Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Lovecraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

05.08.2017 um 20:14
Hi-di-ho, Leute.

Kürzlich kam ich dazu, nochmal Pokemon: Platin durchzuspielen und habe dabei folgende Beobachtung gemacht:

It's as lovecraftian as a childrens game can get.

Der Plan des Antagonisten ist es, mit der Hilfe der Personifikationen von Raum und Zeit, in der Handlung als "alte Gottheiten" beschrieben, eine neue Welt zu erschaffen, die nicht von Emotionen "eingeschränkt" wird.
Bei dem Versuch reißt er jedoch ein Loch in die "Zerrwelt", einer Welt in der die Gesetze der Physik nicht gelten, auf.
Die Zerrwelt wird von dem Pokemon Giratina bewohnt (jetzt wirds interessant): 
Laut dem Pokedex eintrag wurde es "wegen seiner Taten in die Zerrwelt verbannt"

Es gehört zum sogenannten "Dimensionstrio", Pokemon die Raum, Zeit und Antimaterie (Giratina) kontrollieren bzw. Personifikationen dieser Konzepte darstellen. (Alte, mächtige Wesen vom Anbeginn der Zeit...das kennt man doch...)

In den Vorgängerspielen taucht es an einem alten Grabmal auf. 
Dieses Grabmal wird ähnlich wie die Stadt R'hlye im Ruf des Cthulhu beschrieben.

Es ist gezwungen, seine Form zu ändern, wenn es die """reale""" Welt betritt....

...es besteht zwischenzeitlich aus flüssigen Schatten.(Das gabs zwar meines Wissens bei Lovecraft nicht - vllt. die Flug-Polypen beim Schatten aus der Zeit-  passt aber trotzdem.)

Ihr, die ihr Pokemon (Platin) gespielt habt, würdet ihr auch sagen, dass hier der Begriff "Elder God" angebracht wäre? 




-Das muss so dümmlich wirken, wenn man Pokemon nicht kennt und/oder sich vor Augen führt, dass ich von Pokemon rede-


1x zitiertmelden

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

05.08.2017 um 21:55
Naja was erwartest du, Pokemon war nie ein kreatives Spiel/Serie/Film, da ist es doch klar dass die sich irgendeinen Kram zusammenklauen.


melden

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

05.08.2017 um 22:25
Ich glaub, das ergibt ne lange Liste, wenn man alle aufzählen wollte, die sich beim alten H.P. bedient haben.


melden

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

08.08.2017 um 05:21
 Es gibt sogar eine Inschrift auf einer Statue,  die eine Abwandlung vom bekannten "It isn't dead which does eternal lie..." ist.
 

@Ataraxie Da hast du, das sah man als Kind nicht, wohl recht.

@Ghazghkull Selbst in CoD ist der Gegenspieler heutzutage Cthulhu...andererseits wollte H.P. Lovecraft doch sogar, dass darauf aufgebaut wird, wenn ich nicht irre...


melden

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

09.08.2017 um 06:58
Pokemon war schon immer durchtränkt mit Anspielung auf alles und jeden.
Lovecraft, oder seine Werke, dürften da keine Ausnahme sein.


melden

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

09.08.2017 um 15:34
Zitat von EisenwachtEisenwacht schrieb am 05.08.2017:Ihr, die ihr Pokemon (Platin) gespielt habt, würdet ihr auch sagen, dass hier der Begriff "Elder God" angebracht wäre? 
Ich interessiere mich nicht für Pokemon aber finde es immer gut wenn man Ideen aus dem Mythos zurate zieht. Nur versteh ich nicht warum ausgerechnet Elder God hier angebracht wäre. Wirklich viele davon gibt es ja nun nicht. Sind auch eher unbedeutend.

Außerdem gibt es kein Wesen im Cthulhu-Mythos das auch nur ansatzweise mit einem Pokemon verglichen werden sollte. ^^


melden

Die Werke H.P. Lovecrafts/der Cthulhu-Mythos und.....Pokemon?!

09.08.2017 um 15:37
Weil ein Outer God vllt. schon zu mächtig wäre @CthulhusPrison


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Pokemon Go
Gaming, 1.975 Beiträge, am 09.09.2021 von 3.14
1.21Gigawatt am 10.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.975
am 09.09.2021 »
von 3.14
Gaming: Pokémon Sonne&Mond/Sun&Moon
Gaming, 107 Beiträge, am 21.08.2018 von Izaya
Genosis am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2018 »
von Izaya
Gaming: Pokemon X
Gaming, 7 Beiträge, am 12.08.2014 von Individualist
DJPierro am 11.08.2014
7
am 12.08.2014 »
Gaming: Pokemon X & Y
Gaming, 312 Beiträge, am 09.09.2014 von NyancatOpal
DJPierro am 17.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
312
am 09.09.2014 »