Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 13:34
@25h.nox
Deswegen meinte ich ja auch für "Vita und/oder Ps3".
Vita und Ps3 zusammen können alles was die WiiU auch kann.

Ausserdem war es bisher nie ein großes Problem Versionen an jeweilige Plattformen anzupassen.
Siehe Origins, das für den 3DS ein 3D Feature und Zeugs für den 2. Bildschirm bekommen hat und
Auf der Vita Toucheinlagen und eine Zoomfunktion. Auf Ps3 und Xbox war das alles nicht dabei.
Käme das Spiel von einem kleinen Studio mit begrenzten Ressourcen würde ich es verstehen, wenn man keine Kapazitäten hat um Ports zu machen. Aber Ubisoft ist nicht klein^^

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 13:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vita und Ps3 zusammen können alles was die WiiU auch kann.
also für mich sieht das so aus als würden sie ne wiimote benutzen für teile der steuerung, das geht nur auf wii und wiiu.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

26.09.2012 um 15:39
Wieso sollte man dafür die WiiMote benutzen?
Die WiiU hat doch als Hauptfeature den neuen Screnncontroller. Zusätzlich dazu kann man keine WiiMote in die Hand nehmen...


http://www.playm.de/2012/09/sony-was-die-wii-u-kann-konnen-ps-vita-und-ps3-auch-55679/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)
Sony sagt was WiiU kann, kann Ps3 und Vita auch.

Meine Meinung:
Ja erzählen kann man viel. Ich bezweifel nicht, dass Ps3/Vita das auch kann, aber was bringt mir das wenn es keine Spiele gibt die das CrossController Feature unterstützen?
Sony selbst wird sicherlich etwas DLC dafür rausbringen, aber ob Drittentwickler auch was bringen ist fragwürdig und da wird sich die Sache entscheiden.
Solange die Vita kaum verkauft wird ist die Motivation für die Entwickler sehr gering Content für die wenigen Leute zu entwickeln die Ps3 und PsVita haben und zusätzlich Bock auf einen Controller mit Bildschirm haben.
Es liegt an Sony die Verkaufszahlen der Vita zu steigern.
Die Releasewelle für die Vita hat ja nun mit LBP Vita und Hatsune Miku Project Diva 2nd(@25h.nox von SEGA^^) begonnen.
Das zeigt schonmal Wirkung. Erstmal ist in Japan ein Vitaspiel in der Softwarecharts auf Platz1(Hatsune Miku Project Diva 2nd)
Erstmal seit der 4. Dezemberwoche 2011 stiegen die wöchtlichen Verkaufszahlen der Vita auf über 50.000.
Die Releasewelle hält immerhin bis März 2013 an.
Cod, Assassins Creed, NFS, Tearaway, Killzone, Sly Cooper, Sonic Sega Racing, Playstation Allstars, Ratchet and Clank, Streetfighter X Tekken Vita, Soul Sacrifice, Gods Eater 2, Silent Hill Book of Memories(da soll heute die Demo in den Vitastore kommen, bin schon gespannt), Phantasy Star Online 2 uvm. Wichtig könnte auch die Ps2 Unterstützung sein.
Sony sollte das Ganz meiner Meinung nach unterstützen indem sie Systemseller wie Boarderlands2 auf die Vita bringen, auch LBP Karting könnte zum Systemseller werden und MUSS auf die Vita.
Spätestens wenn diese Releasewelle dann zuende geht sollte Titel wie GoW, Gran Turismo und GTA für die Vita angekündigt sein.
Da der 3DS in dennächsten Monaten eher keine guten Releases zu bieten hat könnte die Vita hier echt mal in fahrt kommen.
Wenn das klappt, dann könnte es sein, dass Entwickler auf das CrossPlay ein Auge werfen und was dafür bringen. Klappt es nicht dann bleiben die Entwickler fern und Sony kann sich das Feature sonstwohin schieben.

Wenn Sony wirklich plant der WiiU mit der Ps3/Vita Konkurrenz zu machen sollten sie meiner Meinung nach ein Ps3/Vita Bundle für so 350-399€(WiiU Preis) rausbringen damit die Leute davon erfahren, dass es überhaupt CrossController gibt.

Für die User, egal ob Ps3 oder WiiU wäre es sicher gut wenn es Konkurrenz gibt.
Gut wäre das in jedem Fall, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Wenn die Entwickler schon dieses Feature mit dem ScreenController für zwei Konsolen ins Auge fassen, anstatt nur für eine, würde das sicherlich auf beiden Plattformen die Qualität und Quantität der Erscheinungen die dieses Feature nutzen erhöhen.

Ps: @25h.nox Welche FinalFantasy Teile findest du eigendlich gut und welche nicht?


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

26.09.2012 um 18:59
@1.21Gigawatt also ff10 ist der letzte halbwegsspielbare teil, wobei das auch schon sehr viel weniger spannend ist. es wirkt einfach nicht mehr so packend, die charaktere sind zu flach und die welt ist auch einfach nicht so super ohne den lässigen weltmodus der alten teile
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso sollte man dafür die WiiMote benutzen?
die spielfiguren bewegen sich nen bisschen so als würden sie jedenfalls teilweise von ner wiimote gesteuert.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

27.09.2012 um 10:46
FF ist voll an mir vorbeigegangen, abgesehen von Mystic Quest ^^ An FF VII kann ich mich aber noch erinnern, hatte ein Kumpel von mir auf der PSX, das war doch der Teil mit den absolut hässlichen Figuren, oder?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.10.2012 um 18:34
Zahlen der aktuellen Softwareverkäufe(Europa, letzte Woche)
PS3 2,345,067
X360 1,973,022
PC 676,222
Wii 259,567
DS 163,435
3DS 111,258
PSP 62,458
PSV 52,454

Hier wird deutlich warum Nintendo eine neue Konsole braucht.
Gewinn machen die Unternehmen nämlich kaum mit Hardwareverkäufen sondern mit Softwareverkäufen.

