Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:23
Aha du wirbst das Spiel also :D. Guter Schachzug :D. Dann sag dein Auftraggeber bitte er soll mehr Teile machen für die WiiU^^.

Anzeige
melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:28
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WxWIvaD2XQI

nicht zu vergessen


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:29
@25h.nox

OMG !!!!! Wie konnte ich Pikmin vergessen OMG.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:41
natürlich sind die sony exklusiv titel auch nett, aber, wieso kauft sich irgendwer ne xbox?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:44
@25h.nox

Naja Xbox hat auch einige Titel (hab zwar keine aber trzd). Zb Alan Wake, Fable. Aber Fable gabs glaub auch für PC...weiß ich ned. Jedenfalls Microsoft exklusiv. Dann hattense auch ma ein Exklusives Naruto (was nun nicht mehr so ist da seid Storm 2 Multiplattform ist). Ist halt für Anime Fans. Also es gab shcon einige Exklusiv Titel. Wii hatte auch geniale Naruto Spiel und das One Piece war auch episch. Wii hat echt geile Spiele und ich hoffe wir werden auch wieder von denen sehen, und das auf der WiiU


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 10:27
@Niemanden

Hallo,

ich für meinen Teil bin ganz und gar nicht von der WiiU überzeugt.

Bisher schaut das Angebot an Spielen nicht sonderlich gut aus. Ich für meinen Teil habe bisher so ziemlich jede Konsole von Nintendo (seit dem NES) gekauft und war gerade von der Wii und vom Gamecube mehr als enttäuscht.

Es gab eine Handvoll gute Titel und dann nix mehr.

Auch Zelda (so gut wie die Spiele sind) tritt nur noch auf der Stelle. "Oh, da ist ja die Bombe und der Bumerrang und der Enterhacken." "Ah, da ist ja der Feuerdungen, der Eisdungeon usw."

Bis auf jeweils 1 neues Element (Occarina / Wolf / Fliegen) sind die Zelda spiele im Grunde immer gleich. Ich verliere langsam das Interesse an der Reihe (was ich sehr schade finde).

Mit der WiiU bin ich sehr skeptisch. Sicher, die Leistung reicht aus um aktuelle Spiele auf die WiiU zu übertragen. Aber wie schaut das mit zukünftigen Titeln aus?

Finden sich endlich mal wieder genug Dritthersteller um die Konsole längerfristig am leben zu halten?

Beim Gamecube und der Wii war das einfach nicht der Fall. Beide sind bei mir relativ schnell verstaubt...

Ich habe immer gehofft NIntendo schafft es die Zeit des SNES wieder aufleben zu lassen. Mit Klassikern wie Secret of Mana, Illusion of Time, oder Contra. Leider ist den letzten Konsolen von Big N einfach nur superschnell die Lust ausgegangen bzw. gab es nur noch Causal-Titel.

Viele Grüße

Dunecat


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 15:05
ich werd mir jetz nich ne Wii kaufen weilsda 1-2-3 gute spiele für gibt @Katori ...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 15:11
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hab die Wii nur wegen Zelda gekauft.
Kenne ich :D
Hab zwar noch einige andere Spiele hier, aber seit gut 2 Jahren verstaubt sie nur noch bei mir...außer natürlich für den Monat letzes Jahr als ich das neue Zelda gespielt habe :vv:

Die WiiU interessiert mich momentan noch gar nicht...werde sie mir wohl nicht zulegen. Nur allein wegen Zelda werde ich nicht (noch mal) so viel Geld ausgeben. Wofür gibts Lets Plays auf youtube :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 16:13
@25h.nox
@Roxas
Hallo? Wie wärs mal mit lesen?
Ich sprach von exklsuiven Franchises... nicht von einzelnen exklusiven Ablegern einer sonst Plattformübergreifenden Seite.
Sonst hätte die Liste ja kein Ende mehr.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bayonetta 2 kommt exklusiv für die wii U, es wird ein exklusives sonic game geben, star fox ist auch nintendo exklusiv, dazu Rayman...
StarFox ist hier die einzige exklsuive Franchise.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und man sollte auch nicht unter den tisch fallen lassen das zu den nintendo eigenen spielen auch noch nen rennspiel und nen prügel spiel gehören.
Sagte ich doch: Mario.
Das heißt:
Mario Kart, Mario World, Mario Land, Mario Bros., Mario Smash Bros, Super Mario, Paper Mario, Mario Tennis, Mario Golf...
Dumm wenn man sich zu alt für den Mario Charme fühlt.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Achja Fzero hamse auch, mit der WiiU wird sicher etwas kommen.
Stimmt, F-Zero hab ich vergessen. F-Zero fand ich sehr cool immer. Wir aber wohl seinen Grund haben warum Nintendo da nichtmehr gemacht hat seit dem Gamecube.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:WiiU hat bessere Grafik die Entwickler müssen nur Ahnung haben.
Ich denke auch, dass sie potentiell zu bessere Grafik in der Lage ist, aber das was ich bisher gesehn haben und gehört habe war ernüchternd.
Viel Zeit haben die Entwickler aber nichtmehr, denn wenn Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen bringen wird die WiiU Leistungstechnisch wieder das weit abgeschlagene Schlusslicht geben.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Beim Gamecube und PS2 wars einfach, denn da hatte Sony noch einige Titel mehr und das Exklusiv Titel.
Was? Für den gamecube gab es doch tolle Spiele, alles was man auf Nintendokonsolen erwartet und zusätzlich Kracher wie ResidentEvil.
Sony hatte damals auf der Ps2 weniger Exklsuivkracher als sie jetzt auf der Ps3 haben.
Die Ps2 ging so gut weg weil sie nicht nur eine gute Konsole war sondern auch lange Zeit einer des besten und günstigsten DVD Player auf dem Markt.
Erst durch den Erfolg der Ps2 find Sony an massiv in eigene Entwicklerstudios zu investieren, daraus erwuchsen dann Franchises wie GodOfWar, LittleBigPlanet, Uncharted, Killzone, Motorstorm usw.
Und hier kommen wir zu einem weiteren Punkt den Sony und Microsoft Nintendo voraus haben.
Nintendo hat seine Marken und die Jahr für Jahr geremaked werden. Neue Marken startet Nintendo aber kaum, jedenfalls viel seltener als Microsoft und Sony.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:du solslt die EShop Games auch nicht auf die Hauptfestplatte haun, ist doch Platzverschwendung.
=> zusätzlich Kosten für die Anschaffung einer Festplatte.
Die Ps3 kostet 210€ und hat 320GB drin.
Wieso kostet die WiiU fast 150€ mehr und hat 300GB weniger Platz?
Klar, modernere Hardware, minimal Leistungsfähiger, aber das rechtfrtigt doch niemals den 150€ Unterschied.
Ich bin ja gespannt auf TGS am 19.9, Sony stellt ja da die neue Ps3 vor, ich bin wirklich sehr neugierig was den Preis anbelangt.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Bei Batman war die PS3 bzw Xbox Version bess,er geschlampt kann man da nur sagen.
Ich habe mir ZombieU angesehn auf der Gamescom. Das ist ein Exklusivtitel und überzeugte hauptsächlich durch matschige Texturen.
Ich dachte schon ich seh nicht recht als ich da auf der Gamescom war. Zuerst der COD Declassified da aussah als wären die Texturen von der Ps2, danach ZombieU das auch nicht wirklich hübsch war.


Das Nintendo sich jetzt einige Exklsuivtitel für ihren Konsolenstart holt ist doch klar, bei jeder neuen Konsole läuft das so.

Die Konkurrenz ist aber auch nicht ganz untätig.
Beyond Two Souls(Quantic Dream), The Last Of Us(Naughty Dog), Rain(Sony Japan), Agent(Rockstar Games), The Last Guardian(Team Ico), Assassins Creed: Liberation(Ubisoft), CallOfDuty: Declassified(Nihilistic), GodOfWar: Ascension, Tearaway uvm.

Sony haut zum Ende der Ps3 ein LineUp raus, dass durchaus mit dem LineUp im Launchzeitraum der WiiU konkurrieren kann.



Im Endeffekt ist es natürlich ein Geschmackssache welche Exklusivtitel und Franchises man persönlich lieber mag.
Aber was man oft hört, dass Nintendo die innovativsten Spiele hat mit dem besten Gameplay(man hört ja oft "Es geht nicht um Grafik sondern um Gameplay") und Sony und Microsofts Spiele sich nur durch bessere Grafik auszeichnen stimmt einfach nicht.
Die von Story und Gameplay her innovativsten Spiele hat seit einiger Zeit Sony.

Nintendo glänzt durch Familienfreundlichkeit mit vielen Casual- und Partygames und durch seine Stammfranchises wie Mario und Zelda.

Microsoft bietet ein günstiger Konsole als Sony mit vergleichbarer Leistung und hat darauf alles zu bieten was das Shooterherz begehrt. COD, Battlefield, Halo, Gears Of War... und bietet zusätzlich mit Kinect viele Casual und Partygames für Jugendliche(dieses Just Dance Zeug unso)
Sony bietet die teuerste Konsole(solange es die WiiU noch nicht gibt) die nicht nur Spiele- sondern auch Multimediacenter ist. Spieletechnisch deckt Sony ca. das ab was Microsoft auch abdeckt, evtl. etwas weniger Gewicht auf den Casual Games, Sony gläntzt aber mit seinen Exklusivtiteln und PSN-Indie Perlen.

