Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.08.2013 um 22:13
@CthulhusPrison
Achso. Und ich dacht schon du lachst uns aus. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.08.2013 um 22:25
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:@CthulhusPrison
Achso. Und ich dacht schon du lachst uns aus. :D
Jetzt muss ich lachen^^. :troll:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.08.2013 um 22:26
@bmo
Lol :D


melden
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.08.2013 um 22:54
@1.21Gigawatt
Mh dann schätze ich mal wirst du dir auch das neue Killzone für die PS4 holen. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.08.2013 um 23:17
@CthulhusPrison
Denke schon.
Wobei ich mich bisher mehr auf Killzone Mercenary freue als auf Killzone ShadowFall. Hab die Closed Beta und das Preview Level von Mercenary gespielt und das war schon sehr, sehr gut. Deutlich besser als Killzone 3.

Das ist sehr "erfrischend" aufgebaut. Man ist ein Söldner und hat so einen Waffendealer. Im ganzen Level sind so Kisten verteilt bei denen man Waffen einkaufen kann. Sprich man entscheidet sich nicht anfangs für Primär und Sekundärwaffe, sondern kann praktisch permanent die gesamte Vorgehensweise ändern indem man sich andere Waffen kauft.
Die Level sind auch so aufgebaut, dass man mehrere Optionen hat wie man vorgehen kann.
Im Grunde macht das seit 3-4 Jahren jeder Shooter, nur meistens sind diese "optionalen Vorgehensweisen" ziemlich lahm und nicht der Rede wert. Hier wurde das aber echt gut umgesetzt.

Es gibt da ein Walkthrough:
Youtube: Killzone: Mercenary 'Full Demo Walkthrough' [EXCLUSIVE] TRUE-HD QUALITY
Killzone: Mercenary 'Full Demo Walkthrough' [EXCLUSIVE] TRUE-HD QUALITY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 4:12 sieht man das ganz gut. Man könnte da nun durch die Tür rauslaufen und metzeln wie man es von allen Shootern kennt, aber das Spiel bietet immer andere Vorgehensweisen.
In dem Video geht der Spieler zu so einer Kisten, tauscht sein Maschienengewehr gegen eine Sniper und geht dann ganz anders an den Abschnitt heran.
Nochdazu ist das Gunplay sehr an Killzone2 orientiert, was meiner Meinung nach das beste Gunplay in dieser Gen hatte und ich bin seit Uncharted: Golden Abyss großer Fan von GyroAiming(also Feinjustierung beim Zielen per Gyroskop)
Ausserdem gibt es so ein Valor-System, dass nicht ganz einfach zu erklären ist, aber es ist extrem motivierend und ich wette, dass das in den nächsten Jahren die meisten Shooter in irgendeiner Form kopieren werden.
Verbindet praktisch Singleplayer mit Multiplayer und baut ein kleines Card-Game und so ein gewisses Sammelfeature mit ein.

Killzone ShadowFall hab ich noch nicht gespielt und ich weiß noch nicht so viel darüber. Hoffe aber, dass sie hier die guten Ansätze die Mercenary hat auch umsetzen und das eben noch mit noch größeren und abwechslungsreicheren Leveln machen.
Holen werd ichs mir wohl so oder so, nur ob ichs auch intensiv Online spiele? GTA Online und Battlefield4 sehen aus als würde sie einen großteil meiner Zeit online beanspruchen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.08.2013 um 23:30
@1.21Gigawatt
Da könnt ich gleich wieder neidisch werden. Klingt ja super und sieht auch so aus. Aber das ist ja wieder so ein exklusiv Titel für die PS von Sony. Den Teil für die PS 2 hab ich gespielt und war auch begeistert umso trauriger ist es wieder auf die Nachfolger zu verzichten. :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 00:09
@CthulhusPrison
Den Ps2 Teil fand ich relativ enttäuschend, lag aber wohl daran, dass er als Halo-Killer gehyped wurde und das wars einfach nicht.
Killzone2 war richtig gut. Wie gesagt, bestes Gunplay IMO, auch grafisch damals richtig krass. Ich weiß noch als damals das Internet mit den Killzone 2 gifs geflutet wurde.
x22vbr

Killzone hatte aber immer ein großes Problem: Die Story.
Die Story war nicht schlechter als in anderen Shootern, aber das Ding war, dass soviel Potential vorhanden war und einfach immer ungenutzt blieb.
Killzone hat eine echt faszinierende Hintergrundstory. Daraus könnte man so viel machen. Aber bisher haben die Entwickler das nicht geschaft.
Ich hoffe das ändert sich nun mit ShadowFall. Das kalter Krieg/Berliner Mauer- Theme ist ja schonmal ganz vielversprechend.

Hier mal die Hintergrundstory.
Ist wirklich lesenswert wenn man mal Zeit hat.
8Ftu6fQOriginal anzeigen (0,4 MB)
Ich setz das besser in einen Spoiler :D
Spoiler


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=517012


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:26
@CthulhusPrison

Das kommt darauf an, was für Arten von Shootern Du bevorzugst. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, die Halos nachzuholen . . .

. . . wobei Du Dir den vierten ruhig sparen könntest. ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:36
@xionlloyd
Dann werd ich mir mal die ersten drei Teile reinfeifen wenn ich die Zeit finde. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:39
@CthulhusPrison

Wenn Dich alte Technik abstößt, solltest Du beim ersten aber zur Neuauflage greifen. Und Reach solltest Du - wenn Du die anderen drei spielst - auch auf gar keinen Fall verpassen. ODST und Teil 4 sowie Wars kann man weglassen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:41
@xionlloyd
Ok ich hoffe die gibst auch als Sammeledition zum günstigen Preis.^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:42
@CthulhusPrison

. . . ich befürchte . . . :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:44
@xionlloyd
Mh ich seh schon, wird mich wohl doch etwas mehr kosten. :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:47
Naja, für fünfzig kann man sich die Spiele im Netz mit etwas Gesuche sicherlich zusammenkaufen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.08.2013 um 13:51
@xionlloyd
Also Halo 3 für PC hab ich noch nicht gefunden. :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:41
@CthulhusPrison

Da wirst Du auch lange suchen können . . . das gibt's nicht für PC. ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:46
@xionlloyd
Klar und jetzt hol ich mir nur die Konsole für den 3. Teil. ;) Nein erstmal sehen ob mir die zwei Teile gefallen. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:51
@CthulhusPrison

Na, ich dachte Du hättest schon eine . . . :X

Der dritte kommt dem ersten übrigens näher als dem etwas schwächerem zweiten Teil.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:52
@xionlloyd
Nur eine Playstation 2, ansonsten einen PC. Deshalb bin ich ja so erpischt auf die PC-Version. ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:54
@CthulhusPrison
Hol dir ne PS3 wie jeder andere normale Mensch auch...;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:54
@Assassine

Da gibt's aber keine guten FPS . . . :troll:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:56
@Assassine
Klar kurz vor Release der PS 4. ;)

@xionlloyd
Wenn man einen beschissen Rechner hat ja aber bei Halo geht das schon ganz gut. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:56
@xionlloyd
Da gibt's allgemein keine guten Spiele :trollking:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:59
Klar kurz vor der Release der PS 4. ;)
Machen viele, der Preis geht zurzeit extrem runter.


Anzeige

melden