Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

18.11.2022 um 23:12
AC Odyssey 800 Std.
Titanfall und Titanfall 2 ....weiß nicht wieviel Stunden.... aber mehr als genug

Anzeige
melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

20.11.2022 um 16:22
Champions of Regnum
Stundenanzahl unbekannt aber insgesamt seit 2007, (15 Jahre schon Ohje ich werde alt) spielte ich täglich dort mehrere Stunden bis ich anfing

New World
zu spielen dort habe ich bisher 1304 Spielstunden, was mich bei Champions of Regnum nur noch auf ca 2 Stunden täglich reduziert hat.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

21.11.2022 um 16:06
Schwer zu sagen.
Laut Steam
1. Skyrim
2. Witcher 3

Früher war es wahrscheinlich Diablo 2 LoD/Counter Strike/Return to Castle Wolfenstein

Noch früher.. Super Mario :D


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

25.11.2022 um 01:40
Immer noch bei Apex Legends. Es ist wirklich eins der ersten Shooter die mich derart faszinieren und fesseln.

Die Stunden in Skyrim werden auch immer mehr.
Skyrim geht halt immer. ^^


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.12.2022 um 21:01
@Mandible_Claws

Zu Recht. Bei mir ist es BF3 mit Abstrichen BF4.

Bei 1 war ich raus, 5 hatte ich glaube ich max 60 Spielstunden und 2042 dürften es 20 sein.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

28.12.2022 um 22:00
Skyrim!!


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

29.12.2022 um 18:16
@Rumkugel

Aha!


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

29.12.2022 um 18:17
@Schnapspraline
lol


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.01.2023 um 00:26
Bald wieder mehr Star Citizen - freue mich auf 3.18 aber im Live-Betrieb. Da ein Komplett-Wipe eh kommt, lohnt es sich für mich nicht, die 2-3 Wochen noch im PTU zu spielen um dann wieder (und etwas bugfreier, hoffentlich) von vorne anfangen zu dürfen.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.01.2023 um 13:31
@Warden

Würde ich gerne mit anfangen, aber die 5 Minuten die mein Rechner da standhalten würde ohne Feuer zu fangen, ist es mir nicht wert.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.01.2023 um 18:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Würde ich gerne mit anfangen, aber die 5 Minuten die mein Rechner da standhalten würde ohne Feuer zu fangen, ist es mir nicht wert.
Wenn du generell immer wieder gaming als Hobby wahrnimmst, würde ich raten zu überlegen so langsam upzugraden (wenns die Zeit und der Geldbeutel zulassen, klar).

Als Vergleich: Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mal richtig Kohle in einen neuen Rechner "off the shelve", also nicht mal selbst zusammengebaut sondern ausm' Media Markt/Saturn, gesteckt. Wenn man vom Basteln etwas Ahnung hat oder wen zur Hilfe hat, kann man das individuell vmtl. günstiger (und besser) zusammenstellen.

Der Rechner war damals relativ gut dabei im höheren Segment. Hat mich zwar dann auch bis zu ca. 1000€ gekostet aber ich hatte Jahre Ruhe und ich hab nur wg. Videobearbeitung von den ursprünglich 16GB Ram auf 32 umgerüstet und neulich mal die Grafikkarte auf ne RTX 3000er upgegradet, die ich etwas günstiger und kaum gebraucht gekauft habe.

Der Punkt ist, es klingt für manche erst mal sehr krass, an die 800-1000€ in einen Rechner zu stecken. Aber das ist je nach Einkommen und gerechnet auf mehrere Jahre Nutzen m.E. wieder wenig. Man muss zwar alle paar Jahre mal irgendwas updaten aber man hat dann m.E. relativ Ruhe.

Star Citizen ist für mich zumindest schon mit der alten Grafikkarte (1070er) gut spielbar gewesen wenn man die Grafikeinstellungen runterschraubt und das Spiel auf ne SSD packt. Mein Prozessor ist passable genug es zu packen und mit der neuen Grafikkarte und natürlich wichtigen Optimierungen an den FPS durch die Entwickler selbst, die mit vielen größeren Patches zu erwarten sind, so wirds ganz angenehm.





Mir ist klar, dass man nicht je nach Zeitpunkt mal eben so viel Kohle (oder die Hälfte) über hat um upzugraden, die wirtschaftliche Lage ist ja auch angespannter als vor ein paar Jahren. Aber ggf. motiviert das Leute im Zweifel lieber etwas mehr zu investieren um länger Ruhe zu haben.

Ggf. gibts auch, wenn die Hardware nicht zu alt ist, tips und workarounds um noch ein paar FPS rauszuholen?

Ich empfehle auf jeden Fall aber einen gescheiten Prozessor für SC - sowie genug RAM und ne SSD und ne passable Graffikkarte. Der Rest ist dann Bonus, glaube ich.

Generell hilft ein sporadisches Upgrade aber auch. Ich freue mich derzeit sehr auf Star Field. Da war ich auch unsicher ob meine vorherige Grafikkarte das gepackt hätte. Jetzt kann ich dank Upgrade erst mal für ein paar Jahre entspannt kommenden Titeln entgegen sehen :)


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.01.2023 um 18:21
@Warden

Es ist aktuell die Situation abzuwägen, ob es sich lohnt. Stand jetzt ist es eine 1080, ein I7 8700k und 64 GB 3200 RAM.

Es reicht noch für mein BF4 ^^

Aber ich zocke echt nicht mehr so viel wie vor Jahren, dies ist nun der Punkt. SC wäre das Einzige was mich wieder an den Rechner holen würde.
Wenn ich Zeit habe, vor und nach dem Gym werfe ich die Series X an.
Ich warte nun die 4000 Generation ab und hoffe dass die Preise bei einer 3080 zb auf humane Preise fallen.

SF wird sofort auf die Series X geworfen. Die hat von der Leistung meinen PC schon angehangen


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.01.2023 um 18:39
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Stand jetzt ist es eine 1080, ein I7 8700k und 64 GB 3200 RAM
Und das reicht nicht für SC? 🤔


Hatte ne 1070, nen i7 6700k und 32 GB (sowie externe SSD). War mit runtergedrehten grafischen Settings auf ner SSD spielbar. Auch bei Großevents, relativ gesehen.

Dann geupgradet auf ne 3070 RTX. Auch nur gekauft weil günstiger, da temporär für Mining gebraucht was nicht mehr lukrativ war. War nicht übertaktet, also alles gut. Schnäppchen und sogar mit Garantieübertragung und allem drum und dran.

Läuft jetzt was besser bzw. kann ich mir höheren grafischen Einstellungen spielen. Hab erst mal wieder Jahre Ruhe, wenn nix kaputtgeht :)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2023 um 15:04
CS, CoD und BF


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2023 um 15:19
@xsaibotx

War klar dass du cs zockst


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

07.01.2023 um 00:41
Über 3000h Gta aufm Pc 😁 grad bin ich auf die Ps5 gewechselt. Danach kommt Pubg, glaub 900h. The Division auch 800h


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

07.01.2023 um 07:54
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Über 3000h Gta aufm Pc
Oh das ist echt viel und ich dachte mit meinen 500 Stunden wäre schon was :D
Wobei es vermutlich auch mehr wären, wenn der Onlinemodus nicht so voll von Hacks wäre.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

27.01.2023 um 23:28
In Elden Ring hab ich nun schon die 100 Stunden geknackt. Man, das Spiel ist aber auch so verdammt genial.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

30.01.2023 um 13:37
Früher hab ich verdammt viel Hollywood Pictures gespielt, aber die aktuellen Spitzenreiter dürften Anno 1800, Die Sims 4, SCUM und Star Citizen sein. Aber fragt mich nicht wieviele Stunden, da hab ich keinen überblick.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

25.02.2023 um 16:44
Inzwischen Apex Legends mit 500+ Stunden


Anzeige

melden