Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.10.2016 um 10:09
@dS
@gastric
@interrobang

patch für mafia 3 ist draußen, fps lock aufgehoben xD

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:26
@Topper_Harley

also obwohl die grafik von Mafia 3 teils schlechter als die von Mafia 2 ist, macht es doch spaß und es reizt einen die Story zu erfahren.

vllt ist es so, weil es einen einfach an Mafia 2 erinnert :D
dennochhat das spiel natürlich einige schwächen und fühlt sich mehr wie ein gta anstatt wie ein Mafia an :Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:29
@suffel
gibts in der offenen welt diesmal nen bisl mehr zu sehen oder fährt man wieder lediglich von a nach b, um der hauptstory zu folgen und hat sonst nichts in der map zu entdecken? Also erinnerts dich deswegen an mafia 2? :D


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:40
@gastric

alao ich bin immer noch in meinem kleinen anfangsgebiet, deswegen habe ioch noch nicht viel von der Map gesehen :D
gibt aufjedenfall einiges zu sammeln und man kann einige Gebäude betreten :Y:

habe selbst aber noch nicht viel erkundet da ich wausi noch im einführungstutorial bin :D


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:43
@suffel
merde also warten, bis du weiter bist oder nen lets play gucken um da hoffentlich die ein oder andere nebenmission zu finden, die in mafia 2 irgendwie fehlten. Ich hoffe die haben sich da gebessert.


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:45
@gastric

nebenmissionen soll es aufjedenfall geben :Y:
fand Mafia 2 aber eigentlich perfekt von der Missionsgestaltung her :D


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:46
@suffel
deswegen hats mir ja auch nicht gefallen ^^ wir haben nen unterschiedlichen geschmack. Ich komm mit assassins creed nich klar, weil mir das mittlerweile zu eintönig ist und du feierst es :D Is doch nix neues, das wir dahingehend unterschiedliche meinungen haben :vv:


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 10:48
@gastric

ja das stimmt du hast einen völlig anderen Geschmack :D :Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:02
@gastric

die map von Mafia 3 ist übrigens größer als die von fallout 4 :Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:04
@suffel
wenn man mit der größe nicht umgehen kann, bringt das auch recht wenig. Die zeiten sind vorbei, wo man mich schon mit reiner größe beeindrucken kann :troll:


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:05
@gastric

da sollte es aber dann auch sicherlich eigiges zu entdecken und einigen nebenmissionen geben :D


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:11
@suffel
Sollte ;) Fallout 4 war voll mit teils skurilem zeug. Nicht nur sammelzeugs, sondern auch dinge, die eine kleine story erzählen. Mafia 2 hat mich schon genervt, weil man die map eigentlich nur fürs sammelzeugs absucht. Sonst war da nicht viel und wenn mafia 3 das nicht besser hinbekommt, dann kauf ich das, wenns fürn 5er in irgendner aktion zu haben ist, spiel wieder nur die hauptstory durch, guck mir an, was es an nebenmissionen gibt und ende.


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:14
@gastric

mhm.....ok sehe ich jez wieder anders, für mich geht's in Mafia NUR um die Story, die muss top und gut erzählt sein und das hat Mafia 2 für mich zu 100% erfüllt, man hat sich einfach wie ein teil der Mafia gefühlt :Y:
dieses Feeling wird in Mafia 3 leider nicht aufkommen :(


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:25
@suffel
Und für mich gehört eben die umgebung mit dazu und nicht nur die reine story. Wenn ich ein spiel mit relativ frei begehbarer map rausbringe, dann muss ich die map auch füllen. Warum baue ich eine map, gebe dem spieler die möglichkeit diese zu erkunden und bastel dann lediglich irgendwelche sammelobjekte rein? Da geht doch der reiz flöten für jeden, der nicht auf irgendwelche sammelachievments aus ist.


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:28
@gastric

generell stimmt das auch, deswegen finde ich zb auch das man in gta 5 hunderte Möglichkeiten verpasst hat um die map lebendig zu machen :Y:

nur bei Mafia mache ich da eine ausnahme, weil das spiel für mich wirklich von der Story lebt :Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:34
@suffel
Ich folge aber nicht der story, wenn ich die map nach sammelgegenständen durchsuche :D Wenn ich sowas einbaue, dann muss ich auch mehr einbauen. Wenn ich nicht mehr einbaue, sondern lediglich sammelobjekte und story habe, dann ist die mapgröße irrelevant und diese könnte auch die größe eines 200 seelendorfes haben. Wenn mafia 3 mit einer map wirbt, die größer als die von fallout 4 ist, dann muss da auch mehr zu finden sein, als hier und da ein sammelobjekt. Sonst ist die reine größe einfach verschwendet. Story hin oder her. Ich erkunde auch mal gern und lass die story links liegen, wenn man mir die möglichkeit gibt.


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:35
@suffel
@gastric
Also ich finde Mafia 3 bis jetzt eigentlich ganz gut.

Vorallem ist es schön wieder Vito zu sehen :D

Ich bin noch nicht wirklich weit denke ich... Bin jetzt gerade bei Burk ähhmmm Durk (keine Ahnung :D) ich meine diesen dauerbetrunkenen Iren :D :D

Habe gehört, dass im Laufe der Story die Sache mit Joe aus dem Ende von Mafia 2 aufgelöst wird. Ich wollte mich aber nicht spoilern :D


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:36
@gastric

ich werde dir berichten wenn ich herausgefunden habe, was es alles so an nebenmissionen gibt :D

@Schadow360

ja ich bin auch noch ganz am anfang und gespannt wie sich das ganze entwickeln wird :D


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 11:44
@suffel
Nicht nur nebenmissionen sind interessant. Kleinigkeiten wie geschichten anderer, die über briefe und ähnliches erzählt werden, sind da interessant. Eben zu sehen, dass man nicht allein etwas in der welt erlebt, sondern die NPCs auch ihre eigene story durchleben, macht eine große map erst interessant. In fallout 4 bspw hat man regelmäßig auch ohne quest einfach briefe über erlebnisse anderer gefunden, die einen in andere teile der map brachten um dort persönliche gegenstände der briefeschreiber zu finden. Sowas finde ich in einer frei begehbaren map durchaus wichtig. Ich mags lebendig und wenn ich merke, die entwickler haben sich dahingehend keine mühe gegeben, dann schwindet bei mir der spielspaß zusehends.


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2016 um 12:03
@gastric

also briefe und textnachrichten von Bewohner und unterdrückten kann man finden :Y:

dann kann man z.B. Telefonnetzwerke anzapfen und erfährt so nach und nach dinge die im jeweiligen viertel vorgehen, zb wer dort mit vom zusammenarbeitet und Geschäfte macht.

oder z.B. auch dinge über zielpersonen die einen in der Entscheidung ob man ihn töten oder verschonen soll beeinflussen :Y:


Anzeige

melden