Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:27
Ich weiß noch nicht was ich von no mans sky halten soll. Bisher sieht das eher bisschen langweilig aus um ehrlich zu sein.

Hoffentlich bilden sie sich nicht nur was ein auf ihre paar Trilliarden Planeten die ein Pc gebaut hat ^^

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:29
Ich habe mir auch gerade mal ein Video angesehen. Sehe ich das richtig, dass es da eigentlich primär um das Erkunden von Planeten geht?


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:33
Hauptziel oder die "Mainquest" ist es, das Zentrum der Galaxy zu erreich.
Irgendwas war da noch mit einem Nexus den man füllt in dem man neue Planeten und Lebewesen entdeckt.

Aber irgendwie wars das dann auch schon. Ressourcen sammeln für neue Waffen, Werkzeuge und Raumschiffe, bisschen Weltraumkampf, bisschen Survival....


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:34
Hmm, ok. Ich glaube, da interessiert mich Mass Effect: Andromeda doch bisschen mehr :) Aber wer weiß, vielleicht ist No Mans Sky ja auch der Hammer.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:42
Irgendwie bin ich etwas Schadenfroh wenn die Hype Kiddis größtenteils von No Mans sky entäuscht sein werden.

Hab mir jetzt etwas mehr Gameplay angesehn und es ist das was ich von Anfang an gedacht habe, reines Erkundungsspiel mit sehr oberflächlichen Handel und Kämpfen bzw sind diese 2 Dinge wirklich passiv, wer sich also auf Raumschlachten ausgefeitesl Handelssystem und dynamische Kämpfe gefreut hat wird sehr entäuscht sein.

Damit will ich nicht sagen das es schlecht ist, für Endecker sicher ein Traum nur schätzen viele dieses Spiel vollkommen falsch ein, viele halten es für DAS Spiel was vieles Neu macht doch genau das is es eben nicht.

Im Grunde tut mir nur das Entwicklerstudio leid das sich dann das geheule anhörn muss das es doch nicht so ist wie man dachte.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:44
Ich konnte da jetzt auch nix neues entdecken - aber scheinbar ist mehr der angebliche "Hype" um das Spiel entfallen.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:49
@Black_Canary
Ich verfolge Gamestar und Gamepro und dort gehts teilweise schon etwas ab, was mich etwas schockiert hat bei dem Spiel war die Grafik.

Bin keiner der meint Grafik muss sehr schön sein doch sie sollte wenigstens standard sein und bei einem Gameplay auf einem Planeten wo es nicht so farbenfroh sondern eher mehr düster und geregnet hat sah das ganze sehr ps2 mässig und matschig aus.

vorallem die Gras und der Regen sahen unglaublich schlecht aus, keine Ahnung ob der DAY 1 Patch da noch was richtet.

Mal sehn was die Tests sagen kaufen will ich mir es irgendwie schon da ich Erkunden liebe nur so ganz sicher bin ich mir noch nicht wenn ich 1 std lang nur mit ner Waffe auf Steine schießen darf was nicht nur langweilig sondern auch unspektakulär ist dann hol ichs mir mal im Sale.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:53
@soulbreaker


Jupp, das hat mich auch gewundert. Bin auch keine Grafik-Hoe, aber es muss stimmig sein :)


Ich denke mir, das könnte schnell eintönig werden. Mir reichen die Indie-Games, wo man nur erkundet, da spielt man mal 5 Stunden und da ist das Spiel zu Ende - reicht dann auch. Ein wenig Action brauch ich dann schon, wenn ich erkunde (wie z.B. bei Fallout).


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:53
Sie sagen auch nichts von der "Aufploppenden" Welt, wenn man in den Orbit fliegt.
In den meisten Videos die man sieht, sieht man nur die Sahne Stückchen. Ich meine, was hilfts mir wenn der Planet so groß ist wie die Erde, wenn sie alle 10m² die Landschaft wiederholt?

Als erster Einstieg in dieses Open World ( von einem Planeten zum nächsten ohne Ladezeiten) mag das ganz nett sein, aber ich befürchte es ist mehr ein Showcase wie diese ganzen VR Spiele die im Moment erscheinen. Hab mir auch the solus Project geholt, das sieht genau so mist aus und nur rumlaufen und dämliche Hebel suchen, das ganze mit andauernd essen und trinken müssen, nervt mit der Zeit gewaltig.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 09:58
@Black_Canary
bei Minute 10:00 kann man sich ein Bild von der Grafik mal machen damit man versteht was ich meine mit match...
https://www.youtube.com/watch?v=Us3gfwSf0Bw

jups so ein Mensch bin ich auch deshalb warte ich noch aufs Feedback der Leute ab.

@phenix
Und genau das denke ich auch von No Mans Sky, the solus Project ist ein gutes Beispiel, es ist kein schlechtes Spiel nur eben für Erkunder gedacht und No Mans Sky wird genau das selbe sein nur mit mehr Planeten aber ohne einer richtigen Story.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:01
@O.G.
Ja das ist eines der ersten Spiele seit langem das ich am ersten Tag auch gerne spielen möchte.

@Black_Canary
Der Patch ist schon installiert. Es wurde an der Grafik gefielt soweit ich weiss. Schwarze Löcher gibt es nun auch und man kann eine Handelsflotte auf einer Raumstation erstellen.
Sehen wir einfach mal wohin das ganze führt.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:03
@soulbreaker
Das Gras kann man schon als Frechheit bezeichnen. Das ist ja noch nicht mal ne Animation, das ist gar nix. Einfach nur grüne Farbe.

Vielleicht bin ich aber auch von "Everybodys gone to the rapture" verwöhnt :D

2923584-everybodysgonetotherapture 20150Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:06
@Black_Canary
:D ja gut hier siehts echt schön aus :P:

zum Teil verstehe ich ja das es jetzt nicht wirklich gut aussieht, 15 Leute und diese Größe an Spiel bzw. ruckelfrei Planeten befliegen kostet eben an Performenc aber das....nein das verstehe ich auch nicht warum das so hingeklatscht aussieht.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:08
Die Grafik in dem Video erinnert sehr an Planetside 2 irgendwie ^^
Wirklich nicht prikelnd.

Nee, da bleib ich lieber erstmal bei Starbound bis Mass Effect kommt .... oder wenigstens mal neue Bilder -.-


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:09
Das sind die Patch Notes. Doch einiges mehr als ich dachte :)
- Grössere Galaxien
- komplexeres Handelssystem
- Mehr Kreaturen
- Mehr Raumschiffe
- grösseres Inventar


http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3276869.html


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:10
@phenix
@soulbreaker

Hingeklatscht passt. Das heißt ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, um Gottes Willen. Aber wir sind ja schon bei Next Gen mittlerweile angekommen und so sieht das eben nicht aus xD


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:13
@Black_Canary
nein schlecht wird es nicht sein nur wie ich schon anfangs gesagt habe, ich freu mich schon auf die heulenden kinder die jeden blödsinn hoch hypen, man erinnert sich da gerne an watchdogs :D

war für mich ein recht gutes spiel was mir spaß gemacht hat für die anderen wohl eher ne enttäuschung :D


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:16
@soulbreaker
Ich neige dazu, oft Sachen gut zu finden, die nicht jeder gut findet. Nicht immer, aber öfters :D Bei einem Hype passe ich generell sehr auf.


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:19
@Black_Canary
Mein Hype ist damals mit Brohters in Arms: Road to Hill 30 gefalln, dachte damals man kann richtige MP Schlachten mit Freunden machen ähnlich wie in BF1942 allerdings kam das ganze anders wie wir wissen, gab nen sehr soliden MP der eigentlich nix konnte :D

Nagut...mit 12 Jahren ist man noch sehr leicht zu beeinflussen von der Werbung :P:


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2016 um 10:25
Mit 12 Jahren hab ich noch auf der PS1 Akte X und Tomb Raider gespielt :D Da konnte mich noch nichts enttäuschen, haha.

Apropos Battlefield: Der neue Teil, wird der erste sein, den ich mir hole.


Anzeige

melden