Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

19.06.2021 um 11:29
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Nö, kein Plan. Noch nie gesehen.
Ist ja auch ein Vertreter eines inzwischen ziemlich seltenen Genres. Kleiner Tipp: Das Spiel ist 2013 herausgekommen, 2019 kam aber eine verbesserte Version als eigenständiges Spiel heraus.

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

20.06.2021 um 12:25
O.K., dann löse ich mal auf:
Command Modern Air/Naval Operations.

Und werfe mal ein neues Rätselbild rein. Leider finde ich auf die Schnelle den Screenshotordner nicht:

184143DB-3A40-49EF-912D-BCB677B35EC5Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Spiele-raten-Thread

20.06.2021 um 15:50
@Fichtenmoped

Irgendwas in der Richtung "Silent Hunter", vielleicht eines der späteren Spiele.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

20.06.2021 um 15:59
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Irgendwas in der Richtung "Silent Hunter", vielleicht eines der späteren Spiele.
Stimmt, mit U-Booten. Aber Silent Hunter? Ganz kalt.


melden

Spiele-raten-Thread

20.06.2021 um 21:54
Jagt auf roter October? (Ist das einzigste U-Bootspiel welches ich kenne)


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

20.06.2021 um 22:55
Zitat von trellatrella schrieb:Jagt auf roter October?
Nope. Obwohl auch auf Taifuns treffen kann.


melden

Spiele-raten-Thread

21.06.2021 um 00:20
Hier werde ich gerade von einer Il-38 gejagt.
20210621001210 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spiele-raten-Thread

22.06.2021 um 21:29
@Fichtenmoped
Könnte das evtl. 'UBOAT' (auf Steam im Early Access) sein ?


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

22.06.2021 um 22:49
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Könnte das evtl. 'UBOAT' (auf Steam im Early Access) sein ?
Nö. Da gibt’s keine Il-38. 😬 In dem Spiel gibt es auch mehrere dynamische Kampagnen.


melden

Spiele-raten-Thread

25.06.2021 um 00:50
@Fichtenmoped

Ich denke, du kannst auflösen.


2x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

25.06.2021 um 06:54
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich denke, du kannst auflösen.
Werde ich dann heute Abend machen. Muss mir erst noch einen Ersatz aussuchen. Mal wieder was von einer Konsole? Was exotisches? Geh dann nach der Arbeit in den Keller und schau mal. 😬


melden

Spiele-raten-Thread

25.06.2021 um 19:23
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich denke, du kannst auflösen.
Gesucht wurde: Cold Waters

Und jetzt versuchen wir unser Glück mit einem anderen Genre.

20210625184216 1Original anzeigen (0,4 MB)

In welchem Spiel mangelt es gerade an Werkzeug und warum ist vielen Leuten so kalt?!


melden

Spiele-raten-Thread

26.06.2021 um 11:32
@Fichtenmoped

Keine Ahnung, aber sieht wie was für mich aus


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

26.06.2021 um 11:47
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Keine Ahnung, aber sieht wie was für mich aus
Vor allem, wen man weiß dass dieses Spiel ein Ein-Mann-Projekt ist.


melden

Spiele-raten-Thread

26.06.2021 um 11:48
@Fichtenmoped

Cool. Ich warte gespannt auf die Auflösung. Du kannst mich ja dann bitte adden, dann verpass ich den Titel nicht 😉


melden

Spiele-raten-Thread

26.06.2021 um 12:46
Nicht mein Genre - daher gänzlich unbekannt.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

26.06.2021 um 15:34
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Nicht mein Genre - daher gänzlich unbekannt.
Also für so eine Antwort gehörst Du eigentlich verbannt!


melden

Spiele-raten-Thread

28.06.2021 um 10:18
So: noch ein paar Tipps. Das Spiel ist 2014 erschienen und hat gute Wertungen in der Presse eingesammelt.
Im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres hat man keine Währung und muss neue Waren entsprechend eintauschen.

Und jetzt strengt Euch mal an. Genau so wie bei Cold Waters habe ich auch schon einen Tipp auf den Namen gegeben.


melden

Spiele-raten-Thread

28.06.2021 um 10:24
Könnte vielleicht Banished sein.... Lang nich gespielt....🤔


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

28.06.2021 um 11:30
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Könnte vielleicht Banished sein.... Lang nich gespielt....🤔
@Milosz

Ja, es ist Banished. Hab es auch erst die letzten Tage auf der Suche nach einem Rätsel wieder gespielt. Letzter Speicherstand war von März 2017. 🤷‍♂️


Anzeige

melden