weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 17:53
dexterdark schrieb:Nach 3 mal laden flog der Mist an die Wand.
dann bin ich also nicht der einzige?


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 17:56
Transport Tycoon! :3


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 17:57
@gernot66

Anscheinend nicht.Haste das auch an die wand geballert?


Hab damals noch son Spiel vernichtet weil es so übel war.
War son Fighting Game welches man mit Joystick und Tastatur spielen musste.
Taste 1 für springen,2 für tritt nach hinten(!) und Taste 3 für Faustschlag nach vorne.

Uaaahhhhaa mir läuft es kalt den Rücken runter.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 17:59
Das erste Spiel, das mich begeistert hat, war "Dschungelboy" auf dem Atari 2600 :-). Dann kam der C64 und "The Last Ninja II" war der Oberhit !!! Tolle Grafik (...) und super Musik... die gefällt mir sogar heute noch :-) !


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 18:04
Ach ja und wegen Monkey Island auf dem Amiga brauchte ich unbedingt ein externes Diskettenlaufwerk.

Wenn man auf Diskette 2 unterwegs war und ne Tür öffnen musste,sollte man die erste diskette einlegen weil dort der Sound der aufgehenden Tür drauf war.

"Knaaaaaarrrrrzzzzz" bitte legen sie Diskette nr 1 ein.

arrrrggghhhhhh

Und man musste durch einige Türen gehen.

Zählt das eigentlich schon als Kindheitstrauma?


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 18:09
...oh ja, das Monkey Island - Diskettentrauma... ich hab damals echt überlegt, mir etliche externe Laufwerke übereinander zu stellen :-) ! Ich hab nachts schon von "Bitte legen sie Diskette Nr... ein" geträumt... grauenvoll, aber für solche genialen Spiele hat man das gern in Kauf genommen !


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 18:10
...und das war ja noch nicht mal die Spitze des Eisberges: "Indiana Jones and the last crusade" hatte schließlich noch mehr...


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 18:10
Super Mario Bros. für den NES :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 18:51
@dexterdark
es gibt solche die machen musik mit alten floppy laufwerken, heutzutage.

was heisst spiel an die wand geballert, die ganze scheiss konsole hinterher.
man sollte nicht mehr als 48std am gleichen spiel sitzen, das ist nicht gut.



melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 19:03
Battle Realms :lv:

battlerealms10-03012 640w


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 21:54
kein elite, kein frontier? (heul)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 22:00
@gernot66
gernot66 schrieb:kein elite, kein frontier? (heul)
Hab Elite mal angespielt. ABER: Wing Commander, X-wing vs. Tie Fighter, Wolfpack, TFX-Tactical Fighter Experiment.....usw.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 22:53
wen wunderts so'n typ mit "fishbowl" helm muss ja einfach space gamer sein.

2011-05-29 221853

folgendes habe ich und mein damaliger freund bis zum abwinken gespielt
Colonial Conquest 2 (aus der schaweiz)

CC2-1


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:19
@gucky76
wing commander, ja war mein erster kontakt mit raumschiff ballerei, gott ist das lange her, 1990?
weil ich hatte zuerst noch keinen eigenen computer, nur vaters PC.
einiges was ich gespielt habe darauf habe ich hier schon gesehen, populous zum beispiel.
hat mich richtig begeistert damals. die "freundin" folgte erst etwa zwei jahre später.
die hab ich von einem freund abgekauft da er sich eine 1200er zugelegt hat.
ich muss zugeben, ich hatte mal pause vom gamen davor, ein grund warum ich so hart mit einigen leuten umgehe (meine "guru" zeit).


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:26
@gernot66
gernot66 schrieb:ein grund warum ich so hart mit einigen leuten umgehe (meine "guru" zeit).
Also, hab bis jetzt Deine "dunkle" Seite nicht kennengelernt ;)

Gruss Gucky


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:31
Erstes Computerspiel.. gelten auch die uralten? :D
Dann wäre das Scramble und Gauntlet in den Spielhallen an den Automaten.
Am C64 die Siedler Erstausgabe :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:34
http://www.abandonia.com/en/games/1030/Bioforge.html









Ach ich sag doch es waren zuviele.




Hab viel Zeit für sowas Verschwendet.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:35
@gucky76
damit ich das hier nicht (noch mehr) spoile, erzähl ich dir das in meinem thread, gell?


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:36
Einen hab ich noch aber dann is genug!



melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.08.2012 um 23:55
Hab jetzt um die Uhrzeit nicht jede Seite des freds gelesen aber kennt hier noch jemand das ganz alte "dune-der wüstenplanet" also nicht den Film sondern das ganz alte Game auf dem Atari? Damned war ich süchtig.. Und das trotz dem Stress mit dem Disketten nach schieben!!!


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden