Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diablo 3

1.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Allmychan, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diablo 3

09.07.2012 um 20:02
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Was für spezielle Fehler meinst du denn, die sowohl in Diablo 2 als auch wieder inDiablo 3 aufgetreten sind?
Z.B. das Problem mit dem Bots. So zumindest die Aussagen von Spielern, die regelmäßig öffentliche Spiele besuchen und immer noch welche finden. Dann haben wir noch ziemlich übertriebene Championkombinationen, welche angesichts der dürftigen Dropraten unschaffbar sind - ähnliches soll es auch anfangs in Diablo 2 gegeben haben.

Gut, Serverprobleme haben sie mittlerweile in den Griff bekommen, aber auch da war es, trotz Open-Beta Phase und jahrelange WoW-Erfahrung (!), heikel und es hat schon paar Wochen gedauert, bis überhaupt keine Probleme mehr aufgetreten sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diablo 3

09.07.2012 um 21:49
JA! Ich weiß, das INFERNO kein Kindergarten ist und sich vorwiegend an Hardcore-Spieler richtet.

Aber der Übergang von Akt I zu Akt II 'flowt' so gar nicht, finde ich.

Feiern wir irgendwann eigentlich DDD? Also den Diablo Deppen Day? :D

Falls ja, dann möchte ich nominiert werden, bitte! Ich hatte von meinem einzigen D3-Buddy eine Waffe geliehen bekommen, die ich ihm eigentlich zurückgeben sollte. Gestern habe ich dann so rumexperimentiert und wild geklickt. War nicht ganz Herr meiner Sinne. Und IRGENDWIE habe ich die Waffe dem Ingame-Händler vertickt. LOL

Habt ihr auch irgendwelche D3-Missgeschicke zu berichten?


1x zitiertmelden

Diablo 3

09.07.2012 um 23:05
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Gut, Serverprobleme haben sie mittlerweile in den Griff bekommen, aber auch da war es, trotz Open-Beta Phase und jahrelange WoW-Erfahrung (!), heikel und es hat schon paar Wochen gedauert, bis überhaupt keine Probleme mehr aufgetreten sind.
Ist zwar ne dumme Ausrede... aber einen solchen Ansturm zum Release können wohl keine Server aushalten. Das ist einfach verhältnismüßig viel zu hoch. Sicher, irgendwie könnte man mit Hardware alles erschlagen, aber das rentiert sich ja schon spätestens nach 2-3 Tagen nicht mehr, weil die Serverlast naturgemäß stark nachlässt.

Da ist es dann natürlich auch immer eine Kostenabwägung, wievielman für die paar Tage investiert. Überraschen sollten solche Probleme zum Release aber niemanden mehr. Die Fehlermeldungen hätte man sicher geschickter abfangen können, wie es nachher mit der Warteschleife beim Einloggen auch geschehen ist.

Ich weiß nicht, wieviele Spieler bei WoW bei einem neuen Addon direkt die Server zum Crashen gebracht haben, aber wenn von D3 in den ersten Tagen mehrere Millionen Exemplare verkauft wurden, ist das schon ne ganze Masse an Spielern.


Nervig fand ichs aber natürlich auch, vor allem wenn man nur abends n Stündchen Zeit hat und das dann auch noch die Rush Hour auf den Servern ist.



Ob man das Bot-Problem je in den Griff bekommen kann, ist auch sone Frage. Die Programmierer sind einfach zu geschickt und entwickeln ihre Programme ebenso weiter. Wie schlimm das im Vergleich zu Diablo 2 wird, muss man abwarten. Da ist es ja auch nicht seit Anfang an so gewesen, dass 90% der Spiele von Bots sind.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann haben wir noch ziemlich übertriebene Championkombinationen, welche angesichts der dürftigen Dropraten unschaffbar sind - ähnliches soll es auch anfangs in Diablo 2 gegeben haben.
Ach, die gibt es in Diablo 2 immer noch. Gerade nach einem Ladder-Reset, wenn man komplett neu anfängt, ist der Anfang in Hölle durch geringe Resistenzen, immuner und blitz-verzauberter Gegner kaum zu schaffen. Erst wenn man da nach und nach die passenden Items findet und handelt, ist das auch alleine machbar.