Und genau das ist der Punkt, man soll nicht beste Konsole kaufen, auch nicht die billigste. Man soll die kaufen die die Spiele bietet die für einen persönlich am besten geeignet sind.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 16:42
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Ps3 kostet 210€
die hat bei der Markteinführung über 600 € gekostet.
Was ist denn das für ein Vergleich?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 16:44
@Dr.Shrimp
Die Markteinführung war vor 7 Jahren, ist doch normal, dass der Preis für Hardware sinkt.
Wieso sollte man die WiiU jetzt mit dem Preis der Ps3 vor 7 Jahren vergleichen?
DAS wäre Unfug, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 16:46
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Markteinführung war vor 7 Jahren, ist doch normal, dass der Preis für Hardware sinkt.
Wieso sollte man die WiiU jetzt mit dem Preis der Ps3 vor 7 Jahren vergleichen?
Die WiiU hat nicht die alte Hardware der PS3 drin.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 16:53
@Dr.Shrimp
Ist doch egal welche Hardware drin ist, es geht darum was diese Hardware leisten kann.
Und ausgehend von dem was ich bisher gesehn und gehört hab ist es nicht signifikant mehr als das was Ps3 und Xbox360 leisten können.
Deswegen finde ich 150€ mehr schon eher happig.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 17:03
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und ausgehend von dem was ich bisher gesehn und gehört hab ist es nicht signifikant mehr
http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-Hardware-Spezifikationen-1022144/

http://www.tomshardware.com/news/wii-u-nintendo-game-console-hardware,17521.html

Wär mal wichtig zu wissen, welchem Radeon-Modell die GPU in der Performance am nächsten kommt.
Und ganz nebenbei, weniger Strom zu fressen, ist auch eine signifikante Leistung.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 17:07
@Dr.Shrimp
Die Spieler interessieren sich aber nicht für Zahlen und Wörter sondern für das was letzendlich auf dem Bildschirm flimmert.
Was auf der Gamescom zu sehen war, lag unter Ps3/Xbox360 Niveau bzw. gleichauf.
Von Entwicklern ist zu hören, dass die Leistungs der WiiU knapp über der von Ps3 und Xbox360 liegt.

Meiner Meinung nach rechtfertig so ein kleiner Sprung keinen um 150€ höheren Preis.

€: Desweiteren dürften Nintendo Neulinge dadurch abgeschreckt werden, dass sie sich WiiMotes und normale WiiU Controller noch dazukaufen müssen. Wer zu viert zocken will und noch keine Wii hatte muss nochmal 150€ zusätzlich für weitere 3 Controller blechen, womit wir bei 500€ Kaufpreis wären.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 17:13
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was auf der Gamescom zu sehen war, lag unter Ps3/Xbox360 Niveau bzw. gleichauf.
Also wenn irgendwelche Texturen matschig sind, dann lag das nicht an der Konsole, der Speicher gibt genug her für hochauflösende Texturen.

Und weiß ja nicht was du erwartest, wie Über-PS3-XBOX360-Niveau aussehen soll.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 17:18
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und weiß ja nicht was du erwartest, wie Über-PS3-XBOX360-Niveau aussehen soll.
Auf jeden Fall erwarte ich eine deutlich sichtbare Verbesserung zu 7 Jahren alten Konsolen.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 17:37
@Roxas

Also Skyrim laggt nicht einmal bei mir...

@25h.nox

Wer solche Spiele mag...
Jedem das seine


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 20:00
@Niemanden

Bei PS3 laggt es 100%. Viele haben sich beschwert, und genau deswegen soll auch die Erweiterung nicht für die PS3 kommen.

@1.21Gigawatt

Wir reden aber von Exklusiv Titel, und Exklusiv Titel sind auch welche die vorher auf PS3 erschienen sind wie bei Bayonetta1 und jetzt für die WiiU Bayonetta2, Monsterhunter usw. Und ich muss sagen PS2 hatte viel mehr Exklusiv Titel. Wenn man so sieht sehr gute sogar. Und Gamecube hatte eine wunderbare Zeit ja, aber PS2 hatte Spiele die eine PS2 mehr rechtfertigten. Das muss ich als Nintendo Fan zugeben. Ich hatte immer beides, erst Nintendo Konsole, dann die Sony, doch dies ändert sich die Politik von Sony ist grauenhaft und Sie werden sehr viele exklusiv Titel verlieren, immer mehr wird abgekauft und Sony scheint es egal zusein.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 20:42
Naja, wirklich überzeugend sind die Ankündigungen noch nicht, zumindest kein Anreiz, eine weitere Konsole ins Haus zu holen. Bin mal gespannt, wann die kompletten Hardware Specs stehen.


Anzeige

melden