Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Schwert/Schild

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Schwert, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

24.09.2019 um 15:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Sie haben auch die Freiheit sich eine Null-Bock-Stimmung zu leisten :troll:
Verdammt! :D


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

26.09.2019 um 10:15
Die Nintendo Direct zum Spiel vom 5.6.2019, damit ihr einen Eindruck in bewegten Bildern bekommt.

Hier seht ihr etwas von der Landschaft (ja, auch die hässlichen Bäume), die Starter werden gezeigt und auch die Neuerung in den Kämpfen, das Dynamax-Phänomen* (die Pokémon werden riesig, manche verändern ihr Aussehen (das Sahne-Pokémon Pokusan wird zur Torte), sie werden vermutlich stärker und Ende):
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=SiiYv6y26gQ

Achtet mal auf das Publikum in den Arenen (zum Beispiel am Minute 13:36):
Wieder mal starre, leblose Gesichter und wo gucken die überhaupt hin?
Jedenfalls nicht auf den Kampf.
Ich hoffe, die Animationen werden noch überarbeitet (in späteren Videos sehen sie schon etwas belebter aus, meine ich), was nützt es ein Publikum zu haben, das nicht echt wirkt?



*Mega-Entwicklungen und Z-Attacken gibt es in Schwert/Schild nicht mehr, was mich nicht weiter stört, ich fand das affig.
Dynamax finde ich auch nicht prall, aber es ermöglicht Team-Raids in denen ein Team von Trainern ein Dynamax-Pokémon bekämpfen und fangen kann.
Raids sind schon cool!


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

30.09.2019 um 18:12
Hab ganz vergessen das Bild des absolut lustigsten Pokémon EVER zu zeigen!

Der edle Ritter - Lauchzelot!


pokemon sirfetchd 2xOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

30.09.2019 um 18:27
Ach, ich Honko! :D

Die absolut interessanteste News hab ich natürlich auch vergessen:

Vom 4.10. ab 15 Uhr bis zum 5.10. gibt es einen 24-Stunden-Livestream!


https://www.ntower.de/news/63213-pok%C3%A9mon-live-kamera-24-st%C3%BCndige-live-%C3%BCbertragung-zu-pok%C3%A9mon-schwert-und-schild-z/

Wir begleiten Sania, die Assistentin von Professor Magnolica in den Wirrschein-Wald und können die dort lebenden Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und vielleicht die eine oder andere Überraschung erleben.

Ich hoffe ja, dass bekannt gegeben wird, welches Pokémon das Lauchzelot-Äquivalent in Schild sein wird! *-*

Hier kann man den Livestream dann sehen:

https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-live-camera/

Oder auf Twitch:

https://www.twitch.tv/pokemon


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

01.10.2019 um 20:53
Okay, ich bin gerade dezent ANGEPISST!

Es gibt Neuigkeiten zum Spiel:

https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6052-automatisches-speichern-und-weitere-informationen-in-game-informer-interview-zu/

Unter anderem das hier:
Update 20:41 Uhr: In der Hauptausgabe von Game Informers Zeitschrift wird bestätigt, dass es insgesamt 18 verschiedene Arenen in Pokémon Schwert und Schild geben wird. Diese Arenen werden sich in eine Hauptliga und eine Nebenliga aufteilen. Jede Arena vertritt hierbei einen Pokémon-Typen. Welche Arenen in der Haupt- und welche in der Nebenliga sind, unterscheidet sich zwischen den Spiel-Versionen Schwert und Schild. Die Kampf-Arena ist in Schwert beispielsweise in der Hauptliga, während die Geist-Arena es in der Schild-Version ist. Jedes Jahr spielen die Arenen der Galar-Region darum welche Arenen in der Haupt- oder Nebenliga sind.
Das würde bedeuten, dass die Geist-Arena sehr wohl in beiden Spielen enthalten ist, sowie auch die Kampf-Arena und nicht, wie vorher angenommen, exklusiv in jeweils einer Version!
Dann hätte ich mir ja gleich Schwert mit dem hübscheren legendären Pokémon und Lauchzelot bestellen können...


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 12:42
Puh!
Hätte ich mich gar nicht anpissen müssen, wie es scheint:
Game Informer wurde kontaktiert, dass die Angabe der 18 Arenen im Spiel nicht korrekt ist. Es wird pro Spiel die bekannte Anzahl an Arenen geben, jedoch unterschiedliche zwischen den Spielversionen Schwert und Schild. Die offizielle Rückmeldung lautet wie folgt: "In der Galar-Region Pokémon-Arenen sind bekannte Sport-Events und es existieren in der Hintergrundgeschichte von Pokémon Schwert und Schild 18 verschiedene Arenen. In jedem Spiel müssen die Trainer insgesamt 8 Arenaorden sammeln, um am Champ-Cup teilnehmen zu können. Mit Fortschreiten der Hauptgeschichte werden Spieler die Möglichkeit haben 8 Arenen herauszufordern, die allesamt in der Hauptliga sind. Welche Arenen in den Ligen erscheinen unterscheidet sich zwischen Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Beispiel für den Unterschied sind die Arenaleiter Nio und Saida. Jede Version wird acht Arenen und acht Arenaleiter besitzen, welche von dem Trainer während dem Spiel herausgefordert werden können, um die bekannte Arena-Herausforderung erneut erleben zu können."
https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6052-automatisches-speichern-und-weitere-informationen-in-game-informer-interview-zu/


Denkt dran!
Heute um 15 Uhr beginnt der 24-Stunden-Livestream!!!


https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-live-camera/

Oder auf Twitch:

https://www.twitch.tv/pokemon


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 15:11
Der Stream simuliert eine Wildtierkamera, die im Wirrschein-Wald steht.

Als erstes passierte... Nichts...
Dann sprang ein Pikachu aus dem Gebüsch vor die Kamera, entdeckte diese und sprang wieder weg.

Und gerade eben ist ein Rudel Pilzpokémon aufgetaucht und wieder verschwunden.

Und jetzt passiert wieder... Nichts.

Aber es ist doch irgendwie spannend. :D


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 15:55
Das ist gut gemacht:
Mal sieht man ein Pokémon, mal sieht man nur einen Schweif, mal hört man nur etwas und dann raschelt und bewegt sich das Gebüsch, aber man sieht nichts.

Warum wollen die das ernsthaft 24 Stunden durchziehen, das hat doch keinen Mehrwert, obwohl ich es ehrlich gesagt ganz cool finde und irgendwie auch spannend, aber...

24 Stunden lang ein und dasselbe Bild?
Dafür passiert dann doch zu wenig.
Es ist einer echten Wildtierkamera zu ähnlich. XD

Und dieses Plingen nervt auf Dauer auch, aber den Ton abstellen kann man nicht, weil man ja wie gesagt, meist erst etwas hört und dann erscheint ein Pokémon eventuell.


Ach LOL! Da ist gerade was lautlos durch das Bild geflogen, ich konnte es nur leider nicht lange sehen, weil ich hier am Tippen war. XD


melden

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:29
Bin ja schon da o.O

Bin Pokemonjungfrau (also quasi, bissi Petting mit "Go" war drin und das was ich vom Bruder mitbekommen habe, der ein paar Jahre jünger ist als ich und die Welle voll abgekriegt hat...)

Schwert und Schild wird also mein erstes sein, und Lepus hat mich jetzt hierhergeschickt... XD


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:31
irgendwie seh ich bei diesem "Livestream" nur langweilige Pilze. * Grömpf *


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:33
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Bin Pokemonjungfrau (also quasi, bissi Petting mit "Go" war drin und das was ich vom Bruder mitbekommen habe, der ein paar Jahre jünger ist als ich und die Welle voll abgekriegt hat...)
Öhm, boah...
Gib mir doch nicht so eine fiese Vorlage, die ich mir aus Pietät verkneifen muss! XD
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Schwert und Schild wird also mein erstes sein, und Lepus hat mich jetzt hierhergeschickt... XD
Jahaaaa, wurde auch Zeit! ò_Ó
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:irgendwie seh ich bei diesem "Livestream" nur langweilige Pilze. * Grömpf *
Jupp, das ist der Nachteil bei einer wirklich zu echt gemachten Wildtierkamera.
Wir sehen jetzt quasi noch 23 Stunden lang nichts und ab und zu kurz ein Pokémon. -.-
Oder hören es nur, wie vorhin.


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Wir sehen jetzt quasi noch 23 Stunden lang nichts und ab und zu kurz ein Pokémon. -.-
Öhm.... ich kann mir vorstellen, dass ich auf das "Best of" warte :P


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:35
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Öhm.... ich kann mir vorstellen, dass ich auf das "Best of" warte :P
Jepp, die Zusammenfassung wird vermutlich nur 5 Minuten von 24 Stunden betragen, es sei denn, sie planen noch voll den großen Wurf, was ich Nintendo nicht zutraue...


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:36
Zitat von LepusLepus schrieb:sie planen noch voll den großen Wurf, was ich Nintendo nicht zutraue...
Pokemon Sommerfest auf der Lichtung, mit Feuerwerk und Tanz XD XD


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

04.10.2019 um 16:37
@NeonMouse
Ich dachte eher an die legendären Pokémon dieser Edition, aber vielleicht tragen sie ja Hularöcke. XD


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

06.10.2019 um 13:16
Mein Fazit zum Stream:

Lustige Idee, aber nur um ein einziges neues Pokémon zu teasern einfach zu viel des Guten.
Da hätten auch drei Stunden gereicht, anstatt 24 Stunden lang nur ab und zu bereits bekannte Pokémon zu zeigen oder nur einen Busch rascheln zu lassen oder einen Schrei zu hören.

Das neue Pokémon ist die Galar-Version von Ponita vom Typ Fee:

https://www.youtube.com/watch?v=XJKEV6iFfPE (Video: Galarian Ponyta appearances (Live footage))

Es sieht aus, wie eine Mischung aus My little Pony, Einhorn, Pudel und Zuckerwatte.
Was ich persönlich nicht übel finde (bis auf den Pudelanteil vielleicht, die Watte an den Hufen sieht doof aus).


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

06.10.2019 um 15:07
Hier findet ihr eine Übersicht über alle Ereignisse:

https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6061-bisafans-liveticker-zur-eint%C3%A4gigen-%C3%BCbertragung-zu-pok%C3%A9mon-schwert-schild/

Leider finde ich den kompletten Livestream nicht, aber auf dem Twitch-Kanal, den ich hier verlinkt habe sind einige Ausschnitte.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

09.10.2019 um 12:07
Tatsächlich!

Das Galar-Ponita ist das Gegenstück zu Lauchzelot und wird nur in Pokémon Schild fangbar sein.

https://twitter.com/Bisafans/status/1181869165025677312 (Archiv-Version vom 09.10.2019)

https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6072-vorschau-auf-japanische-zeitschrift-famitsu-enth%C3%BCllt-erste-informationen-zu-gala/

Ich hätte mir ja eine neue Entwicklung wie bei Porenta zu Lauchzelot gewünscht, anstatt nur einer neuen Form...


1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

10.10.2019 um 08:16
Zitat von LepusLepus schrieb:eine neue Entwicklung wie bei Porenta zu Lauchzelot
Das wusste ich gar nicht, ich dachte Lauchzelot wäre ein eigenständiges PKM.

Die Generation wird wohl die erste sein, die ich niemals selbst spielen werde, dafür ist mir die Switch einfach zu teuer. Da ich mit Nintendo ansonsten nichts am Hut habe, lohnt es sich für mich einfach nicht.
Wobei ich sagen muss, dass mir die bisherigen neuen PKM einfach nicht gefallen. Die 7. dagegen war super (Mimigma :lv: )


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

11.10.2019 um 13:56
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Das wusste ich gar nicht, ich dachte Lauchzelot wäre ein eigenständiges PKM.
Bei Pokémon Schwert/Schild legen die Entwickler noch mehr Wert darauf zu betonen, dass die lokalen Pokémon sich in Galar anders entwickeln, als in anderen Regionen der Pokémonwelt (auch weil sie eine Ausrede brauchten, um die fehlenden Pokémon im Spiel zu rechtfertigen :troll: ).
Porenta konnte sich also nur in Galar weiterentwickeln.

Ich feiere Lauchzelot immer noch. :D
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Die Generation wird wohl die erste sein, die ich niemals selbst spielen werde, dafür ist mir die Switch einfach zu teuer. Da ich mit Nintendo ansonsten nichts am Hut habe, lohnt es sich für mich einfach nicht.
Das ist wirklich schade, aber ich kann es gut verstehen - die Preispolitik von Nintendo erschließt sich mir nicht.
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Wobei ich sagen muss, dass mir die bisherigen neuen PKM einfach nicht gefallen. Die 7. dagegen war super (Mimigma :lv: )
Es wiederholt sich einfach alles zu sehr, mir gefallen nur noch ganz wenige "neue" Pokémon.


melden