Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Red Dead Redemption 2

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rockstar, Red Dead Redemption 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Red Dead Redemption 2

25.10.2018 um 18:10
Ich habe meine Konsole auf Neuseeland umgestellt und schon heute Nachmittag reingeschaut (14 Uhr unserer Zeit entspricht 0.00 dort), aber hat nicht ganz geklappt. Ich hoffe das ich wenigstens ab 10 schon spielen kann.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Red Dead Redemption 2

25.10.2018 um 20:32
Also bisher gefällt mir die Steuerung leider überhaupt nicht 🙄


2x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Red Dead Redemption 2

25.10.2018 um 21:10
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Also bisher gefällt mir die Steuerung leider überhaupt nicht 🙄
Dazu hab ich gerade das gelesen:
In vielen Kleinigkeiten nicht mehr zeitgemäß

Der Mut, "Red Dead Redemption 2" so ganz anders zu machen, zeigt sich auch anderswo - da allerdings mit weniger schönen Ergebnissen. Die Steuerung zum Beispiel ist noch immer so schwergängig wie im ersten "Red Dead" oder anderen Rockstar-Spielen: Bis sich Arthur oder sein Pferd mal in Bewegung setzen, dauert es oft ein wenig. Und auch viele andere Routine-Aktionen dauern einfach zu lang oder sind nur umständlich auszulösen.

Was auch daran liegt, dass "Red Dead Redemption 2" kein besonders guter Lehrer ist: Neue Mechanismen und Tricks erklärt es meist mit kleinen Texten am oberen linken Bildrand, und ohne viel Feedback beim Ausprobieren. Das war in den älteren Rockstar-Spielen auch schon so und auch da nur noch halbwegs zeitgemäß. Inzwischen gibt es aber längst elegantere und bessere Mechanismen für diese Tutorials.

Und auch bei den Menüs, dem Nutzer-Interface und vielen anderen Kleinigkeiten ist Rockstar anzumerken, dass die Firma in einer Art Vakuum operiert und die Konkurrenz beziehungsweise deren Ideen komplett ignoriert. Teilweise wirkt das Spiel deshalb etwas aus der Zeit gefallen, manchmal sogar altbacken. Gleichzeitig hat "Red Dead Redemption 2" so aber auch eine seltene Qualität: Es ist in jeder Hinsicht einzigartig.
T-Online


Irgendwas muss es ja zu meckern geben^


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 02:42
Joar, die Steuerung viel mir auch gleich negativ auf. Schade ist auch, das es wieder keine deutsche Sprachausgabe gibt. Mein englisch ist gar nicht mal so schlecht, aber das größtenteils Genuschle versteht doch kein Mensch. ^^


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 07:48
Die ganzen Neuerungen in ein GTA gepackt wäre ein Traum. Ich kann mit dem ganzen Westernszenario leider nichts anfangen, habe den ersten Teil auch nie gezockt genau deswegen. Mal sehen, wenn es im Sale ist kaufe ich es vielleicht.


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 10:32
Ich bin dann mal weg :D

SpoilerAsS7p10

Ich wünsche allen Zockern eine richtig schöne verballerte Zeit in New Hanover, lasst die Colts rauchen und ich hoffe auf viele Screenshots und Clips / Tipps / Hilfestellung / Anekdoten von Euch hier im Thread.

Auf geht´s :D yeeehaaawww....


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 10:33
habs auch gerade reingeschoben *g


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 10:38
warum hat New Austin eine eigene Map?


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 15:01
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Also bisher gefällt mir die Steuerung leider überhaupt nicht
Was meinste denn genau?

Ich bin jetzt gerade erst im 2. Kapitel angekommen... und bis jetzt find ich ALLES geilo², Grafik, Steuerung, Dies & Das, naja, ALLES eben :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 15:02
Ich bin gerade bei 8,4% Spielfortschritt und ich bin daweil begeistert vom Spiel! Dabei bin ich wirklich ganz am Anfang, habe noch nicht mal Poker etc. entdeckt :D

Btw. bin heute so blöd mal gestorben, bin vom Pferd runtergefallen und dann die Klippe hinunter :D


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 15:11
@Spukulatius
Irgentwie träge...

Was die Grafik betrifft .. Sie ist okay aber nichts wo ich jetzt sage WOW. Gerade wenn es Nacht ist istt das Spiel nicht besonders schön anzuschauen. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Wie groß ist die Map eigentlich im Vergleich zu GT5?


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 19:29
Hab so um die 15% und mal ein erstes Fazit.

Die Steuerung ist irgendwie mau. Wie @googleme schon erwähnt, ist sie sehr träge. Der Protagonist und auch sein Pferd brauchen ein ganzes Eckchen um vorwärts zu kommen. Was mich auch noch stört, es gibt keinen richtigen Kampfmodus. Deckung suchen gibt es nicht wirklich. Man hockt sich einfach normal hinter eine Mauer. Von Deckung zu Deckung huschen? Ich bin vorhin gestorben, weil ich in einer Schießerei nach von drücken wollte und der Char nach vorn spaziert, als ob er sich ne Dirne aussucht.

