Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

04.11.2013 um 00:19
@soulbreaker
Das Drachenschwert hab ich geholt als ich gegen die Glockengargoylen nicht weiterkam. Den Schwanz hab ich auf diese Art auch abgeschossen. Das hat mich seltsamerweise aber nur 20-30 Pfeile (Treffer) gekostet. Aber auf diese Art kann man nicht schiießen. Man kann nur schätzen wo der Pfeil hinfliegt. :D

Anzeige
melden

Dark Souls

04.11.2013 um 00:21
@CthulhusPrison
dieser schuss wurde glaub ich sowiso nur für die ganzen secrets gedacht aber anscheinden kannst du das auch ohne diesen :D

gute arbeit ;)


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 07:04
Ich finde das black knight sword aber besser. Wenn man es denn gleich beim ersten schwarzen ritter bekommt. Ist zwar heftigst schwer aber es hat mich das gesamte spiel durch begleitet. +300 an punkten ist halt schon was


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 09:54
@paterrible
Ja das Schwert hab ich auch. Auch den Hammer vom zweitem Boss, dem Taurus Demon auf der Mauer. Aber wie konntest du das Schwert ordentlich tragen und damit kämpfen? Ich bin ein Krieger und bei mir steht immer der Hinweis das ich damit nicht effektiv kämpfen kann. :ask:


1x zitiertmelden

Dark Souls

04.11.2013 um 10:01
@CthulhusPrison
Ich hab lange gelevelt bevor ich das konnte vornehmlich auf stärker. Da hat gesundheit und Ausdauer gelitten. Aber gelohnt hat sich das allemahl.

Das problem war sonst nur immer das ich mich halt ziemlich auf andere bosse vorbereiten musste. Denn ich war halt zu lahm. Retrospektivisch war es aber so mehr als fordernd und super.


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 10:15
@paterrible
Ok also auf Stärke. Weiß immer nie was jetzt ausschlaggebend ist Stärke, Kondition, Beweglichkeit? Keine Ahnung! Schön das jetzt mal zu wissen. :D


1x zitiertmelden

Dark Souls

04.11.2013 um 10:27
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber wie konntest du das Schwert ordentlich tragen und damit kämpfen? Ich bin ein Krieger und bei mir steht immer der Hinweis das ich damit nicht effektiv kämpfen kann.
Schau dir die Waffen-Anforderungen an Stärke und Beweglichkeit, sollten diese bei dir "ROT" markiert sein, hat dein Character zuwenig Skillpunkte. Du kannst zwar die Waffen tragen, jedoch ist man extrem langsam, und der Damage-Output liegt bei nur ca. 10%.

Drachenschwert ist für den Anfang sehr stark, spätestens bei "Quelagg" (Sumpf/Schandstadt) wird es aber Zeit evtl. auf eine stärkere Waffe zu wechseln.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ok also auf Stärke. Weiß immer nie was jetzt ausschlaggebend ist Stärke, Kondition, Beweglichkeit?
Das kommt darauf an, wie du deinen Character spielen willst, möchtest du einen Panzer, der alles tragen kann, solltest du Stärke pushen. Willst du dich geschwind bewegen, eher ausweichen als kontern, solltest du Beweg. pushen.

Kondition ist mit am wichtigesten, es erhöht die Traglast, d.h. du kannst schwere Waffen/Rüstung tragen und dich dennoch "flink" bewegen. Zudem erhöht Kondition die Ausdauer, meiner Ansicht nach, wichtiger als die Gesundheit (TP). Je mehr Ausdauer, desto mehr Aktionen kannst du hintereinander vollführen, zudem kannst du beim Blocken mehr einstecken.


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 10:41
@ThreadPolizist
Waffen Anforderungen? Wo sehe ich die denn? Ich seh immer nur die Standard Werte also Schaden, Haltbarkeit, Gewicht. Und wenn ich dann eine Waffe anlege kommt der Hinweis das ich die nicht effektiv benutzen kann. Geh dann immer davon aus das sie wohl zu schwer ist aber wann ich sie wohl nutzen kann weiß ich trotzdem nicht.

