Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

21.01.2014 um 00:55
@CthulhusPrison

Jo genau da wo man dem Drachencovenant beitreten kann

Anzeige
melden

Dark Souls

21.01.2014 um 01:05
@R1pp3r
Genau und bei der war ich auch nur auf der Flucht. Ich kämpfe ungern im Wasser. ;) Und am Ende wurde ich sogar noch verflucht weil ich vor Panik in eine Gruppe Basilisken gerannt bin. :D


melden

Dark Souls

22.01.2014 um 22:05
Fuuuuuck. Über 40k Seelen weg weil ich in dieser bekloppten Kristallhöhle einen falschen Schritt gemacht habe. Diese scheiß unsichtbaren Wege. Hab diese blaue Scholle geholt und bin auf dem Rückweg runtergefallen und wo dropt mein Gut?? Genau auf diesem langen unsichtbaren Weg in der Mitte. Ich mich rangetast bis ich nur noch 2 Schritte entfernt war und dann dacht ich, scheiß drauf, weichst einfach die paar Schritte nach Rechts zu deinem Gut aus ........ runtergefallen ...... Ahhhhhh -.-


melden

Dark Souls

22.01.2014 um 22:22
@CthulhusPrison Guck mal genau wo die Schneeflocken hinfallen. Das zeigt dir ungefähr wo du hintreten kannst. Und pass auf dass dich der Golem auf der anderen Seite nicht runterschmeisst :)


melden

Dark Souls

23.01.2014 um 00:04
@CthulhusPrison

Ja, die Stelle kenne ich auch noch, bzw. kenne ich sie erst, nachdem ich in einem "Let´s Play" gesehen habe, daß man in der Kristallhöhle sich eine "Blaue Scholle" holen kann. Da war ich erstmal baff, läßt sich der Spieler einfach an einer Stelle fallen, wo man meint, daß man jetzt stirbt, landet aber man dann in einer kleinen Höhle, in der sich noch drei solche "Kristall-Lizards" befinden, weiterführend gelangt man dann zur "Blauen Scholle". Hätte ich das nicht im Let´s Play gesehen, hätte ich die Lizards und die Scholle glatt übersehen.

Der Spieler hatte sich sehr geschickt angestellt, auf dem Weg zur Scholle hatte er ständig Pfeile in den Boden geschossen, wo sie stecken blieben, konnte er ohne Bedacht laufen. Er meinte dann, daß der Rückweg aber einiges anspruchsvoller sei, und hat daher einfach einen "Heimkehrknochen" benutzt, ... genau so habe ich es dann auch gemacht ... :)

Aber 40K Seelen verlieren, das schmerzt schon sehr ...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den Klaffdrachen geschafft hatte, besaß ich dann rund 27K Seelen und bin doch einfach mal so, dir nichts mir nichts, in die "wundervollle Schandtstadt" reingelaufen, wie es weiter geht, kannst du dir dann bestimmt vorstellen. ;) :)


melden

Dark Souls

23.01.2014 um 10:09
@Thorgrim
Danke, auf die Schneeflocken hab ich auch geachtet allerdings ist es damit auch nicht immer einfach. ;) Den Golem hab ich zuerst auf der unsichtbaren Brücke bekämpft, das ging natürlich voll in die Hose, aber wenn man ihn zurücklockt, dann funzt es. :)

@ThreadPolizist
Oh das ist natürlich ein cleverer Einfall mit den Pfeilen. Was auch noch ginge ist, dass man diese Prismasteine benutzt. Aber mit Pfeilen ist es um einiges billiger und geht schneller. :) Einen Heimkehrknochen hätte ich mal auch benutzen sollen aber ich wollte die Herausforderung und hatte nun den Salat. :D

Yep kann ich. Du hast bestimmt das Zeitliche gesegnet. :D Obwohl ich die Schandtstadt jetze gar nicht soooo schwer fand. Wenn man sich vorsichtig rantastet und aufpasst, kann man die schon ziemlich gut meistern. ^^ Aber das ist natürlich relativ.

@all
So der Schuppenlose ist nun auch von mir gegangen. Bei mir aufn PC hats aber extrem gelagt wenn man genau vor den steht und der seine Kristalle macht. Aber am Ende hat ihn das auch nichts genutzt. Muahahaha :D Ich Idiot hab aber erst mal versucht den x-mal in den Archiven zu besiegen, bis ich festgestellt habe, dass es woanders weitergeht. Nun mit der richtigen Taktik und gut ausgerüstet ist der auch nicht so schwer gewesen. Allerdings hab ich ne Stunde an dem rumgedocktert weil ich immer versucht habe seinen Schweif abzuschlagen. Hab es aber nicht geschafft weil der immer mit seinen Fühlern umsich geschlagen hat. Der einzige Wehrmutstropfen. :(

Ich hab auch wieder ein paar Fragen. Ich hoffe einer kann mir helfen.
- Ich habe ja nun alle Fürstenseelen, wie sollte ich jetzt weiter machen? Kann ich mich um Gwyn kümmern und dann das Add-On Gebiet angehen oder sollte ich es erst andersrum machen?
- Wie komme ich an die Seele die auf einem der Vorsprünge liegt, in dem großen Gefängnisturm in den Archiven? Irgendwie gibt es keinen Weg dorthin.
- Kennt ihr ein gutes Farm-Gebiet? In Anor Londo farm ich immer die Ritter. Die Masse von Seelen in der gemalten Welt wäre vllt auch noch ganz gut.

Danke. :)


1x zitiertmelden

Dark Souls

23.01.2014 um 11:43
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Bei mir aufn PC hats aber extrem gelagt wenn man genau vor den steht und der seine Kristalle macht.
Ja, das ist auf den Konsolen der gleiche Fall, wenn "Seath" seinen "Rundumstrahl" abfeuert, und die Kristalle aus den Boden wachsen, gehen die Framerates absolut in den Keller.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich Idiot hab aber erst mal versucht den x-mal in den Archiven zu besiegen,
Das habe ich auch versucht, Seath schon in den Archiven zu besiegen, jedoch habe da schon gewußt, daß man an dieser Stelle, laut Gameplay, versterben muß. Jedoch hatte ich mal probiert, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, irgendein "Glitch" ... hat aber nicht funktioniert ...

Ja, Seath einfach "nur" zu töten, ist nicht sonderlich schwierig. Will man aber seinen Schweif abschlagen, wird es sehr schnell "haarig", ich hatte auch gefühlte 15 Anläufe gebraucht bis ich ihn hatte. Jedoch benötigt man bei der gedropten Waffe hohe Werte in "Wille oder Intelligenz", um sie effektiv führen zu können, war daher für mich nutzlos ... wollte sie nur wegen, des "Sammeltriebes" :D
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:- Ich habe ja nun alle Fürstenseelen, wie sollte ich jetzt weiter machen? Kann ich mich um Gwyn kümmern und dann das Add-On Gebiet angehen oder sollte ich es erst andersrum machen?
Ich selber habe das Add-On nicht gespielt, aber es gesehen, in einem "Let´s Play".
Nachdem man "Gwyn" tötet gibt es keine Möglichkeit mehr weiter zumachen, das Spiel endet an dieser Stelle, daher würde ich dir empfehlen, noch vor "Gwyn" das Add-On druchzuspielen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:- Wie komme ich an die Seele die auf einem der Vorsprünge liegt, in dem großen Gefängnisturm in den Archiven? Irgendwie gibt es keinen Weg dorthin.
Mann muß sich an geeigneter Stelle runterfallen lassen, von einem erhöhten Holzvorsprung, soweit ich das noch weiß.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:- Kennt ihr ein gutes Farm-Gebiet? In Anor Londo farm ich immer die Ritter. Die Masse von Seelen in der gemalten Welt wäre vllt auch noch ganz gut.
Der ultimative Farmspot für Seelen ist das Gebiet hinter der "Versiegelten Tür" im "Finsterwurz-Garten". Es gibt da einen Trick, wie man die Spielmechanik ausnutzt, und sich so 100K Seelen in ca. 20 Minuten ergattern kann.


1x zitiertmelden

Dark Souls

23.01.2014 um 12:14
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Jedoch benötigt man bei der gedropten Waffe hohe Werte in "Wille oder Intelligenz", um sie effektiv führen zu können, war daher für mich nutzlos ... wollte sie nur wegen, des "Sammeltriebes" :D
Ja ich auch, kann mit Intelligenz nicht wirklich was anfagen. :) Hab gelesen das der Schweif nur 400 TP hat. Blöd nur das man ihn nur abschlagen kann wenn man auf die Spitze drischt. Toll, ich hab den die Hälfte der Energie abgezogen in dem ich auf den hinteren Teil des Schweifes eingedroschen habe. Hätt ich das gewusst. :D
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Nachdem man "Gwyn" tötet gibt es keine Möglichkeit mehr weiter zumachen, das Spiel endet an dieser Stelle, daher würde ich dir empfehlen, noch vor "Gwyn" das Add-On druchzuspielen.
Danke schön. Dachte ich mir schon. Das Add-On Gebiet soll ziemlich schwer sein. Nicht so prickelnd denn dann wird Gwyn bestimmt ziemlich einfach sein wenn ich einmal durchs Add-On bin. :(
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Mann muß sich an geeigneter Stelle runterfallen lassen, von einem erhöhten Holzvorsprung, soweit ich das noch weiß.
Mh an die Seele in den Käfig kommt man über den Vorsprung. Aber da gibts doch nur einen Vorsprung. Die Seele die ich meine befindet sich unter der Wendeltreppe auf einem Vorsprung. Aber ich finde keinen weg dorthin. :ask:
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Es gibt da einen Trick, wie man die Spielmechanik ausnutzt, und sich so 100K Seelen in ca. 20 Minuten ergattern kann.
Ne ich bin kein Fan von Tricks, dann lieber auf die altmodische Art. ;)


1x zitiertmelden

Dark Souls

23.01.2014 um 12:31
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Blöd nur das man ihn nur abschlagen kann wenn man auf die Spitze drischt.
Genau das ist der Punkt, was die Sache mit so schwierig macht. Der Bereich des Schweifes, quasi nur die Spitze, den man treffen muß, damit man ihn abschlägt, ist wirklich sehr klein gehalten. Wenn man da nur den Schweif bearbeitet, aber nicht genau die Spitze des Schweifes, macht man nur regulären Schaden, der Schweif fällt aber nicht ab. Das perfid Blöde an der Sache, ist dann zumeist, daß der Teil des Schweifes den man treffen soll sehr häufig in die Wand "glitcht" , sodaß man ihn nur sehr schwer erwischt ....
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Aber ich finde keinen weg dorthin. :ask:
Ich meine mich zu erinnern, daß man ganz nach oben muß, also die Leiter hoch, und vor der Tür links, gibt es einen Holzvorsprung. Da muß man sich dann runterdropen lassen, man landet auf einem weiteren Holzvorsprung und muß dann eine halbe Runde an der Wand entlang laufen, bis man zum Item kommt, kann auch gut sein, daß man sich mehrmals runterfallen lassen muß.


melden

Dark Souls

23.01.2014 um 12:45
@ThreadPolizist
Ich hab versucht an der Wand lang zu laufen aber es geht nicht und runterfallen kann ich nicht weil die Seele unterhalb der Wendeltreffe ist. Also genau da drunter. Oben auf der leiter den Vorsprung habe ich auch schon benutzt, da komm ich aber nur an die obere Seele. Na gut muss ich mal schaun wie ichs mache. Vllt finde ich ja noch ein Video dazu. Merci. :)


melden
melden

Dark Souls

23.01.2014 um 13:05
@ThreadPolizist
LOL. Ich wollte dir gerade das selbe Video posten. :D Bei 28:53 hab ich gemeint. Genau. Stimmt ja da war ja noch eine verschlossene Tür. :D


melden

Dark Souls

24.01.2014 um 10:38
So ich bin jetzt ready fürs Add-On. Noch alle Zwischenbosse und Bosse in der alten Welt getötet wie die Hydras und den Brückendrachen, dann noch Smoughs Rüstung geholt (die ja mal richtig scheiße aussieht ;) ) gelevelt, Waffen geschmiedet und dann gehts ab. :D

