Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silent Hill

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Horror, Spukort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silent Hill

01.11.2013 um 21:53
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Der reisst alles ab.Fleisch,Gedärm.Da bleibt nur das Skelett übrig. :D
Oh danke dass du die meine Erinnerung daran auffrischt :troll:

Anzeige
melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:03
@Eya

....und wirft es noch an die Kirchentür...xD sorry aber spass muss sein


1x zitiertmelden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:04
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:....und wirft es noch an die Kirchentür...xD sorry aber spass muss sein
:D ich hätte totale Lust ihn mir nochmal anzusehen, hatte in mir damals im Kino angesehen.


melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:05
@Eya
was ist eigentlihc mit teil 2?


melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:07
@barbieworld
Gibt's nen 2ten Teil als Film? Oo


melden
melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:09
@barbieworld
:o:
Ich bin n alien es sei mir verziehen :D


1x zitiertmelden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:11
@Eya
was soll das bedeuten ? O.o


1x zitiertmelden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:12
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:was soll das bedeuten ? O.o
O_o was?


melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:14
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin n alien es sei mir verziehen
@Eya

die Redewendung kenn ich nicht xD


melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:15
@barbieworld
Doch jetzt schon :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silent Hill

01.11.2013 um 22:34
Hab vor ein paar Tagen eine interessante Doku über das echte "Silent Hill" auf Youtube gesehen... Mir fällt aber ums verrecken der Name nicht mehr ein...

Jedenfalls wurde die Stadt nach Jahren aufgegeben/evakuiert, nachdem das Kohlebergwerk Feuer gefangen hat und nicht mehr aufgehört hat zu brennen. Die Grundmauern der Häuser fielen im Laufe der Jahre in sich zusammen, die Straßen rissen auf, etc.

Schlimme Geschichte. Das krasse ist, diese "Mine" brennt noch immer... Ahhhh wie heißt diese Doku???


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silent Hill

01.11.2013 um 22:35
Ein Brand an der Oberfläche soll die Entzündung der Kohle im Inneren ausgelöst haben.


melden

Silent Hill

01.11.2013 um 22:46
Centralia, wurde weiter oben schon abgehandelt

Wikipedia: Centralia (Pennsylvania)


melden

Silent Hill

01.11.2013 um 23:59
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb am 08.02.2011:Naja.....in der Stadt dort ist aber nur n Problem wegen nem Kohlestollen.... Dann wäre Tschernobyl (k.A. obs richtig geschrieben wurd ^^) auch Silent Hill ^^

Im Film (habe das spiel nie gespielt) scheint dieser Ort aber in einer anderen Dimension zu sein, welche zur gleichen Zeit stattfindet wie auch die Realität wie wir sie kennen.
Bitte nicht die grottenschlechten Filme mit den Spielen vergleichen. Wobei die letzten Teile auch grottenschlecht sind.

Wollt ich nur nochmal sagen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silent Hill

02.11.2013 um 09:25
@Jabberwocky
Ich finde die Filme gut.Es sind die besten Umsetzungen von Spiel zu Film.
Die Spiele finde ich auch nur die ersten zwei,drei gut.


melden

Silent Hill

02.11.2013 um 11:38
@cage
gibt 2 offizielle Theorien zur Entstehung des Brandes..

1. Man wollte die örtliche Mülldeponie durch "Brandrodung aufräumen". Das Problem war nur das die Deponie für so eine Aktion nicht geeignet war und die Hitze in den Untergrund gelang. Eine Tonschicht die den Erdboden hätte abdichten sollen, war von den Bauarbeiten noch nicht fertiggestellt worden.


2. Man spekuliert ob der Kohlebrand nicht durch Selbstentzündung (kommt häufiger bei Kohlestollen vor) ausgebrochen ist. Möglich ist das durch eine chem. Reaktion wenn Kohle auf Sauerstoff trifft....

Was ich nur extrem finde sind die Zahlen die sich auf die Löschversuche beziehen....

"Die Bundesbehörden haben seit Mitte der 1960er Jahre einige Versuche unternommen, das Feuer zu ersticken. 1965 bohrten Arbeiter Löcher in den Boden und pumpten 122.500 Tonnen Flugasche und 90.200 Kubikmeter Sand hinein. Mit Baggern und Lastwagen fuhren sie 46.200 Kubikmeter Land ab und versuchten, das Feuer durch einen Wall aus 14.600 Kubikmeter Lehm aufzuhalten, was seine Ausbreitung jedoch nicht eindämmen konnte. Es überspringt sämtliche Barrieren und frisst sich weiter durch die kohleführenden Erdschichten. Mehr als 70 Millionen US-Dollar gab die Regierung bis heute für Löschversuche aus, allerdings ohne Erfolg.

Das Feuer in Centralia ist einer von 112 aktiven Kohlebränden in den USA."

Die Behörden planen keine Bekämpfung des Feuers mehr. Wissenschaftler schätzen, dass die vorhandene Anthrazitkohle untertage auf einer Fläche von ca. 15 km² das Feuer noch 100 bis 200 Jahre nähren kann.

(Quelle Wikipedia)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silent Hill

02.11.2013 um 21:39
@barbieworld
Genau, die Erste Theorie meinte ich!


melden

Silent Hill

03.11.2013 um 00:00
@Halbu
Ich habe beide Filme Zuhause :)
Nachdem ich erfahren habe, dass ein 2ter Teil rauskommt, habe ich ihn vorbestellt mit der Erwartung, dass er grottenschlecht ist. Ist ja fast immer so, gerade bei Filmen dieser Art, dass der erste Teil einen total begeistert und der 2te Teil, eine große Enttäuschung ist. Fand ihn aber total geil!
Wenn man sich Spiele wie Resident Evil ansieht und dazu die Filme, bekommt man ja die Krise und wird total enttäuscht. Zumindest war ich das. Ich liebe solche Spiele, auch wenn die letzten Spiele, meist sehr enttäuschend waren :(
Da daddelt sogar eine Frau, die sonst nur Final Fantasy gespielt hat, mit absoluter Begeisterung. Auch wenn ich manchmal den Controller vor lauter Schreck, durchs ganze Zimmer geschmissen habe <---- die halten ne Menge aus :D


melden

Silent Hill

03.11.2013 um 00:19
@Protectme
wo kann man teil 2 herbekommen? der war weder im Kino noch hab ich ihn in nem laden gesehen


Anzeige

melden