Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.11.2020 um 11:50
Nein, es gibt noch Elder Scrolls online, aber Elder Scrolls 6 gibt es noch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.11.2020 um 11:51
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Nein, es gibt noch Elder Scrolls online
Ach ja, stimmt... das war ja online. Aber man muss nicht im Multiplayer spielen, so viel ich mitbekommen hab.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.11.2020 um 12:08
Doch das ist ein reines online game.. Wenn du nicht online bist kannst nicht spielen.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.11.2020 um 12:13
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Wenn du nicht online bist kannst nicht spielen.
Ja, das weiß ich schon, aber man muss nicht zwangsläufig in Gruppen mit anderen zocken, wie das bei anderen Spielen oft üblich ist, man kann die Quests auch im Alleingang lösen, zumindest hab ich das so verstanden.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

24.11.2020 um 22:37
Da ich leidenschaftlicher Fußballfan bin und neben reinen Fußballwetten über https://www.sportwettenbonus.de auch am PC zocke habe ich die meiste Zeit vermutlich mit FIFA19 verbracht. Ich zocke es wirklich fast jeden Tag mehrere Stunden und das hat sich locker auf über 1000 Stunden summiert.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

25.11.2020 um 18:02
Ich finde meine 1200 Stunden in Ark schon völlig "krank".
Wenn ich dann hier andere Zahlen sehe... Oha :)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

25.11.2020 um 20:08
Wenn ich nochmal über die Frage nachdenke, dann habe ich im Spiel des Lebens wohl die meiste Zeit verbracht.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

03.01.2021 um 22:06
1129 Std.

7 Days to die (PC)


Screenshot 20210103-220249Original anzeigen (0,5 MB)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2021 um 04:43
Counter Strike Global Offensive. Spiele es seit der Beta 2011 und dann Release 2012.

Insgesamt habe ich dort 5,252 Tausend Spielstunden. Hab den Klassischen Maximal Rang mehrmals erreicht und meistens sogar alleine. Habe Bekanntschaften fürs Leben geknüpft durch reinen Zufall durch "Matchmaking". Für 5 Seasons in einer "Amateur" Liga gespielt mit den gleichen Leuten mit mäßigen Erfolg. Gegen richtige Professionellen Spielern die ein Gehalt bekommen (Tier2) on Stream gespielt mit Kommentator und relativ vielen Zuschauern. Die Amateur Liga Spiele wurden auch oft gestreamt, meistens hat sich ein Caster freiwillig schon gemeldet. (Eigenwerbung und so)

Irgendwann war die Luft raus man erreicht sein Skill Limit, der Rest ist schon fast ne Lotterie. Mittlerweile spiele ich es nur noch Mal so zum daddeln. Es war auch eigentlich das einzige Spiel was ich seit 2011 so richtig gespielt habe.

Es gab nichts vergleichbares. In der gleichen Zeit mehrere Beziehungen gehabt die zwar gescheitert sind, aber das gab Perspektive wie lange ich das Spiel gespielt hab.

Aber hey, es hat sich gelohnt. Ich hatte Spaß. Es hat mir auch diverse Möglichkeiten gegeben für meine Zukunft. Die Zeit war definitiv gut investiert.

Ich hätte nie gedacht das ich gerne in einer Wettkampf Wettkampf Umgebung bin.

Wollt ihr was richtig spielen? Dann spielt CS:GO.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2021 um 08:44
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:(...)Wollt ihr was richtig spielen? Dann spielt CS:GO.
Das war z.B. irgendwann nicht mehr mein Steckenpferd. Als Teenager habe ich LAN mässig und im Internet 1.6 usw oft gespielt. Aber irgendwann wurde ich eher der RPG, Survival sowie Open World/Sandbox Fan.

Mich reizten Spiele nicht mehr, die im Kern nicht "persistent" sind. Spiele wie CoD und CS auf beschränkten überschaubaren Maps und sich wiederholenden Runden. Nicht falsch verstehen: Spiel ich hin und wieder in unterschiedlicher Form. Ist auch nichts gegen einzuwenden. Aber eher sekundär oder tertiär.

RPGs mit offenen grossen Welten mag ich eher. Sich einfach darin verlieren, Rollen spielen, entdecken, sich was aufbauen.


Mitunter die meiste Laune hatte ich online in Sandbox-Spielen. Und da kann es auch richtig kompetitiv zugehen. Spiele wie Minecraft (mit Mods), EvE Online, DayZ, künftig ggf. Dual Universe und Star Citizen. Da ist der Reiz für mich jener:

Du hast mehr oder weniger eine große Welt, die du teilweise auch aktiv umgestalten kannst und mit vielen Spielern teilst. Zugleich persistente Elemente, Charakterentwicklung (Skills/Materiell), Risiko (PvP, Material) sowie perspektivische Entwicklung (Erfahrung, Einfluss, Macht, Material, Ruhm, Spass).

Kurzum hatte ich z.B. einen Heidenspass damals in Minecraft semi-seriös auf einem Server mit einer Spielergruppe (die eher aus jungen entstand) etwas aufzubauen und uns gegen anderen zu behaupten.

Der Kernreiz war halt mitunter, dass die Welt nie statisch war. Selbst wenn du offline bist, irgendwas passiert parallel. Du bist in einer Gruppe? Irgendwer baut z.B. eine (Macht-)Basis weiter aus, ohne, das man immer wie in nem Match oder Singleplayer nur voranschreitet, wenn man selbst spielt.

Man kann je nach Spiel und Umfang quasi sowohl taktisch wie auch strategisch agieren. Geopolitik wird ein Faktor, wie auch Einfluss und Ressourcen.

Ferner begann ich als Leiter der stetig wachsenden Spielergruppe so etwas wie Marketing. Durch RP Hintergrund haben wir das quasi seriös aufgezogen, als Corporation. Erste Werbevideos mit dem alten Windows Movie Maker. Hinterher, nach Monaten und Jahren? Recht professionelle Videos mit guter Software, die sich sehen lassen können. Auch gemäß Feedback anderer. Zwischen den ersten und letzten Videos liegen halt Welten, damit will ich aber sagen, dass ich durch diese Erfahrungen auch Videobearbeitung gelernt habe.




Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist quasi mein Steckenpferd. Da könnte ich mit anderen endlose Stunden verbringen, wo für mich Matches in CSGO, CoD, Planetside 2, Space Station 13 usw. immer nur temporärer und sekundärer Zeitvertreib sein können. Auf nicht absehbare Zeit.

Ehe das ggf. falsch verstanden wird: Gegen das oder andere Präferenzen sage ich nichts. Es gibt auch z.B. Leute die sich Farming- oder Trucker Simulator XY endlos reinziehen können oder eben Spass am kompetitiven Aspekt in CSGO haben.

Alles gut. Nur ist alles um SP oder MP RPGs, Survival Games oder Sandbox eher mein Ding.

Wollte den Post oben quasi als Gegenbeispiel heranführen.

Am Ende gilt aber, dass man je nach Gusto Spass hat! Und Kumpanen oder bessere Hälften fürs Leben kann man auch da finden :)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2021 um 12:05
Bei mir eindeutig World of Warcraft... :palm:
Auf dem offi von Blizzard ca eineinhalb Jahre, danach auf einem 2.4.3 p-server nochmal rund ein Jahr reine onlinezeit... :shot:


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2021 um 14:32
Meiste Spielzeit habe ich in DayZ, aktuell ca 2500std..


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

06.01.2021 um 14:36
Stellaris, dicht gefolgt von EU4.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

09.01.2021 um 10:08
Habe vor einigen Jahren, WOW wie doof gesuchtelt, doch seit zwei Jahren spiele ich fast täglich DBD. Würde daher behaupten, obwohl es kein klassisches MMORPG ist, was man in der Regel mehrere Jahre zockt, bin ich tatsächlich nach diesem Spiel süchtig. 🤣😅 Bin mir aber nicht sicher, ob ich mehr Zeit mit WOW verbracht habe oder mit DBD.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

28.01.2021 um 22:07
Wird wohl Battlefield 3 gewesen sein, gefolgt von Fussball Manager von EA


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

29.01.2021 um 20:42
GTA5 und Battlefront 2


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

29.01.2021 um 22:27
Immer noch Skyrim und Sims. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

30.01.2021 um 14:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Immer noch Skyrim
Gestern hab ich darüber nachgedacht mal wieder anzufangen. Bisher immer noch das beste Open World RPG.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

30.01.2021 um 15:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gestern hab ich darüber nachgedacht mal wieder anzufangen
Ich hab schon 2 Mal wieder neu angefangen und ich finde da immer wieder neue Quests.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

04.02.2021 um 04:42
Dragon Quest 11, 188 Sunden. Sehr gute!


Anzeige

melden