Für Dark Souls 2 wurde jetzt auch eine Achievement-Liste veröffentlicht. :) Ich hoffe ich schaffe den ersten Teil noch durch bevor der 2. erscheint. ^^
The Dark Soul (50G) - Earn all Achievements
Self Recollection (10G) - Reclaim flesh and set out as an Undead
King's Ring (20G) - Acquire the King's Ring
Ancient Dragon (20G) - Acquire Ashen Mist Heart
The Heir (100G) - See the ending
Last Giant (10G) - Defeat the Last Giant
Sinner's Bonfire (20G) - Light the primal bonfire in Sinner's Rise
Iron Keep Bonfire (20G) - Light the primal bonfire in the Iron Keep
Gulch Bonfire (20G) - Light the primal bonfire in the Black Gulch
Brightstone Bonfire (20G) - Light the primal bonfire in Brightstone Cove Tseldora
Giant Lord (20G) - Defeat Looking Glass Knight
Vendrick (50G) - Defeat Vendrick
Supreme Weapon (50G) - Reinforce a weapon to its limit
Gesture Maestro (50G) - Learn all gestures
Master of Sorcery (30G) - Learn all sorceries
Master of Miracles (30G) - Learn all miracles
Master of Pyromancy (30G) - Learn all pyromancies
Master of Hexes (30G) - Learn all hexes
Brilliant Covenant (10G) - Discover a most brilliant covenant
Protector Covenant (10G) - Discover the covenant of the protectors
Sanguinary Covenant (10G) - Discover the covenant of the bloodthirsty
Covenant of the Meek (10G) - Discover the covenant of the meek
Gnawing Covenant (10G) - Discover the covenant of rodents
Clangorous Covenant (10G) - Discover the clangorous covenant
Covenant of Ancients (10G) - Discover an ancient covenant
Covenant of the Fittest (10G) - Discover the covenant of the fittest
Abysmal Covenant (10G) - Discovery the abysmal covenant
Selfless Giver (50G) - Max-out devotion to covenant
Curious Map (30G) - Light all flames on the map in Majula
Change of Clothes (30G) - Give Rosabeth of Melfia something to wear
Gathering of Exiles (30G) - Increase the population of Majula
Moonlight Greatsword (30G) - Inherit Benhart of Jugo's equipment
Holder of the Fort (30G) - Inherit Captain Drummond's equipment
Lucatiel (30G) - Inherit equipment from Lucatiel of Mirrah
Smith for Life (30G) - Inherit Steady Hand McDuff's equipment
Garrulous Miser (30G) - Inherit Laddersmith Gilligan's equipment
Reflections on Disembodiment (30G) - Inherit equipment from the head of Vengarl
This is Dark Souls (10G) - Die for the first time



melden

Dark Souls

24.01.2014 um 11:40
Ok das kann ich gleich mal editieren. Natürlich werd ich bevor Dark Souls 2 erscheint durch die 1 sein. Die 2 erscheint für PC ja erst Ende Mai. -.- Aber wenn werd ich mir gleich mal die Collectors Edition bestellen. Das Figürchen, Artbook und den Soundtrack muss ich unbedingt haben. :D


1x zitiertmelden

Dark Souls

31.01.2014 um 13:37
So im Add-On hab ich jetzt den Ritter Artorias besiegt. Mal wieder ein ziemlich harter Brocken. Fast 2 Stunden gebraucht aber jetzt ist er besiegt. :D Das kann ich leider von diesem schwarzen Drachen im Tal nicht behaupten. Keine Ahnung wie ich den killen soll, geschweige denn erst mal zur Landung zwingen soll. Der tötet mich mit seinem Pesthauch oder was das ist ja fast instant. -.-


melden

Dark Souls

09.02.2014 um 00:39
Dark Souls ist das einzige Spiel wo ich Kopfschmerzen kriege wenn ichs zocke. :D Kalameet ist jetzt auch tod. Mensch das Vieh hat mich aber auch Nerven gekostet. Seinen Schwanz abzuschlagen ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. 4 Treffer, mehr hab ich den Stunden nicht geschafft. -.- Schwanz ist noch dran aber er ist tod. Und was dropt er zum Dank: Ein Ring der den ERHALTENEN Schaden verdoppelt. Besten Dank auch du scheiß Vieh!! :D


melden

Dark Souls

11.02.2014 um 14:43
Bin ich der Einzige der hier schreibt?... :( .... Seis drum, es macht trotzdem Spaß. :D

So dieser komische Abyss Boss ist nun auch tod. Einfacher Boss und das DLC ist erfolgreich abgeschlossen. Nun steht nur noch Gwyn auf der Liste. Wisst ihr ob ich vorher noch irgendwas machen sollte bevor ich den Endboss kill? Lvln, Lagerfeuer entfachen, NPCs killen für Menschlichkeit oder so? Weil ich glaub danach startet ja gleich das New game + und verschiedene Sachen werden zurückgesetzt...