Nunja ich spiel immer beides, je nach Situation. Bei flinken Gegnern block ich lieber mit dem Schild, bei langsamen Gegnern weich ich lieber aus. Aber an sich versuch ich mich immer flink zu halten, aber nie ohne Schild.

Ich versteh auch nicht was mir die Bodenlose Kiste bringt. Ich kann doch jetzt schon alle möglichen Sachen mit mir rumschleppen ohne das ich langsamer werde. Warum also ablegen? Erst wenn ich die Sachen angelegt habe, werde ich doch langsamer.


1x zitiertmelden

Dark Souls

04.11.2013 um 11:05
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Waffen Anforderungen? Wo sehe ich die denn?
Du mußt den folgenden Bildschirm aufrufen, um die Werte einsehen zu können.

594240d1350634019-sammelthread-dark-soulOriginal anzeigen (0,7 MB)

Dann schaust du bei nötige Attribute (grün eingerahmt). Da werden dir die Attribute in folgender Reihenfolgen angezeigt [Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz/Wille] dir für die Waffe nötig sind, um sie ohne Einschränkungen tragen zu können.

Sollte ein Wert bei dir "Rot" unterlegt sein, z.B. [Bild -> Stärke], heißt das, daß du zuwenig Skillpunkte hast, die Waffe tragen, aber nicht effektiv nutzen kannst. Schwerfällige Bewegung und geringer Schadensoutput sind die Folge.

bwkjl
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich versteh auch nicht was mir die Bodenlose Kiste bringt. Ich kann doch jetzt schon alle möglichen Sachen mit mir rumschleppen ohne das ich langsamer werde. Warum also ablegen?
Die Bodenlose Kiste dient nur zur Ablage, da du auf deiner Reise sehr viel Items/Sets finden wirst, die nicht anziehen jedoch vielleicht jedoch behalten möchtest, für später z.B.
Die Kiste dient nur dafür, daß du nicht jeden "Plunder" mit dir rumschleppen mußt. Denn mit der Zeit, wird das sehr viel werden, wirst du noch merken.
Richtig ist aber, wie du es bereits sagtest, Items im Inventar haben kein Einfluß auf das Tragegewicht, nur das, was du aktuell ausgerüstest hast.


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 11:28
@ThreadPolizist
Ah coole Sache. Danke für die Infos. Das hilft mir schon mal sehr weiter. :D Jetzt muss ich erst mal schauen mit welcher Taste ich denn die Details aufrufen kann. ^^

Wenn du willst, könntest du mir da noch mal helfen? Ich versteh auch ein paar Werte und Symbole nicht:

594575d1350727867-sammelthread-dark-soulOriginal anzeigen (1,4 MB)

1. Was bedeutet Balance?
2. Wenn ich eine Belastung von 60 oder so habe, werde ich ab einen getragenen Gewicht von 28 oder so langsamer. Weißt du ab ob ich das schon irgendwo vorher sehe ab welchen Gewicht ich langsamer werde und erhöhe ich mit Kondition auch diesen Wert?
3. Warum wird wenn ich Stärke erhöhe, nur die Werte bei "R Waffe II" und "L Waffe I" erhöht? Denn ich trage das Drachenschwert mit 200 Dmg bei "R Waffe I".

Ich hoffe du kannst mir helfen. ^^


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 12:06
@CthulhusPrison

zu 1.

Balance beschreibt die Standhaftigkeit deines Chars im Kampf.
Als Schutzmaßnahme wird im Kampf " üblicherweise" ein Schild verwendet. Wenn der Gegner auf dein Schild einschlägt sinkt deine Ausdauer, je mehr er einschlägt (Kombos) desto schneller.
Ist dein Ausdauerbalken fast down, bewirkt der nächste gegnerische Schildtreffer, daß du ins taumeln gerätst und du für kurze Zeit ohne Deckung bist. Die Balance bewirkt, wie schnell die Ausdauer pro Schildtreffer runtergeht. Je höher ist der Balancewert desto, weniger Ausdauer verlierst du beim Blocken. Jedoch mußt dabei bedenken, das große und schwere Schilde dich im ersten Augenblick mehr schützen, jedoch der Balancewert nach unten geht, was dann natürlich bewirkt, daß man bei sehr schnell ankommenden Attacken sehr schnell ins Taumeln gerät.

Oder anderes Bsp.
Du trägst ein Großschild, hast aber einen geringen Balance-Wert. Wenn nun ein sehr starker Gegner, großer Turmritter oder Bossgegner auf dich einmalig einschlägt, kann dich diese Attacke schon ins taumeln bringen, obwohl du augenscheinlich noch Ausdauer hast, jedoch ist dein Balance-Wert zu niedrig.

zu 2.

Faustregel:
Traglast/Belastung

1-25% -> am wendigsten
25%-50% -> noch gut spielbar, Ausweichrolle jedoch schon langsamer
>50% -> sehr träge, Ausweichrolle sehr träge, super langsam in allem
100% -> Ausweichrolle nicht mehr möglich, gänzlich unspielbar

dein Bsp. Belastung 50.3/105.0 entspricht ca. 48-49%
-> d.h. gerade noch so im Bereich, des gut spielbaren, noch akzeptabel

zu 3.

Ja, ist schon etwas komplex, das Ganze.

"R Waffe II" ist der schwere Angriff deiner Waffe, deswegen ausschlaggebend hinsichtlich des Damageoutputs bei Stärkeerhöhung. "L Waffe I" wird unter anderem auch als Waffenhand genutzt, wenn z.B. 2 Waffen gleichzeitig führst, zB. als Assassine.

Normalerweise dient "L Waffe I" als Schildhand/Block und "L Waffe II" als Parierhand mit Schild oder Zweitwaffe. Daher fallen zB. die Werte bei der Parierhand nicht hoch aus, hinsichtlich der Stärke.

Wichtig ist aber, daß du unbedingt beachtest, daß du Angriffswaffen immer rechts trägst, und Schilde immer links, es geht zwar auch umgekehrt, jedoch gehen dann die Werte extrem in den Keller.

Hinweis: Versuche dir möglichst schnell das "Parieren + Kontern" sowie den "Backstab" anzueignen, macht viele Kämpfe viel einfacher.


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 12:38
@ThreadPolizist
Super und ich dachte schon ich würde die Werte nie verstehen. :D Dankeschön!

Also zu 3. dachte ich immer "R Waffe I" etc. würde für die Waffen- und Schildslots 1 und 2 stehen. So kann man sich täuschen. ^^

Den Backstab versuch ich immer irgendwie hinzukriegen, besonders bei Bossen aber Parieren mach ich in der Regel nicht. Zu riskant für mich eine Kombo einstecken zu müssen. Für jemand der Dual Weapons benutzt wahrscheinlich das A und O.


1x zitiertmelden

Dark Souls

04.11.2013 um 13:02
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Den Backstab versuch ich immer irgendwie hinzukriegen, besonders bei Bossen aber Parieren mach ich in der Regel nicht. Zu riskant für mich eine Kombo einstecken zu müssen.
Backstab, Parieren/Kontern funktioniert nicht bei Bossen, ausgenommen die "großen" schwarzen Ritter, die nach dem töten nicht mehr respawnen. Kleine Faustregel, Backstab/Par./Kont. funktioniert bei allen humanoiden oder humanoid-ähnlichen Wesen.

Übe das Parieren im Bezirk der Untoten/Burg an den Skeletten, wenn du das einmal verinnerlicht hast, kannst du dir viel Streß ersparen. Und Gegner die mit "Special-Move" getötet wurden hinterlassen ein wenig mehr Seelen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Für jemand der Dual Weapons benutzt wahrscheinlich das A und O.
Das ist mit die höchste Kunst im Spiel, dazu man aber sogut wie alle Gegner/Gegner-Bewegungen nahezu auswendig können muß. Wer das drauf hat, für den ist "Dark Souls" kein Problem mehr.


