Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

17.12.2019 um 00:44
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Edit: Weil es eigentlich richtig Spass macht... . :D
Bei mir ist der Funke nie wirklich übergesprungen.
Die ersten paar Stunden in der Alpha war ich damals recht begeistert weil ich dachte, dass es ein riesen Potential hat.
Wurde mir dann aber ziemlich schnell zu unangenehm wegen der Mitspieler.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

19.12.2019 um 20:58
Alles in allem wohl CS 1.6 .. kann gar nicht sagen wie viele Stunden ich in den 00er Jahren davor gesessen bin. In der neueren Zeit wars dann wohl GTA V Online. Ich glaube mal 800 Stunden gelesen zu haben


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

26.12.2019 um 01:00
Das wäre momentan wohl Battlefield 4 mit knapp 800 Stunden. Ich habe damals sehr viel CSS gezockt, allerdings habe ich keine Ahnung wie viele Stunden. Dann wäre da noch Killing Floor mit knapp 500 Stunden.. Mw1 habe ich damals auch recht viel gespielt. Joa, war mir früher irgendwie wichtig, dass da ne ordentlich hohe Spielzeit steht. Hm.. :)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

26.12.2019 um 02:38
Civilization
Catan
Age of Conan
Elderscrolls
Star trek
Sci fi rpg (name vergessen)


melden
Mr.Whatever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

05.01.2020 um 23:13
Spiele seit längerem wieder Ragnarök Online, da hab ich inzwischen bestimmt auch 500 Stunden rein investiert. Kommen wohl noch einige dazu... :D


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2020 um 19:53
Bei mir wird diese Liste von zwei Titeln mit Abstand geführt:

1. Europa Universalis II (1500 + x Std.)
2. XCom 2 (inkl. Addon) (1000 Stunden)

Alle weiteren Titel schaffen es meist nicht dreistellig zu werden, bevor sie mich langweilen.

edit: Jetzt habe ich noch meinen dritten all-time-favourite vergessen: Patrizier II.
Allerdings kann ich hier die Dauer nur grob schätzen. Dürfte sich im Bereich von Europa Universalis II bewegen :D


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.01.2020 um 22:00
Dieses Jahr wird es wohl MK11.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.01.2020 um 22:02
MARIO KART 7


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

09.01.2020 um 17:11
Minecraft. In minecraft habe ich mehr als 900 Spiel Stunden. Ich glaube jeder der minecraft mag hat mehr als 200 Spiel Stunden. Ich mag Minecraft nicht nur so, sondern weil es was besonderes ist. Freunde bezeichnen Minecraft als "scheiß Spiel was man verbessern kann". Wenn man sich mit dem spiel auseinander setzt und so und sich challanges in Minecraft macht oder mods installiert dann macht es Spaß.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

12.01.2020 um 14:20
Counterstrike (alle Teile zsm) ca 4.000h
San Andreas Multiplayer 1500h
Warrock 800h


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

17.01.2020 um 14:39
Heroes of Might and Magic 3

Seit fast 30 Jahren, anfangs noch Teil 1 und 2 (MS-DOS), sind inzwischen sicher 10.000+ h :D

Ab Teil IV kann man die Reihe aber vergessen, ansonsten noch Sid Meier´s "Colonization" (nicht Civilization!)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

22.01.2020 um 11:17
Bei mir dürfte es FF 8 gewesen sein. Alleine das Looten auf den Himmel- und Hölleinseln für die besten Waffen hat gedauert. Zudem war ich so im Flow, dass ich jedes Geheimnis aufdecken und alle Weapons besiegen wollte.

Viel gezockt wurde auch bei Mass Effect, Dragon Age, Zelda, Monkey Island (an manchen Rätseln habe ich damals jung wie ich war seeehr lange getüftelt) etc.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

22.01.2020 um 22:57
Infinity Wars: ~3.000h (Steam um die 850h, der Rest im Standalone Launcher)
Rocket League: ~1.700h
Kerbal Space Program: ~1.000h
Brawl Stars: ~900h (sehr grob geschätzt, wahrscheinlich mehr)
PlayCatan: ~800h (Vorgänger von Catan Universe; letzteres ist leider nur absoluter Müll)

Minecraft wird sich bei mir wohl auch seeeehr weit oben liegen, hab das auch jahrelang teils sehr intensiv gesuchtet. Aber da will ich nicht schätzen, könnte das in der Retrospektive auch nicht mehr grob überschlagen.

