weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 14:56
@CthulhusPrison
Hatte vor allem gute Fanatsy Jump ans Runs und die ersten guten Vogelperspektive Rpgs.
Brauche auch wieder einen , derzeit habe ich nur ein paar alte Floppy Disketten- zu geil kein Plan ob die überhaupt noch tun.

Irgendwann habe ich aus einer Dummheit heraus meinen C 64, samt ALLEN Spielen (alles Kopien ;) an eine Gemeinnützige Stiftung gespendet. Das tut man halt, wenn man 14 ist und einem alte Spiele nerven T.T > Trottel, wenn ich ne Zeitmaschine bekomme ist das erste was ich tun werde mir dafür eine auf den Kopf zu hauen.


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 18:56
Omikron: The Nomad Soul
Meines Wissens nach auch das erste "Open World" Game. Man konnte zum ersten mal fast alle Gebäude betreten und mit fast allen Charakteren reden. Das Spiel hatte mich damal total fasziniert. Und dann noch die Musik von David Bowie dazu.
Herrlich :-)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 19:32
@CthulhusPrison

Nee geht nicht :(
Hab es auch schon in der DosBox und in VM-Ware mit Win98 getestet alles hat nicht gefunzt.

Es gab immer Bildfehler und oder Soundfehler. Und es ist ab und zu einfach abgerotzt.


:( :( :(


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 20:56
Zerox schrieb:Gothic 2
<3 <3 <3


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 21:45
@O.G.
Erinnert mich irgendwie an Silver. Krieg ich auch nicht mehr zum laufen. Und ich fand das Game super. :(


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.08.2014 um 15:31
Loom

Wikipedia: Loom_%28Computerspiel%29


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.08.2014 um 15:49
also das erste Game das ich gespielt habe war von atari 2600 Innerspace das habe ich geliebt.

Aber damals N64 später habe ich Zelda viel mehr geliebt xD


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.08.2014 um 18:58
da gibt es viele die mich gleichzeitig begeister haben. darunter wären chronologisch sortiert:

1. Command and Conquer

2. Grand Theft Auto

3. Zelda


hatte aber nicht das geld mir nen pc konsole oder sonstwas zu kaufen. ich hatte lediglich einen Gameboy mit super mario und son crap.

das war irgendwo 1995 oder 96/97 so um den dreh. genau weiß ichs net mehr


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.08.2014 um 10:22
Das allererste war Kaiser auf dem guten alten C64.

Seit ewiger Zeit versuche ich schon, ein Remake zu bekommen was der damaligen Version gleicht...leider vergebens bisher.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.09.2014 um 14:58
Wenn es ausschließlich um Computer geht dann waren es "command and conquer" und "Worms 2" Die ersten Spiele an die ich mich erinnern kann die ich gespielt habe.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.09.2014 um 16:25
Das erste Game was mich zum langjährigen Wrestling-Fan machte war der Royal Rumble. :D

9781 front
9781 back


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.09.2014 um 19:13
Das hier:

http://www.heimcomputer.de/tele/universum4106.html

Eigentlich eher 'ne Konsole - nur mit fest eingabuten Spielen.....
:D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.09.2014 um 07:23
Shadow of the Beast.

Das Gedudel verfolgt mich Heute noch..



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.09.2014 um 01:00
The Elder scrolls Morrowind!!!

Ich habe die Melodie bis heute im Kopf und man kann es dank (fast unendlicher) Mods und plug ins immer wieder neu erleben .

Also mindestens alle 2 Jahre spiele ich es wieder.

Seitdem bin ich eine absolute Zockerin und habe kein Verständnis für alle Mädels die Games nicht abgewinnen können .*g*

(ich brauche auch keine Freunde , schließlich habe ich meine Nords, Orks und Dunkelelfen) *grins*


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.10.2014 um 15:09
Ragnarok Online

habe es mit 12 oder so kennengelernt und nach ner weile zusehen beim großen bruder selberangefangen und ca. 3 jahre mit freude gespielt und da die server damals fuer ganz europa waren, im gegensatz zum schulunterricht, fließend englisch gelernt.
Auch wenn es inhaltlich muell geworden ist, wie so manch anderes spiel, soll mal einer sagen mmorpg's haben keine nuetzlichen nebenwirkungen :-)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.10.2014 um 17:52
Gut dass es nur um PC-Spiele geht, sonst müsste ich gaaanz tief graben. :D

(Also Nintendo, Gameboy und so.)

PC dürfte wohl Gothic gewesen sein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.10.2014 um 22:14
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Das erste Game was mich zum langjährigen Wrestling-Fan machte war der Royal Rumble. :D
jo das spiel hab ich auch bis zum Erbrechen mit nem Kumpel gespielt. Einmal übernachtet und der witz war dass er dann irgendwann 4 bis 5 uhr morgens aufgrund aufputsch cafe, so schnell auf die tasten drückte, dass ich selbst mit nem automatik dauerfeuer (was ich ihm nicht sagte, weil ich betrügen wollte ;)) absolut keine chance mehr hatte, das war echt der Lacher. :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.10.2014 um 22:15
Transport Tycoon und Kick Off waren super :)


melden
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.10.2014 um 22:31


Nintendo World Cup!


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.10.2014 um 09:31
@Dawnclaude
Yep, gute Erinnerungen hängen an dem Spiel. :D

@Berlin47
Das Spiel war auch cool. Konnte ich aber nur bei einem Kumpel zocken weil ich keine Snes hatte. :D


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden