Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

15.02.2014 um 20:27
Juhu, Gwyn ist tod und Dark Souls erfolgreich beendet. Fazit: Ein unglaublich intensives, atmosphätisch dichtes Game. Einfach Top! Ich freu mich schon auf den zweiten Teil und das New Game + wartet ja noch auf mich. :D
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb am 11.02.2014:Zum Schluß noch viel Spaß mit Gwyn, er war für mich der schwierigste Gegner. :)
Mh, war das jetzt ernst gemeint? :ask: Beim ersten mal musst ich noch aufpassen das ich ihn nicht gleich töte weil ich wollt noch sehen was der für Moves kann. Starke Moves hat er aber schwierig war er nicht. Beim zweiten Versuch getötet. Besonders einfch weil man seine Attacken auskontern konnte. :)
Zitat von low_milklow_milk schrieb am 12.02.2014:Letztens is mein dark souls Artbook gekommen.
Das selbe Artbook für 25 Euro hab ich gestern auch bekommen. Richtig edel mit silbernen Umschlag und mit Ornamenten verziert. Das Buch selbst ist in Schwarz, Rot. Richtig klasse. :D


1x zitiertmelden

Dark Souls

16.02.2014 um 11:31
@CthulhusPrison
nice :D

Interview schon gelesen ? ^^


melden

Dark Souls

16.02.2014 um 19:01
@low_milk
Ne noch nicht, nur überflogen. Kommt aber noch. :) Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe wollte man ja den Schmied aus der Burg an den Feuerlink Schrein legen und beim Boss Fight gegen den Iron Golem sollte Feuer aus den Fratzen rings um die Arena kommen. :D


melden

Dark Souls

16.02.2014 um 23:09
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Mh, war das jetzt ernst gemeint? :ask: Beim ersten mal musst ich noch aufpassen das ich ihn nicht gleich töte weil ich wollt noch sehen was der für Moves kann. Starke Moves hat er aber schwierig war er nicht. Beim zweiten Versuch getötet. Besonders einfch weil man seine Attacken auskontern konnte. :)
Ja, war ernst gemeint, ich hatte bei keinem anderen Gegner mehr Schwierigkeiten gehabt. Ich hatte am Ende so viele Anläufe gebraucht, daß ich zum Schluß von jeder Brockenart genau 99 Stück im Inventar hatte, mehr kann man leider nicht tragen ... :D :D :D

Ich hatte zwar den Zweihänder mit "Blitzverzauberung +5", jedoch hat der nur merklich Schaden ausgerichtet. Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich die Urfassung von DS besitze, also ohne Patch ...
und wenn ich mir die YouTube-Vids anschaue von anderen Leute bei Gwyn, fällt mir auf, daß er bei denen gar nicht so aggressiv ist ...

Bei mir hat er ständig um sich geschlagen, 4 fach Combo / 2 fach Combo / Kick / Grab usw. ... ich hatte kaum Verschnaufpausen, mein Ausdauerbalken war ständig down ... hingegen bei den YT-Vids Gwyn ab und zu mal nach hinten gegangen ist und einfach mal nichts gemacht hat ...

Der Kampf hat bestimmt 40 Minuten gedauert ... an Nahkampf war nicht zu denken, da er so aggressiv war, hab immer um eine Säule rumgetänzelt und in den Augenblick in dem er mich "fassen" wollte, ausgewischen, und zweihändig eins drübergebraten ... zum Glück hat die Blitzverzauberung meines Zweihänders Gwyn einen leichten "Stun" beschert, so konnte ich schnell wieder zurück hinter die Säule ... und die Aktion bis zu seinem Ableben wiederholen.

Hatte auch versucht ihn zu parieren/konntern, hat auch mehrfach geklappt, jedoch nie bis zum Schluß ..... Nerven haben dann versagt :D :D :D


