weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games, Konsole, Aussterben
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:14
Da geben sich die besten Programmierer und Entwickler in der Welt Mühe die zu schaffen und trotzdem wurde hier die gegenteilige These verbreitet, warum?

Als ob man für eine Kiste, die im Grunde nichts anderes ist, als ein technisch abgespeckter PC, Maus und Tatstatur amputiert, Internet eingeschränkt, verplombt und kaum upgradefähig, irgendwas gescheites produzieren könnte, für die Altersgruppe über 6+

Hier mal ein kleine Auswahl von dem was ich kürzlich tatsächlich auf dem Rechner hatte, ja eigentlich noch alles recht neue Sachen!

1. Emergency 2012 (Feuerlöscher die Fünfte... :D )
2. Space Rangers 2 - Reboot (nettes 2D Spaceadventure mit vielen klassischen Textquest, wer macht sowas heute noch für Konsole?)
3. StarCraft II (der Anmeldekopierschutz hier, war wirklich nicht nötig aber es ist ja immer noch ein gutes Spiel, besonders auch der Singleplayer)
4. A New Beginning (nettes Rette die Welt mit Blaualgen Point & Click Adventure :D )
5. Civilization V
6. Cities XL (wohl fast so gute wie SimCity 4, Fortsetzung aber schon angekündigt)
7. Alien Shooter 2 - Conscription (Action gibt es auch auf dem PC)
8. Torchlight (guter Diablo Clon)
9. Third Age - Total War, diverse Fanmods (nur zur Überbrückung bis Shogun 2 - Total War)
10. und natürlich noch ein paar kleinere Sachen, Battleships Forever, Eufloria, Worms Reloadet, Plants Vs Zombies etc.

läuft davon irgendwas auf Konsole? Nee! Und warum nicht? Genau, die Koordination mit mehr als nur einem Gamepad, ist nämlich auch nicht jedermanns Sache!

Natürlich haben viele Spielentwickler heute ein Interesse daran, Spiele möglichst nur noch auf einer weitgehendst kopiergeschützen Station zu verkaufen für den maximalen Umsatz! Aber genau dieser Kommerz-Gedanke ist es doch auch, der viel schnellere Releases erzeugt, die sich dann auch immer mehr gleichen wie ein Ei dem anderen und überhaupt keinen Inhalt im Sinne der Entwickler mehr haben!

Kurz: Was außer dem reinen Profitgedanken, gibt einer Konsole also die Berechtigung? Gibt es wirklich Wesen, die es nicht geschafft haben, ein Spiel normal auf Platte zu installieren und müssen von daher auf die Konsolenversion zurückgreifen, also wahrscheinlich auch zur Brille wegen der Matschgrafik? :D

Es zeichnet sich ja auch ab, das mit leichter Verzögerung irgendwann alle Konsolen mal softemuliert werden, wie z.B. schon längst die Wii.

Wielange werden die Konsolenspiele-Entwickler ihre Produkte wohl noch freiwillig downgraden, das sind doch auch immer verschenkte Möglichkeiten dessen was man mit dem PC hätte gleich machen können! :)



melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:17
@Ashert001
solange mit DLC's und Onlinezeit Geld verdient werden kann, sterben Konsolenspiele ganz sicher nicht aus
Ashert001 schrieb:läuft davon irgendwas auf Konsole? Nee! Und warum nicht? Genau, die Koordination mit mehr als nur einem Gamepad, ist nämlich auch nicht jedermanns Sache!
who cares, ich will auf der Konsole auch was anderes Zocken

GTA, Rennspiele, Ballerspiele etc... geht auf der Konsole auch mehr als bestens. vorallem muss man für konsolen auch nicht immer neuste technik kaufen

Plants Vs Zombies gibt es übrigens auf der Xbox und warscheinlich auch PS3


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:19
und es ist ja nicht so das die Konsolen nur scheiß grafik haben. (die wii ausgenommen)
dank HD sieht ja alles heutzutage blendend aus und das ganz ohne performance schwierigkeiten.

sorry but your argument is invalid


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:22
Ashert001 schrieb:nettes 2D Spaceadventure mit vielen klassischen Textquest, wer macht sowas heute noch für Konsole?)
noch einen druff jehauen ^^

2D games gibt es auch zu genüge. werden meist als Arcade Games betrieben und sind leicht runterzuladen. Beispiel Meatboy.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:27
Konsolenspiele werden nicht aussterben genauso wenig wie PC-Spiele. :>
Die Behauptung ist lediglich Fanboy-Gelaber der jeweiligen Partei, die das Spektrum der anderen Partei nicht kennt.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:39
ist natürlich ein super beispiel wie beschissen Mario Galaxy im Emulator umgesetzt wird... schreckliche Framerate


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:51
Paterson schrieb:Plants Vs Zombies gibt es übrigens auf der Xbox und warscheinlich auch PS3
dann haben die das wohl gerade konvertiert, auf dem PC gab es das schon vor über einem Jahr.

Ich fand das mit dem PC aufrüsten eigentlich nie wirklich schlimm, das ist ja kein Neukauf, man muss ja nur immer das gröbste Defizit beseitigen.

Wenn die Grafik wirklich anfängt zu ruckeln, Grafikkarte hinterher, ist nur der Speicher voll, Ramriegel hinterher, manchmal auch ne größere Festplatte oder nur ein besseren Lüfter, wenn der PC sich zu oft verabschiedet.

Das muss nicht teurer sein, als wie eine Konsole im Jahr, wenn man dazu auch mal auf die maximal mögliche Monsterauflösung verzichtet, kommt man mit den Geräten ja auch wesentlich länger klar.

Wer heute ein wirklich aktuellen PC hat, der hat bestimmt länger Ruhe als wie jemand mit ner X-Box360 oder Playsstation 3, da werden die Zyklen ja auch immer kürzer, nur um vom PC nicht völlig abgehängt zu werden!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:53
Ich glaube nicht das die Konsole austerben wird.

Letztlich macht die Software den Erfolg der Hardware aus.

Ein Uncharted 2 gibts genau so wenig auf Pc wie ein Kirby- Epic Yarn.

lg
MoKO


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:55
Ashert001 schrieb:dann haben die das wohl gerade konvertiert, auf dem PC gab es das schon vor über einem Jahr
ja haben sie.. und auch wenn es das schon vor einem jahr gab, ich denk da nur mal an GTA IV ;)

also ganz ehrlich... meine Xbox hab ich auch schon seit mindestens 3 jahre, also stimmt das nicht das die Zyklen kürzer werden, was neu bei den Konsolen gemacht wird, sind nur kleinere versionen die sich nur in größe und ausstattung der zb Festplatte unterscheiden, also kann man gut und gern bis zu 10 Jahre an einer Konsole hängen.
Ashert001 schrieb:Wer heute ein wirklich aktuellen PC hat, der hat bestimmt länger Ruhe als wie jemand mit ner X-Box360 oder Playsstation 3,
das glaubst du wohl selber nicht ;)

Abstürze juche :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:57
@Ashert001
sie dir mal die Games auf der Konsole an, sowas wie Project Gotham Racing, Lost Planet (welches ja für den PC "umgesetzt" wurde) gibt es nicht so oft auf dem PC... umsetzung von controllern ist auch hart


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:58
Nachtrag : Auch Alan Wake ist aktuell relativ Resistent was die Frage nach einer Portierung auf den Pc angeht.



lg
MoKO


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 20:59
@Angryman
was ein wirklich unglaublich intensives Spielerlebnis ist!

darauf muss ein Pcler verzichten


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:02
hier auch mal was, was XBox Exclusiv ist
Bereits erhältliche Xbox 360-Exklusiv-Titel

