weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 03:34
Wolfshaag schrieb: "History Line 1914-18" und "Battle Isle". Waren einfach nur geil.
Danke, jetzt muss ich echt eine Träne verdrücken. Geile Erinnerungen an meinen ersten PC, bzw. die ersten Spiele. :D

Aber das allererste Computerspiel, was mich begeistert hat war "Mines of Minos", damals auf dem Atari 2600. Hab da so geile Erinnerungen dran. :)



Und jetzt fühle ich mich richtig alt! :cry:


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 07:08
Mein erstes Game was ich mein eigen nennen durfte :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 12:36
@phenix
ja, genau!
ein endloser spass.

jetzt fehlt nur noch, wie hiess das noch gleich auf der amiga?
speris legacy

beide fast indentisch.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 12:43
noch mal zu zelda vom snes,

mein stiefsohn, liebte es, er hat es bis zum ende geschafft, hat aber ewigkeiten gedauert.

er war dann total enttäuscht von dem folgespiel "occarina of time"? auf dem gamecube, hat er glaube ich an einem wochenende durchgespielt.

irgendwie schade dass man auf dieses nivau herabgesunken ist, du zahlst viel kohle für den nintendo krempel, die sind da sehr rigide und bevor sie ein spiel herabsetzen im preis, ziehen sie es zurück.
man kann den "müll" ja dann noch zweimal vermarkten (gameboy und so).

das nervt!

deshalb, opensource!


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 12:45
sein allererstes spiel war, ich weiss den namen leider nicht mehr,
ein spiel auf dem CD32 von einer public domain sammlung.
man musste bloss mit einem hammer auf zufällig erscheinende maulwürfe kloppen.
da war er 4.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 13:25


det war au Fies, super schlechte Steuerung.





aber des hab ich geliebt.


da is ja des Garstige Spiel.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 14:04
@brausud
das war'n also die seesterne,
zuerst dachte ich ok, psygnosis das WAR mal ein garant für hammerspiele,
möchte jetzt nich sinnlos kritisieren, aber eben auch eins von vielen typischen jump&runs aus der zeit.
sicher sieht interessant aus und ich kann mir vorstellen das es sich enorm steigert,
ähnlich wie bei lost vikings oder humans. nein ich kenne es nicht, deshalb kann ich nicht sagen es wäre schlechter oder anderst.

gamedisign ist ja auch schwer, ehrlich ich weiss das.
es gibt verdammt gute progrmmierer, aber gamedesign und das hat nichts mit den bildchen zu tun, ist wieder ein eigenes fach, das braucht fantasie und viel witz, man muss wissen oder ahnen was einen spieler fasziniert, was spieler eines gewissen genre's speziell lieben.

bedingt irgendwie das man selbst viel gespielt hat, nicht bloss computerspiele, nein das man eben ein richtiger spielversessener ist. ich habe da auch so einige erfahrungen gemacht und bin schon angepöbelt worden "woher willst du denn wissen was ein spieler mag?" ich weiss es eben, habe ich dann gesagt, kuck doch ich hab' schon spiele gebastelt ohne computer.
ich glaube wirklich zu wissen was spieler mögen, woher der suchtfaktor gewisser spiele kommt. aber ich bin halt kein "crack" und es gibt dann solche die glauben nur weil sie aus dem ff programmieren können könnten sie das besser entscheiden.
letztendlich verrennen sie sich dann in all dem kinkerlitzchen kram, wollen alles noch besser machen, noch mehr mikrosimulationen, noch näher an der realität und vergessen das dabei der spielfluss den bach runter geht.

dabei sind das zwei paar schuhe, du brauchst keine ahnung zu haben vom programmieren um zu wissen was ein gutes spiel ausmacht.

dabei gibt es da sehr gute schlechte beispiele aus der vergangenheit.
siedler1 war doch ein knüller oder? wurde meiner meinung nach nicht mehr erreicht.
was hat man denn falsch gemacht bei den folgespielen?
zu viel kinkerlitzchen welche den spielfluss unterbrechen, ganz einfach, die absicht war wohl gut, aber irgendwie hat man sich da in etwas reingesteigert.

wüsste noch mehr beispiele aber das reicht erst mal.


@brausud
@Wolfshaag
euch hätte ich gerne dabei, es sieht aus als würdet ihr richtig vergiftete sein, das ist meiner meinung nach eine gute voraussetzung für gamedesign.
beide habt ihr eine eigene art von humor und daran mangelts oft bei den cracks.
oft sehen die sozusagen nicht über den tellerrand hinaus.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 14:14
Früher waren die Leute die Computerspiele Programmiert haben irgendwie Individualisten und Super Freaks :D
Die jetzt unter der Knechtschaft des Marketings stehen. Wenn sogar schon teilweise Psychologen mitmachen bei Computer spielen, bleibt der Spass halt irgendwann auf der Strecke.

Hoch Lebe dass Crowdfounding. Hoffentlich setzt sich das ein bisschen durch und es werden ein paar super Spielehits geboren =)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 14:20
Ich bin mir nicht mehr sicher, welches es war. Zur Auswahl stehen "Street Fighter II", "The Legend of Zelda: A Link to the past" und "International Superstar Soccer: Deluxe"


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 14:24
dcacbf z

und die Sims


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 14:25
@phenix
stimmt, die sind ziemlich hoch geflogen.
he, he, genau das ist's, hoch fliegen mit den gedanken, von dingen träumen bei denen der verstand sagt "geht nicht, kann man nicht machen" oder noch schlimmer "das darf man nicht, das entspricht nicht den regeln der kunst".

wtf "regeln der kunst", wie kann man etwas neues machen wenn man sich schon zu beginn grenzen setzt?

und ja, geld regiert die wellt!
aber das ist nicht der einzige grund warum's manchmal nicht klappt, es ist ja nicht das geld sondern das ego. deshalb ist auch opensource kein garant, es gibt einfach immer und überall aufgeblasene idioten. welche der meinung sind sie hätten jetzt das sagen, weil sie ja geschult sind.

so, jetzt mach ich mal 'nen punkt, wir sind schon total abgedriftet und ich habe alles vollgespammt mit meinem mist.
ich kann es eben nicht lassen.
wenn ihr ideen habt dazu, es gibt noch meinen thread "retrogamer himmel" mir ist's egal über was wir uns dort unterhalten solange es mehr oder weniger um computerspiele geht.

denn @guyusmajor 's idee war ja "Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte" und nicht gernot erklärt die welt. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 14:57
gernot66 schrieb: @brausud
@Wolfshaag
euch hätte ich gerne dabei, es sieht aus als würdet ihr richtig vergiftete sein, das ist meiner meinung nach eine gute voraussetzung für gamedesign.
beide habt ihr eine eigene art von humor und daran mangelts oft bei den cracks.
oft sehen die sozusagen nicht über den tellerrand hinaus.
Ich stehe, glaube ich, gerade auf dem Schlauch, wobei hättest Du uns gern dabei? :D
Ja, Spieldesign finde ich interessant, eben weil ich mich schon soooo oft über Sachen geärgert habe, weil sie entweder zu kompliziert, oder wahlweise zu lieblos gemacht waren. Aber leider habe ich keinen blassen Schimmer vom Programmieren, ich habe nur Spielideen.^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 15:44
@Wolfshaag
Meine letzten Großen Level waren in Quake, Shadow Warrior und duke 3d. also vor langer zeit.Half live 1 hab ich au mal getestet n Editor aber der war etwas Naja. die neuen hab ich nie getestet auser den für Farcry aber der war schlecht.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 15:55
20090602-secret-of-monkey-island

Das war das erste Pc Spiel das ich hatte und bis heute eines der mit Abstand Unvergesslichsten Abenteuer :D

Noch LAAAAANGE vor Cpt. Jack Sparrow ;)

Darauf einen Grog !

Titel Lied auf meinem Profil :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 17:44
top-ten-atari-2600 1279580338


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 18:04
2526156594 41c0c0572f


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.08.2012 um 18:04
Operation252BFlashpoint


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.09.2012 um 22:31
Bestes Spiel aller Zeiten



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

03.09.2012 um 23:23
The Last Ninja I auf dem C64


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

15.09.2012 um 01:01
Worms Armageddon. Hab' ich ewig bis zum erbrechen gespielt. Sogar jetzt noch gelegentlich mal eine Runde ;)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden