Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

22.02.2018 um 19:12
@PrivateEye
Kennst du des Spiel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

22.02.2018 um 22:52
Hmmh, muss irgend ein älterer Star-Trek Stratergie-Titel sein.
Ich erkenne da Embleme der Cardassianer und vom Klingonischen Imperium.


1x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

24.02.2018 um 02:44
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Hmmh, muss irgend ein älterer Star-Trek Stratergie-Titel sein.
Joa, wenn man nu die 2 anderen Strategietitel kennt, isses ganz einfach^^
Älter stimmt natürlich auch, es stammt nicht aus diesem Jahrhundert.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ich erkenne da Embleme der Cardassianer und vom Klingonischen Imperium.
Richtig. Das mittlere ist das der Ferengi.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

24.02.2018 um 09:02
Zitat von afkaiafkai schrieb:Joa, wenn man nu die 2 anderen Strategietitel kennt, isses ganz einfach^^
Tja, da mich Strategietitel noch nie interessiert haben, habe ich auch bei Star-Trek
die Strategietitel immer links liegenlassen, obwohl ich eigentlich ein Trekkie bin.
Auch in diesem Fall habe ich letztenendes nur die Ego-Shooter gespielt.
Daher wird es sehr unwahrscheinlich sein, daß ich den Titel erraten werde....


melden

Spiele-raten-Thread

24.02.2018 um 18:51
Star Trek Armada?


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

24.02.2018 um 21:07
Also ich bin bei Star Trek raus. STNG gucken, ja. Spielen, nee.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 10:01
Zitat von brausudbrausud schrieb:Star Trek Armada?
Nein. Armada war allein grafisch schon ne ganz andere Hausnummer^
Meins is älter :)


melden

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 11:12
@afkai
Tja, dann hab ich auch keine Idee denn Armada war des einzige von der art her was ich kannte in dem Universum.


melden

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 12:46
Ich kenn nur Star Trek 25th Anniversary aber das ist ja ein Adventure


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 16:48
Gebt Bescheid, wenn ich auflösen soll :)


melden

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 21:17
Zitat von brausudbrausud schrieb am 22.02.2018:Kennst du des Spiel?
Erinnert mich an VGA Planets, allerdings müsste es dann schon eine Fortsetzung oder Überarbeitung sein... Lange her!

Da wurde was Rang und Namen hat in SciFi da rein gepackt und man konnte die Fraktionen spielen, natürlich unter etwas anderen Namen. :D


melden

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 21:26
@brausud
Das Spiel ist aber Birth of the Federation, auch wenn sich einiges sicher an VGA Planets anlehnt. ;)

So, was bekomme ich nun? :D


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 21:30
@PrivateEye
Fame(nicht wirklich) bekommt man Hier, und darf wenn die Antwort stimmt das nächste Rätselbild Posten. :Y:
Aber jetz muß man erst mal warten bis @afkai sagt ob es stimmt.


melden

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 21:32
@brausud
SoSo... Dann warten wir mal ab. :)


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

25.02.2018 um 22:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Spiel ist aber Birth of the Federation, auch wenn sich einiges sicher an VGA Planets anlehnt.
Glückwunsch. Hast es gespielt oder über google-Bildersuche gefunden?

Microprose hat es BotF im Jahr 1999 rausgebracht. Ähnelt ein wenig Master of Orion ..

Wiki
Bilder


melden

Spiele-raten-Thread

26.02.2018 um 14:42
@afkai
Ich habe es zwar nie gespielt, kannte es aber. Mir war nur der Name entfallen, dachte aber auch zuerst an VGA Planets. VGA Planets hatte ich aber damals gespielt! :Y: Und es hat Spaß gemacht! ;)

Sodele, dann packe ich mal was neues rein...


15b593f5903c ss 033b096aa688d38678b9b622b81944ed064ba


Viel Spaß beim rätseln! :D


melden

Spiele-raten-Thread

26.02.2018 um 14:48
@PrivateEye
The Blue Room. Das ist Police Quest.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

26.02.2018 um 14:59
Zitat von AlexRAlexR schrieb:The Blue Room. Das ist Police Quest.
Verdammt aber auch! Du warst schnell! Oder war der Blue Room zu eindeutig? ;)

Und ja, ist richtig! :Y:


melden

Spiele-raten-Thread

26.02.2018 um 15:58
@PrivateEye
Aus Police Quest kenn ich fast jede Szene noch. Stundenlang hab ich als Kind mit Wörterbuch und Parser gekämpft.

@all
Hier ein neues

20180226 145520Original anzeigen (0,2 MB)


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

26.02.2018 um 16:21
Hehe ... ist das die "Nicht-Toon-Insel"? :)


Anzeige

melden