Überleben (Ums Überleben kämpfen)
- Krativ (Man kann sofort alles Bauen, also alle Basiselemente)

Grafisch läuft das ganze etwas flüssiger, mir scheint es gibt nur mehr Varianten von Pflanzen und Tieren.
Bevor man auf einem Planten landet kann man diesen nun scannen und man sieht was für Ressourcen zu finden sind.
Es gibt auch neue Elemente, die habe ich aber noch nicht gefunden.
Auf den Raumstationen gibt es mehrere Aliens auch verschiedene Rassen auf einmal.
Auf den Planten sehen die Gebäude nun etwas anders aus, mal sehen was ich alles finde.


Ist man im Weltall und drückt die Pfeiltaste nach unten, kann man nicht nur die Karte anschauen, sondern auch direkt den Schild aufladen oder Warpzellen nachfüllen.

Man kann nun auch Warpzellen stapeln, sowie auch die anderen Sachen die immer einen Inventarplatz gebraucht hatten.

Der Warpsprung sieht ein bisschen anders aus, wenn auch nicht wesentlich. Nach diesem Warpsprung habe eine Basis gefunden. :)

Diese habe ich nun zu meiner gemacht und kann diese um Räume erweitern die ich dann mit Gerätschaften füllen kann. Zudem kann ich jetzt auch Aliens in der Basis für mich arbeiten lassen.
Ich habe nun eine Konstrukteur Gek der mir eben beigebracht hat Signal zu bauen. Damit kann ich nun Orte Markieren und auch widerfinden.
Ich habe auch einen Teleporter in meiner Basis. Ich kann mich also zur Basis zurückbeamen. Muss nur noch herausfinden wie. :)

Mal sehen was ich sonst noch entdecke, freue mich schon darauf. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

28.11.2016 um 12:21
Meine Güte wo soll ich nur beginnen.
Es gibt so viel neues, Elemente, Basisbau, Frachter, änderungen und Verbesserung im Inventar.

Ich habe mir jetzt mal einen Frachter gekauft, dieser ist mit einer Gek Crew besetzt. Den Frachter kann ich jederzeit rufen auch wenn ich in ein anderes System reise.
Auf diesem Frachter kann ich meine Sachen lagern und ist nun ein weiteres Inventar. Offenbar kann ich da auch eine Basis drauf bauen, mal sehen wo und wie ich das machen kann.
Ich kann da Plutonium und andere Elemente bis zu 1000 auf einem Inventarplatz lagern.

Meine Basis wächst und dort Arbeiten nun ein Gek und ein Korvax. Von jeder Raumstation aus kann ich mich dahin teleportieren. Meine beiden Arbeiter geben mir kleine Quests um meine Basis erweitern zu können.
So habe ich zahlreiche neue Elemente gefunden, was dem Spiel einiges an Tiefe verleiht.
Man kann nun auch wo man will einen Signalscanner Bauen und mit diesem nun auch Elementenansammlungen suchen. Monolithen kann man allerdings nicht mehr suchen.

Alle Baupläne die ich finde gelten nun als neu, obwohl ich die ja alle schon gelernt habe. Sicherlich werde ich auch noch neue finden nun.
Plutonium ist viel seltener geworden, Eisen ist nun viel öfter vorhanden.
Thamium 9 braucht man nicht mehr für den Impulsantrieb, sondern eben Eisen.
Gold, Chrysonit und Titan kann man nicht mehr einfach so abbauen, sondern man braucht einen speziellen Bergbaulaser. Da muss ich erst mal den Bauplan finden.

Wenn man die Gegend Scannt, sieht man nicht nur ob etwas rotes oder gelbes in der Nähe ist, sondern man sieht nun auch was es ist, eben Zink oder Plutonium.

Es gibt auch Blumen die ich nur mit einem speziellen Schutzhandschuh abbauen kann. Auch diesen Bauplan muss ich noch finden.

und und und.
Es hat so viel neues und wenn dies nun nur der Anfang sein soll, wow. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

28.11.2016 um 12:34
@Snowman_one

das hört sich sehr interessant an!! :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

28.11.2016 um 12:41
@suffel
Ich glaube du hast nicht so lange gespielt. Da hättest du vielleicht Lust von vorne zu beginnen. Würde mich wundern ob es da ein neues Tutorial gibt.