Zu der Liste würde wahrscheinlich noch'n guter Schlag an Spielen dazu kommen, nur ist vieles davon schon soooo lange her, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wie viel Zeit ich da verbracht habe.
Aber erwähnenswerte Games wäre da wohl Counter Strike (1.6 und Source) und die Civ-Reihe (Immer die längste Zeitspanne gewählt), da stecken auch nochmal tausende Stunden drin. Alle Super Mario Spiele zusammegepackt, ergibt bestimmt auch nochmal'n Tausender.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.01.2020 um 11:32
Schwer zu sagen in welchem Spiel, da nicht alle bei Steam sind und daher nicht automatisch gezählt werden. Ich habe schon sehr sehr viele Spiele gespielt und manche auch sehr lange. Zum Beispiel habe ich schon 3-4 Jahre lang regelmäßig WoW gezockt, was da zusammenkam kann ich mir nicht ausdenken. Counter-Strike 1.6 hab ich früher auch ewig oft und lange gespielt, da würde ich schätzen dass da schon WoW-Niveau zusammenkommt von der Spielzeit her. Dann natürlich andere Rollenspiele wie zum Beispiel Gothic und Gothic 2 hab ich mehrere male durchgespielt, da kommen schon ein paar hundert Stunden zusammen. Mit Morrowind alleine hatte ich bestimmt auch schon 1000-2000 und mit Oblivion und Skyrim kommen wir da auch schon auf ca 2000 Stunden. Minecraft hab ich auch recht lange gespielt bzw spiel ich etappenweise immernoch ab und zu, dann aber nur für ein paar Stunden. City Skylines und Trackmania hab ich ebenfalls mehrere hundert Stunden gespielt. Eigentlich fallen mir viel zu viele Spiele ein die ich sehr lange gespielt hab, da kann man das extrem schwer abschätzen, weil man denkt man hätte soviel Zeit eigentlich gar nicht gehabt. Hatte man aber irgendwie. :D

Ich zitiere mal aus meiner Steam-Bibliothek, da kann ich am genauesten sagen wie lange. :D
Trackmania 1233 Stunden
Football Manager 1060 Stunden
City Skylines: 583 Stunden
Fallout 4: 335 Stunden (Fallout 3 und NV mindestens nochmal so lange)
Skyrim: 332 Stunden + die unzähligen Stunden der PS3 Version, die ich auch sehr lange gezockt hab. :D
Borderlands 2: 306 Stunden
Assassins Creed - Black Flag: 133 Stunden
GTA 5: 219 Stunden + locker nochmal so viel auf der PS3 Version

GTA San Andreas hab ich bestimmt auch nochmal 500 Stunden gespielt.

Ingesamt ist es echt schwer zu sagen in welchem Spiel man die meiste Zeit verbracht hat. Sehr schwer.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

26.01.2020 um 06:31
Das ist bei mir eindeutig Sea of Thieves... Nur leider kann man sich bei dem Spiel auf der Xbox nicht die Spielzeit anzeigen lassen.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

29.01.2020 um 20:19
League of Legends. Zwar spiele ich das nicht mehr, aber vermutlich werde ich mit keinen anderem Game jemals aufholen.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

31.01.2020 um 15:00
Kann ich nur schätzen.
Aber sehr wahrscheinlich CS 1.6 oder AoE2

Physisch monopoly ^^


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.02.2020 um 08:25
Oh ja, AoE 2. Total vergessen! Da habe ich definitiv die meiste Zeit mit verbracht. Mein Mann und ich zocken das heute noch ab und an.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.02.2020 um 16:30
fjeden im spiel des lebens.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.02.2020 um 10:29
Ultima Online auf oldworld.de von '99 - 2003

Denke sowas wie 1500+ Std

Da kommt sonst kein Game in die Nähe :D


melden