Gameplay - man muss alles recht genau machen. Sachen aufnehmen, Sachen laaaangsam von A nach B schleppen, Sachen ablegen. Alles muss bestätigt werden und zwar per "gedrückt halten". Letzteres macht es, gerade mit der eh schon langsamen Steuerung, noch mal lahmer.

Grafik\Atmosphäre - hier liegt ganz klar die Stärke des Spieles. Die Grafik ist ganz gut, nicht überragend. Ich hab keinen Grafikfetisch und daher finde ich sie klasse und ausreichend. Was ich bisher gesehen habe, ist das nicht gerade das typische Wild-West-Setting. Eher so tröges Wetter, schlammige Wege und graue Orte. Aber, wie gesagt, sollten wohl nicht die typischen Regionen kommen. An jeder Ecke passiert was. Der eine braucht ein Gegengift, weil ihn eine Schlange im Unterholz gebissen hat, der andere hat sich in Wildnis verlaufen. Die Atmosphäre ist schon große Klasse.

Die größte Schwäche liegt in der Sprachausgabe. So super das englisch vertont wurde, so blöd ist die fehlende deutsche Sprache. Auch mit gutem englisch versteht man kaum was. Man muss, wie bei Rockstar Games üblich, immer mitlesen. Oft muss man ihn überfliegen, weil viele Texte nur kurz eingeblendet werden und man auch mal auf die Umgebung achten muss.

Von einem Spiel dieser Größenordnung kann man, nein muss man schon eine deutsche Synchro erwarten können.

Ein ganz fettes Minus!

Wenn ich das bisherige Spiel beurteilen müsste, gebe es eine 74\100


1x zitiertmelden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 20:00
Also mir ist ein wenig zu viel Gelaber und Filmsequenzen. Wird das auch mal besser, oder zieht sich das so weiter?
Hab jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und war auch ein bisschen genervt vom vielen Filminhalt und weiterschalten.


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 20:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was ich bisher gesehen habe, ist das nicht gerade das typische Wild-West-Setting. Eher so tröges Wetter, schlammige Wege und graue Orte
Stimmt, so empfinde ich es auch. Wolltest du das als Kritik anbringen oder einfach als Feststellung? Finde es gut, dass sie nicht den Kitsch aufgenommen haben, den uns die Filmindustrie im 20. Jh. nach Europa vermittelte. So wie sie es umgesetzt haben, ist es wahrscheinlich näher an der Realität.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:So super das englisch vertont wurde, so blöd ist die fehlende deutsche Sprache.
In diesem Punkt sehe ich es anders. Die Charaktere sprechen zum Teil ein bisschen einen Akzent der damaligen Zeit, konnte ich raushören. Das kommt alles nicht so gut rüber, wenn man in einem 1900-Hochdeutsch spricht. Das stört mich auch bei Western-Filmen. Da liefert man sich in der Wüste ein Duell und die Leute sprechen Hochdeutsch aus Norddeutschland, wie der Nachrichtensprecher. Das geht auf American English besser.

Ist bereits ein Mulitplayer-Modus spielbar?


1x zitiertmelden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 20:15
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wolltest du das als Kritik anbringen oder einfach als Feststellung?
Als Festellung. Ist ganz nett, nur hoffe ich (und gehe davon aus) das so ein Gebiet bestimmt Richtung Süden noch kommt.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das kommt alles nicht so gut rüber, wenn man in einem 1900-Hochdeutsch spricht.
Bringt halt nur nicht viel wenn man dadurch das Drumherum verpasst, weil man die Texte lesen muss. Da verzichte ich lieber auf den Aspekt und wenn ich mal so lese, stehe ich damit nicht allein da.

Für englischverrückte gibt es ja trotzdem das Original. 😉


melden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 20:17
ich bin jetzt aus dem Schnee-Szenario auch draussen *g

Jetzt erinnert mich das ganze an ein Western-GTA...

wow

Die Details sind schon beeindruckend... Klapperschlange erschrickt mein Pferd etc. *g


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 20:31
Oh mei..ich wollte eigentl. auf den ersten Sale warten, da kommt eben ein Kumpel vorbei - dessen minderjähriger Sprößling (ein Mädchen :D ) hat sich das unerlaubterweise gekauft und durfte es nicht behalten :D

Hab 40€ bezahlt und noch eine Woche Urlaub - herrjippijey :troll:


1x zitiertmelden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 20:45
Vorhin habe ich die "Zeitvertreib / Trink" Mission mit LENNY!!! gemacht und echt gut abgelacht :D :D

Ein paar Bugs habe ich leider auch schon gesehen. Wild zuckende Chars und ab und zu läuft mein Pferd im stehen weiter ^^
Zitat von afkaiafkai schrieb:Hab 40€ bezahlt und noch eine Woche Urlaub
TOP. ^^


1x zitiertmelden

Red Dead Redemption 2

26.10.2018 um 21:00
oh man kam in die Gegend mit den Alligatoren und der Gaul hat mich abgeworfen^^

habe mich selbst erschrocken...


Anzeige

melden