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 14:12
@ThreadPolizist
Ja da werde ich doch mal ein Stück dort üben. Ich glaube aber das ich es wohl nicht so oft einsetzen werde, aus Sicherheitsgründen. ^^

Hab mich eben mal über die verschiedenen Orden informiert. Sehr intressant welche es alles gibt und welche Wirkungen sie haben. Bist du auch in einem? :)


melden

Dark Souls

04.11.2013 um 19:14
Jetzt mal eine andere Frage: Gibt's eigentlich auch Cheats für dieses Game (hab die PS3-Version)?


2x zitiertmelden

Dark Souls

05.11.2013 um 11:50
@arikado
Für PC gibts Trainer für unbegrenzt Gesundheit und so, ob es für Konsolen überhaupt sowas gibt weiß ich leider nicht.


melden

Dark Souls

05.11.2013 um 12:53
@arikado
Nein


melden

Dark Souls

05.11.2013 um 13:17
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gibt's eigentlich auch Cheats für dieses Game
dann würde der schwierigkeitsgrad und der sinn dahinter vollkommen nutzlos sein

ärgern, ärgern ärgern -> gewinnen und megamäßig freuen!


melden

Dark Souls

05.11.2013 um 19:24
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Jetzt mal eine andere Frage: Gibt's eigentlich auch Cheats für dieses Game
Eigentlich eine sehr interessante Frage, gerade in Bezug auf "Dark Souls", warum, ich versuche es zu erläutern.

Allgemein ist bekannt, daß Cheats als "Werkzeuge" für die Qualitätskontrolle von Software (Spielen) "entwickelt" wurden/werden. Will heißen, um es den Softwareentwicklern bei der Produktprüfung einfacher zu machen, werden hießige Tools "Cheats" mit "ein"-programmiert, um etwaige Fehler im "Schnelldurchlauf" ausfindig machen zu können.

Zurück zu "Dark Souls".
Ich hatte mal eine Reportage gesehen, in der ein Team darüber berichtete, wie das offizielle "Dark Souls"-Lösungsbuch zusammengestellt wurde. Für das Team war es das bisher schwierigste Projekt in ihrer Gamerlaufbahn, so deren Aussage. Die "Dark Souls"-Entwickler "FROM SOFTWARE" haben nämlich keine "Cheats" oder andere Hilfen dem Team gegeben. Das hieß, sie mußten das Spiel gewöhnlich, wie unsereins, komplett durchspielen. Dabei mußten sie nun alles protokollieren, weil Lösungsbuch erarbeiten, logisch. Das Problem war aber nun, daß in "Dark Souls" ein Speichersystem integriert wurde, auf das der Spieler keinen Einfluß hat. Jeder kennt das, alles was in "Dark Souls" passiert, ist nicht mehr umkehrbar. Einfach alten Speicher noch mal laden, nicht in "Dark Souls".

Das führte dazu, daß das Team sogar mehrere "PS3" nebeneinander parallel laufen ließen. Desweiteren mußte "Dark Souls" mehrfach von vorne begonnen werden, um wirkliche alle verschiedenen Szenarien/Infos für das Lösungsbuch zu haben.

Übrigens, das offizielle Lösungbuch [Bild] ist heutzutage kaum noch zubekommen, eine kleine Rarität, oder Anlage, man beachte mal die Preise.

186,95 € (neu)
89,00 € (gebraucht)

dsc02288l


melden

Dark Souls

05.11.2013 um 22:34
@paterrible

Da habe ich eine andere Auffassung von "Spass haben" beim Gamen.
Ich habe schon viele Spiele gespielt, aber Dark Souls finde ich wirklich unnötig schwer.
Bei solchen Spielen wäre echt eine Warnung wie z. B. "Achtung von sadistischen Entwicklern, übermässig schwer - keine Auswahl des Schwierigkeitsgrades möglich, nur für Hardcore-Gamer" angebracht. Ich will beim Gamen möglichst viel Spass haben und den habe ich nicht, wenn ich mich alle 2 min. ärgern muss. Das Setting des Spiels und das ganze Drumherum finde ich eigentlich sehr interessant, weswegen ich mir das Spiel ja auch gekauft habe. Heute betrachte ich es allerdings als totalen Fehlkauf.


Anzeige

1x zitiertmelden