Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Gta5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:43
@dS
:nerv:
es gibt auch kein allgemeines vergewaltigungsfeature

achja da fällt mir noch ein : Hot Cofee Mod

Anzeige
1x zitiertmelden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:44
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:es gibt auch kein allgemeines vergewaltigungsfeature
was meinst du damit?

ist da also die grenze bei dir erreicht? kinder töten geht noch in ordnung, vergewaltigen aber nicht mehr?


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:46
Zitat von dSdS schrieb:kinder töten geht noch in ordnung
kommt darauf an wie
oh mann ey!!
das ganze ist doch nur ein computerspiel!!
warum muss mann da immer moralische bedenken haben?


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:48
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:kommt darauf an wie
wie denn? :D

ich finde man sollte auch virtuell einen gewissen anstand beibehalten. dass man in shootern mal die sau rauslassen kann soll so sein, aber muss es wirklich sein dass man auch die abscheulichsten perversitäten virtuell begehen kann? wegen dem "realismus"?


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:48
man müsse sich mal das bild vorstellen wenn man mit deutlich überhöhtem tempo in einem weißen van durch die innenstadt rauscht und einer jungen frau den kinderwagen aus den händen rammt, das fliegende baby beschreibt dann eine physikalisch korrekte parabelflugbahn

oder explodierende schulbusse

naja, es unterscheiden sich sicher die spieler in welche die eher versuchen passaten zu umfahren bis hin zu welche die öfter mal auf dem gehweg fahren


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:49
@dS
Zitat von dSdS schrieb:wie denn? :D
man müsse sich mal das bild vorstellen wenn man mit deutlich überhöhtem tempo in einem weißen van durch die innenstadt rausch und einer jungen frau den kinderwagen aus den handen rammt, das fliegende baby beschreibt dann eine physikalisch korrekte parabelflugbahn



melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:51
@Ferraristo
also erschießen geht ok, überfahren aber nicht? wie soll man denn das gameplaytechnisch umsetzen?

und ich hätte immer noch gerne eine begründung warum es kein vergewaltigunsfeature gibt, wenn es doch dem ach so wichtigen realismus dienlich wäre?


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 20:57
@dS
manche sachen sind echt makaber und gehören nicht in ein spiel
(siehe manhunt)
(obwohl manche sachen vielleicht zum aggressions abbau dienen könnten)
Zitat von dSdS schrieb:warum es kein vergewaltigunsfeature gibt
ganz einfach weil man nicht einfach mit allen npc interagieren kann.
und man könnte zwar dies zu einem teil der einbrecher missionen machen aber solche sachen braucht man nicht
Zitat von dSdS schrieb:also erschießen geht ok, überfahren aber nicht?
das meinte ich nicht so.


2x zitiertmelden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:00
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ganz einfach weil man nicht einfach mit allen npc interagieren kann.
wäre technisch kein problem, so etwas zu programmieren. es tut nur keiner, weil es moralisch bedenklich ist

also wenn man das zusammenfasst:

ich meine dass mit dem töten von kindern eine grenze überschritten wird, die man nicht überschreiten sollte.

du meinst dass man da ruhig noch etwas weiter hinausgehen könnte weil das ja dann alles realistischer wird?
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:das meinte ich nicht so.
sondern? für mich sah das so aus als würdest du nur bestimmte todesarten gutheißen, andere jedoch nicht, was auch wieder raum für diskussionen zulässt.


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:08
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:könnte
genau das ist das wort
ich meine man könnte dies tun. man macht es aber nicht.
anfangs wollte man das sogar
(mist ich finds nicht)


manche leute fänden es sogar cool wenn man es machen würde


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:11
@Ferraristo
also wo liegt für dich ungefähr die grenze, was in spielen möglich sein darf und was nicht?


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:12
Die Macher von der GTA-Reihe wissen ganz genau was sie machen und machen dürfen. Sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren.

Ausserdem war der erste Teil schon genauso "brutal" wie das derzeitige GTA IV!


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:13
@dS
also moralisch kann so bleiben wie es ist


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:14
@Ferraristo
bist du eigentlich für oder gegen tötbare kinder in videospielen?


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 21:15
@dS
eher unentschlossen
das vertretbarste währe wolhl noch wenn jugendliche an 16 jahren in gta vorkommen würden


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

06.11.2011 um 22:26
Ich versteh immernoch nicht, wo der Unterschied ist ( im Spiel natürlich ), ob ich ein Kind oder Erwachsenden umfahre. Ich persönlich brauche es nicht, würde aber gerne einen sinnvollen Grund hören, moralisch ist es für mich in etwa gleich schlimm.


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

07.11.2011 um 07:40
Ich hab nie gesagt das man Kinder töten können muss.

Bzw konnte man in fallout 3 kinder töten


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

07.11.2011 um 07:43
Es sind nicht mal menschen sondern nur Computermodelle


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

07.11.2011 um 13:09
und du bestehst nur aus atomen, wie alles andere auch


melden

Grand Theft Auto 5 (GTA5) offiziell angekündigt.

07.11.2011 um 14:13
Na und


Anzeige

melden