Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Skyrim, Scrolls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

25.12.2014 um 17:53
Auf die Threadfrage bezogen...Als Oblivion rauskam, war ich nur von der Grafik angetan. Hatte Morrowind mehrmals durchgespielt und mir ging das Ascheland irgendwann ziemlich auf die Nerven. Da war das bezüglich dessen bei Oblivion ein großer Fortschritt. Trotzdem mochte ich den Teil überhaupt nicht, der Ablauf, die Steuerung und die Verteilung der Skills war jetzt nicht so nach meinem Geschmack.
Da dachte ich durchaus mal, daß sich das Spiel verschlechtert hätte bis Skyrim rauskam.
Skyrim ist nach Morrowind ganz nach meinem Geschmack und wurde mir bis jetzt nie langweilig und wenn doch spiele ich Elder Scrolls Online.

Anzeige
melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

25.12.2014 um 18:55
Hm...weiss nicht. Hatte Morrowind einmal durch und Oblivion und Skyrim jeweils zweimal durch.
Skyrim ist etwas lame auf Dauer. Mich reizte Oblivion mehr...
Und morrowind war halt etwas handwerklicher, viel schwieriger durchzukommen wegen den fehlenden Spielhilfen, aber zum damaligen Zeitpunkt ein echtes Erlebnis, dass die Phantasie anregte.
Und ein ausgebautes Eigenheim hatte ich bei morrowind schon.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

27.12.2014 um 23:55
Skyrim hat einfach die beste Bewertung bekommen die jemals ein Spiel bekommen hat, aber das nur so mal ganz nebenbei! Es wurde von Zahlreichen Preisverleihern in den Himmel gelobt.
Japan hat dem Spiel sogar noch spezielle Bonuspunkte gegeben, über 100 hinaus.
Das geht wahrscheinlich bis the Whitcher heraus kommt, was sehr wahrscheinlich Skyrim noch schlagen wird...!


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 00:21
Wir haben bald 2015 und ich Zocke immernoch Skyrim, ist bis jetzt mein 3ter durchlauf und dieses mal will ich so einiges ausprobieren was ich vorher nie gemacht habe(Bsp. Magier mit schwere Rüstung und Einhand+Schild). Das macht soviel laune und wen ich nicht Arbeiten oder diverse andere verpflichtung hätte könnte ich mich den ganzen Tag damit befassen :D.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 00:25
@Waltersullivan

Pflichte ich dir bei, es wird nicht langweilig. ESO finde ich bis jetzt aber am allerbesten, die Vielfalt an Möglichkeiten und die Grafik sind der Hammer.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 00:34
@74

Vielfalt an Möglichkeiten?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 00:37
@Wolkenleserin

The Elder Scrolls Online

Schau dir das Video einfach an, falls deine Frage nicht ironisch gemeint war.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 01:07
@74

Ich habe Elder Scrolls online schon selbst gespielt und fand die Möglichkeiten eher beschränkt, und das Video täuscht, das Spiel sieht in echt gar nicht so gut aus wie in dem Video. In Skyrim hat man viel mehr Möglichkeiten. Nach einer gewissen Zeit wird`s langweillig, weil man immer nur die gleichen Attackemöglichkeiten zur Verfügung hat und ab der ersten Veteranenstufe richtig schwierig, da ging es bei mir eigentlich nicht mehr weiter weil ich die Gegner nicht mehr besiegen konnte, ich habe eben mit der ersten Figur im neuen Gebiet weiter gespielt, was sozusagen unmöglich war. Weitere Veteranenstufen holt man sich aber anders, nicht mit dem Durchspielen von Gebieten, das geht dann nur noch im Multiplayer!


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 01:15
Quickslotbar war zu klein, Tränke wirken zu schwach, man kann keine Heiltränke hintereinander trinken oder für mehrere Effekte gleichzeitig, man kann keine Heilkräuter kaufen, es gibt nur noch einen Bruchteil der Zauber von Skyrim, oder man kann nicht Waffen haben, plus noch Zauber dazu kaufen, sondern muss sich spezialisieren auf etwas Bestimmtes, Verzauberungsskill kann nur zu langsam hoch gelevelt werden, (damals gab es noch keine Diebesgilde, keine schwarze Hand), weiss nicht wie das heute aussieht? Und nur auf Pferden reiten, insgesamt kein Spiel das mich begeistern konnte. Plus noch man konnte keine Ausbildungen bei Trainer kaufen, ein echter Minuspunkt bei mir.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 01:53
@Wolkenleserin

Hast du in der Beta gezockt? Mittlerweile hat sich doch einiges getan, auch die Diebesgilde gibt es u.a.
Im Grunde ist es ja Geschmackssache, wie so vieles andere auch. Ich kann mich nach wie vor für die Onlinevariante begeistern, weil man je nach Allianzwahl auch in einem gänzlich anderem Gebiet startet (wenn man das Intro überspringt).
Gut finde ich z.B. auch, daß man sich bis zu acht Chars erstellen kann. Der Reiz liegt für mich darin, jede Rasse einmal auszuprobieren, wie zuvor in Morrowind und Skyrim auch. Das Ranking ist für mich tatsächlich nebensächlich und bei ESO ist man auch nicht gezwungen einer Gilde anzugehören. Ich mag Detailverliebtheit und habe auf den verschiedenen Inseln (auch ohne Pferd..wofür gibt es Schreine?) einfach meinen Spaß.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 01:57
@74

Kann man inzwischen auch Zauber kaufen, oder sind grössere Quickslotbars eingeführt worden?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 01:58
@Wolkenleserin

Ja Zauber kann man kaufen und damit auch seine Waffen skillen. Ob das Menue größer ist, kann ich dir nicht sagen, da ich das vorherige nicht kenne.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:01
@74

Das was du meinst sind wohl eher Verzauberungsrunen, das konnte man schon als ich gespielt habe. Oder haben sie Seelensteine eingeführt und Verzauberungsschreine? Vielleicht spiele ich irgendwann später wieder wenn mir nichts besseres in den Sinn kommt, nach Whitcher & Dragon Age, was ich momentan noch habe um auszuprobieren. Guild Wars 2 habe ich eine Zeit lang auch ziemlich intensiv gespielt bis es mir verleidet ist.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:04
@Wolkenleserin

Seelenstein ja, die benötigt man, wenn man stirbt und an derselben Stelle weiterspielen kann. Ansonsten muß man wieder am nächstgelegenen Schrein beginnen, was manchmal nervt.
Wag doch einfach noch mal einen kurzen Blick ins Spiel, die Spielemacher geben sich redlich Mühe neue Funktionen etc einzuführen und du kannst besser beurteilen, was neu ist und was nicht. So lange wie du spiele ich die Onlinevariante noch nicht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:05
@Wolkenleserin

Bislang habe ich ausser mal kurz Metin noch gar keine Erfahrungen dieser Art, weil mich der Gildenzwang immer abgeschreckt hat. Ich will meine Ruhe beim spielen haben ;)


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:08
@74

Das Problem ist auch, dass man zahlen muss und deswegen nicht kurz wieder herein schauen kann, mein Abo ist gerade abgelaufen, da lohnt es sich nicht eine Verlängerung zu buchen für nur mal kurz herein zu schauen und ausserdem macht es immer Probleme beim Laden bei mir, es kommt die Nachricht, dass jemand anders mein Konto benützen würde und deshalb immer wieder eine komplizierte Abfrage von Ziffernkombinationen, welche nicht gleich beim ersten Versuch klappen.
Bei Guild Wars 2 habe ich die Nerven verloren für die ewige Sammlerei für legendäre Gegenstände, welche nur bei Bossen oder bei Verliesen zu sammeln waren, welche fast nicht zu schaffen waren oder sehr schwer waren, wieder dieser Multiplayer-Quatsch...!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:10
@Wolkenleserin

Du kannst aber einen Monat buchen und müßtest kein komplettes Abo holen. Bzgl Zauberer noch. Es gibt auch Zauberbücher, wo man Zauber erlernen kann, sowie in der Magiergilde.
Probleme beim spielen habe ich nur mit dem Launcher, muß den jedesmal deinstallieren und neu drauf ziehen, weil das System den Launcher von der CD nicht anerkennt.


2x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:15
@74
Zitat von 7474 schrieb: "Es gibt auch Zauberbücher, wo man Zauber erlernen kann, sowie in der Magiergilde."
Das ist mal eine positive Nachricht!

"Gabs bei mir noch nicht." :)

Aber für nur mal kurz herein schauen sollte es gratis sein, erst ab einer gewissen Zeit wieder
etwas kosten.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:18
@Wolkenleserin

Da gebe ich dir recht. Ich meine mal irgendwo bei der Launcherseite gelesen zu haben, daß es auch eine 30 Tage Testversion gibt. Ob die nun für ein bereits vorhandenes Konto zugänglich ist, weiß ich nicht. Vermutlich wird das auch nur eine abgespeckte Version sein.
Kurz herein schauen, kann man ja übrigens völlig vergessen. Da geht locker mal die eine oder andere Nacht drauf :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

28.12.2014 um 02:31
@74
Zitat von 7474 schrieb: Probleme beim spielen habe ich nur mit dem Launcher, muß den jedesmal deinstallieren und neu drauf ziehen, weil das System den Launcher von der CD nicht anerkennt.
Den Launcher kannst du über Steam installieren. Das Problem mit der CD ist bekannt.


Anzeige

melden