Der Gaming-Thread
22.09.2024 um 09:21Dankeschön.
Ich würde es wenn dann an meine Dockingstation für den Laptop anschließen, um mit Maus/Tastatur auf nem PC-Monitor zu spielen - dafür sollte es reichen von der Auflösung her.BoboKGB schrieb:An der Docking Station habe ich nur mal die Funktion an sich getestet mit Balatro, da kann ich zur Grafik natürlich nicht viel sagen bei dem Spiel :) du musst dir nur im Klaren sein, dass du dann ne relativ geringe Auflösung hast, wenn du an nem großen TV zockst.
Die refurbished bei Steam selbst sind preislich wirklich top - ich denke ich warte darauf, dass die da mal wieder welche anbieten. Was die Leute gebraucht auf eBay und Co aufrufen ist ja fast schon unverschämt.BoboKGB schrieb:Ich fand das Steamdeck auch immer recht teuer, finde aber nun nach eigener Erfahrung, dass es das Geld wert ist. Ich habe es aber auch minimal gebraucht (ca. 20 Stunden Betrieb) gekauft und so ein bischn was gespart. Valve selbst bietet auch immer mal wieder generalüberholte Exemplare mit Rabatt an.
Der Spaß!Negev schrieb:Was reizt euch an solchen Spielen?
Kann man sich auch fragen warum Spieler Ego Shooter spielen, die können doch zu Armee gehen.Negev schrieb:Was hindert den geneigten Spieler sich selbst auf das Fahrrad zu schwingen?
Den LS(Landwirtschafts Simulator), würde ich den Aktuellen eher nicht empfehlen, wenn man noch nie einen Teil gespielt hat, da würde ich den LS 19 empfehlen, der noch die alte Wachstumsphasen(schnell, mittel, langsam) hat oder LS 22. Und Finger weg von anderen Simulatoren dieser Art, sind meistens nur Schrott.Negev schrieb:Die Existenz des Landwirtschaftssimulators kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen und ich wäre tatsächlich auch bereit, mal so ein Truck-Simulator anzuschalten
Du meinst das ernst? Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch - also faktisch falsch.Phantom_773 schrieb:Kann man sich auch fragen warum Spieler Ego Shooter spielen, die können doch zu Armee gehen.
War tatsächlich neugierig und wollte schon eine Demo herunter laden. Habs mir aber doch verkniffen. Ich warte auf nen Sale vom Flugsimulator. Da kann ich dann auch die Landschaft bestaunen.Phantom_773 schrieb:Eventuell noch den German Truck Simulator, da darf man sich aber nicht viel von der Landschaft oder den Städten erwarten, sieht alles gleich aus.
Na ja, ähnlich könnte man auch zu Sims oder neu Inzoi fragen, also Lebenssimulationen, was daran so besonders ist. Die Tour de France kann man jetzt wirklich nicht einfach so als Einzelperson fahren ^^Negev schrieb:Was reizt euch an solchen Spielen?
Kannst doch fussball spielen analog zum tour de france simulator und deinem fahrrad fahren beispiel? Wenn der radfahrensimulator für dich unsinnig ist, weil du radfahren kannst, dann ist fifa auch unsinnig, weil du fussball spielen kannst :shrug:Negev schrieb:FIFA (oder wie das Ding heute heißt) -> hab weder das Talent und ich hätte als realer Spieler nicht den Einfluss, den ich am PC hab. Da macht ein Videospiel eher Sinn.
Darf gerne mit einem Augenzwinkern gesehen werden.Negev schrieb:Du meinst das ernst?
Und du keine Lust mehr zum Fahren hast?Negev schrieb:Truck Simulator -> ähnliches bekommt man schon, wenn man sich ins Auto setzt.
Da gibt es auch Spiele zu.Negev schrieb:warum nicht Motorrad oder ähnliches?
Zweifelst du auch Formel 1 Spiele an, weil man könnte ja selber Autofahren?Negev schrieb am 15.04.2025:Was hindert den geneigten Spieler sich selbst auf das Fahrrad zu schwingen?