Ace Combat 6: Fire of Liberation
Amped 3
Banjo Kazooie: Schraube locker
Beautiful Katamari
Blue Dragon
Bomberman: Act Zero
Bullet Witch
Chromehounds
Crackdown
Culdcept Saga
Dance Dance Revolution Universe (USA)
Dance Dance Revolution Universe 2 (USA)
Dance Dance Revolution Universe 3 (USA)
Dead or Alive 4
Dead or Alive Extreme 2
Dead Rising
Earth Defense Force 2017
Fable 2
Fable 2: Knothole Island DLC
Fallout 3 DLC
Far Cry Instincts Predator
Forza Motorsport 2
Forza Motorsport 3
Full Auto
Fuzion Frenzy 2
Gears of War 2
Grand Theft Auto IV: The Lost & Damned DLC
Guilty Gear 2: Overture
Halo 3
Halo 3: ODST
Halo Wars
Hour of Victory
Infinite Undiscovery
Import Tuner Challenge
Kameo: Elements of Power
Kingdom under Fire: Circle of Doom
Lips
Lost Odyssey
Naruto: Broken Bond, The
Naruto: Rise of a Ninja (N3)
Ninety-Nine Nights
Ninja Blade
Ninja Gaiden II
Outfit,The
Over G Fighters
Phantasy Star Universe
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4
Project Sylpheed
Race Pro
Ridge Racer 6
Rumble Roses XX
Saints Row
Scene It? Kinohits
Scene It? Lights, Camera, Action
Spectral Force 3
Star Ocean: The Last Hope
Tales Of Vesperia (Japan, USA)
Tenchu Z
Tetris Evolution
Too Human
Vampire Rain
Venetica
Velvet Assassin
Viva Piñata: Party Animals
WarTech: Senko No Ronde
Xbox LIVE Arcade Compilation Disc
Xbox LIVE Arcade Unplugged Volume 1
You're in the Movies

Kommende Xbox 360-Exklusiv-Titel

APB (All Points Bulletin)
Alan Wake
Blue Dragon 2
Crossing, The
Cry On
Darkest of Days
Death Smiles
Divinity 2: Ego Dragonis
Dungeon Hero
Halo Chronicles
Halo Reach
Huxley
Kingdom under Fire II: Dominion
Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim
Ninety-Nine Nights 2 (N3 2)
Precursors, The
Salvation
Theseis
(Too Human 2 & 3, auf Grund geringen Erfolgs wäre ein Nicht-Erscheinen möglich)
White Gold
bis auf halo vielleicht


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:05
@Paterson

Schade...bist ja doch n Fanboy^^

Dann klinke ich mich hier mal aus. (Besitze auch 3 von 4 angesprochenen Plattformen)

Viel Spaß beim "zerfetzen".

MoKO


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:06
@Angryman
kannst auch mitmachen ^^...
muss ja nicht allein fetzen ;D

und PC besitze ich auch, so ists ja nicht :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:10
Ich besitze keine X-Box 360.^^

Allerdings besitze ich einen relativ potenen PC, ne Ps3 und eine Wii.

Ich habe die Box nicht unbedingt vermisst da mir einfach zu viel Software auch für den Pc erschienen ist.

Das schließt auch einige "ehemals" Exklusives mit ein.

MoKO


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:12
Paterson schrieb:ist natürlich ein super beispiel wie beschissen Mario Galaxy im Emulator umgesetzt wird... schreckliche Framerate
Der PC läuft bei Emulatoren ja meist am Limit, da müssen sämtliche Chips soft-interpretiert werden, das ist das eigentlich Problem, für die Grafik selber reicht ein alter OpenGL Treiber.

Ich finde die Wii-Emulation ist aber schon relativ weit! Die meisten Spiele kann man fast problemlos spielen.

Das ist ein klarer Hinweis auf die technische Inkompetenz von Konsolen, die sind im Grunde garnicht notwendig, die Spiele könnten problemlos auch auf jedem Laptop laufen mit mehr Möglichkeiten, wenn es die Hersteller wollten!

Die sind nicht einfach nur Geräte fürs Wohnzimmer, es ist verplombte Technik der PC-Industrie um eben nicht alle Möglichkeiten von PCs freizugeben!

Die Programmierung von Emulatoren, also das zurück tragen der Spiele zu ihren Wurzeln ist da eine sehr anspruchsvolle Arbeit!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:13
Ashert001 schrieb:Die Programmierung von Emulatoren, also das zurück tragen der Spiele zu ihren Wurzeln ist da eine sehr anspruchsvolle Arbeit!
und warum dann den spielspaß mit dem Wii Mote missen wollen?... nur um das spiel zu spielen ohne die erfahrung nicht an den PC "gefesselt" sein zu müssen ist doch keine schöne vorstellung oder?... ich denke nur mal an Kinect, freie körperbewegung anstatt stillen sitzens


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:16
Alos nur by the way, da sind viel Titel dabei die nicht XBOX Exklusiv sind.
Teilweise gibts die auch sogar für den PC ;-)


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:16
@Ashert001


Du raffst das nicht.

Ein Emulator ...na was macht der wohl?

Eben er simuliert nur die Konsole.

MokO


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden