Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

04.10.2022 um 15:42
Zitat von HardwareHardware schrieb am 06.12.2020:Es gibt echt noch Gamer die eine HDD verbaut haben? Hätte ich nicht gedacht, die sind so laut und lahm :)
Dass Du eine HDD, die IN EINEN PC eingebaut ist, hören kannst, halt ich für ´ne Ente. Selbst ein Lüfter ist lauter.

Gucky.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.10.2022 um 17:58
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dass Du eine HDD, die IN EINEN PC eingebaut ist, hören kannst, halt ich für ´ne Ente. Selbst ein Lüfter ist lauter.

Gucky.
Schau mal, der Post in von 2020. Da waren Festplatten noch laut, auch ohne Head Crash.


melden

Der Gaming-Thread

06.10.2022 um 15:13
Ich habe 80GB Samsung IDE Platten aus meinen Amigas. Eine benuzue ich in meinem älteren PC unter WinUAE und die höre ich auch nicht, obwohl BJ Annodazumal, geschätzt aus den 90´ern.
Wobei ich höre sie, wenn sie auf dem Tisch liegt. Im gedämmten Gehäuse sind sie Grafikkartenlüfter meist lauter, bzw. CPU- und mehrere Gehäuselüfter.

Die 8TB Platte höre ich defakto gar nicht.

Gucky.


melden

Der Gaming-Thread

03.11.2022 um 13:24
Ich hab in meinem Rechner eine HDD die damals mit einem PC kam den ich 2014 gekauft habe. Und die hört man unter Umständen schon, wenn sie arbeitet. Ich hab auch 2 SSDs, die man gar nicht hört.
Ich hab auch noch eine externe HDD, die man ebenfalls hört.

Themawechsel:

Ich freue mich schon tierisch auf Pokemon Karmesin/Purpur und der ganze Hate dagegen juckt mich absolut nicht. Ich bin gehyped drauf und hoffe ich kann es am Releasetag spielen. Vorbestellt ist es, könnte aber natürlich sein, das ich es wieder stornieren muss, je nachdem, wie es finanziell dann aussieht.

Nächstes Jahr freue ich mich auf Hogwarts Legacy und natürlich Tears of the Kingdom. Und auf House Flipper 2. Diese Spiele kaufe ich aber sehr wahrscheinlich nicht zu Release. Also Tears of the Kingdom definitiv wird kein Release-Tag-Kauf oder Vorbestellung, bei den anderen beiden schau ich mal, wenn sie im Sale sind bei Release, überleg ich es mir, ansonsten warte ich, bis sie mal im Sale sind. Wobei es bei Hogwarts Legacy echt schwer wird, weil ich ein riesiger Harry Potter Fan bin..


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.11.2022 um 00:14
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 04.10.2022:Dass Du eine HDD, die IN EINEN PC eingebaut ist, hören kannst, halt ich für ´ne Ente. Selbst ein Lüfter ist lauter.
Im Gaming-Rechner ist zusätzlich eine 4TB HDD als Datengrab für Fotos und Billospiele, die höre ich auch, wenn sie schreibt und so.
Ok die Lüfter sind wirklich lauter, wenn die hoch drehen, aber sie ist schon hörbar.
Im anderen PC steckt noch eine 1TB HDD , die ist wiederum völlig geräuschlos.

Kommt wohl einfach auf die Festplatte an. :ask:
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Ich hab auch 2 SSDs, die man gar nicht hört.
Das wäre aber auch seltsam wenn eine SSD Geräusche machen würde. ;)


melden

Der Gaming-Thread

24.01.2023 um 09:49
Kennt sich hier jemand gut mit Hades aus?


melden

Der Gaming-Thread

23.03.2023 um 20:44
An alle hier...
Wann habt ihr zuletzt 5 CDs bzw DVDs zum installieren gebracht?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.03.2023 um 23:58
@Phantom_773
Ich glaub noch nie, aber ich kann mich an Spiele erinnern, die 8 oder mehr 3,5'' Floppy Discs brauchten. :D


melden

Der Gaming-Thread

27.03.2023 um 15:53
@Phantom_773
Ich kann mich sogar noch an Spiele erinnern, die mehrere doppelseitige 5 1/4" Floppys brauchten, die musste man nach der Hälfte wenden. ;)


melden

Der Gaming-Thread

06.04.2023 um 16:38
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb am 23.03.2023:Wann habt ihr zuletzt 5 CDs bzw DVDs zum installieren gebracht?
Nicht 5, es waren 9 oder 10 DVDs glaube ich und es war kein Spiel, sondern "Omnisphere", ein Musik/Synthesizer Plugin.

