weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:10
@pumpkin
ne, kenn ich nicht

@brausud
aber microcosm

@pumpkin
fred find ich gut, muss ich mir merken,

fred vom jupiter?


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:11
@gernot66
ja aber war doch fast alles des selbe.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:15
Spielte zwar auch Prince of Persia, aber zu der Zeit habe ich das Spiel noch nicht gecheckt. Das tatsächlich erste interessante Spiel müsste Age of Empires 2 gewesen sein.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:17
@gernot66

Diese meint @pumpkin kann es nur empfehlen...

Dune
D2-3

Dune2000
4603d1297227224-zeigt-eure-aeltesten-sch


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:29
@alasdair
sieht interessant aus, dune klingt eh vielversprechend, vieleicht nicht mein grösster spass aber dazu gleich mehr

@brausud
stimmt, ist aber immer noch so, es gibt nicht so viele genres.
also wird alles bis zum erbrechen wiederholt, aber macht nichts.
jeder hat wohl seine vorlieben und dann ist es eigentlich egal, ob es das 100ste remake ist.

es gibt ein paar ausnahmen, auch sowas habe ich hier gesehen, spiele welche sich nicht zuordnen lassen in den gängigen genres. sachen die es eigentlich gar nicht mehr gibt, weil das vieleicht keine kassenschlager waren, aber ich weiss es gibt vereinzelte anhänger von so was.

grossartig fand ich auch lost vikings, was sich aber leicht zuordnen lässt, trotzdem hoher suchtfaktor.

Tombi (tomba) war auch irgendwie speziell, die aufgaben waren manchmal ganz schön knifflig, das hat mir spass gemacht, trotzdem eine art jump & run, aber auch mit genannten rätsel elementen.
man kann sagen am anfang des spiels wenn du es nicht kennst bist du einfach doof.
images

tut mir leid wenn ich jetzt wieder alle dazu verleitet habe das thema auszuweiten.
aber ich bin bekannt dafür.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:38


hmmm bei mir war es ein paar mehr und da war so spiel mit so nem Orangen Dingsbums dabei wo glaub ich an nem strand gespielt hat? Da hat man so seesterne und so glump aufstapeln oder sammeln müssen.
@gernot66


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:52
Also mein erstes Computergame was mich total vom Hocker gerissen hat damals war, GTA Vice City :D ich weiß heute gilt das schon wieder als out aber damals musste man es haben :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:54
@Para_Mietze
"out" ist hier wohl gar nichts, oder genau das wollen wir doch sehen.

neu wäre auf jeden fall irgendwie falsch am platz, ausser du hast erst gestern angefangen zu gamen, dann ist das auch ok.

@brausud

der link zum bildli, ich kann anstellen was ich will ich komm da nicht hin, hab versucht den link zu öffnen, geht nix.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 00:59
yeah, (selbst auf schulter klopf)
MegaCD


melden
pr3dator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 01:25
...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 01:29
@pr3dator
...

tolles spiel, ja wirklich
so unheimlich bedeutungsschwer, spannend
und dazu noch kostenlos.


melden
pr3dator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 01:45
@gernot66
sry hab zu voreilig verlinkt. dachte ich wär auf einen Schatz gestossen und wollte ihn direkt teilen. Also war eher unspektakulär. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 01:48
Meine ersten richtigen PC-Games waren "History Line 1914-18" und "Battle Isle". Waren einfach nur geil. :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 01:51
history line, genau das kenn ich auch noch, heute würd ich sowas zwar bloss noch mit der zange anfassen, aber damals hat's mich begeistert. pänzerli, und hey die dicke berta.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 01:54
Battle Isle 1-3 von BlueByte waren genial. :D







@gernot66
Hier sogar noch mit dem alten Intro. :D



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 02:04
@Wolfshaag
kommt ganz auf den gescmack an,
ein kriegs strategiespiel hat mich zwar schon begeistert

images

einfach weil es mich an meine zeit als kind im sandkasten erinnert hat, und der grösste spass war immer noch das einschmelzen der männchen...
tagelanges basteln und bemalen um dann alles im sandkasten dem feuer preiszugeben.

eine relativ späte entdeckung von mir, gebraucht gekauft

5279-SimCopter

etwas was ich oft vermisse, den humor dieser zeit.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 02:13
@gernot66
Ja, an Sandkastenschlachten mit dem Abfackeln der Männchen und Explosionen aus Silvesterkrachern kann ich mich auch noch genau erinnern. :D

Ja, der Humor war damals etwas wilder, als heute, besonders wenn ich mich an meine ersten Ego-Shooter erinnere, nämlich "Castle Wolfenstein" und "System Shock". :D
Aber am witzigsten war ein Shooter namens "Blood". Nirgendwo sonst hat jemals wieder so unglaublich coole Kommentare von sich gegeben. :D :D :D
Beispielsweise ein riskanter Sprung über einen Agrund war gelungen und es ertönte ein trockenes "Taadaaa!", oder bei einem Fehlschuß "Dam Shit!" oder "Ups", bei einem Volltreffer kam öfters "Hehehe, there will be blood!" oder "Eat this, Ashole!" :D :D :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 02:19
history line, eigentlich gar kein dummes spiel. am intro gemessen, nein es war gut.

"Battle Isle", erinnert mich an "Armor Battle" auf dem "Inty"
das problem war bloss da es kein single player modus gab, hatte ich keinen gegner mehr der mir das wasser reichen konnte, ebenso bei "Sea Battle".


blutiger humor?
da kommt mir "Sensible Massacre" in den sinn
120605-sensible-massacre-amiga-screensho


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 02:47
@gernot66
Das wirklich gute an den Spielen damals war, dass sie nicht so krampfhaft hektisch waren, man konnte wirklich noch mit Strategie und Überlegung gewinnen, besonders, wenn ich später an "Panzer General" denke. Das Spiel im eigentlichen Original ist ja Anfang des Jahres noch mal rausgekommen unter dem Titel "Panzer Corps". Es macht noch genau soviel Spass, wie damals. :D

Nicht zu vergleichen mit dämlichem Langweiler-Spielen, wie "Comand & Conquer" und seinen ewig gleichen Klonen, in denen es ausschließlich darum ging, schnell in einer Basis massig Krempel zusammen zu basteln, um damit, als einzige vernünftige "Strategie", den Gegner schlicht zu überrollen.
Ach damals gab es noch wirklich gute Spiele, wie "Civil War", "Western Front", etc., zwar graphisch nie der Burner aber mit viel Spieltiefe, sowas bekommen heutige ADHS-Kids eh nicht mehr hin, deswegen gibt es sowas auch kaum noch. :D

Und hier ist "Blood", auch wenn der Spieler eher schlecht ist, macht es Spass sich das noch mal anzuschauen und in Erinnerungen von langen Nächten mit Bier, Chips und Pizza zu schwelgen. :D



melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 03:08
das mit der tiefe stimmt, man hat es zu einfach denke ich, die grafik zieht (immer noch) am meisten beim anpreisen. ob's am adhs liegt weiss ich nicht, soll ich das jetzt erklären?
nur soviel, hätte es das zu meiner zeit schon gegeben, dann hätte man mir das auch attestiert.
da es sowas aber nicht gab, gab es das nicht. zappelphilipp eben einfach. unaufmerksam und bla bla. lenkt alle vom schulbetrieb ab (lehrer vertragen es nicht wenn man ihnen den rang abläuft).


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden