Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Playstation Portable & Playstation Vita

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, PSP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Playstation Portable & Playstation Vita

24.07.2013 um 20:53
iU7hnnFhcyIoT
Realtime Surface/Screen space Refelections in einem Handheld Game.
Crysis2 bekam das nur mit DX11 Patch.
Wizardry!

Auf der Ps3 hatte kein Spiel deartige Effekte. Nichtmal Killzone3.

Anzeige
melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 16:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 10.01.2013:Sony hat meiner Meinung nach zwei große Fehler gemacht mit der Vita.
1. Sie haben die großen Namen an zu schlechte Studios gegeben.
2. Sie haben das was auf der PSP erfolgreich war nicht weitergeführt.
Ich würde nicht sagen dass Sony große Titel an schlechte Studios abgegeben hat, mit der Spiele Entwicklung hat Sony eher wenig zu tun. Zweites würde ich eher zustimmen.

Meiner Meinung war der Große Fehler von Sony überteuerte Speicherkarten auf dem Markt zu schicken und keine Drittfirmen zuzulassen. 32GB Speicherkarten kosteten über 100€ andere Speicherkarten, normale SD Karten mit der selben Kapazität kosten ein Viertel davon, das mach diese tragbare Konsole ziemlich unsexy. Dann kommt auch noch das schlechte Marketing dazu, man sieht kaum Werbeeinblenden im Fernsehen oder Internet mit PS Vita Spielen, der Konsument kennt kaum gute Vita Spiele, das macht Nintendo mit seinem 3DS besser.


1x zitiertmelden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 16:37
Zitat von individualistindividualist schrieb: der Konsument kennt kaum gute Vita Spiele, das macht Nintendo mit seinem 3DS besser.
wenn man keine hat kann man auch nicht mit guten spielen werben...


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 18:38
@25h.nox
Och die gibt es aber. DOA5+ zum beispiel, das gibt es zwar auch für die Heimkonsole macht aber unglaublich viel spaß auch Unterwegs zu spielen, gleiches gilt auch für Sly Cooper Jagd durch die Zeit oder PS Allstars Battle Royal die man sogar durch Crossbuy bekommt. Von der Grafik her halten die Sogar mit der PS3 mit. Dann gibt es auch noch Exklusiv Titel wie Soul Sacrifice, Gravity Rush, New King's little Story oder seit neustem Tearaway. Aber diese Titel sind so ziemlich unbekannt.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 18:48
@individualist Persona 4 Golden ist das einzige musst have...


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 18:49
@25h.nox
Weiß ich nicht, jedoch fand ich die vorhin genannten Titel recht gut.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 18:56
@individualist
Naja. Sie haben Uncharted nicht von NaughtyDog machen lassen sondern von BEND. Das Spiel das dabei rauskam war zwar gut, aber nicht gut wie die Uncharteds von NaughtyDog.
Resistance haben sie nicht von Insomniac machen lassen sondern Nihilistic, das war scheiße. Und weil das mit Resistance so gut geklappt hat durfte Nihilistic gleich noch einen Shooter verhunzen: COD.
Selbst LittleBigPlanet wurde nicht MediaMolecule auf die Vita gebracht sondern Tarsier und DoubleEleven. Das Spiel wurde aber sehr gut. Man könnte sogar sagen, dass es besser ist als die Ps3-LBPs. Dumm nur, dass die meisten nicht wissen, dass es ein eigener Teil ist und denken es wäre ein Port.

Die Speicherkarten sind natürlich für den Ruf der Vita dumm. Sony verlang viel für Speicherkarten, das Geld spart man auf der anderen Seite aber wieder dadurch, dass die Software günstig ist.
Intelligenter wäre es gewesen wenn Sony günstige Speicherkarten angeboten hätte und dafür die Spiele zum höheren Preis verkauft, anstatt 20-30€ eben 40€ wie beim 3DS.

@25h.nox
Die Vita hat schon viele gute Titel. Nur nix mit Mainstreamappeal.
Ich denke aber, dass jeder der sich jetzt ne Vita holt mehr als genug für den eigenen Geschmack finden wird.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 19:57
@1.21Gigawatt
Okay darauf hatte ich nicht geachtet, dass Unchanted Golden Abyss gar nicht von Naughty Dog entwickelt wurde, ähnelt aber vom Aufbau sehr der PS3 Versionen. Assassins Creed III Liberation hingegen wurde ja von Ubisoft entwickelt hat aber einige Performence Fehler und die Story ist auch ziemlich Flach und überschaubar.

Edit: Wobei man bei NaughtyDog sagen muss dass die Konzentrationen auf The Last of us lagen.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 20:13
@individualist
AC3:Liberations kam von einem kleinen polnischen Studio, dass zuvor noch nie an einem AssassinsCreed gearbeitet hat.

NaughtyDog hat 2 Teams. Eins arbeitet wohl seit gut 2 Jahren an einem Uncharted für Ps4 und das andere hat gerade TheLastOfUs fertig und fängt jetzt ihr nächstes Projekt an, dass so in 3 Jahren rauskommt.
Aber keins hat bei GoldenAbyss mitgearbeitet. Das kam allein von Studio BEND.


1x zitiertmelden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 20:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Eins arbeitet wohl seit gut 2 Jahren an einem Uncharted für Ps4
hm kein neuer IP für ne neue konsole wie sie sonst immer gesagt haben?
kriegen wir vlt den einzigen geliebten charakter von naughty dog wieder? kommt crash wieder?
bitte, sonyfans haben wenigstens ein gutes jumpnrun verdient...


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 20:24
@25h.nox
Uncharted wurde schon angekündigt. Also das erste NaughtyDog Spiel auf der Ps4 ist schonmal keine neue IP.
Ich denke aber, dass das andere Team nicht an TheLastOfUs2 arbeitet.


1x zitiertmelden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.12.2013 um 20:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke aber, dass das andere Team nicht an TheLastOfUs2 arbeitet.
crash crash crash!!!


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

23.12.2013 um 14:22
Wieviele Games so auf eine Vita passen mit einer 64GB Speicherkarte...

Bhrth2D

CcA4WN9

KeFABz9

uBtrBnW

neTuPr3Original anzeigen (0,2 MB)

C9UJ6DP

6eacekI

0rhJEYK

zFnYFT5

eGFLPKB

NMPyXud

g8qFsU6

0SWpQ5M


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

23.12.2013 um 17:24
@1.21Gigawatt
Die ist aber noch nicht draußen oder und wieviel würde die kosten?


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

23.12.2013 um 17:26
@individualist
Die gibts schon. Nur nicht bei uns. Aber kann man bei Shops wie PlayAsia importieren.
Kostet zwischen 80 und 120€.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

23.12.2013 um 17:34
@1.21Gigawatt
nicht schlecht wenn die um die 90€ kosten würde, das ist noch annehmbar. Die 32er kostete mal 120€.
Komischerweise lade ich mir viel auf solch einer Karte drauf, habe da die komplette Final Fantasy Reihe bis 9 und paar Spielfilme, dazu kommen noch die Spiele die mach aus PS+ bekommt.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.01.2014 um 14:24
Die PS Vita Slim wurde angekündigt. AM 7. Februar wird sie in UK release, ich denke der Rest der EU wird bald folgen.
Die Vita Slim (klingt wie ein Abnehmdrink) wird 15% leichter sein, 20% dünnern sein, einen stärkeren Akku haben, einen LCD statt OLED Screen haben und 1GB internen Speicher haben. Ausserdem gibts jetzt einen MicroUSB Anschluss.

jpg

Sony ist leider noch nicht bereit den Preis zu denken. In England geht das Ding für 180Pfund an den start, das sind ca. 220€. (mit 4GB Speicherkarte und 10 Indiegames
Spoiler
Alien Breed
Coconut Dodge Revitalised
Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD
Hotline Miami
LIMBO
Men’s Room Mayhem
Thomas Was Alone
Total Recoil
Superfrog HD
Velocity Ultra

)
In anbetracht dessen, dass man die alte Vita für 169€ mit Speicherkarte und einem großen Game bekommt, sollte mal evtl. doch lieber zum alten Modell greifen oder auf eine Preissenkung warten.

Sonys Streaming Service, Playstation Now, wird auch auf der Vita verfügbar sein und das Spielen von Ps3-Titeln über die Cloud ermöglichen.
Youtube: PlayStation Now: Streaming The Last of Us on Vita
PlayStation Now: Streaming The Last of Us on Vita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt auch ein paar Spielenews:
Toukiden(das bisher erfolgreichste Vitaspiel in Japan), wird bald bei uns erscheinen, im PSN gibts schon ne Demo.



SoulSacrifice Delta geht auch bald an den Start, es gibt im japanischen PSN bereits eine Demo.
JqBiMOO


Keiji Inafune agte auch folgendes als er nach einer Ps4 Version gefragt wurde:
Is there any chance of the Soul Sacrifice series coming to the PS4?