Seh ich aber nicht als großes Problem an. Bisher bin ich in D3 auch noch nicht irgendwo so verzweifelt. Das soll jetzt zwar anscheinend in Akt 2 Inferno so werden, aber der Schwierigkeitsgrad war ja nie so zum einfachen Durchspielen gedacht. Der kann ruhig auch mal unfair sein.


1x zitiertmelden

Diablo 3

09.07.2012 um 23:19
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Da ist es dann natürlich auch immer eine Kostenabwägung, wievielman für die paar Tage investiert. Überraschen sollten solche Probleme zum Release aber niemanden mehr. Die Fehlermeldungen hätte man sicher geschickter abfangen können, wie es nachher mit der Warteschleife beim Einloggen auch geschehen ist.
Ja, eine solche Warteschleife hätte die ganze Stimmung etwas gelockert und man hätte selbst gewusst, wodran man nun ist. War aber nicht so.

Ebenfalls hätten paar Server mehr zu Beginn sicher nicht geschadet. Dann gäbe es vielleicht auch nicht so viele Negativrezensionen bei bekannten Händlern wie Amazon, welche vermutlich einige "neue" Käufer vergraulen könnten. Ein weiteres Verlustgeschäft also.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Nervig fand ichs aber natürlich auch, vor allem wenn man nur abends n Stündchen Zeit hat und das dann auch noch die Rush Hour auf den Servern ist.
Genau wie Dir erging es auch vielen anderen, denn in den Foren waren öfters Beschwerden an Sonntagen laut, denn gerade da, wo die meisten ja Zeit hätten, waren sie - nicht nur wegen des obligatorischen Ansturms - down. Ich meine ein zusätzlicher Grund waren Wartungsarbeiten, aber gerade an einem Sonntag? Das hätte man wirklich geschickter managen können.
Immerhin werden jetzt solche Wartungen an Wochentagen (EU-Server) um ca. 5 Uhr morgens durchgeführt. Warum also nicht gleich zu Beginn so?
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Erst wenn man da nach und nach die passenden Items findet und handelt, ist das auch alleine machbar.

Seh ich aber nicht als großes Problem an. Bisher bin ich in D3 auch noch nicht irgendwo so verzweifelt. Das soll jetzt zwar anscheinend in Akt 2 Inferno so werden, aber der Schwierigkeitsgrad war ja nie so zum einfachen Durchspielen gedacht. Der kann ruhig auch mal unfair sein.
Hm, darf ich fragen wo Du zurzeit bist und mit welcher Klasse? Weil, so wie sich das anhört, scheinst Du entweder echt etwas mehr Glück mit Deinen Items gehabt zu haben oder Du bist vielleicht Anfang Hell. Aber auch da ist es nicht einfach; ich konnte den Butcher alleine nicht bezwingen und war auf Hilfe angewiesen (Klasse: Zauberer).

Selbstverständlich, Diablo war und ist ein Farm-Spiel, wo man auch Zeit investieren muss... aber die Dropraten sind A) immer noch gefühlt niedriger als in D2 und B) werden die Items, gerade bei Rares, ZU zufällig generiert. Was soll ich z.B. als Sorcerer mit einem hohen Geschicklichkeitswert? Ich weiche Angriffen dennoch viel zu selten aus als dass mir ein solcher Wert "nebenbei" mehr bringen würde als Intelligenz oder meinetwegen auch Vitalität.
Bei Legendären Items finde ich diese Problematik noch gravierender.


1x zitiertmelden

Diablo 3

10.07.2012 um 00:40
Juhu, hab mit meinem Level 46 Zauberer in Alptraum grad eben mein erstes Legendary Item gefunden; Schade nur, dass der schlechter ist, als der ausgerüstete seltene Gegenstand :D
Immerhin hab ich durchs Anwenden nen Erfolg freigeschaltet :D :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diablo 3

10.07.2012 um 00:57
Zitat von HBZHBZ schrieb: Und IRGENDWIE habe ich die Waffe dem Ingame-Händler vertickt.
du hast sie nicht wieder zurückgekauft?


