Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

17.08.2016 um 16:44
wer ist der bartlose in dem Stream bei twitch vom E Sport Club? Der sagt ja nie was :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

17.08.2016 um 19:10
bin jetzt in rimworld reingekippt

erste kolonie: starte mit 2 frauen, einem typ

eine frau arbeitet, die anderen beiden (sie ein depri, er mit sozialphobie) werden gleich zum pärchen und sind sich zu fein für grobarbeit. können zwar gut skulpturen schnitzen, weigern sich aber schwere dinge zu tragen. nagut, dann die beiden eben für die hausarbeit eingeteilt. das sorgte schon für die ersten sozialen spannungen.

in der zwischenzeit hat sich ein schriftsteller der kolonie angeschlossen. ebenfalls unfähig für grobarbeit.

und dann gings los: virusinfekt befällt beide frauen, die arbeiterin kümmert sich um den faulpelz, umgekehrt ging aber gar nichts. letztere wurde wieder gesund, während erstere an den folgen verstarb. daraufhin bekam ihre katze "joy" einen ausraster und fing an, die bewohner zu verletzen. katze verprügelt, problem gelöst.

neue bewohnerin stößt dazu: "Min", chinesisches popsternchen. arbeiten? fehlanzeige. 4 nutzlose wohlstandsverwahrloste in einer kommune.
danke des niedrigen schwierigkeitsgrades für meine einstiegsrunde war immerhin genug obst als nahrung da.

nächstes problem: nachdem sich die verbleibenden bewohner allesamt zu fein für richtige arbeit sind, weigern sie sich, die leiche nach draußen zu zerren und zu begraben. zerstückeln und kochen ging auch nicht, das wäre ja ebenfalls arbeit.
nachdem die leiche schon anfing zu stinken, was im wohnraum zunehmend auf die stimmung schlägt -> einzige lösung: die nackte leiche auf den küchentisch gepackt, messer und gabel ausgepackt. jeder musste mal ran. roh, wie ein tier. zuerst wurden arme und beine verspeist, dann der torso. ja, das spiel beschreibt einem das tatsächlich. nach 2 runden war schließlich alles verputzt.

die stimmung war zu dem zeitpunkt natürlich im keller.

Min, das popsternchen mit einer etwas labilen psyche, hats am härtesten erwischt. während "frau 1" bereits durchgedreht ist, sich alle kleider vom leib riss und nackt durch die wüste wanderte, hat Min die katze mit einem messer getötet und griff dann die anderen bewohner an. "typ 1" hatte eine pistole -> Min in selbstverteidung niedergeschossen. nachdem medizin knapp war, beschloss ich, sie nicht zu retten.
dummerweise heißt das, ich hab wieder eine leiche in der kolonie die niemand entsorgen will.

ich mag das spiel :D


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2016 um 20:02
@dS
Das hättest du aufnehmen sollen :D


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2016 um 20:05
@dS
Klingt wie ein üblicher Tag bei Sims


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2016 um 20:17
Ich sträube mich noch gegen Rimworld ^^


melden

Der Gaming-Thread

17.08.2016 um 20:53
hab jetzt mal ein spiel in der arktis gestartet, normaler schwierigkeitsgrad

startet im sommer und läuft bisher ganz gut, hab etwas zeit um kartoffeln anzubauen bis der herbst kommt und jage jedes tier, um vorrat für den winter zu haben.

nun konnte ich einen feindlichen piraten gefangennehmen, der meine siedlung überfallen wollte. ich überlege noch, ihn zu rekrutieren, wobei das einige zeit dauert den zu überzeugen und er muss natürlich in seiner kleinen zelle durchgehend gefüttert werden, ohne dass er der gesellschaft von nutzen ist.

sollte ich ihm die nahrung verweigern, wird er irgendwann anfangen durchzudrehen.

die verlockende alternative wäre, ihn direkt zu schlachten. man kann schließlich nicht genug nahrung für den winter haben, und hier in der eiswüste findet man sonst eh kaum essbares.
außerdem kann ich mir dann wohl die organe in der kühlkammer (ja, im sommer braucht man die) behalten. man weiß ja nie, wer von meinen leuten mal ne niere oder so verliert. andererseits hat keiner von denen ausreichend medizinkenntnisse für sowas.

jedenfalls besser so als wenn meine kolonisten mitten im winter anfangen zu überlegen, wen sie zuerst essen. wobei das vermutlich so oder so kommen wird, wenn ich mir die vorräte ansehe...


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 10:36
Das hört sich alles ein wenig krank an :D


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 11:29
Hab ihn dann doch geschlachtet, aber unterschätzt wie sehr sich das töten, braten und essen auf die Moral auswirkt.

Bei einem Piratenüberfall wurden dann zwei meiner Leute verschleppt, ich hatte nur mehr eine Frau, einen Typen und ein zugewandertes männliches ex-model.

Die Frau ist schließlich eines Nachts ausgerastet als der erste Schnee kam. Hat den Typen im Schlaf überrascht und auf ihn eingeschlagen, bis ich ihn raus in die Nacht flüchten ließ.
Daraufhin hat sie das Model im Bett ins Koma geprügelt und die Verfolgung vom anderen Typen aufgenommen.
Den hat sie dann im Schnee eingeholt, ich wollte ihn noch mit dem Gewehr schießen lassen aber kam nicht mehr dazu. Sie hat ihn im Wahn totgeprügelt und draußen liegengelassen.

Dann hat sie sich wieder erholt und einsichtig das Model auf die Krankenstation verlegt.
Ich wollte sie die Leiche holen lassen. Da hat sich aber ihre durch eine Schussverletzung infizierte Niere ausgewirkt und sie ist umgekippt.

Also eine bewusstlose Person draußen bei -20 Grad und eine komatöse Person im Krankenbett ohne Versorgung. Piraten sind dann eingebrochen und haben unter anderem Stromversorgung, Türen und Heizung zerstört. Beide Kolonisten natürlich innerhalb kurzer Zeit tot.

The End :D

Man sieht, mir geht's bei dem Spiel nicht unbedingt darum, die beste Kolonie aufzubauen, sondern mehr um die Geschichten, die sich aus den Charakteren entwickeln. Da nehm ich so ein Game Over gerne in Kauf ^^


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 11:35
@dS
Das ist ja besser als jeder Trash-Film :D


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 16:46
@dS

verdammt wie geil jetzt will ich das auch spielen :D :D :D

ist das game ab 18? :D


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 17:02
@Genosis
Ach, basiert auf der Engine von Prison Architect. Alles nur halb so wild. Die Storys von @dS sind trotzdem super :D

Außerdem hats keine USK. Also quasi ab 18 :D


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 17:04
@Izaya

hab ich leider auch nie gespielt
aber gehört das es gut sein soll


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 17:07
@Genosis
Ging ja eher darum, wie es aussieht.

24497473705 7c00e93791 z

rimworld risenmademitminigunOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

18.08.2016 um 17:09
@Izaya

BLUTIG!!! :D


melden

Der Gaming-Thread

19.08.2016 um 10:30
Macht echt fun das Ding.
Sogar dauernd neu anfgangen macht da Spaß ^^
Perfekte Überbrückung bis Deus Ex kommt :cool:


melden
melden

Der Gaming-Thread

22.08.2016 um 09:39
Geil, ich weiß jetzt schon wer mit High Chaos spielen wird *.*


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2016 um 10:41
@Black_Canary
Ich erzähl dir dann das low chaos Ende :D


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2016 um 11:32
@Assassine
Sehr gerne :D Ich kann doch nicht, KEINE Menschen in zwei Hälften teilen, das geht doch nicht :D


melden

Der Gaming-Thread

22.08.2016 um 11:34
@Black_Canary
Nur in zwei Teile?
Amateur :troll:


Anzeige

melden