Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

03.09.2022 um 17:56
Red Dead Redemption 2, The Last Of Us 1+2, Uncharted 4

Anzeige
melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

03.09.2022 um 22:32
In Destiny 2 - ca. 4300 Stunden (die aber erst gezählt wurden,
seit Destiny 2 zu Steam umgezogen ist). Welcher Zeitraum vor
dem Umzug noch dazukommt, das weiß ich nicht mehr.
Das sollten aber auch locker so etwas über die 1500 Stunden sein.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.09.2022 um 00:55
@Braintickle
Das ist die Freizeit mehrerer Lebensjahre. Weil das Spiel erst 2017 erschienen ist mußt du es wirklich intensiv gespielt haben. Würde mich mal interessieren wie du heute darüber denkst. Hat es sich gelohnt? Würdest du das noch mal machen?


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.09.2022 um 22:15
@Lupo54
Was sollen die Fragen ?
Muss ich mich hier für eine reine informelle Antwort nun auch noch rechtfertigen ?
Soll das hier jetzt eine Art Verhör werden ?

Am besten halte ich mich zukünftig bei solchen Fragen wohl fern.....


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.09.2022 um 23:44
@Braintickle
Da hast du aber was in den falschen Hals bekommen. Jeder so wie er möchte und von "Rechtfertigen" kann keine Rede sein. Ich hatte aber aber angenommen dass du mal darüber nachdenkst wieviel Lebenszeit du da investierst hast und ob sich das - aus deiner Sicht - gelohnt hat. Wenn du dir - und dann natürlich auch allen anderen - solche Gedanken verbietest ist das auch in Ordnung.
Übrigens habe ich als Heranwachsender in Vor-Computerzeiten mit dem Lesen von SF-Romanen ähnliche Lebenszeiten "verballert". Was mich als fast 70- jährigen den Kopf schütteln lässt. Weil ich heute merke dass das Lebenszeitkonto begrenzt ist. Ist aber passiert und muß deshalb akzektiert werden.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

11.09.2022 um 00:21
@Lupo54
Ja ich gebe dir als 39jähriger PC Spieler recht ,ich habe mit 16 damals mit Counterstrike angefangen und dann warcraft 3 starcraft ,starcraft 2 und lesgue of Legends. Habe bestimmt 100000 std insgesamt in games gesteckt.

Heute wo ich das Leben wiederentdeckt habe,geht es mir auch wesentlich besser. Seit 2 Jahren ist meine tägliche Spieldauer von 6 bis 12 std pro Tag auf nur noch 2std bis 6std in der Woche. Da mir spielen spass macht ist das für mich vertretbar. Aber was ich sagen muss ist ,dass mein Leben seither wesentlich besser ist


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

11.09.2022 um 02:43
@Lupo54
Nein, ich habe nichts in den falschen Hals bekommen.
Ich habe mir vorher überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll, weil ich mir dachte, evtl. kommt
jemand, der blöd frägt, wenn er die Stundenzahl sieht und damit indirekt den Moralprediger raushängt.
Was, wie ja nun zu lesen ist, genau so passiert ist - und das finde ich schon ein stück weit unverschämt.
Wieviel Zeit bei mir bisher mit SciFi-Romanen zusätzlich draufgegangen ist und auch noch draufgehen wird,
das sage ich hier lieber nicht.

Und JA - Ich bin berufstätig und habe außerhalb jenem sonst auch ein Real Life, das natürlich zuerst kommt.
Bei mir liegen nur etwas andere Umstände vor, als beim normale Durchschnittsbürger,
daß ich mir das leisten kann und auch will.
Soviel dazu.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

11.09.2022 um 02:56
Edit-Zeit leider abgelaufen, daher......

Und es macht mir TATSÄCHLICH Spass. Warum soll diese Zeit, die ich mit Tätigkeiten verbringe,
die mir im Leben Spass und Freude bereiten, verplemperte Lebenszeit sein ?
Wer bitte definiert, bei welchen Freizeittätigkeiten Spass haben legitim ist und bei welchen nicht ?
Also ich kann da nur noch den Kopf schütteln.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

13.09.2022 um 00:56
"The Legend Of Zelda- Breath Of The Wild"

So ca. 550 Stunden. Absoluter Rekord, kann eigentlich nur von der Fortsetzung geknackt werden.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

01.10.2022 um 15:53
Guild Wars 2, mittlerweile bin ich bei 17700 Stunden ...


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

07.10.2022 um 11:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 24.06.2019:Was das für ein game? Sieht gut aus.
Die Technik ist die gleiche, wie in "Second Life" und nennt sich OpenSim.
Wir haben einen eigenen Server, auf dem wir diese Welt(en), die Avatare, Objekte, etc. selber erstellen.
Das Spiel selber ist ein Rollenspiel, d.h. jeder Charakter baut seinen eigenen Lebenslauf auf.


Übrigens der Server wurde geändert und au die Webseite: pangea.myftp.org

Gucky.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

11.10.2022 um 21:16
Im Januar habe ich 10 jähriges Dota 2-Jubiläum 😎 6000 Stunden Spielzeit..ein bischn was kann man sicher abziehen wegen AFK im Hauptmenü, aber ist schon verrückt.. Und es macht mir immer noch Spaß wie zu Beginn.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

13.10.2022 um 12:49
Diablo 2 LordOfDestruction in den letzten 20 Jahren bestimmt fast 10.000 Stunden verbracht und jetzt seit dem es neu aufgelegt wurde recht schnell den spaß verloren..keine Ahnung warum..

Bei Diablo2 Resurrected vielleicht gerade mal 250-300 Stunden gezockt und die Lust verloren..obwohl ich eigentlich das exakt gleiche Spiel nur in schlechterer Optik so hart gesuchtet habe über Jahrzehnte..


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

24.10.2022 um 15:24
@mephisto1988
@BoboKGB
@Gucky87
@jeba
@sidnew
@Braintickle
@Honeyweed
@Lupo54
@Andy29091978
@Obscurite
@CthulhusPrison

FFXIV

Schon krass iwie. :'D


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

25.10.2022 um 00:58
@xsaibotx

Ja, wirklich krass 🤣🤣🤣


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

02.11.2022 um 12:20
Definitiv Skyrim. Ich spiele das schon seit Jahren und habe schon vor Steam hunderte Stunden darin verbracht. Bei Steam stehen leider nur 172 Stunden aber ist nur ein Bruchteil, ich hab es wirklich schon extrem viel gesuchtet, ich hatte es vorher eben nicht auf Steam, mein Bruder hatte es und hat mir das rübergezogen auf meinen PC, bevor ich es dann irgendwann mal selber auf Steam geholt habe.

Platz 2 ist passend dazu Elder Scrolls Online mit über 300 Stunden.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.11.2022 um 02:50
Tatsächlich in genshin impact. Ich spiele das seit 3 monaten und bin jstzt schonnAR 55 und Weltstufe 8 xD


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.11.2022 um 08:49
Mincraft (Bedrock)
Über die Jahre und verschiedene Konsolengenerationen
ca. 4000h

Oxygen not included
1100 h

Satisfactroy
730h

Rimworld
400h

Die letzten drei wohl alle über die letzten ca 1,5 Jahre.
Aber nur ONI auch mal zu Ende gespielt.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

17.11.2022 um 21:51
Mehrere 100 Stunden hab ich in Apex Legends verbracht. 😅


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

18.11.2022 um 00:54
Puh, ich hab einige Stunden in der virtuellen Welt verbracht.

Cod: vielleicht so 5000 oder 6000 Stunden
Destiny 1: circa 2000 Stunden
Apex Legends: 1500 Stunden
Path of Exile: 1000 Stunden
Skyrim und Oblivion: 1000 Stunden+
GTA V Online: 600 Stunden +\-

Da kommt echt einiges zusammen, war mir gar nicht klar.

Die Zeit von CoD bezieht sich aber auf alles Titel der Reihe die ich gespielt habe, angefangen hab ich mit CoD Modern Warfare 2 auf der PS3.


Anzeige

melden