Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 19:51
Halo, Gears of War..

Außerdem kostet ein guter PC viel mehr.

Also ich hab ne Ps3 und ein mittelmäßigen Pc

Bin erstma weg ciao

Anzeige
melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 19:54
@Niemanden

Es gibt Leute, die mögen Shooter eher weniger und das sind gar nicht so wenige. Die werden von Nintendo zum Beispiel eher angesprochen.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 19:54
@Dr.Shrimp
Das muss ich dir zustimmen, aber das sind nicht viele.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 20:01
@Niemanden

Der Markt ist voll von Shootern, weil man damit wenig falsch machen kann. Das heißt aber nicht, dass nach anderen Spielen nicht gegriffen wird. Das Casual Gaming nimmt ja immer mehr zu und immer mehr Leute spielen, die vorher nie damit zu tun hatten.

Das fängt schon mit Spielen wie "Cut the Rope" für Tablets und Smartphones an. Die Sims haben viele Frauen an den PC geholt, Minecraft hat sogar einige ältere Leute zu Zockern gemacht, die sonst eher mit richtigem Lego gespielt haben.

Bei Shootern ist es wie gesagt ne sichere Sache, weil eigentlich die älteste Gruppe der Core-Gamer auf Shooter steht. Ähnlich gut klappen MMOs.

Aber es kommt eben immer auf die Spielidee an. Und ob ein neues Spielkonzept gut angenommen wird, erkennt man eigentlich erst, wenn der Hype schon längst da ist. Wer hätte das bei Minecraft z.B. vorher gedacht oder bei DayZ. Man kriegt es auch erst raus, wenn man es selbst spielt.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 20:08
Ich trau mich jedenfalls nicht, der WiiU den Tod zu prophezeien.

Selbst wenn es sich diesen Winter nicht so verkaufen sollte, gibt es immer noch viele, die mit Nintendo großgeworden sind, die zuschlagen, wenn die Konsole etwas billiger ist.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 20:59
Konsolen und Spiele von Nintendo haben mich noch nie gereizt. Ich bin schon seit jeher mit der Xbox gefahren und werde das auch weiterhin tun. Ich sehe jetzt keine Innovativen Ansätze, welche die WiiU bieten könnte. Das Problem wird wahrscheinlich sein, das sie sich gegen die nachfolgenden Xbox und PS Generationen nicht durchzusetzen weiß, da sie einfach zu früh erscheint. Aber vermutlich braucht Nintendo auch einfach eine only Gaming Konsole. Die Wii war zwar nett. Allerdings war sie mir zu Partylastig konzeptiert und nichts womit ich mich alleine beschäftigt hätte. Deswegen hab ich sie mir auch nicht gekauft.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 21:41
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich bin schon seit jeher mit der Xbox gefahren und werde das auch weiterhin tun.
Seit jeher gab es noch gar keine XBox. :D

Da gab es Sega und Nintendo.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 21:49
@Dr.Shrimp

Ich habe relativ spät angefangen auf Konsolen zu daddeln und meine erste war dann eben die Xbox. Das hätte auch die Playstation sein können, aber ich habe die Xbox dann mal bei einem Freund ausprobieren dürfen und fand sie super.

Aber man muss sagen, ich hab auch ziemlich spät mit dem zocken angefangen :D

Und mittlerweile ist es seit 2005 eben die 360. Mit Nintendo bin ich nie warm geworden, da fand ich den Controller immer so schrecklich. Aber die Wii fand ich vom Konzept eigentlich super. Aber sie war eben Partylastig. Ein Kumpel hat die gehabt und darauf haben wir dann immer zusammen gedaddelt und das hat dann auch gereicht. :D


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 23:28
Leute ich kaufe mir, die WiiU, wieso? Das kann ich euch sagen, schließlich sind top Titel angekündigt, und ich liebe Nintendo. Die Konsole wird ein erfolg. Wieso? Weil es ein Monsterhunter Tri G HD Bundle geben wird. Und Monsterhunter ist eines der beliebtestenn Sequel. Alle haben auch bei der Wii gesagt ''es wird untergehen'' alle haben beim DS gesagt ''es wird floppen'' alle haben beim 3DS gesagt ''wird untergehen''. Und was hat Nintendo bewiesen? Alle 3 Mediengeräte waren ein erfolg. Und Sie werden weiterhin verkauft. Was ist schon Grafik? GARNICHTS. Wii hat eine schlechte Grafik trzd war Sie ein erfolgt, und da gabs so viele Spiele. Du kensnt nichtmal Zelda aber sagst Sie hatte keine gute Spiele? Was bist du fürn Zocker, redest von PS3 und Xbox und PC aber kennst nicht mal eines der besten Spiele auf der Welt? Dann noch Pandoras Tower The last Story Monsterhunter Tri und und und. Mir hatts an spielen als Core Gamer nicht gefehlt, natürlich waren mehr Casual aber es gab Top Titel. Jetzt kommt Bayonetta2 für WiiU exklusiv, Rayman Legend, ZombiU, Mario Spiele Super Smash Bros is angekündigt und in entwicklung, Monsterhunter wie gesagt. Ich sags die WiiU wird niemals floppen ich bin Nintendo Fan, und bisher hat keine Konsole gefloppt ( Siehe Verkaufszahlen). Jetzt sagt Ihr es ist Fanboy gelaber, ja vielleicht, ABER man muss die Verkaufszahlen sehen, die sagen alles andere als ein Flopp. Wii war Platz 1 bevor Sony keine Preissenkungen hatten. Ich weiß ganz genau das es Top wird, denn die Spiele die angekündigt sind sind MEGA, und das sind nichtmal alle. Wer die Wii nicht richtig ausgereizt hat und alles nach plappert das keine guten Games kamen ist selber schuld.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 23:53
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Aber Ps3 und Xbox und Pc kommen mit immer besserer Grafik.
Jetzt kommen die neuen Spiele raus mit der neuen Engine.
Gut gut, hatte ganz vergessen dass sich ein gutes Spiel nur über die Grafik definiert.... Und ich dachte Twilight Princess war gut.....

Aber ist auch egal, da ja jetzt "DIE NEUE ENGINE" rauskommt....

Keine weiteren Fragen euer Ehren....


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

15.09.2012 um 23:59
@Dunecat
So war das nicht gemeint.
Ich bin auch keine Grafikhure


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:00
@Roxas
Wer sagt denn, dass die Wii keine guten Spiele hat?
Komm mal runter.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:18
Und hast du dir mal ZombiU angeschaut? Dann weißte wie geil der Controller ist.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:29
@tic raus hier aber sofort... will über videospiele reden und kennt zelda nicht.
das ist wie über essen reden wollen und salz nicht zu kennen.

ich werde sie mir aufjedenfall kaufen, aber nicht sofort, die starttitel sind nicht soo überzeugend.
ich will metroid! und ich will DK und star fox, und für nen gutes Banjo-Kazooie würde ich @Dr.Shrimp erst geborendes opfern.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:36
@25h.nox

Endlich einer der meiner Meinung ist :D. Zelda nicht zukennen, ist ein Verbrechen.

Hat Nintendo jetzt nicht wieder die Rechte von Banjo? Da war doch was.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:39
@Roxas ich weiß es nicht, ist rare endlich pleite? ich verfolge das ganze nicht mehr seit
Nuts & Bolts einfach das dümmste spiel das je gemacht wurde... und oohhh es ist für die X360


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:42
@25h.nox

Soweit ich weiß hat Nintendo ein Teil von Rare zurückgekauft.
Ich hoffe das ist erlaubt wenn nicht bitte bescheid sagen. Hier ist eine News vor einem Monat

http://www.gamesaktuell.de/Rare-Firma-15684/News/Nintendo-an-Rare-interessiert-1018446/ (Archiv-Version vom 12.10.2020)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:48
@Roxas wird aus dem von dir verlinktem nicht klar, aber hoffen wirs mal.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 00:51
@25h.nox

Ja ich weiß, tut mir leid. Aber es wäre geil, wenn Nintendo die Rechte bekommen würde. Das Rare von heute is nicht das Rare von damals, soweit ich weiß. ber Nintendo soll dennoch die Rechte Kaufen mit Rare zusammen. Ich will das Banjo wieder ein Jumpn Run wird.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 01:28
@25h.nox

So schlimm war Nuts & Bolts nu nicht. Wenn man sich da mal reingefuchst hat, war das richtig spaßig.


Anzeige

melden