weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2015 um 22:40
duke-nukem-ss1

dukenukem1-2

duke


melden
Anzeige
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.08.2015 um 23:27
Ach ja, die alten Amiga-Spiele. Jemand verkaufte mir für billig Geld 200 Disketten mit raubkopierten Spielen, und dann ging nächtelang die Post ab. Lange gespielt habe ich Silent Servive I und ein Aventure, das Bloodwich oder so ähnlich hieß.
Die Andocksequenz in Elite habe ich nie richtig hingekiegt.
Und wie viele Male hat man es in Spirit of Adventure auf dem Zahnfleisch kriechend gerade noch bis zum Heiler geschafft, nur um zu lesen, dass dieser heute seinen freien Tag hat.

Ich weiß die gute Grafik heutiger Spiele zu schätzen, aber die alten Spiele machten das durch guten Spielwitz mehr als wett. Der fast blinde Pirat auf Monkey Island mit seiner 20 Diophrien-Brille, der als Auskuck fungiert - so etwas gibt es leider heute nicht mehr.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

14.08.2015 um 00:30
Ich habe zwar mit einem Vectrex angefangen zu Zocken aber das Spiel das mich bis heute geprägt hat hies Elite Frontier.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.01.2016 um 00:17
Leisure Suit Larry, Dune, Lemmings und irgend ne Auto "renn scheiße die dank der "durchdachten" googlesuchscheiße nich gefunden werden kann.

und wie hieß das noch, Worms oder so, keine Ahnung is schon ewig her war ich dritte Klasse oder so/Grundschule...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.01.2016 um 08:37
aStartropics-USA 188x266

Zumindest kann ich mich an kein früheres Spiel erinnern.. Evtl noch ein Kurby teil fürn Gameboy, aber weiss nicht mehr, welches ich zuerst gespielt habe


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.05.2016 um 23:45
Das war dann wohl dieses hier. Unglaublich atmosphärisch, Schwierigkeitsgrad: Hölle. :)

25743708pa


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 09:04
Zelda - Ocarina of Time

Damals auf der N 64
Das hat mich sehr begeistert
Und das bis heute :)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 09:20
Monkey Island auf dem Amiga 500


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 10:01
Titanic - Adventure out of time :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 12:00
das war seinerzeit, ein paar tage ist es mittlerweile her, wolfenstein 3d, zunächst die shareware, und anschließend spear of destiny. dann kam ja der urvater der shooter ... doom ...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 13:06
@Black_Canary
das war voll cool :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 17:33
Die ersten PC Games, die mich als Kind faszinierten und ich wohl nie mehr vergessen werde.

Kokotoni Wilf [Comodore C64]
Eines der damals aufwändigsten frühen Spiele für den C64 nur auf Bandlaufwerk verfügbar (Disketten gab es angänglich beim C64 noch nicht!) Laden von " Kokotoni Wilf" von Tonbandkasette mit dem C64 TapeDrive, dauert volle 10 Minuten. Das Spiel war ein Adventure bzw. hatte eher was von Jump and Run Vorläufern. Es mussten Fragmente gesammelt werden um in die nächste Zeitzone zu gelangen, begonnen bei der Dinosauriern und am Ende landete man in der Zukunft. Wikipedia: Kokotoni_Wilf

Starglider [Erste version auf Atari ST]
War seiner Zeit voraus. Ein Vektor basiertes Wltraum Baller und Handelsspiel. Stationen anfliegen, Geld verdienen durch Handeln, bessere Schilde und Laser kaufen, Gegner abschiessen. Wikipedia: Starglider

Defender of the Crown (Ersterscheinung C64)
Hat mich stundelnag gefesselt. Burg mit Katapulten beschiessen, Ritterturniere gewinnen, Ziel war neue Ländereien erobern. Wikipedia: Defender_of_the_Crown

Wing Commander (PC ab Intel 286 CPU)
Für damalige Verhältnis ein extrem aufwendiges Spiel, von Origin, das in der Version1 auf rund 20 Disketten daher kam. Wing Commander wurde maßgeblich von Chris Roberts (Luke Skywalker) entworfen und er spielt auch selbst im Game einen Charakter, wie andere Schauspielr die engagiert wurden. Weltraumshooter nicht im Star Wars Universum, sondern einer eigenen "Welt", mit ausgedachter Story und Handlung gegen einen Erzfeind "Weltraumsimulation/Ballerspiel" Wing Commander war imo mit Abstand das beste Spiel seiner Zeit. Wikipedia: Wing_Commander_%28Computerspiel%29
Wing Commander gilt als einer der maßgeblichen Titel für den Erfolg des PCs als Spieleplattform[9][3][11] und setzte neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Sounddesign.

Der amerikanische Spieleentwickler Allen Varney bezeichnete in seinem 2006 veröffentlichten Rückblick auf die Serie die Aufsehen erregende Präsentation des Spiels auf der Consumer Electronics Show 1990 als ausschlaggebenden Grund für LucasArts, die für das Weihnachtsgeschäft geplante Veröffentlichung von Secret Weapons of the Luftwaffe zu verschieben, um die Qualität des Spiels mit Blick auf den Konkurrenten zu verbessern.[8][31]

Wing Commander wurde 1990 mit dem Origins Award für das beste Computerspiel der Kategorie Fantasy/Science Fiction ausgezeichnet. Das US-amerikanische Computerspielmagazin Computer Gaming World zeichnete Wing Commander in seiner Ausgabe 11/1991 als Spiel des Jahres aus.[32]


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 17:45
Ein grober Fehler von mir im obigen Text; in Wing Commander Teil 3 (Heart of the Tiger), Teil 4 (The Price of Freedom) und Teil 5 (Prophecy) spielte Mark Hamill die Figur des Colonel Christopher Blair, Chris Roberts hat natürlich nichts mit Luke Skywalker zu tun. Wikipedia: Mark_Hamill


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 18:26
@mayday
mayday schrieb:Chris Roberts hat natürlich nichts mit Luke Skywalker zu tun.
Ach, doch... irgendwie schon. In Bezug auf Star Citizen möge die Macht mit ihm sein. ;)


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 19:02
HBZ schrieb:n Bezug auf Star Citizen möge die Macht mit ihm sein.
ok ja stimmt :)

Wing Commander 3 - Hall-of-Fame-Video über Wing Commander 3 aus dem Jahre 1994


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 19:25
Puh, da muss ich mich aber anstrengen..
Ich bin mir sicher, dass ich vorher schon das ein oder andere Spiel gespielt habe aber wirklich begeistert hat mich erst Jak & Daxter (ich glaube The Precursor Legacy hieß es oder so ähnlich..) auf der PS2(?).
Ich fand es einfach unheimlich cool und charmant witzig.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.06.2016 um 20:42
Super Metroid


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.06.2016 um 05:31
Das 1 Spiel was ich intensiv gespielt habe war "Zelda - Ocarina of time"
Damals war ich 10 oder so :) und es war eine Tolle zeit die ich auch sehr vermisse.
Ich werde die schlaflosen Nächte nie mehr vergessen...

Ein tolles Spiel, trotz Offline.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.01.2017 um 02:03
Mein allererstes Spiel war Mohrhuhn mit etwa 5 - mann war meine Mum da angepisst wie sie gemerkt hat, dass ich das bei meiner Oma immer an ihrem Win98 spiele xD
Das erste nennen wir es richtige Game was ich dann gespielt hab war Pokemon Smaragd, was immer noch eins meiner Fav Games of all Time ist ^^

Was ich auch früher und auch heute gern spiele ist Petz bzw Catz/Dogz falls das noch jmd was sagt sowie Wiggles :D


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.01.2017 um 08:06
Fallout 1 !!

War schon damals eines der geilsten Spiele. :D
Was hab ich da alles für Sprüche gelernt :D :)

18 22 07 08 7 41 19


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden