Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spiele, Real Life

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:01
Doom/Quake/Unreal/Serious Sam/Prey

Den Finger am Abzug (noch besser Abzüge!) halten, bis der Lauf schmilzt. Ohne Nachdenken unermessliche Horden von Dämonen und allen bösen Wesen niedermähen, umso Größer die Knarre umso besser!
Ich bin das Licht in einer Welt voller Finsternis, ausgehend vom Mündungsfeuer der Gatling Kanone oder vom Feuerschweif der Endzeit-Bazooka.

Grafik sollte schon relativ in Ordnung sein, ab Unreal 1 wäre es annehmbar, Bestfall wäre natürlich die Realife Grafik.


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:25
@Subsonic
Dann müsste dir eigentlich auch HalfLife zusagen, besonders die 2, oder? ;)

@Subsonic
@brausud
HL 2 spiele ich auch heute noch gerne mal zwischendurch. Irgendwie mag ich die Story und so. Für HL 2 gibts ja auch viele Mods etc. ;)

Glaub es war für HL1 wo Cry of Fear erschien. :Y:

Und nicht zu vergessen, die Cinematic Mod in verschiedenen Versionen für HL2!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:35
@PrivateEye

Natürlich, Half-Life hatte ich ganz vergessen, wie konnte ich nur! Habe ich natürlich auch alle Teile durchgezockt, mit Add-ons, Mods und allem was dazugehört (öfter als ich selbst glauben will. :D)

Ich spiele die alten Schinken auch immer wieder, mal alle 2-3 Jahre einmal. Aber gerade bei Spielen wie Quake 4, welche nach einem neuen Teil schreien finde ich es immer wieder schade zu wissen: Jetzt wartest du schon 12 Jahre auf eine Fortsetzung, es wird aber wieder nichts kommen, dafür 7 neue CoD Teile, 4 neue Hack n' Slay oder wieder irgendwelche Rennspiele, die an Originalität auch stark schwächeln.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:38
@Subsonic
Ja... HL3, die urban legend... :)

Schade dass die Story nicht weiter geht, das Ende der 2-2 war ja entsprechend offen. :Y:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:44
@PrivateEye

HL3 WIRD noch kommen, die Frage ist nur WANN. Valve lässt sich nicht die Chance entgehen, ein Spiel zu veröffentlichen, was schon bei der Vorbestellung die Verkaufszahlen der Vorgänger übertreffen wird. Hoffentlich bleibt es aber auch spielerisch der alten Linie treu und es wird nicht versucht irgendwas super innovatives mit einzubeziehen, was hinterher eh nur in die Hose geht.



Ich warte schon viel zu lange auf neue Befehle. :( Ich weiß noch genau, als ich Quake 4 zum ersten mal durch hatte und das Lachen des Strogg kam, wie ich eine Gänsehaut am ganzen Körper hatte und mich schon so verdammt auf die Fortsetzung gefreut habe und mich immer noch freue, die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:49
@Subsonic
Ja, das Wann ist nervend...

Gerade bei der 2 eben war die Mischung des Gameplay als auch der Story sooo genial!

Ich wäre schon froh, wenn in einem eventuellen 3ten Teil dieser Level einfach gehalten wird. Unnötige Experimente etc brauche ich da gaaaar nicht! ;)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 18:54
@PrivateEye

Richtig, das Gamingniveau war schon vor langem auf seinem spielerischem Höhepunkt, mit der Zeit hat sich nur die Grafik verbessert und in den meisten Fällen hat alles andere darunter gelitten.
Ich hoffe so sehr, dass Valve uns nicht enttäuschen wird.

Bei Doom kann ich mich immer auf solide Arbeit verlassen, da gibt es kaum was falsch zu machen, wie John Romero selbst einmal gesagt hat: "Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important." Und damit hat er den Nerv getroffen, die Doom Story ist sowas von Stumpf, aber verbunden mit der Sinnlosen Gewalt und dem Tempo ist das genau das, was diese Spielreihe ausmacht, ich könnte mir nie ein "langsames" Doom vorstellen, mit großen Cutscenes oder irgendwelchen Plottwist. Rumballern und nebenbei noch ein bisschen erfahren warum, mehr braucht es nicht. :P


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:05
@Subsonic
Romero... :D Hat übrigens mal einen Live-Actionspot für Resident Evil gemacht! :Y: Viele meine er hätte die späteren Resi-Filme machen sollen. In den Spots ist das Gameflair voll drin, im Gegensatz zu den "Filmen" von Anderson...


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:13
@PrivateEye

Ja, er hätte lieber auch im Doom Film selbst Regie führen sollen, dem hat es ja an allem gefehlt, was die Spiele ausmacht.
Den letzten Resi Teil muss ich mir noch anschauen, lohnt der sich überhaupt?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:25
@Subsonic
Keine Ahnung... Kommt der nicht erst noch? Egal.

Hier mal die Spots von ihm! :Y:







Oder nicht? :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:32
@PrivateEye

Vor allem der erste Spot hat was sehr cooles an sich. :)

So viel ich weiß ist "Resident Evil: The Final Chapter" der letzte Teil und der kam 2016 schon raus. :P Ist auch der einzige, den ich noch nicht gesehen habe. Muss jetzt aber auch nicht so dringend... :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:37
@Subsonic
Wollen wir wetten, das 2018 "The ultimate final chapter" kommt, gefolgt 2019 von "Umbrella returns"? :D

Jep, der erste ist total super und fängt auch voll die Atmo von Resi 2 ein. ;) Sowas wäre es gewesen!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:42
@PrivateEye

Und 2020 "Resident Evil: Resurrection of S.T.A.R.S." :D

Wollte Romero eigentlich nie richtig Filme drehen oder hat man ihn einfach nicht gelassen?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:47
@Subsonic
Ich denke, er hatte seine eigenen Ideen und wollte sich nicht reinpfuschen lassen, kommerzialisieren lassen. :Y:

Sein "Night of the living dead" ist und bleibt ein unerreichter Klassiker!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:54
@PrivateEye

Na, sprechen wir denn jetzt von anderen Romeros? "Night of the living dead" Von George Romero ist aus dem Jahre 1968, der "Godfather of Egoshooter" - John Romero ist 1967 geboren... O.o


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:55
Den George meinte ich, pardon. :)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:56
@Subsonic
Aber die beiden hätten sich prima ergänzen können... :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 19:58
@PrivateEye

Boah, das wäre mal ne Kooperation gewesen! George sorgt für Story und Atmosphäre, John lässt Blut und Körperteile fliegen, dazu noch ein paar Explosionen und Wilde Schießerei-Hetzjagden. Kassenschlager vorprogrammiert. :)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 20:04
@Subsonic
Eben. DAS hätte das Highlight werden können! Aber sowas von!


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

07.08.2017 um 20:18
@PrivateEye

Warum kommen denn fast immer nur die Fans auf so brillante Ideen. :(


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden