weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.01.2018 um 18:38
das war ein spiel auf dem atari 2600. die "figur" die man steuerte, die sah aus wie der "cursor" vom c64. ziel war es, man mußte ein labyrinth durchqueren und als erster den ausgang finden. man konnte das zu zweit oder allein spielen und man konnte die geschwindikeit des "cursors" bestimmen...das war total geil das game :D

ansonsten: pitfall, karateka, moon patrol, maniac manson, giana sisters, rambo & ghostbusters auf c64 und so´n zeug^^


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.01.2018 um 18:43
Star Battle for VIC20


The last ninja for C64


International Karate for 64


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.01.2018 um 19:40
Mein allererstes game war damals resident evil direktors cut und es ist bis heute mein lieblingsspiel


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.01.2018 um 16:59
Supreme Commander... übelst heftige Fetzerein in horrenden Zahlen. Nicht so ein begrenzter Einheiten Shit von 25 Stück. Da konntest du eben mal 300 Bomber bauen und alles wegbomben!



Einfach Godlike!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.01.2018 um 20:05
Mein erstes Game... puh.
Budenberg? :D
Diese Lernsoftware war tatsächlich eines der ersten Games.

Oh Mann, da fällt mir glatt Addy ein... hab das Spiel richtig gemocht:


In Englisch konnt mir Addy allerdings nicht helfen...

Erstes Spiel...
PacMan, Prince of Persia oder Tumb Rider kamen später. Kann mich noch an California Games gut erinnern oder an Lemminge. Da gabs auch so ein Racer indem man auf andere Fahrer schießen konnte...

Erstes Spiel...
War auf Windows 3.11 Solitär bereits installiert oder Minesweeper? Falls ja, könnten das die ersten Games gewesen sein :)

Das erste Spiel das ich mir gekauft hab, war Die Siedler 3 und das hab ich richtig gesuchtet – leider ist die Reihe tot... genauso wie Command & Conquer.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.01.2018 um 20:11
Auch ein schönes Lernspiel:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.01.2018 um 22:37
Meins war ganz klar Tetris auf dem Gameboy.

Stundenlang, tagelang. Das waren noch Zeiten, ohne Netz und doppelten Boden. Bin froh dass ich jetzt savegames in den meisten meiner Spiele hab :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

15.01.2018 um 23:14
Pac Man, Donkey Kong und Popeye auf Atari 2600 :lv:


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

15.01.2018 um 23:37
Metroid auf dem NES
Unfassbar lange dran gesessen bis ich durch war.
Wahnsinn.


metroid2547


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.01.2018 um 17:48
So wirklich begeistert? Wow.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.01.2018 um 17:56
das erste das mich begeisterte und das ich durchgespielt hab



gabs zusammen mit duck hunt - also das iwie auch

aber so richtig spass hatte ich erst mit der playstation


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.03.2018 um 20:02
Ganz klar "Gothic"... vom ersten Moment an begeistert.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 12:52
Negev schrieb:Command & Conquer.
Hab ich auch gerne gespielt. Die sollten die Reihe mal wiederbeleben.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 14:42
@Celladoor

Tote sollte man ruhen lassen... .


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 14:52
Titanic - Adventure out of Time
für Windows 95


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:21
Celladoor schrieb:Hab ich auch gerne gespielt. Die sollten die Reihe mal wiederbeleben.
Terror-Toast schrieb:Tote sollte man ruhen lassen... .
Würd dir gern widersprechen aber ich fürchte das ein Reboot nur Murks werden wird.

So ein C&C aufpoliert in schöner Grafik und klassischem Gameplay - das wäre richtig genial!

Aber EA würde wahrscheinlich wieder ein super tolles Feature einbauen und schon ist das komplette Gameplay versaut. Zudem würden sie wahrscheinlich ein Ingameshop rein wursten...

Ne, so ein C&C brauch ich nicht...


Aber ein AoE4 soll ja in Sicht sein. Bin mal gespannt was daraus wird.
Das Ding lässt sich bestimmt mit dem XBOX-Controller steuern. :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:31
@Negev

Generals war für mich das letzte C&C. Danach kam, meiner Meinung nach, nur noch Murks.

Meine Lieblingsteile waren Alarmstufe Rot und Alarmstufe Rot Gegenschlag. Selbst Tiberium Sun fand ich ziemlich gut.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:35
@Terror-Toast
Ach komm, Twilight war doch gut :troll:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:38
@Negev

War das nicht ein Buch oder Film über pubertierende Vampire? Öö


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.03.2018 um 20:54
Terror-Toast schrieb:Meine Lieblingsteile waren Alarmstufe Rot und Alarmstufe Rot Gegenschlag. Selbst Tiberium Sun fand ich ziemlich gut.
Meine Rede. Aber wahrscheinlich kann man das heute nicht mehr umsetzen. Damals war das, das Nonplusultra. Heute nur noch 0815, obwohl ich denke, die hatten das gewisse etwas. Irgendwas das ich selbst nicht in Worte fassen kann. Weiss jemand was ich meine?


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden