Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nintendo Switch

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII, Mario, Switch, Wiiu, Handheld, NX, Next Gen

Nintendo Switch

22.10.2016 um 08:38
Das wird ja mal wieder schön in die Hose gehn.


melden
Anzeige

Nintendo Switch

22.10.2016 um 09:47
Meiner Meinung nach sollte Nintendo eine Online Plattform aufbauen, ähnlich wie Steam, die Nintendo-Titel anbietet. Diese Plattform sollte auf PC/Mac und iOS/Android laufen...

Als "Konsole" kann Nintendo ein eigenes Tablet herausbringen - meinetwegen dem Switch ähnlich... dann könnte man noch eigene Controller-Lösungen für die restlichen Geräte anbieten.
Cool wäre eine Art Dock oder ein Zusatzgerät fürs Wohnzimmer, welches die Leistung der Tablets verstärkt und schönere Grafiken oder eine höhere Auflösung ermöglicht!

Dann wäre der Fokus gänzlich da, wo er sein sollte: bei den Spielen.
In einer solchen Plattform würde ich mich glatt einkaufen!

Alle paar Jahre erhöht Nintento die Mindestvoraussetzungen für die Geräte, um neue Spiele spielen zu können. Passend dazu kann Nintendo ein neues Dock/Tablet anbieten.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 12:15
Ich find gut, dass Nintendo ein bisschen auf lokalen MUltiplayer setzt. Eventuell führt das ja dazu, dass 3rd Party Entwickler wieder ein bisschen darüber nachdenken ob sie ihrem Spiel einen lokalen Multiplayermodus spendieren.



@Fenris
giphy


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 12:29
@1.21Gigawatt
Das gif hat aber recht, die Controllerteile von unten einzuschieben wäre deutlich sicherer :D


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 12:42
zum glück werden 99% der nutzer das ding nicht hochkant halten, sondern schräg... allein aufgrund der sichtverhältnisse......


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:14
@gastric
Du kennst wohl Murphys' Gesetz nicht...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:17
@satansschuh
Dan sollte Nintendo die Teile von Nokia bauen lassen. Die sind eh unzerstörbar...


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:21
@satansschuh
Doch nur gehe ich davon aus, dass nintendo nicht ganz so blöd ist und dort keine sicherrung einbaut, sodass das simple eigengewicht ausreicht, um zu diesem ergebnis zu führen. Ebenso denke ich, dass die user nicht so dämlich sind und das ding senkrecht genau vor ihrem gesicht halten werden, damit sie was sehen. Ich persönlich würde es wie mein smartphone halten..... nicht auf augenhöhe ... und schräg. Allein das schräg sollte dem herausrutschen schon ausreichend entgegenwirken, wenn man bedenkt, dass selbst im video das ganze nicht sooo einfach, sondern mit einem gewissen druck auseinander und zusammengesteckt wurde.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:27
hier ein kommentar, den ich gerade fand. ich wollte das euch nicht vorenthalten
Für welche Leute das Gerät ist? Für Leute die ihre Plattform auf die vielfältigsteweise nutzen möchten. Weder ein Smartphone, noch ein Notebook oder sonst etwas schafft das was die Switch hier liefert, nicht in dieser Liga/Umsetzung. Die komplette Freiheit wie du eine Plattform nutzen willst. Du willst das klassische Konsolernerlebniss? Kein Problem, lass einfach die Switch in der Dockinstation und du hast eine Konsole. Du willst einen Handheld, dann die zwei Aspekte aus'm Gamepad raus und an die Switch ran, und du hast einen Handheld für Unterwegs. Oder du bringst gerne die Konsolen-Erfahrung nach draußen oder zu Freunden. Auch hier wieder die Switch aus der Dockinstation raus, und man trefft sich am Park oder im Garten und daddel gemeinsam im Splitscreen Nintendo-Titeln. Ich weiß nicht wo hier das Konzept nicht zu verstehen ist, die Freiheiten die man hier für eine "Konsole" bekommt, ist einfach großartig.

Mal ab davon, und ja ich nutze das Argument, weil du meinste "Meh braucht ja keiner, weil gibt eh schon PS4/X1 mit der Hardware" - ja aber eben nicht mit den Nintendo-Exklusives. Zudem werden sich diese Frage alle PCler seit jahrzehnten fragen: Wer braucht eine Konsole, wenn er die Hardwaretechnisch Leistungsstärkere Plattform(PC) haben kann, die man mitunter auch an einen Fernseher ranklemmen und mit Gamepad auf dem Sofa spielen kann. Und trotzdem verkaufen sich Konsolen so gut? Wie erklärst du das?

Das Erfolgskonzept ist simpel auf lange sicht. Du wirst auf dem 3DS einfach keine The Legend of Zelda Breath of the Wild zocken können. Du kannst aber mit der Switch in den Handheld Modus und das Spiel unterwegs spielen. Die hersteller brauchen sich auch nicht mehr mit Ports kümmern weil Handheld/Konsole ein und dasselbe ist, und man hat dadurch(theoretisch) eine viel größere Kundschaft/Userbase weil sich hier eben Konsolen-Spieler/Handheld-Spieler beide drauf trummeln. Monster Hunter bspw wird das von vorteil sein, weil wo die Japaner lieber unterwegs Gamen, ist im Westen für viele ein stationäre Version von MH interessanter und auch im Westen gibt es viele Handheld Spieler... Und was bringt dir der 3DS wenn zukünftig der Großteil der Spiele nur noch auf der Switch landet. Je nach Erfolg wird das nämlich auf kurze oder lange Sicht passieren, das der Großteil der Spiele nur für die Switch kommen, auch die Handheld-Typischen Spiele.

Nur weil du den Sinn/Vorteile an der Switch nicht erkennst, heißt es nicht, das sie nicht da sind. Ich bin sicher kein Sony/Microsoft hater, ich habe sogar ne X1 und PS4, und ich freue mich natürlich "auch" auf die Scorpio. Aber die Switch trotz der schwächeren Hardware(compared to scorpio - weil das wird sie niemals haben) ist für mich wegen ihrer Vorteile einfach die viel interessantere Konsole. Und VR interessiert mich in diesem Kontext auch wesentlich mehr auf dem PC, aber nur weil VR gibt, heißt es ja nicht das es das Nintendo Konzept schlecht macht. Und ich bin noch nicht mal zu den Cartridges gekommen, weißt du wie genial das ist, das man hier wieder auf Cartridges setzt. Keine Zwangsinstallation mehr, weil über die Cartridges die Spiele schon unglaublich schnell geladen werden, sie halten länger und theoretisch könnten Updates/DLCs dann auch direkt auf die Module geladet werden... Und Und Und...
@gastric wenn du versuchst auf die vernunft der menschen zu setzen hast du schon verloren. man kann nur hoffen, dass nintendo das ding vor so einer katastrophe vorsorglich geschützt hat. es gab ja auch bei der wii fälle, bei denen man durch das rumfuchteln der wii fernbedienung mobilar oder gar andere menschen getroffen hat.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:35
@satansschuh
Das hat nichts mit vernunft, sondern mit spielkomfort zu tun :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:37
@satansschuh
Dem Kommentar kann ich zustimmen... Allerdings hoffe ich das der 3DS noch nicht so bald oft ist. Immerhin ist der genial.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 13:56
Ich find den Namen ziemlich bescheuert.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:15
Assassine schrieb:Das gif hat aber recht, die Controllerteile von unten einzuschieben wäre deutlich sicherer :D
Im Trailer sieht man kurz Knöpfe an der Rückseite, die man drücken muss um das Teil zu lösen. Außerdem wird vermutet, dass es mit Magneten gehalten wird...


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:18
@Ocelot
Jap, allerdings.
NS als nahliegende Abkürzung ist außerdem sehr unvorteilhaft.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:19
@all

Wie wird die Grafik ?

Besser wie die PS4 ?


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:20
@Assassine
Assassine schrieb:NS als nahliegende Abkürzung ist außerdem sehr unvorteilhaft.
WTF war mir noch gar nicht aufgefallen :D

"Wii" fand ich auch nicht gerade dolle, aber "Switch" setzt noch einen drauf.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:21
@JaPsE
Wohl kaum, immerhin ist das Ding so groß wie ein Tablet


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:23
Die technischen Daten will Nintendo wohl nicht vor 2017 preisgeben. Das hört sich nicht gerade nach der stärksten Power an.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:38
@Assassine
Stimmt XD hab ich garnet drauf geachtet...


melden
Anzeige

Nintendo Switch

22.10.2016 um 14:48
@JaPsE
@Ocelot
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/
Das ist bisher bekannt. Wird wohl mindestens ne Tegra X1 sein, wohl eher aber ne X2 und die kommt fast an die PS4 ran.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt