Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spiele, Real Life

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

02.12.2017 um 16:53
@brausud
Ach iwo, da ist genug anderes zu tun. :Y:


melden
Anzeige
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

03.12.2017 um 04:42
@PrivateEye

Danke, dir ebenso! :)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

16.12.2017 um 19:30
Through the Woods hat übrigens auch was. So als Wochenendtrip wäre das mal ok. ;)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.01.2018 um 20:18
Dragon Age. Vor allem wegen den ganzen heißen Typen im dritten Teil. :) Aber auch wegen den tollen Landschaften und der Magie usw.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

17.01.2018 um 05:51
In dem hier:



;p


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

18.01.2018 um 17:44
Neverwinter!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

18.01.2018 um 17:47
@Schnurzel
Gooooooil!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

20.01.2018 um 09:44
@Onida

Ja, vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie "Computerwelten" in meiner Kindheit ausgesehen haben. :D

So hier, zB:



melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

20.01.2018 um 10:19
@Schnurzel
😂😂😂😂😂 Die Mundbewegungen


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

20.01.2018 um 10:23
@Onida

Glaub mir, das Spiel ist kewl - da hab ich früher Stunden vor meinem Röhrenfernsehr verbracht ...

... und ich bereue keine einzige davon ;)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

20.01.2018 um 10:32
@Onida

Hab nochwas ... so gings dan später weiter:



melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

20.01.2018 um 11:23
Hmm eventuell in World of Warcraft :D...Elwynn Forest oder so ;-)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

30.01.2018 um 19:14
@Schnurzel
Gute, alte Zeit... :Y:

Ich habe daheim das Geheimakte-Paket, das ist auch toll! ;)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

30.01.2018 um 19:17
@PrivateEye

was genau meinst du?^^

Jetzt sag nicht, dass das geheim ist :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

30.01.2018 um 19:25
Schnurzel schrieb:Jetzt sag nicht, dass das geheim ist :D
Verdammt aber auch... Da hast du recht! O_O







Und noch das Zwischenstück, quasi 2.5:




Die Geheimaktereihe ist ein Point & Click Adventure. Sehr toll, sind darin gewisse Mythen, aber auch echte Ereignisse (Meteoriteneinschlag Tunguska 1908) eingebettet, die dem ganzen durchaus ein bisschen Flair ala Indy Jones geben... ;) Das beste sind aber die Dialoge! Wortwitz ohne gleichen (besonders wenn man falsche Aktionen versuchen will, wird dies gern "kommentiert") und eine geniale Stimmung.

Und natürlich ist alles streng geheim! O_O


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

30.01.2018 um 19:48
@PrivateEye

Kann mir das leider grad nicht angucken, weil grottige I-net-Verbindung.

Aber, ich versuchs nachzuholen.

Klingt spannend :D

Point'n'click - oh, da hab ich auch nowas ... mom ...

Wikipedia: Cruise_for_a_Corpse

Aber das Genre ist ja sogut-wie-ausgestorben.

Wer weiss schon heute noch, wie man Sandy rettet?^^ :D

Genau, kein Schwein! :D

Für die Jungspunde: Wikipedia: Maniac_Mansion


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

01.02.2018 um 09:56
Schnurzel schrieb:Aber das Genre ist ja sogut-wie-ausgestorben.
wie kommst du darauf? Gibt doch noch jede Menge neuer P&C Adventures.
Ich spiele momentan Kathy Rain:


header

http://store.steampowered.com/app/370910/Kathy_Rain/?l=german


header


Von den Monkey Island / maniac Mansion (!) Machern gibts ausserdem dieses Spiel hier:
http://store.steampowered.com/app/569860/Thimbleweed_Park/


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

01.02.2018 um 12:48
Also in der DOOM Reihe wäre iach auch sehr zufrieden. Man ist Nachfahre des besten Ami Spions aus dem 2. Weltkrieg und die Hölle ist so angepisst darauf, dass sie auch nach seinem Tod das Böse über die Welt bringen möchte. Nur da Großpapa Blaszkowitz schon tot es, liegt es an dem Enkel (Doomslayer/Unchained Predetor/Hell Walker) All das, was Onkel in die Hölle geschickt hat auch innerhalb dieser zu vernichten, damit das angeblich unterstbliche Böse auch endlich mal den Babbel hält. Ich wäre quasi unzerstörbar, kann Waffen mit einer Hand Tragen, die normalerweise auf Panzer geschraubt werden und habe genug Kraft um den Dämonen ihr Herz mit dem eigenen Oberschenkel zu durchstoßen.



melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.02.2018 um 12:03
Dawnclaude schrieb am 01.02.2018:wie kommst du darauf?
Frag doch mal nen 13 - 23-jährigen, was ein Point-and-click-advature ist ... ;)

Ist so gut wie ausgestorben. So wie Text-Advantures.

Ist ja auch nicht schlimm - alles hat seine Zeit.

Hm, aber Thimbleweed Park werd ich mir bestimmt mal angucken. :)


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.02.2018 um 12:14
@Schnurzel
okay das kann sein. Wobei sich Thimbleweed Park (sicher auch wegen der Tradition) und die Deponia Reihe gut verkauft hat. Theorethisch müssten gerade Deponia sehr viele jüngere gekauft haben. Aber ich kenn nur die Verkaufszahlen und kenne keine weiteren Statistiken.
der ganz große Markt waren die Point and Click Adventures aber auch nie, deshalb hatte auch Lucas Arts damals damit aufgehört.

Richtig Massenmarkt wurden ja die Tell Tale Adventures und ab Zurück in die Zukunft hatte ja Tell Tale aufgehört Point & Click Puzzles einzubauen und statt dessen sich auf Cinematische Adventures (walking Dead , Wolf among us, Game of Thrones) zu konzentrieren. Muss man mal abwarten, was als nächstes kommt, denn auch Tell tale muss gerade mal was neues innovatives bringen nach den letzten Spielen die nicht mehr so gut liefen wie früher.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
World of Tanks248 Beiträge
Anzeigen ausblenden