1x zitiertmelden

Diablo 3

10.07.2012 um 06:42
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm, darf ich fragen wo Du zurzeit bist und mit welcher Klasse? Weil, so wie sich das anhört, scheinst Du entweder echt etwas mehr Glück mit Deinen Items gehabt zu haben oder Du bist vielleicht Anfang Hell. Aber auch da ist es nicht einfach; ich konnte den Butcher alleine nicht bezwingen und war auf Hilfe angewiesen (Klasse: Zauberer).
Bin mit Akt 1 Inferno durch als Zauberin. Hab drei oder vier Versuche gebraucht, da ich immer knapp am enrage timer gescheitert bin und der ganze Boden in Flammen stand.

Richtig gute Sachen gefunden hab ich bisher auch nicht, aber dafür gibts ja das Auktionshaus. Das macht das Handeln deutlich angenehmer als in Diablo 2.


2x zitiertmelden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:02
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:da ich immer knapp am enrage timer gescheitert bin und der ganze Boden in Flammen stand.
Beim Butcher? Dann warst Du ja noch richtig gut; wir haben zu zweit sicherlich 5 oder mehr Versuche gebraucht.

Aber ich wünsche Dir dann noch viel Spaß in Akt II. :D
Onehit ahoi!


1x zitiertmelden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:08
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Bin mit Akt 1 Inferno durch als Zauberin. Hab drei oder vier Versuche gebraucht, da ich immer knapp am enrage timer gescheitert bin und der ganze Boden in Flammen stand.
Dann spiel mal mit dem Brb. Da kannst du ohne Probleme weiter im Feuer stehen und den Butcher killen. :)


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:10
Je mehr ich von anderen Leuten lese desto weniger Bock habe ich auf das Game.
Derzeit ist es soweit das ich es nicht mal anfassen will -.-


1x zitiertmelden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:45
Zitat von JinanaJinana schrieb:Je mehr ich von anderen Leuten lese desto weniger Bock habe ich auf das Game.
Derzeit ist es soweit das ich es nicht mal anfassen will -.-
Schade. :(


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:49
@Jinana
@CthulhusPrison

Aber echt, wir wollten doch auch noch mal zu 4. losziehen - irgendwann. :D


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:51
@Mr.Dextar
Ja ich will mein Mage auch mal weiter leveln hier. Sonntag häts ja geklappt aber da war Maas nicht 8 Uhr da.


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:51
@Mr.Dextar
Legt euch beide doch mal TS zu.
Dann können wir auch quatschen während wir zu 4t zocken.
Doch auch witziger als das alle in irgendwelche Gänge laufen und dann im alleingang die Elite schlagen....


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:52
@CthulhusPrison

Ja, er war erst später da.

@Jinana

Hab' nur Skype. ;)

Meint ihr, wir schaffen es, dies mal heute hinzukriegen? :D


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:53
@Mr.Dextar
OMG dann gib Teamspeak Chip download ein und du brachst keine 5 minuten und du hast es unten.

....und frauen sind kompliziert...


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 12:53
@Mr.Dextar
Würde mich wundern wenn du zum TS jetzt ja gesagt hättest, in ME 3 wolltest du auch eher schweigen. ;)


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 13:00
Stimmt, bin kein TS-Fan.

Als ich es einmal hatte funktionierte es nicht. Muss man da nicht eigene Server mieten oder so?


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 13:03
@Mr.Dextar
Klar 12€ im Jahr.
Ich kann dir 23 zur Verfügung stellen die von irgendwem bezahlt werden die ich nicht mal mehr kenne ;)
Bezahle keinen Cent und bin Admin für ein TS :D also wen scherts?

Das es nicht funktionierte war wohl reines menschliches Versagen ;)


melden

Diablo 3

10.07.2012 um 13:09
Okay, aber Skype funktioniert ebenfalls, auch ganz ohne zu mietende Server! ^^


Anzeige

melden