Gucky.


melden

Der Gaming-Thread

23.04.2023 um 01:52
Vor ein paar Monaten, hatte mir das original Baldurs Gate 2 mit Zusatzpacketen installiert. ^^


melden

Der Gaming-Thread

25.04.2023 um 20:34
Hat jemand eine Ahnung warum der Download bei Steam bei mir immer so mies ist?

Ich ziehe zwar über WLan, der Router steht aber 20cm daneben, habe eine 200k-Leitung, Spiele laufen nicht im Hintergrund und der Server ist auf Berlin gestellt (100 km).

AUf der Xbox läuft alles auf Maximum, nur Steam lädt mit max. 4 mb (manchmal minutenlang auch gar nicht).


melden

Der Gaming-Thread

02.05.2023 um 21:00
Ich bin gerade richtig angetan von Retrogaming!

Dazu brauchte es zwei Dinge:

Einen leicht zu bedienenden Emulator - zunächst hatte ich RetroArch laufen. Und davon war ich schon begeistert. Dann bin ich auf Lemuroid gekommen. Mann, die App ist echt eine Wucht! Neben der Tatsache, das man hiermit wohl so ziemlich jede Retro-Konsole emulieren kann, machen einige Filter richtig Spaß! Mit dem HD Filter sehen GBA Games tatsächlich wie neu aus! Natülich ist der Artstile hier ein anderer. Da werden die Pixel bestimmt neu berechnet und zusammengefügt - irgendwie so müsste das Funktionieren... für Puristen ist das sicher nix. Aber für jene gibt es andere Filter.

Das andere Ding ist; ich hab mir mal so ein Gamepad extra fürs Smartphone gegönnt (Gamesir X2). Damit wird das Smartphone zur Switch. Ich war reichlich skeptisch. Aber das Ding ist nicht nur brauchbar, sondern Fühlt sich auch richtig Wertgig an! Endlich kann ich die Spiele am Smartphone richtig steuern.
Wie lange das Gamepad tatsächlich durchhält, muss sich zeigen.

Zu den Spielen:
Ich finde es extrem schade, das die Entwickler (Nintendo, Sony, Capcom und co.) diese Option nicht selbst anbieten. Ich würde gerne 2 - 3 Euro für ein Retrospiel liegen lassen.

Nur am Beispiel von Tetris:
Einfaches Spielprinzip, wenn auch süchtig machend. Bislang bin ich im Android-App-Store noch nicht fündig geworden. Jede Version ist entweder Werbe-Verseucht oder man darf für jede Kleinigkeit (Mikrotransaktionen) Echtgeld liegen lassen. Darauf hab ich echt kein Bock!

Erst jetzt ist Mobilegaming brauchbar!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.01.2024 um 18:18
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb am 14.09.2022:Ich will an den Feiertagen ganz dringend jemanden fragen, ob er wohl gern ein paar aufs Maul möchte.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 14.09.2022:auf amazon lässt sich jetzt das Remake von Gothic 1 vorbestellen.
Gothic Remake dauert wohl weiterhin noch eine ganze Weile. Ansonsten sieht es richtig schlecht aus. :(
Demnach sei den Entwicklern von der Muttergesellschaft Embracer Group bereits im Dezember gekündigt worden, nachdem sie seit Herbst in Kurzarbeit gearbeitet hätten. Schon vorher habe Kreativkopf Björn Pankratz das Studio wegen interner Differenzen verlassen.
Quelle: https://www.heise.de/news/Kultstudio-Piranha-Bytes-steht-wohl-vor-dem-Aus-9601283.html


melden

Der Gaming-Thread

09.02.2024 um 11:57
Zitat von NegevNegev schrieb am 02.05.2023:Das andere Ding ist; ich hab mir mal so ein Gamepad extra fürs Smartphone
Alternativ gibt es mittlerweile ja auch eine gute Auswahl an dezidierten für Retrogaming-Handhelds. Ich bin kürzlich von Anbernic auf den Ayn Odin umgestiegen und damit ziemlich zufrieden. Leistungstechnisch ist da alles bis hoch zu den meisten PS2- und Gamecube-Titeln spielbar. Selbst nicht so leistungshungrige Wii- und Switch-Games laufen, was für mich aber nicht so interessant ist, da ich hier noch ne Switch Lite rumliegen habe. Interessanter ist da tatsächlich die Möglichkeit mit 1080p von der X-Box zu streamen. Geht natürlich theoretisch auch mit nem Smartphone plus Gamepad.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »
Gaming: Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?
Gaming, 83 Beiträge, am 22.01.2016 von Dawnclaude
monti14 am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 22.01.2016 »
Gaming: Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?
Gaming, 70 Beiträge, am 02.03.2024 von Braintickle
Marsi am 22.01.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.03.2024 »
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 696 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
696
am 13.04.2024 »