@AtheistIII Ich meinte aber eins, wo meinetwegen die begabtesten RTS-Zocker quasi Generäle sind, die anderen Einheiten Befehle geben und wo jede Waffengattung wie in einer Simulation detailliert dargestellt wird. Zum Beispiel, dass man sich nicht alleine in einen Panzer setzt und fährt, schießt und kommandiert gleichzeitig. Oder dass man ein Flugzeug so bedienen muss, wie es im FSX oder IL2 der Fall ist. Oder halt als Soldat wie bei ArmA o.ä. agiert halt höchster Realismusgrad für jede Teilstreitkraft. Allerdings wäre das nen gigantisches Projekt, was wohl nur als Schnittstelle zu verschiedenen Einzelsimulationen möglich sein könnte....dass man sich z.B. das Grundspiel mit den ganzen (Außen)-Modellen installiert und jenachdem, für welche Gattung man sich entscheidet noch modulare Spielpakete, die ja entsprechend umfangreich sein müssten. Sagt sich halt Andi Mauer, er zockt gern Flusis und der installiert sich das Luftwaffenpaket und tritt darin einem Geschwader bei. Der Nächste is begnadeter ArmA-Zocker und geht zur Infanterie und lässt dort die Sau raus. Und dann halt noch ein paar Idler, die die Zivilisten mimen und zusehen müssen, dass sie ihren Arsch in Deckung bringen
:DDas fänd ich halt mal spannend. Wenn sich das unter den Zockergemeinden der Welt durchsetzt, könnte man durchaus komplexe Feldzüge nachstellen und Hunderte oder Tausende Spieler pro Frontabschnitt in kleineren Unterabschnitten kämpfen lassen, wer im Spiel draufgeht, der wird eben mit Zeitversetzung an einen anderen Abschnitt versetzt und kämpft dann dort praktisch als "Neuzugang" solang der entsprechende Abschnitt noch Verbindung zum "Hinterland" besitzt zum Beispiel. Also....wenn es so ein Projekt mal geben sollte....ich wäre sowas von dabei^^
Wäre mal was anderes als das ewige "Wir spielen jetzt in 30 Minuten mal eben Market Garden durch".