KI: The PS4 is a very appealing piece of hardware to develop for, so if we could do that, we’d definitely love to. Of course, it’s not something we could discuss at length at this point. And even if we were actually working on a PS4 entry in the Soul Sacrifice franchise, we wouldn’t be able to acknowledge it either [laughs].

But personally, I’d really love to do a PS4 Soul Sacrifice. Preferably with no budget limitations [laughs]. With unlimited resources to tap on. Do any of you know a rich Taiwanese tycoon I could approach? [laughs]
DemonGaze wird bei uns erscheinen. Der Titel der schon seit einiger Zeit in Japan verfügbar kommt am 25. April hierzulande auf den Markt.
Youtube: Demon Gaze - Trailer 3 - JP - PSVita
Demon Gaze - Trailer 3 - JP - PSVita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




BlazeBlue: Chrono Phantasma kommt auf die Vita.
Die Vitaversion wird alle Inhalte aus der Ps3 Version bieten und zusätzlich den gesamten Content der Arcade Version.
bbcp12Original anzeigen (0,5 MB)

Den Vorgänger, BlazeBlue: Continuum Shift gabs gerade gratis auf PS+.



Kennt ihr noch den Arcade-Klassiker Tempest2000?
Der Macher von Tempest2000 bringt Jahrzehnte später ein "Sequel" exklusiv auf die Vita.
TxK wird das Ganze heißen.
Youtube: TXK gameplay
TXK gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das PSVita exklusive Freedom Wars wurde auf der Taipei Games Show ausführlich vorgestellt und der Game Director sagte, dass ein Release im Sommer angedacht ist.
Hier ein bisschen Off-Screen Material:
Youtube: 《FREEDOM WARS 自由戰爭》2014 台北電玩展試玩
《FREEDOM WARS 自由戰爭》2014 台北電玩展試玩
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



DragonBall Z: Battle Of Z ist vor einigen Tagen für die Vita erschienen, im PSN gibts eine auführliche Demo.
REOxqX3


Das Spiel EnergyHook wurde für Ps4 und PsVita angekündigt. Das Spiel von den Machern von Spiderman2 konzentriert sich vor allem auf die Schwingmechanik, die bereits aus Spiderman bekannt ist.



Dynastie Warriors 8: X-Tream Legends erscheint wohl auch bei uns für die PsVita. Jedenfalls hat die USK es gerated.
Spoilerhttp://abload.de/img/dynastyy1sr3.jpg



FinalFantasy X und X-2 HD werden am 21.3 bei uns für Ps3 und PsVita erscheinen.
Youtube: Video Preview - Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Video Preview - Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Zu guter Letzt noch eine Empfehlung: Rainbow Moon.
Ein wunderschönes OldSchool JRPG, dass seit einiger Zeit für 12€ im PSN zu haben ist.(Eine Demo gibts auch)
Sieht hammer aus und sorgt für jede Menge Nostalgie.
Youtube: Rainbow Moon Dev Diary 1: Introduction
Rainbow Moon Dev Diary 1: Introduction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Playstation Portable & Playstation Vita

11.02.2014 um 02:09
Sony hatte vorhin ein Mediabriefing.
Da ging es um Ps4 und PsVita und es gab viele HandsOn. Das meinste Ps4 Zeug ist noch unter Verschluss und die Embargos enden im laufe der nächsten Woche, dann sollten wir Gameplay zu TheOrder1886, Infamous: Second Son und DriveClub sehen.

Das Vita Zeug ist allerdings nicht unter Verschluss.

1. Sony hat ein PsVita Slim Bundle mit Boarderlands2 und 8GB Memory Card angekündigt.
12441789915 a369748f25 oOriginal anzeigen (1,6 MB)
Für 199$, also wahrscheinlich 199€ bei uns, auch wenn 179€ fairer wären.
Erscheint noch im Frühling.

2. God Of War HD Collection(GoW 1&2) kommt am 6. Mai.

3. Sly Cooper HD Collection kommt am 27. Mai.

4. Murasaki Baby, FEZ, Invizimals und einige weitere Spiele sollen auch bald erscheinen.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

13.07.2014 um 15:27
Da ich stolzer Besitzer einer PSP Slim bin und die Vita immer billiger wird
überlege ich mir eine zu kaufen.
Da ich die PSP vorallem für die Homebrewszene liebe würde mich mal
interessieren wie die Homebrewszene der Vita so vorankommt?
Kann man die Vita hacken und Isos abspielen?
wie groß ist im Schnitt ca. ein Vita Spiel?
wie machen sich die Nintendo Emulatoren?

alternativ zu den Hackfragen würde ich gerne wissen ob man gewisse
homebrews und emulatoren auch ohne hack nutzen kann.
Wie funktioniert der Vitastore falls es einen gibt?
gibt es dort isos?
wäre nett wenn mir mal jemand ein paar Fragen beantworten könnte...


2x zitiertmelden

Playstation Portable & Playstation Vita

13.07.2014 um 19:02
@newinhatfield
Zitat von newinhatfieldnewinhatfield schrieb:Da ich die PSP vorallem für die Homebrewszene liebe würde mich mal
interessieren wie die Homebrewszene der Vita so vorankommt?
Momentan gar nicht. Gibt zu oft Firmwareupdates von Sony und das System ist zu sicher.
Man kann aber den PSP Emulator in der PsVita hacken und dann alles auf der PsVita abspielen was auch auf einer gehackten PSP geht. Da der PSP Emulator in der Vita vom OS aber nur die selben Ressourcen bekommt wie eine PSP hat, ruckeln auch die N64 Emulatoren auf der Vita.
Allerdings ist es schwer den PSP Emu in der VIta zu hacken, man muss auf eine Spiel im Store warten für das es einen Exploit gibt, dass dann schnell kaufen, denn sobald die Info öffentlich wird nimmt Sony die raus.
Ich hab das letztes Jahr mal gemacht, aber lohnt sich nicht.
Zitat von newinhatfieldnewinhatfield schrieb:Kann man die Vita hacken und Isos abspielen?
wie groß ist im Schnitt ca. ein Vita Spiel?
wie machen sich die Nintendo Emulatoren?
1. Nein
2. 1-5GB
2. Gibts nicht, nur die auf dem PSP-Emu und die laufen natürlich genauso wie auf der PSP.
alternativ zu den Hackfragen würde ich gerne wissen ob man gewisse
homebrews und emulatoren auch ohne hack nutzen kann.t
Es gibt einen PSM(PsMobile) Store für die Vita auf dem allerhand Zeug ist, dass mehr oder weniger Homebrew ist. Es gibt Unity kostenlos für die Vita und praktisch jeder kann sein Zeug auf PSM bringen. Da ist viel Trash dabei aber auch paar gute Sachen. Kostet allerdings fast alles ein paar Cent. Nur manches ist kostenlos.
Emulatoren gibts da aber aus rechtlichen Gründen nicht.
Zitat von newinhatfieldnewinhatfield schrieb:Wie funktioniert der Vitastore falls es einen gibt?
Meiner Meinung nach besser als der Store auf Ps3 und Ps4.
Zitat von newinhatfieldnewinhatfield schrieb:gibt es dort isos?
Was meinst du damit? Du kannst im Store alle Spiele laden, aber natürlich musst du dafür bezahlen.



Also wenn du kein Geld für Spiele ausgeben willst dann ist die Vita wohl nix für dich. Raubkopieren geht da nicht und es sieht momentan auch nicht so aus als würde sich das bald ändern.
Allerdings flopt die Vita so ziemlich und alle Spiele sind ultra günstig. Im Grunde bekommst du die ganzen guten Spiele für ein paar Euro und wenn du dir PS+ holst gibt jeden Monat 2 kostenlose Spiele dazu.

Man muss auf der Vita wirklich nicht viel für Software ausgeben, allerdings braucht man teure Speicherkarten wenn man digital Spiele kaufen will, dass sollte man mit einrechnen.

Das Spieleangebot der Vita ist mittelmaß.
Es gibt ein paar sehr, sehr gute Spiele(Uncharted, Killzone, Wipeout, LittleBigPlanet, GravityRush, Tearaway, Soul Sacrifice), aber in Zukunft kommt da nicht mehr viel, ausser man steht auf japanisches Zeug.
Allerdings bekommt die Vita einige Ports und hat sehr guten Indie Support.
Dazu gibts hunderte Ps1 Spiele und man kann PS4 Spiele mit RemotePlay spielen, fals man eine Ps4 hat.
Ausserdem kommt PsNow bald auf die Vita, damit kann man dann Ps3 Spiele streamen.

Wenn dir das zusagt hol dir ne Vita, aber wenn du darauf hoffst, dass noch Spiele wie GTA oder sowas auf die Vita kommen, dann eher nicht.


Anzeige

melden