Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 21:14
@GilbMLRS
Weißt du ob es für den 4.10 Patch auch das UP gibt?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 21:21
@Rattensohn

Habs sogar runtergeladen...trau mich aber nich das draufzuspielen, weil die Aufmachung dessen ist genau die Gleiche wie für den stock 4.10. Nicht, dass ich was überlese und dann die selbe Kacke hab wie vorher, aber wenn dus draufspielst, mach auf jeden Fall ne Sicherungskopie vom gesamten IL2 Ordner. Ich konntes wiederherstellen.

Gib ma Il2 UP 4.10 bei google ein, da kommste gleich auf ne Seite, wos einer anbietet...

Übrigens mit dem JSGME im Stammverzeichnis kannste einzelne Mods zusätzlich aktivieren...


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:39
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Nach dem Millionsten Mal durchspielen von Mass Effect 2 hab ich mich jetzt dazu entschieden mir auch ME 1 zuzulegen.
Bestellt
dann hast ja nen grund, das nochmal durchzuspielen da du ja den spielstand importieren kannst :D

ich spiel grad teil 2 zum zweiten mal durch, und hab davor jeweils einmal den ersten teil gespielt um den speicherstand zu übernehmen

nachdem ich beim ersten runthrough die entscheidungen nach belieben gefällt hab wird das jetzt n paragon durchlauf - also schön die blauen entscheidungen treffen, was nicht immer leicht ist :D

und natürlich mal ne andere klasse und herkunft/psychologisches profil

aber das machts ja aus - ich kann mich an kein 3d spiel erinnern dass ich mehr als einmal durchgespielt hab, und so wenig spiel ich ja auch wieder nicht.

einfach faszinierend, was man so alles entdeckt wenn man dieses und jenes anders macht

die rachni nicht killen, und ne menge mehr leute leben lassen, da kommen im zweiten teil sehr viele in irgendeiner form wieder auf dich zu

...und ich habs sogar geschafft den stehaufmännchen - mako unumkehrbar umzudrehen :D

/dateien/uh53429,1294094357,cimg2067nOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:43
ach und denk dran regelmäßig manuell zu speichern
ich glaub es gibt bei jeder mission nur einen automatischen speicherpunkt, und der ist am anfang. das macht einen teilweise schon wahnsinnig


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:45
@dS

Nur isses kacke dass man, um alle Entscheidungen und Wendungen treffen zu können, entweder Paragon oder Renegade sein muss, und das bei jeder Entscheidung. Aber so einfach ist das Leben nicht.
Zu Tali will ich z.B. nett sein, während ich zu irgendwelchen anderen Leuten Böse sein will, du verstehst.


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:45
@dS

Nur isses kacke dass man, um alle Entscheidungen und Wendungen treffen zu können, entweder Paragon oder Renegade sein muss, und das bei jeder Entscheidung. Aber so einfach ist das Leben nicht.
Zu Tali will ich z.B. nett sein, während ich zu irgendwelchen anderen Leuten Böse sein will, du verstehst.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:50
Wenn ihr mal richtig frei entscheiden wollt, spielt Heavy Rain. Das fand ich echt packend.


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:51
@INSURGENT
musst du halt drauf achten, den sprachskill zu pushen
das geht beim ersten teil erheblich einfacher, da du für "charme" und - ka, renegade - eigene sparten hast wo du punkte verteilen kannst
beim zweiten teil ist das schon schwieriger, stimmt
aber auch da kannst du drauf schaun dass die punkte halbwegs gleich verteilt werden, durch deine antworten.
aber wieviel spaß das dann noch macht sei dahingestellt :D
ich hab zb beim ersten durchspielen nicht drauf geachtet und entscheidungen wie gesagt nach Gutdünken getroffen, und nebenbei darauf geachtet dass der skill im punktemenü gepusht wird, der die "redepunkte" erhöht. keine ahnung wie der heißt.
situationen, in der ich eine antwort nicht geben konnte, hatte ich kaum. außer als samara morinth umgelegt hat, da konnt ich nur dumm auf der couch sitzen und zuschaun :D
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Zu Tali will ich z.B. nett sein, während ich zu irgendwelchen anderen Leuten Böse sein will, du verstehst.
naja, du hast ja auch die normalen gesprächsantworten.
das ist aber auch ein punkt den ich faszinierend finde, wenn du wen nicht magst kannst du den das "spüren" lassen, genauso wie umgekehrt. :mexican:


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:51
@Fennek
ohne ps3 wird das nix :D und ne pc version wolln die ja immer noch nicht bringen :(


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:52
Mass Effect FTW


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:53
Ganz ehrlich? Für das Spiel lohnt es sich ne PS3 zu holen (wenn man eh nen BD player braucht :D )


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:54
und wenn wir schon beim thema sind... es wird noch einen DLC vor ME3 geben. und damit mein ich nicht diesen comic, sondern nen richtigen im stil des shadow broker dlcs.
wurde gestern auf dem cerberus network bestätigt


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:54
@Creizie
Kommt nicht bald auch der erste New Vegas DLC?


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2011 um 23:58
@Fennek

das is schon draussen aber momentan xbox 360 exxklusiv


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2011 um 00:08
@dS

Trotzdem unvorteilhaft
Ich habs ebenfalls so gespielt: Zuerst so wie ich wollte, dann renegade, dann paragon (männlich), dann wieder so wie ich wollte mit, dann renegade, dann paragon (weiblich)
So werd ichs auch bei Mass Effect 1 machen, wobei ich da auch noch Entscheidungen treffen kann und ich dann in ME2 noch weiterspielen werde, das heißt ich muss die beiden mindestens noch 12 x durchspielen :D :D


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2011 um 00:10
@INSURGENT
irgendwann mach ich auch noch den renegade

aber ich glaub ein weiblicher shepard kommt mir nicht ins haus :D

der wird dann reiner biotiker, hatte zuerst den soldaten und jetzt die soldat - biotik mischung. wie auch immer die heißt :D


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2011 um 00:11
@dS

Hatte am Anfang Frontkämpfer, das hat gelutscht
Reiner Biotiker einfach durchlaufen mit Fähigkeiten und der schweren Pistole ftw :D

Weiblich ist auch recht interessant, war aber Zeitverschwendung, ändert sich nicht vieles, aber bis ME3 rauskommt hab ich wenigstens noch Zeit ME 1 & 2 quasi zu studieren :D


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2011 um 00:14
ende diesen jahres solls ja frühestens soweit sein

Youtube: New Mass Effect 3 Trailer HD - Official VGA 2010
New Mass Effect 3 Trailer HD - Official VGA 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


cool ist ja, dass die entwickler schon gesagt haben, dass sie beim dritten teil viele möglichkeiten wahrnehmen werden, da es ja der letzte teil ist und da kein festes handlungskorsett im bezug auf einen nachfolger beibehalten werden muss.


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2011 um 00:30
Ich hab inzwischen so viele ME2 Charaktere, und mit ME1 werden die dann noch komplexer und noch mehr, ich glaub ich spiel jeden erdenklichen Weg.
Mass Effect 2 war eindeutig das Beste Spiel 2010 und eines der besten Rollenspiele die jemals erschienen, und Story und Dialogtechnisch wohl auf erstem oder zweitem Platz (Fallout 1&2 waren Dialogtechnisch auch großartig)


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2011 um 00:37
für mich auch eines der besten spiele überhaupt
in sachen inszenierung macht denen keiner was nach, und ich kenn kein spiel in dem ich so mit den charakteren mitfühlen kann.


Anzeige

melden