Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spiele, Real Life

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:09
@Dawnclaude
TWD war nicht schlecht gemacht! :Y: Sehr atmosphärisch. Und man hat mitgefiebert... Manche Entscheidungen waren echt krass, auch wenn man wusste, dass sie richtig waren...


Deepsilver hat schöne Point & Clicks gemacht, nicht nur Geheimakte, glaube auch Lost Horizon ist von denen?




Was mich fast etwas verwundert, dass niemand hier (es sei denn, ich habe es überlesen) sowas wie Until Dawn genommen hat. :D

Dabei ist es doch irgendwie so, wenn man sich halt solche Filme anschaut, dass man mit den Charakteren mitfiebert. "Tu das ja nicht!" "Geh dort NICHT rein!" Man weiß ja, was dann geschieht. ;)

Theoretisch hat man ja beim Spiel dann die Möglichkeit, es anders, besser zu machen!

Was meint ihr?

@Negev
@Dawnclaude
@Schnurzel
@Subsonic
@hyllisang
@Onida
@cesare
@Hyphaema
@brausud
@CthulhusPrison
@Spookywoman


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:25
PrivateEye schrieb:Dabei ist es doch irgendwie so, wenn man sich halt solche Filme anschaut, dass man mit den Charakteren mitfiebert. "Tu das ja nicht!" "Geh dort NICHT rein!" Man weiß ja, was dann geschieht. ;)

Theoretisch hat man ja beim Spiel dann die Möglichkeit, es anders, besser zu machen!
Im Spiel wird man doch auch genötigt, in die finstersten Ecken zu schauen?!
Sonst würde man sich ziemlich schnell Langweilen - weil die meisten Spiele eben doch keine echte Sandbox bieten.

In the Witcher 3 z.B. ist die Welt unheimlich Atmosphärisch, Detailverliebt und stimmig. Aber diese Welt wurde darauf designt Abenteuer zu erleben also jagt man Monster.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:27
Negev schrieb:Im Spiel wird man doch auch genötigt, in die finstersten Ecken zu schauen?!
Aber man hat wenigstens 2 Auswahlmöglichkeiten... :D :Y:

Ok.
Na nur Monster jagen wird auf Dauer aber auch langweilig, oder?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:31
PrivateEye schrieb:Na nur Monster jagen wird auf Dauer aber auch langweilig, oder?
The Witcher 3 Langweilig?
Spielen, Saufen, Frauen und ab und an ein Monster Jagen (und dabei die verdammte Welt retten - oder eine Jungfrau :D)... was will Man(n) mehr?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:38
@Negev
Mal zum besuchen, ok. Aber darin leben wollen? Komplett? :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:43
Als Hexer?
Sofort.
In einer erweiterten Version natürlich.
Man muss sich ja nicht auf die fiesesten Monster stürzen.
Nur damit Triss beeindruckt ist :D.



melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:50
PrivateEye schrieb:Was mich fast etwas verwundert, dass niemand hier (es sei denn, ich habe es überlesen) sowas wie Until Dawn genommen hat.
Hast Recht. Das wäre auch so ein Spiel. Aber wenn dann möchte ich schon auf der Seite der Jäger stehen. Als Opfer nicht unbedingt. :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:54
@CthulhusPrison
@PrivateEye
Wer möchte schon einem einem Horror-Szenario seine Tage verbringen?
Ich nicht. Weder als Opfer noch als Täter...
Wenn prügeln, dann in Dead or Alive... da bekommt man wenigstens noch wat schönes zu sehn


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:55
Negev schrieb:Wer möchte schon einem einem Horror-Szenario seine Tage verbringen?
Ich! Das ist doch sau spannend, gruslig und mysteriös. Wundervoll! :Y:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:55
CthulhusPrison schrieb:Aber wenn dann möchte ich schon auf der Seite der Jäger stehen. Als Opfer nicht unbedingt. :D
Ok.
Das wäre dann...

Dead by Daylight? :D



melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:56
CthulhusPrison schrieb:Ich! Das ist doch sau spannend, gruslig und mysteriös. Wundervoll! :Y:
War ja klar... :D

Dark Corners on Earth?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 19:59
@PrivateEye
Ne, das wäre mir schon wieder zu stupide. Eher sowas wie Resident Evil 7 oder The Evil Within. :Y:
PrivateEye schrieb:Dark Corners on Earth?
Immer doch! Und dieses Jahr ein neues Call of Cthulhu. :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:03
@CthulhusPrison
Da bin ich mal gespannt wie es wird! :Y:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:04
@PrivateEye
@Negev

Allerdings würde ich auch gerne in Witcher 3 meine Zeit verbringen. Am besten bei den Muhmen im Sumpf oder auf der Reusen-Insel. :Y: :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:15
CthulhusPrison schrieb:Am besten bei den Muhmen im Sumpf
Wie bist du drauf? Sag mal... :D
jpg


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:19
@CthulhusPrison
@Negev


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:23
PrivateEye schrieb:"Tu das ja nicht!" "Geh dort NICHT rein!"
Och, also ich bin immer der Meinung die bekommen was Die verdienen. :D

Dromund Kaas wäre auch ganz Nett. :vv:
latest
http://swtor.wikia.com/wiki/Dromund_Kaas


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:27
brausud schrieb:Och, also ich bin immer der Meinung die bekommen was Die verdienen. :D
Stimmt schon! Die Slasher haben ja ihre festen Regeln... :D



:troll:


Verdammt! Jetzt hab ich Bock mir die ganze Scream-Reihe reinzuziehen... :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 20:34
Apropos SciFi... ich muss mal wieder EVE Online zocken:


Geiles Universum mit einer genialen Sandbox

Wenn ich dort leben wollte - dann in der Gallente-Gesellschaft.


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

14.02.2018 um 21:14
@Negev
@brausud
@CthulhusPrison
@Dawnclaude
@Schnurzel
@Subsonic
@hyllisang
@Onida
@cesare
@Hyphaema


Kennt eigentlich jemand (noch) Cold Winter?




War auf der PS2, ein Shooter. Die Story ist allerdings ziemlich dicht, wie ich finde. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=WgX_C6s4kFE

Auch wenn es kein Happy End in dem Sinne gibt und die Geschichte teils sehr düster ist. Aber vielleicht hat es gerade deswegen so einen...Touch?

Strahlende Helden im üblichen Sinne gibt es hier nicht...


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden