Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Fun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.07.2015 um 20:56
Gibt viele .. spyro, Super Mario, Pokémon ^^, tomb raider und Fable TLC waren so die ersten !

Anzeige
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.07.2015 um 07:14
Recoil :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.07.2015 um 11:02
Super Mario World und später nochmal auf dem Pc XCOM Enemy Unknow


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.07.2015 um 11:28
Mein erstes Computerspiel, das mich wirklich begeisterte und das ich auch heute noch gerne zogge ist

Wizball auf dem C64.




melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.07.2015 um 12:35
@Micha007

Ja das schon toll, wie man (als Spieler) das Spiel mit Farbe füllte! ♥


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.07.2015 um 13:25
@HBZ
Im Wiki-Artikel steht im Spielermodus aber fälschlicherweise : Einzelspieler
Denn sowie man die Katze (den kl. Ball) aktiviert hat, kann diese über einen zweiten Joystick von einem zweiten Spieler übernommen werden.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.07.2015 um 13:29
@Micha007

Ich weiß, dass man das zu zweit spielen konnte. Steht aber auch im Artikel:
Eines der Extras ist „Nifta“, die Katze des Zauberers, die hier die Rolle des Satelliten übernimmt, wie es aus R-Type bekannt ist. Im Einzelspielermodus werden mit dem Joystick gleichzeitig der Zauberer und seine Katze gesteuert, wofür einiges an Übung erforderlich ist, im Zweispielermodus übernimmt jeder Spieler eine dieser Figuren.
Space Taxi hat mich auch geflasht:

350px Spacetaxi 13

"Geile" Sprachausgabe für damals... ;)


melden
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.07.2015 um 13:37
@Micha007

Immer noch toll! :)

"Up please!"


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.07.2015 um 22:01
Ich hatte als Kind einen Commodore 64 und das erste Spiel das mich süchtig machte war Maniac Mansion 😁


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.07.2015 um 12:52
Wäre übrigens cool, wen ihr hier häufig ein Screenshot postet zu euren SPielen, ich glaub das ist schöner für jeden der den Thread liest.

@Lani_M
Und noch als Hintergrund zu Maniac Mansion, falls du noch nicht weißt:

http://www.chip.de/downloads/Maniac-Mansion-Deluxe_13013383.html

maniacmans
Es gibt eine Deluxe Version mit verbesserter Grafik kostenlops erhältlich, kann man echt nur Fempehlen

Des weiteren ist ein Remake von Day of the TEntacle dem 2. Maniac Mansion Teil angekündigt, kommt wohl dieses oder nächstes Jahr, wird sicher cool. :)


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.07.2015 um 22:20
/dateien/90560,1438201206,sssOriginal anzeigen (0,1 MB)Imperialsmus ... hach ... Stunden Tage Wochenlang gespielt ... das hat kein zweites Spiel geschafft :)

90560 1438201206 sssOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.07.2015 um 10:02
Age of Empires 1 war auch richtig geil. :D

Screen10Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.07.2015 um 13:58
Eines meiner ersten Rollenspiele war auf dem Amiga Fate - Gates of Dawn. Da hab ich mal die gesamten Sommerschulferien mit verbracht (6 Wochen glaub ich waren das ;)) DAs hatte einige features, die immer noch recht innovativ sind z.b. dass man xbeliebige NPCs mit in die Party ziehen konnte, hatte was von Open World feeling und man konnte den NPCs und gegnern beim herumwandern zugucken und es gab Wettereffekte , das war für Amiga Verhältnisse damals echt erstaunlich. :)

525px 6 Screenshots of Fate Gates of DawOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

31.07.2015 um 17:42
@Dawnclaude

Yo, Fate war super. Noch besser fand ich auf'm Amiga nur Ambermoon:

maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)

The Bard's Tale fand ich hammerhart schwer:

43708-tales-of-the-unknown-volume-i-the-

"You face the death itself in the form of 100 mad dogs!" - ohne selbstangefertigte Karten (auf Karopapier) ging da gar nix!

Kennt noch jemand die beiden C64-Klassiker, bei denen man sich (damals) wie Indiana Jones gefühlt hat?

Seven Cities of Gold:

300px Sevencities

SevenCitiesOfGold Animation

und The heart of Africa:

Heart of Africa 1

Allein dieses Titelbild hat damals viel Charme versprüht. Das war so'ne Art Render-Intro der Vorzeit... damals, als die Pixel laufen lernten! ;)

Das Interface war auch super:

DasHerzVonAfrikaSlideshow

Meine Güte... ich bin echt alt geworden! :bier:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.08.2015 um 10:07
@Dawnclaude
Deinem Bild nach zu urteilen warst du scheinbar noch an anderen Reizen interessiert die das weibliche Geschlecht betreffen. :P:


1x zitiertmelden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.08.2015 um 14:27
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Deinem Bild nach zu urteilen warst du scheinbar noch an anderen Reizen interessiert die das weibliche Geschlecht betreffen. :P:
Den Nude Patch hatte ich damals nicht, der kam wohl erst später. ;)
Aber allgemein war die Grafik für damalige Verhältnisse sehr sympathisch.

Spielte sich im Prinzip wie Might and Magic , das später kam. Und heutzutage ja auch noch nen modernen Ableger bekam neben Legend of Grimrock. :)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.08.2015 um 15:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 29.07.2015:Des weiteren ist ein Remake von Day of the TEntacle dem 2. Maniac Mansion Teil angekündigt
Wusst ich noch garnicht, ist ja mal richtig geil, das Game war der Hammer :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2015 um 21:42
001

War zwar nicht das erste, aber das erste, an dessen Namen ich mich erinnern kann. Und das erste Spiel, das ich auf Englisch gespielt hab.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2015 um 21:48
Wenn man den Gameboy dazurechnet, dann war's Tetris und danach Super Mario Land.

Da fällt einem direkt auf, wie alt man ist :(


Anzeige

melden