Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 10:59
Naja, ich finde beide Plattformen haben gute Spiele. Was Shooter angeht geht für mich persönlich aber nichts über Halo . . . neben Half Life vielleicht noch.

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 11:05
@xionlloyd
Und Shooter spielt man überwiegend auf dem PC. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 11:18
@CthulhusPrison

Darum ja Halo. Das dürfte wohl der einzige sein, der sich auf der Konsole besser spielt, als sein PC-Pendant.

Man muss bedenken, dass Halo die Konsolenshooter ähnlich revolutioniert hat, wie damals Goldeneye. Viele heutzutage alltägliche Steuerungs- oder auch Gameplayfeatures von Konsolenshootern wurden halt vom ersten Halo "eingeführt". Die Steuerung wurde - obwohl es einst als PC-Spiel konzipiert wurde - komplett auf den Controller der ersten XBox zugeschnitten und der Controller z.T. auch auf's Spiel. Stichwort: Versetzte Analogsticks, durch die sich Shooter auf der 360 bedeutend intuitiver spielen als auf Playstation, wo sich die Daumen ja quasi gegenseitig im Weg sind, wenn man etwas größere Hände hat.

Ebenso die intuitive Fahrzeugsteuerung und generell der zu größten Teilen optionale Fahrzeugeinsatz ohne vorherbestimmte Fahrzeugpassagen in denen man in den Sitz gezwungen wird. Das Werfen von Granaten auf Knopfdruck, ohne vorher die Waffe zu wechseln oder die Möglichkeit nur zwei Waffen gleichzeitig mitführen, dafür aber blitzschnell auf Knopfdruck wechseln zu können und nicht immer eine halbe Waffenkammer durchwechseln zu müssen. Sowas gab es auf Konsolen in reinen FPS zu der Zeit nicht wirklich (letzteres höchstens in Taktikshootern), weshalb Halo wohl für viele Konsolenspieler - nach den inzwischen ja in die Jahre gekommenen Turok und Goldeneye - der erste richtig eingängige Shooter war. Daher halt auch der enorme Hype der Fans der ersten Stunde, den wohl nur die wenigsten anderen Spieler nachvollziehen können. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft die erste XBox-Generation ohne Halo, Morrowind und vielleicht noch DoA 3 auf dem Konsolenmarkt nicht überstanden hätte.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 13:02
@xionlloyd
Achso, na ja ich wusste doch für irgendwas war Halo damals bekannt aber da ich es nie gespielt habe ging das schnell wieder unter. Danke für die Info. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 13:15
Das

elder-scrolls-oblivion-pc

das

Diablo II CoverartOriginal anzeigen (0,2 MB)

das

legend of grimrock 1280x1024 keyart wallOriginal anzeigen (0,3 MB)

und das

World-of-Tanks1


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 13:23
@ThreadPolizist
Diablo 2? Also ich spiel zur Zeit die 3 aber die 2 war definitiv besser. Weiß allerdings nicht ob dort noch so viel los ist. :ask:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 15:09
@CthulhusPrison

Ich habe Diablo 2 seit jeher immer offline gespielt, quasi nie im Battlenet.
Es wurde zuviel gecheatet, mit Hexeditoren, Items wurden bis ins Unermeßliche dupliziert usw.
Da ging der Reiz schnell flöten, daher immer alleine gezockt.

Auf Diablo 3 hatte ich mich seinerzeit rießig gefreut gehabt, ich hatte hohe Erwartungen, weil Diablo 2 schon ein Meisterwerk war/ist. Jedoch hat mich der Look von D3 nicht gecatched.
Mir sagt das Setting von D2 irgendwie mehr zu.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.08.2013 um 18:54
/dateien/85814,1377104082,bg.bmpOriginal anzeigen (1,8 MB)@CthulhusPrison

Ich zocke zur Zeit Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.08.2013 um 18:52
Dawn of War II
Magic 2013
Final Fantasy VII <3


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.08.2013 um 11:04
Nachdem es von Turn 10 jetzt Forza Rewards gibt, habe ich wieder angefangen die noch fehlenden Erfolge für Forza 4 zu erfahren, die für Forza Horizon hab ich ja schon.

Gestern eingelogt auf forzamotorsport.net und endlich ein Unicorn für Foraz 4 und Horizon bekommen und jeweils 120.000 Cr bekommen. Ein guter Anreiz auch Forza 2 & 3 zu spielen. Denn umso höher fallen die Belohnungen aus.

Eigentlich wollte ich mir für die Box noch Diablo3 holen, aber 60€??? Nein!
Zumal es eh nur ein Lückenfüller für die Zeit bis GTA V gewesen wäre.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.08.2013 um 19:47
@Vapour
Generäle in Kombination mit Stunde Null ist immernoch beste :D.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.08.2013 um 21:06
Final fantasy XIV (lvl35 blackmage)
Diablo3 (300kdps Monk)
Minecraft ftb unleashed (auf meinem Server)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 05:02
real life 32.

im oktober kommt 33 raus.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 09:23
@imprägniert
Gute Grafik aber scheiss Spiel. Die Reihe war früher besser. :troll:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 09:37
PC

Panzer Corps
Quake Live


Smartphone

Final Fight 1-3
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb am 21.08.2013:Versetzte Analogsticks, durch die sich Shooter auf der 360 bedeutend intuitiver spielen als auf Playstation, wo sich die Daumen ja quasi gegenseitig im Weg sind, wenn man etwas größere Hände hat.
ich hab nicht nur etwas grössere hände. trotzdem kommen mir meine daumen nicht gegenseitig in die quere. ich frag mich wie die leute sich anstellen, um das hinzubekommen. wenn ich dann auch noch was lese vonwegen "krämpfe" bekommen. ^^

genauso warum es nur aufgrund der versetzten analogsticks "bedeutend intuitiver" sein soll. perfect dark, l4d, AvP, alles ausprobiert, mehr als ein paar minuten. das geht genauso gut, bzw. schlecht. ich hab früher FPS mit einem snes pad gespielt und glaubte die steuerung wäre adequat.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 13:56
@FirstOrder
@imprägniert
Bei reallife ist die KI teilweise echt krass. Zokke auf höchster Stufe. Bin level 23.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 16:42
Das hier
images

Youtube: Kingdom Hearts 2 Walkthrough - Part 1 - Twilight Town
Kingdom Hearts 2 Walkthrough - Part 1 - Twilight Town
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das auch noch
fbase

Youtube: Saints Row 4 - DUBSTEP GUN!
Saints Row 4 - DUBSTEP GUN!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dann noch das :3



https://www.youtube.com/watch?v=wX4dq_26szw (Video: Thief -- E3 2013 Trailer)

Alles echt geile games <3


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 17:28
Thief ist noch garnicht aufm Markt!
Aber wenn du die alten teile zockst, dann ja die waren echt gut


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.09.2013 um 17:36
Ich zocke gerade Rogue.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.09.2013 um 00:29
@bmo
Zock das mal bei den Stufen um die 30. Dagegen war Doom auf dem höchsten Schwierigkeisgrad echt ein lauer Furz im Nachtlüftchen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.09.2013 um 11:14
frisch aus der Versenkung gekramt: Skyrim :lv:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.09.2013 um 12:49
Diablo 3, Mass Effect 3, Fear und Skyrim. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.09.2013 um 13:03
Master of Orion 2


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.09.2013 um 14:11
@CthulhusPrison

Greymind#1572

Hier mein battletag. Mache immer mp10 und mp9 Runs.
Adde mich wenn du mal Lust hast mitzukommen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.09.2013 um 14:16
@greymind
Mit welchen Char spielst du und wie hoch ist dein Dmg?


Anzeige

melden