1x zitiertmelden

Dark Souls

17.02.2014 um 10:42
@ThreadPolizist
Da scheinst du ja richtig Probleme mit dem gehabt zu haben. :D
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ich hatte zwar den Zweihänder mit "Blitzverzauberung +5", jedoch hat der nur merklich Schaden ausgerichtet.
Mh, soweit ich mitbekommen habe richten Waffen mit Element-Verzauberung nur wirklich vollen Schaden an bei Gegner die dagegen empfindlich sind. Ich mach mit einer normalen Waffe +15 oder einer kruden Waffe mehr Schaden als mit einer Elementverzauberten, auch wenn die in den Stats mehr Schaden machen müsste. Musst ich im DLC feststellen. Hab mit Feuerverzauberung +10, Göttlich +5 oder Blitz +5 immer den selben Schaden gemacht. Mit einer Hellebarde +11 aber mehr als das doppelte an Schaden. Und mit einer Hellebarde +15 gegen Gwyn ging der somit auch schnell down. :)
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Der Kampf hat bestimmt 40 Minuten gedauert
Für einen Endkampf sollte das auch so sein. Hätte mich gefreut wenn er so lange gedauert hätte. :D Gab ja sogar 2 Enden. Ich hab am Lagerfeuer gerastet, nur so wirklich verstanden hab ich das Ende nicht. :ask:

Ich bin jetzt im New Game+. Will die Boss Fights aufnehmen und auf YT hochladen. Das ist schon gängiges Prozedere bei mir. :D Gegen den Asylum Demon werd ich jetzt ohne Rüstung kämpfen und nur mit einem Banditenmesser oder so bewaffnet und ohne ein Estus. Der ist sonst zu einfach. :D


melden

Dark Souls

20.02.2014 um 17:32
Kann es sein, dass das Dark Souls Kampf-, Inventar- und Craftingsystem dem von Monster Hunter ziemlich ähnelt?


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 14:06
@Assassine
Ich glaube nicht.


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 15:27
@CthulhusPrison
Sicher?
Von welchem Hersteller ist denn DS?


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 15:33
@Assassine
Entwickler ist From Software und Publisher Namco Bandai.


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 15:34
@CthulhusPrison
Hm...
Von Monster Hunter glaub ich Capcom.


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 15:35
@Assassine
Yep das stimmt.


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 15:50
@CthulhusPrison
Ich finde trotzdem das ist ähnlich ^^
Hab mir ein paar Videos von DS angeschaut, MH spiel ich selbst.

Die Kämpfe laufen in beiden Spielen gleich/ähnlich.

Man beobachtet den Gegner, weicht aus, wartet seine Chance ab und schlägt zu(am besten auf ein besonders empfindliches Körperteil) und nimmt gegebenfalls Tränke.
Dann wieder von vorne, bis man auf dem Gegner Triumphierend tanzt und sich von dem gedroppten Material neue Waffen/Rüstungen kauft^^


1x zitiertmelden

Dark Souls

21.02.2014 um 20:27
Wenn man bei Dark Souls sich noch Zeit nimmt auf dem Gegner triumphierend zu tanzen, dann wird man meist von hinten abgestochen. :D


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 21:03
@Demandred
:D


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 21:29
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die Kämpfe laufen in beiden Spielen gleich/ähnlich.
Das bezweifel ich denn dann wäre Monster Hunter wahrscheinlich auch extrem schwer was es aber nicht ist. ;)


melden

Dark Souls

21.02.2014 um 22:01
@CthulhusPrison
Die Angriffe machen eben viel weniger dmg als bei DS.
Aber das Konzept ist gleich.

Und ich finde MH auch schwer.
Hänge seit ein paar Monaten an Lunastra fest^^


melden

Dark Souls

26.02.2014 um 12:45
@Assassine
Hab mh auch schwed gefunden... Aaaber DS hat mir ziemlich alles abverlangt...
Allein deswegen schon weil ich es offline durchgezockt habe... und das ist hardcore...
Online is nur halb so schwer oder sogar leicht teilweise... Also ich finde man sollte es min einmal off durchgespielt haben..


1x zitiertmelden

Dark Souls

26.02.2014 um 12:48
Wenn ich daran denke das DS2 noch frustrierender wird... mannomann da stellts mir jetz schon die sackhaare auf


melden

Dark Souls

26.02.2014 um 13:49
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Online is nur halb so schwer oder sogar leicht teilweise
Kommt drauf an wie du spielst, wenn du alle Hilfen ignorierst, merkst du da keinen Unterschied.


melden

Dark Souls

27.02.2014 um 23:19
@thewalkingdead
Nene Online durchspielen aber ohne "sun bro´s " und White phantoms beschwören, das ist die einzige art wie man dieses spiel beim ersten mal spielen sollte. Die Invasionen geben den extra kick den man offline einfach nicht bekommt.

Boah ich freu mich so auf DS2. Würd mir sooo gerne schon Reviews etc ansehen aber seit dem ersten richtigen Trailer hab ich versucht möglichst keine Informationen mehr zu bekommen um mich nicht zu spoilern.


melden