Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 11:19
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und ich hör immer nur "mimimi" von den PC Spielern - wenn Ihr auf der Konsole zu schlecht seid, ist das ok. Dann schiebts aber nicht auf mangelnde Qualität sondern steht halt dazu.
Amen to that! Das denk ich mir auch immer bei solchen Leuten :bier:

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 11:32
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aim Assist nennt sich des und gibt es auch in BF1.


Aim Assist ist das englische Wort für Zielhilfe. Oder auch Ziel Assistent.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 11:47
Aim Assist ist absolut minimal. Spiele selber B1 und ich bemerke ihn nicht mal. Die meisten Aim Assist sorgen nur dafür, dass das Fadenkreuz auf dem Körper sich nur minimal langsamer bewegt! Hatten wir aber auch schon öfters das Thema ^^


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 11:56
@ErroDumVivo
Habe das Video zum Teil geschaut. Macht den Eindruck als würde B1 nen riiiiiesen Aim Assist of doom haben. Kann nur sagen, dass im Spiel selbst davon nicht wirklich viel zu merken ist. Man hat gar keine Zeit für irgendwas - sehe oft genug Leute daneben schiessen.

Aber die PCler müssen natürlich die Konsolenversionen immer schlecht machen, weil sie sonst nicht erfüllt in den Tag starten können:-)

Wer wirklich eine objektive Meinung haben will, sollte am besten auf beiden Plattformen spielen!


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 11:59
Wer schon immer auf Konsole gezockt hat für den ist es am PC mal was neues. Ist ein etwas anderes Spielgefühl. Außerdem kann man im Chat flamen :D

Aim Assist hat im Spiel GARNICHTS verloren.

PC ftw


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 12:25
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Ist es denn wenigstens witzig?
Hmmmm, eher weniger.

Aber soll doch jeder des Spielen was er mag und wie er es mag. Und die Entwickler haben es ja auch nicht leicht um alle zufrieden zu stellen, von Wochenendkrieger bis zu Full-Time Rambo will doch jeder nur Unterhalten werden.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 12:25
also die zielhilfe in red dead redemption war schon hilfreich oder?


oh wartet...

kam ja nie für pc :D


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 13:52
Zitat von KnackKnack schrieb:Aim Assist hat im Spiel GARNICHTS verloren.
Kannst du das in einer Form begründen, ohne auf allgemeine Verteufelung zurückzugreifen?

Wenn jeder unter den selben Voraussetzungen spielen muss, ist daran nichts auszusetzen. Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass Fadenkreuze, welche auch als Zielhilfe bezeichnet werden können, nichts in First Person Shooter zu suchen haben.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 14:09
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hast du ne GTX1080? Ich hab gehört das ist die Mindestanforderung für 4k 60FPS
ja habe ich. aber selbst auf 4K@Ultra habe ich noch luft nach oben


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 14:16
@Deth
unter den selben Voraussetzungen spielen muss
Naja, stimmt so nicht ganz: Xim4
Is zwar nicht ganz soooo Präzise ,denn so n kleinen Imput Lag haben, aber man trifft vielleicht ein wenig besser.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:22
@Deth allgemeine Verteuflung ?

Ist halt meine Meinung. Im Shooter geht es nur halt ums Zielen da find ich braucht man keine Zielhilfe!

Ich hätte nichts dagegen wenn das Fadenkreuz verschwindet, ist im Hardcore Modus zwar so aber den Spiele ich nicht so gerne.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:26
@Knack
Ist er dir wieder zu schwer?

Fadenkreuze kann man doch ausstellen. Also zumindest früher.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:32
@FirstOrder Ausstellen auf keinen Fall, dann hab ich ja den Nachteil.

Hardcore fehlt mir die Minimap und man fällt zu schnell um. 1 Grund warum "Noobs" ganz gerne Hardcore spielen


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:35
Mal was anderes. Wer freut sich noch so abartig wie ich auf Dishonored 2? :rock:

Youtube: Dishonored 2: Royal Conservatory Mission Maximum Chaos Gameplay
Dishonored 2: Royal Conservatory Mission Maximum Chaos Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:41
So exzessiv wie ich den großartigen Vorgänger auch gezockt habe - diese Perfektion ist für einen Normalsterblichen kaum zu erreichen O_O

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:47
@Knack
Alles Übungssache.

@ErroDumVivo
Ist auch so ein Titel der an mir vorbei gegangen ist. Ich hätte lieber wieder ein weiteres Thief welches genau so ist wie die ersten beiden Teile.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:54
@FirstOrder

Keine Ahnung, wie die alten Thief-Teile waren, hab sie nie gespielt :P: Aber der aktuelle Thief hat mir sehr gut gefallen. Diese düstere Atmosphäre und dann noch die eine besonders gruselige Mission in der Irrenanstalt... einfach geil! Das einzige, was negativ auffiel, war der gar nicht so zeitgemäße technische Stand des Spiels. Alles wirkte irgendwie altbacken, Soundbugs gabs auch immer wieder. Das war leider weniger cool gewesen. Dennoch hab ich das Game sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 mehrmals gezockt. Würde mich sehr über einen Nachfolger freuen, der dem Stil des Vorgängers treu bleibt, aber technisch um einiges besser ausgearbeitet ist.


melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 15:57
@FirstOrder
Versuch halt Dishonored. :Y:
Oder die alten Splinter Cell und Riddick?
Youtube: Riddick PC: Level 1 - Escape [HD]
Riddick PC: Level 1 - Escape [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

31.10.2016 um 16:04
Stimmt. Splinter Cell: Blacklist ist geil. Sehr coole, abwechslungsreiche Missionen und stealthen macht auch total fun :Y: Riddick ist auch nicht übel. Ist gut gealtert, das Spiel. Schleichen kann man dort auch - aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann wird doch sehr viel geballert. Dennoch finde ich, dass Shooter mit einer gewissen Stealth-Mechanik die besten sind :Y: Das hebt um einiges den Anspruch und auch den Wiederspielwert. Schießbudenballerei ist totaler Trash.


Anzeige

melden