1x zitiertmelden

Dark Souls

11.02.2014 um 17:38
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wisst ihr ob ich vorher noch irgendwas machen sollte bevor ich den Endboss kill?
NPCs killen ist nicht wirklich sinnvoll, außer du möchtest unbedingt deren Waffen haben, wie zB. das Uschigatana vom 1. Händler in der "Stadt der Untoten", oder die verschiedenen Schmiedehämmer der Schmiede, wegen der paar Menschlichkeit lohnt es sich nicht die NPCs zu töten. Ich hatte sogar später Probleme, da ich alle Händler getötet hatte, aber nach der Begegung mit Gwyn merkte, daß ich noch was ändern wollte, hinsichtlich des Equips, ... nur waren da schon alle Händler tot.
Übrigens einige NPC hinterlassen nach ihren Ableben rein gar nichts, nur ein paar Seelen ...

Was ich für wichtig erachte, wäre, daß du alle Leuchtfeuer soweit wie es dir möglich ist maximierst, damit du im NG+ gleich viele "Flakons" von Anfang an zur Verfügung hast.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:und verschiedene Sachen werden zurückgesetzt...
Ja, es werden alle storyrelevante Items entfernt, wie alle Schlüssel, das Herrschergefäß usw... alle Abkürzungen werden geschlossen. Du behälst aber alles was du gefunden hast, wie Waffen/Ausrüstung/Craft-Items usw. Alle Gegenstände in der bodenlosen Kiste bleiben auch erhalten, du mußt dir nur die bodl. Kiste im NG+ erneut kaufen.

Zum Schluß noch viel Spaß mit Gwyn, er war für mich der schwierigste Gegner. :)


1x zitiertmelden

Dark Souls

12.02.2014 um 00:50
@CthulhusPrison
Hab dir ja gesagt das kaalamet n arschloch is :D

Btw hast du auf n weg zu manus sif gefunden ? Da gibt's n gang hinter ner scheinbaren wand.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 24.01.2014:Die 2 erscheint für PC ja erst Ende Mai. -.- Aber wenn werd ich mir gleich mal die Collectors Edition bestellen. Das Figürchen, Artbook und den Soundtrack muss ich unbedingt haben
Was ende mai ? nicht märz ? war mega scheiße wens mai . Hab extra für märz schon Urlaub eingereicht :O
Und schon letztes jahr die super hyper mega CE von DS2 vorbestellt :D



Letztens is mein dark souls Artbook gekommen. Super tolles ding. Besonders das mehrseitige interview mit den Entwicklern. So war zb die paintet world zu erst nur n test Level und Pricilla war als "Protagonistin" geplant. Was immer das auch heißen soll :D


die 25 € haben sich schon gelohnt.


1x zitiertmelden

Dark Souls

12.02.2014 um 10:00
@ThreadPolizist
Ich töte alle NPCs die ich noch finden kann. :D Vorher kauf ich aber noch alle Items bei den Händlern bevor ich sie töte. Nur einen Händler und Schmied werd ich am Leben lassen falls ich im alten Game doch noch was erledigen muss. Bis jetzt bin ich von deren Drops überzeugt. Einzigartige Items und viel Menschlichkeit. Die eine sogar 7 Stück. ^^

Leuchtfeuer werd ich möglichst bis max. entfachen, besonders in den schwierigen Gebieten und soweit es nicht zu lange dauert.

Den Generalschlüssel hab ich mir jetzt auch gekauft. Ich glaub der bleibt erhalten.^^

Danke schön. Gwyn kann kommen. :D Ach übrigens kannst du in der gemalten Welt meiner Meinung nach am Besten Seelen farmen. Über 200k Seelen in 40 Minuten gestern bekommen. Ich glaub das ist ganz ok. :)

@low_milk
Ja Kalameet hatte es schon in sich. Obwohl es doch die größere Herausforderung war seinen Schwanz abzuschlagen. Im +Game klappt es vllt. :)

Sif? Ne, den hab ich doch schon im Wald getötet. Ich hab nur diese Katze immer gesehen im Abyss, nur weiß ich nicht was die bedeutet. Wo ist diese Wand genau?

Yep, für PC erst Ende Mai. Naja genug Zeit für mich New Game+ noch zu zocken. :)

Ah coole Sache. Ich hab auch ein Artbook aber ein anderes. Das war in der PtD Edition enthalten. Könnt ich mir auch mal holen. ^^


Anzeige

melden