Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

17.06.2022 um 20:23
Hier noch ein weiterer Screenshot aus dem Gameplay...

cmoucsyilkr4 Ratebildchen - 002

Das HUD habe ich allerdings entfernt, sonst greift die
Google-Bilder-Rückwärtssuche nur zu leicht !
;)

P.S.
Bild Nr. 1 war allerdings aus eine Cutscene (relativ am Anfang des Spiels).

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

17.06.2022 um 20:42
Ist das Myst?


melden

Spiele-raten-Thread

17.06.2022 um 21:24
@Schubiack

Myst ist doch First-Person.


melden

Spiele-raten-Thread

17.06.2022 um 23:35
@Schubiack
Wie 'Wichtgestalt schon richtig sagte - kein Myst !
Das gesuchte Spiel kam ein bisschen später als Myst raus.


melden

Spiele-raten-Thread

18.06.2022 um 08:46
Der blaue Zauberer kommt mir so bekannt vor.

Furchtbar, wenn man nicht drauf kommt :D args


melden

Spiele-raten-Thread

18.06.2022 um 09:48
@Braintickle
Irgendein sacred?


melden

Spiele-raten-Thread

18.06.2022 um 11:45
@Haldir
Nein, mit einem Rollenspiel hat es nichts zu tun, auch nicht mit einem Mittelalter-
oder Fantasy-Setting wie man es von Rollenspielen i.d.R. gewohnt ist.
Es geht mehr in Richtung Steampunk mit Action-Einlagen.
Das Spiel hatte für damals einige bemerkenswerte Innovationen.
Ich habe es gerne gespielt, jedoch war es wohl bei der breiten Masse irgendwie
total unterm Radar, was ich schade fand. Es hätte viel mehr Beachtung verdient.

Der 'Blaue' ist kein Magier. In dem Spiel ist er ein sogenannter Baumeister,
der zu Beginn des Spiels aus seinem langen Schlaf durch uns erwacht ist und
den Spieler durch das Tutorial führt.


melden

Spiele-raten-Thread

18.06.2022 um 13:59
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Gut, dass der Titel bereits im Bild steht
:| :D


melden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 11:45
@Braintickle
Keinen Plan. Aber ich bin gespannt auf die Auflösung.


melden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 13:02
@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Hach was hab ich Gangsters geliebt
https://www.gog.com/de/game/gangsters_organized_crime?gclid=EAIaIQobChMI1sDXra65-AIV1cLVCh2ipwAAEAAYASAAEgICjfD_BwE

gibst grad im Sale auf GOG
Dazu deus ex 🤔


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 14:27
Sodele, hier noch ein weiteres Bildchen aus dem Gameplay.
Natürlich habe ich wieder das HUD durch Übermalen verschwinden lassen,
da Google Bildersuche und so.... ;)

reb56rqqtjvz Rate-Rate-Bildchen - 01

Diese Szene ist aus dem Bau-Menü.
Und - man ist auf einer fliegenden Felsen-Insel, auf der man, wie man sieht,
diverse Dinge errichten kann, Abwehrgeschütze, Energieerzeuger, etc, etc.
Man muss auch hin und wieder reparieren und dabei den Energieverbrauch
etwas managen.
Das Spiel ist ein echtes Oldschool und stellenweise sehr schwer.

Tja, mehr verrate ich nicht mehr.
:D


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 14:40
OK, noch ein letzter Screenshot aus dem laufenden Spiel, diesmal mit HUD
:D

goyltehjsm9s Zwischenablage01


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 18:26
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Diese Szene ist aus dem Bau-Menü.
Diese blauen Umrisse! :D irgendein "Projekt" spiel. Aber ich habe keinen Plan mehr wie das wirklich heisst. Ich erinnere mich nur lückenhaft an eine Lan? Das hat doch MP ? Lös auf, ich platze sonst :D ....bitte :|


melden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 18:30
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:OK, noch ein letzter Screenshot aus dem laufenden Spiel, diesmal mit HUD
-.- Googled it. Bin raus


melden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 19:36
Ich sehe schon, ohne Google kommt hier wohl niemand drauf.
Also, das gesuchte Spiel war 'Project Nomads'

Youtube: Let's Play Project Nomads [HD][#14] - Der Fall des Seraphim
Let's Play Project Nomads [HD][#14] - Der Fall des Seraphim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spiele-raten-Thread

19.06.2022 um 19:38
Ach ja - und - Freirunde !


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

20.06.2022 um 07:46
Zitat von HaldirHaldir schrieb:gibst grad im Sale auf GOG
Fragt sich nur ob ich das dann auch noch ohne weiteres Spielen kann, oder extra ne VM für aufsetzen muss :D
Aber sowohl Gangsters 1 als auch 2 kann man mittlerweile als Abandonedware legal und kostenlos runterladen ;)


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

20.06.2022 um 07:53
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Ach ja - und - Freirunde !
4654346Original anzeigen (0,2 MB)

:D Damals sehr gerne gespielt :D


melden

Spiele-raten-Thread

20.06.2022 um 09:13
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Fragt sich nur ob ich das dann auch noch ohne weiteres Spielen kann, oder extra ne VM für aufsetzen muss
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Fragt sich nur ob ich das dann auch noch ohne weiteres Spielen kann
Da steht, es sollte halt xp/vista/win7 sein. Bei myabandonware ist ein Link zu gog ^^

so. BTT: Natürlich ist das Siege of Avalon :)


gibts auch grad stark reduziert bei gog xD


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

20.06.2022 um 09:19
@Haldir
Zitat von HaldirHaldir schrieb:so. BTT: Natürlich ist das Siege of Avalon :)
Hast natürlich recht :D
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Da steht, es sollte halt xp/vista/win7 sein. Bei myabandonware ist ein Link zu gog ^^
Naja dann bräuchte ich wohl me VM für, oder mal schauen ob es unter Win11 noch läuft. Gut das ich es dort runtergeladen hatte, bevor der Link zu GOG kam :D


Anzeige

melden