weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Shamrocker87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

04.10.2012 um 11:26
250px-Resident-evil-directors-cut-ps

Wahnsinn!

220821967 dcc3738fc2

GTA- Mein erstes selbstgekauftes!


cafe

Und DAS ist meine allerallerallererste Erinnerung an ein Game!(Auf dem Mac meines Dads)


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

05.10.2012 um 16:39
panzer general 3 screen2

Hab auch schon vorher ab und zu gespielt, aber hängen in der tollen Welt der Videospiele blieb ich mit Panzer General 3D.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

17.10.2012 um 05:32
Ganoven Eddy aufm pc :D die erste daddelkiste war aber ein steinalter Atari den mein Onkel mir vermacht hat :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

19.10.2012 um 23:26
Bei meinen Nachbarn "Prince of Persia" und "Bubble Bobble" am PC. Meine erste eigene Konsole war ein Nintendo Game&Watch "Donkey Kong" (das, wo man Fässer springen muß und Kong vom Gerüst holen). Meine ersten eigenen PC-Spiele (noch auf Diskette!! :) ) waren "Ökolopoly", "Lavacup" und "GP2000" (ein auf damalige Verhältnisse recht gut gemachtes Motorrad-Rennspiel). Mein erstes Spiel auf CD-Rom war "MIG 29".


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.10.2012 um 17:14
Das sind meine ersten Spiele, sortiert nach Plattform:

Gameboy: Tetris
NES: Mario Bros 1 + 3
SNES: Yoshis Island
N64: Perfect Dark/Golden Eye/Super Smash Bros
PS1: Resident Evil 1 + 2
GameCube: Super Smash Bros Melee
Wii: Super Smash Bros Brawl
PC: Half Life 1

Jedes davon würde ich heute noch spielen. Leider habe ich nicht mehr alle genannten Spiele. Die besten jedoch waren Golden Eye und Perfect Dark. Diese Spiele habe ich gesuchtet wie ein Gestörter. :D


melden
mastergeorge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.10.2012 um 19:40


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

05.11.2012 um 02:46
Maniac Mansion und Zak Mc Kracken ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

05.11.2012 um 19:21
Meine ersten beiden spiele waren fifa 2001 und Gran turismo 1.

Meine ersten beiden spiele die mich richtig gefesselt haben waren Most wandet und GTA SA damals okay ich war erst 13 :D egal :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

07.11.2012 um 16:40
Das erste Game, an das ich mich erinnere war denke ich "Flaschbier" auf dem c64, eine Art Boulderdashklon, bei dem es darum ging, eine Flasche Bier so schnell es irgend ging zu erreichen.Hin und wieder mussten man dabei fiesen Antialkoholikern ausweichen oder Steinen, die von oben auf Werner fielen.Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht damals, auch wenn das Ur-Boulderdash imho das Maß der Dinge war, was auch an dem Hintergrundlied lag, welches vor sich hinduddelte.

Na jedenfals kamen nach "Flaschbier" dann nach und nach die nächsten Spiele und heute spiele ich dies Game immer mal wieder zwischendurch, der Suchtfaktor ist geblieben, allerdings auch der Frustfaktor. ;)



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.11.2012 um 13:01
Age of Empires (1) und Driver (1) :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.11.2012 um 13:35
@Shamrocker87


Hies das letzte nicht Shuffle Pub???

Ds hatte ich auch mal...aufm Amiga...auch eins meiner ersten Games.


Ansonsten noch Stunt Car Racer...

http://onlineleben.files.wordpress.com/2011/05/stunt_car_racer.jpg%3Fw%3D600


Wenn ich drüber nachdenke dass mein Hauptargument für das Spiel damals die "hammer" Grafik war...Nostalgie Pur^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.11.2012 um 13:48


Das war mein erstes COMPUTERspiel, das mich total begeisterte. Davor natürlich Konsolen, aber da weiß ich die Namen nicht mehr, waren aber wirklich alte simple Spiele.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

09.11.2012 um 17:15
Ohja Carmageddon hat mir damals auch sehr viel Spaß gebracht, kann mich noch an die irrsinnig hohe Hardewareanforderung erinnern..3dfx war da das Maß der Dinge.


melden
BlutEngel11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.11.2012 um 22:39
mein erstes pc spiel das mich total begeisterte und das ich heute noch immer gerne spiele ist
the monkey island
ich fand das als kind voll toll ok evtl. liegt das auch daran das ich als kleines kind immer piratenbraut sein wollte *gg*


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.11.2012 um 22:43
na Pong nun nicht, aber es gab damals auf Atari "Affen jagt" und Pac Man Natürlich :)
auf dem C 64 War mit "Datasette" natürlich "Enigma" cool! Dann mit der Floppie, da gabs schon sehr viele gute spiele, "Mission Impossible" zb. :) Das hat mich Nächte gekostet!! :)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.11.2012 um 23:05
"Pong" auf dem VX-81..Sinclair...ja dat gabs och.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.11.2012 um 08:48
Das erste Spiel, das ich quasi gesuchtet habe, war wohl:

Mafia auf dem guten alten Brotkasten

95669


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.11.2012 um 12:40
Bei Elite führt der Spieler Commander Jameson, der das Spiel mit knappem Startkapital und einem kleinen Raumschiff, einer Cobra Mark III, beginnt. Mit dem Raumschiff kann man zunächst praktisch nur Handel treiben und vom Erlös weitere Ausrüstung kaufen. Mit besserer Ausstattung bzw. Bewaffnung kann man auch Metalle auf Asteroiden abbauen, Piraten jagen oder selbst als solcher tätig werden sowie einige (je nach Version verschiedene) Spezialaufträge absolvieren. Ziel ist es, die Kampfeinstufung „Elite“ zu erreichen.

elite

Das ist ein schönes Spiel.

Heutzutage gibt es einen Online Nachfolger

ULITE (KLICK!!!)


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.11.2012 um 15:48
Ich hab mit Falcon 3D das fliegen gelernt. Danach Wolfenstein omg.

Geliebt hab ich Simon the Sorcerer!


melden
Anzeige
steppenwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

17.11.2012 um 09:43
"IO" auf dem C64 war mit unglaublichen 200 KiloByte das Größte, grooooßer Gottttttt
af6c9d io


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden