Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Mythen, Creepy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

28.07.2018 um 22:14
Hallo!
Ich hab über die Suchfunktion noch nichts darüber hier gefunden.
Es geht um das Spiel Animal Crossing New Leaf für den Nintendo Ds.
In dem Spiel hat man die Möglichkeit andere Spieler zu besuchen oder dort zu “Schlummern“ (ein Besuch ohne die Möglichkeit was aus dem Dorf mitnehmen zu können oder dauerhaft etwas verändern zu können)
Normalerweise sind die Städte alle sehr niedlich und herzig gestaltet. Es gibt aber eine sehr gruselige Stadt “Aika“ diese hat viele gruselige Ecken.
Manche denken das in dieser Stadt eine Geschichte erzählt wird. Es gibt viele verschiedene Versionen und Theorien über diese Stadt. Eine besagt sogar, dass wenn man sich zu lange dort aufhält nicht mehr gehen kann auch wenn man den DS auschaltet wird man sich wieder in der Stadt finden. Mich würde interessieren kennt ihr diese Stadt? Wart ihr dort schon mal? Kennt ihr noch andere Geschichten darüber?

Anzeige
melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 09:43
Gibt's nicht mehr


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 18:07
Animal Crossing ist ein Spiel, das es einem ermöglicht eine kleine Stadt (mehr ein Dorf) nach seinen Wünschen zu einem gewissen Grad selbst zu gestalten.
Dann kann man seine Stadt online stellen, damit sie von anderen Spielern besucht werden kann.

Ein Spieler hat sich die Mühe gemacht seine Stadt mit einer gruseligen Geschichte zu versehen und das Setting entsprechend anzupassen.

Da wurden nun jede Menge Creepypastas herum gesponnen, um es noch gruseliger zu gestalten, mehr nicht.

Es gibt viele Videos von Touren durch die Stadt, das hier ist eines davon (der Youtuber erzählt auch ein bisschen über die Hintergründe der Story der Stadt):

Youtube: Animal Crossing: New Leaf - Aika Village
Animal Crossing: New Leaf - Aika Village
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es gibt noch andere Horrorstädte:
https://ac-booster.net/discussion/1342/sachi-panda-und-die-geheimnisvollen-staedte^


Animal Crossing ist ein tolles Game und ich hoffe, dass es irgendwann einen neuen Teil geben wird, dann gibt es bestimmt wieder viele interessante Städte, die man besuchen kann. ^^


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 21:50
@Lepus
Ok vielleicht hätte ich besser googeln sollen. Ich hab gehört es soll eventuell ein Switch Teil geben. Das kann aber auch nur gerede gewesen sein.

Kennst du noch ein paar Creepy Pasta zum Spiel?


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 21:50
@löm
Warum gibt es das nicht mehr?


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:10
@Trixie
Ja, es sind (noch) Gerüchte, aber eigentlich verkauften sich die Spiele so gut, da muss es eigentlich einen Switch-Ableger geben.
Das Handyspiel läuft auch gut.


Hier gibt es ein paar Creepypastas, aber die meisten sind echt schlecht:
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Spezial:Suche?query=animal+crossing

Leider finde ich die englische Creepypasta-Seite nicht mehr, auf der gab es etwas bessere.

Auch auf Youtube findet man welche:
https://www.youtube.com/watch?v=PUIYTcwvyNY (Video: Die Rache - Animal Crossing Creepypasta (Deutsch))


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:15
@Lepus
Danke da guck ich mich mal durch!

Es wäre so toll, wenn die das so verbinden wie die Switch und Pokemon Go.


1x zitiertmelden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:17
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Es wäre so toll, wenn die das so verbinden wie die Switch und Pokemon Go.
Ja, das wäre cool, daran habe ich noch gar nicht gedacht.


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:19
@Lepus
Wie Episch wenn man Einrichtungsgegenstände übertragen könnte. Oder Freunde und Tiere aus der App zu sich in die Stadt holen könnte. Das wäre doch mal richtig gut!


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:24
@Trixie
Und ähnliche Events, wie aus dem Handyspiel im Switch-Teil wären klasse!
Dann würde sich das Angel- und Insektenturnier mal lohnen, das war in vergangenen Teilen immer etwas lame.


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:26
@Lepus
Das Insektentunier geht ja noch. Da bekommt man ja Möbel! Aber du hast recht! Richtige Events wären toll. Allerdings fehlt mir in der App das Museum ( ich spiele das allerdings auch schon lange nicht mehr).


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

29.07.2018 um 22:44
@Trixie
Es gibt den Katalog, den man füllen kann, nur leider bekommt man dafür nichts.


melden

Animal Crossing Aika City (die Horror Stadt)

30.07.2018 um 07:37
@Trixie
DIe muss ja regelmäßig aktualisiert werden, und das hat eben einfach keiner mehr gemacht. Der Hype um die Stadt war eigentlich nur kurz nach Release von AC.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »
Gaming: Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?
Gaming, 70 Beiträge, am 02.03.2024 von Braintickle
Marsi am 22.01.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.03.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.847 Beiträge, um 01:47 von Stadthexe
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.847
um 01:47 »
Gaming: Spiele-raten-Thread
Gaming, 23.079 Beiträge, am 08.04.2024 von HBZ
Yoshi am 31.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1150 1151 1152 1153
23.079
am 08.04.2024 »
von HBZ