Es gibtja nun auch zwei andere Spielmodi.
Ich bin ja fast im Zentrum und habe meinen 48 Slot Raumschiff. Das gebe ich nur ungern auf.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

28.11.2016 um 12:59
Wenn man Kreaturen abschiesst, bekommt man nun immer ein Element namens Morduim. :troll: :D

Lemium war ja schon ein Easteregg für Lemmy Killmister. Ein Schwermetal das man nach im beannt hat. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

28.11.2016 um 13:03
@Snowman_one

ja ich habe nur 2-3 tage gespielt würde dann wenn ganz neu anfangen :)

aber zur zeit eig keine zeit für no mans sky :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 11:56
Da muss ich mir glatt die Äuglein reiben .. sekunde. *Augen reib*

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ein Patch für No Mans Sky?
Aber erstmal nur für die PS4 oder


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 12:44
für die pc spieler: das game springt bei mir dauerhaft von DX10 auf OpenGL, selbst it 60 fps lock. haut er unter open GL auf über 200 FPS was extremes bildstottern mit sich bringt. so absolut unspielbar! haben se beim pc mal wieder auf ganzer linie vergeigt!


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 13:08
@Topper_Harley

Seltsam
Hab gestern mal wieder gespielt um zu sehen was der Patch so mit sich gebracht hat. ;)
Hab an den Einstellungen nichts verändert u. es läuft gut.
Muss aber glaube ein wenig an der Optik rumschrauben^^


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 13:51
jetzt läufts auch flüssig bei mir. k.a was das war. jetzt hängt er aber halt dauerhaft auf OpenGL. DX nutzt er garnet mehr xD


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 19:31
Es gibt nun wirklich viel mehr abbaubare Ressourcen. Je nach Sonne oder auch Biom, gibt es nun nur dort vorkommende Elemente. Diese lassen sich recht teuer verkaufen.

Auf meiner Basis werde ich auf die Suche nach neuen Ressourcen geschickt. Nun um eine Maschine bauen zu können die für mich dann Ressourcen Abbaut.
Ich kann schon viele verschiedene Räume und Maschinen bauen, die ich dann eben mit Gek, Vi’keen oder Korvax besetzen kann. Diese geben mir dann eben kleine Quest, wie zu einer Ruine zu fliegen oder in ein verlassenen Gebäude zu gehen usw.
Mittlerweile habe ich auch einen Garten auf dem Giftbälle anbauen und bin auf dem Weg Gravotinobälle zu züchten.
Mein Waffenmeister hat mir eine neue Kanone für mein Raumschiff geschenkt. Das ist so ein komischer Streuschuss, mit dem ich allerdings nichts treffe.
Zudem kann man auch Lagerkisten bauen um Elemente bis zu 1000 lagern. Items kann man ja im Rauschiff bis zu 5 Stk. Staken. In der Kiste geht das bis zu 10stk.

Die Raumschiffe tauchen nun in grossen Gruppen auf und da kann während einer Schlacht auch schon mal eines explodieren. Hilft man wird man beim Betreten des Schiffes belohnt.

Alles ist noch etwas Farbenfroher geworden und ich denke ich werde mir jetzt einen kuscheligen Planeten suchen und mit dem Basisbauen nochmals von vorne anfangen.

Auch auf meinem Frachter kann ich Räume bauen, das habe ich aber noch nicht getan.

@Serpens
Sollte glaub auch für den PC erschienen sein.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 19:51
Aber einen MP gibt es weiterhin nicht oder? Da werde ich meine PS4 wohl nochmal anwerfen müssen


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 21:13
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber einen MP gibt es weiterhin nicht oder?
Ne. Braucht auch kein Mensch :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.11.2016 um 21:16
@paranomal

Na doch, der MP ist alleine unter den Neuerungen durch den Patch noch nötiger.
Guter Patch, aber nach wie vor eine Frechheit.

Ich habe mir glaube ich erst 4 Warp Zellen gebaut... Danach war die Lust weg, es war ewig gleich und mit fehlte es echt an Motivation.


Anzeige

1x zitiertmelden