An den Zahlen wird übrigens auch deutlich warum der 3DS so ein Desaster für Nintendo ist.
Zwar sind seit der Preissenkung die Hardwareverkäufe des 3DS ganz in Ordnung, aber bei dem Preis hat Nintendo nichtmehr viel davon.
Die Softwareverkäufe des 3DS sind aber katastrophal.
Es gibt 10 mal soviele 3DSs wie PsVita, trotzdem verkauft Nintendo nur 2 mal soviel Software wie die Vita.
Nintendos Plan mit dem 3DS die Gewinnlücke bis zur WiiU zu überbrücken ging voll in die Hose.
Ich denke auch, dass Nintendo den Preis der WiiU deshalb so hoch angesetzt hat. Wäre der 3DS gewinnbringender gewese würde die WiiU sicher ne Ecke günstiger released werden.

Sony hingegen kann ganz zufrieden sein mit dem Verlauf der Vita. Sie haben ein Konsole quasi ohne Marketing auf den Markt geschmissen und dann 8 Monate erstmal ignoriert, kaum neue Titel, kaum Softwareupdates. Erst mit der Gamescom find das Marketing für die Vita an(zum ersten mal sieht man jetzt auch Werbung bspw. bei Championsleaguespielen) und erst jetzt begann mit LBP Vita die erste Spielewelle, die nun aber immerhin bis März 2013 anhält.

Als Sony diesen Frühsommer noch sagte man wolle bis zum Ende des Geschäftjahres(März 2013) 10Mio Vita verkaufen wurden sie noch belächelt, inzwischen sieht es so aus als würden sie diese Hürde durchaus nehmen können.
Vor allem Spiele übers PSN zu kaufen ist bei Sonyspielern sehr beliebt. Für Sony ist das natürlich toll. Sie sparen sich Herstellung, Shipping, Retailabgaben usw.
Nintendo und Microsoft versuchen verzeifelt ihre Onlineshops zu etablieren und Sony gelingt es, trotz dem PSN-Hack vor einiger Zeit.

Zusätzlich bringt die Ps3 seit 2010 Kohle ohne Ende. Die Verkaufszahlen der Hardware brachen im Vergleich zu Wii und Xbox360 nicht ein und seit 2009 macht Sony auch gewinn mit jeder verkauften Ps3(davor wurden die Verkäufe subventioniert) nochdazu verkauft sich mehr Software für die Ps3 den je.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.10.2012 um 22:08
Wir holen uns auf jedenfall die Wii U Premium Pack! Freu mich schon drauf! :)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.11.2012 um 19:06
Ist der Kauf sinnvoll ?


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.11.2012 um 21:00
@FranklinJo
Wenn du auf sowas stehst..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.11.2012 um 21:29
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ist der Kauf sinnvoll ?
nein.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.11.2012 um 21:48
Zumal ließ die Presseabteilung von Nintendo verlautbaren, daß der weitere Erfolg bzw. das Fortbestehen von Nintendo einzig und allein vom Verkauf der WiiU abhängig sind.

Nicht das Nintendo noch Insolvenz anmelden muß, was ich zwar Nintendo nicht wünsche, jedoch glaube ich, daß der Erfolg der WiiU eher mäßig sein wird.

Mal schaun.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.11.2012 um 22:00
@sator
Erklärung ?
@Niemanden
Das einzige was ich vermisse wäre dann nur Mario Kart sonst reicht mir ps3


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.11.2012 um 22:08
@FranklinJo

nischenkonsolen sind nie von erfolg gekrönt. siehe gamecube, xbox.

devs geben sich skeptisch, magere technik, keine next-gen entwicklung. warum sich eine neue konsole zulegen, für die praktisch ein grosser anteil an software noch für die aktuelle generation entwickelt wird?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.11.2012 um 18:02
codwiiuOriginal anzeigen (1,5 MB)
Nicht gerade das was man von neuer Hardware erwartet...


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.11.2012 um 18:39
Wegen Call of Duty kauft man sich aber auch keine WiiU sondern wegen einem neuen Mario Galaxy (wenn es denn eins geben würde)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

28.11.2012 um 21:53
werde mir die WiiU nur wegen ZombiU kaufen!


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

29.11.2012 um 09:31
Morgen ist Release, oder?

Im Amiland scheint der Verkauf ganz gut anzulaufen: http://www.focus.de/digital/computer/nintendo-400-000-wii-u-in-usa-verkauft_aid_869671.html

http://www.vgchartz.com/article/250569/nintendo-wii-u-sells-400000-opening-week-in-the-us/


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 16:25
So, mein Freund und ich sind gestern nach Media Markt und haben und das schwarze Premium Pack 32 GB mit Nintendo Land geholt.
Zusätzlich kauften wir noch Zombi U.
Die Konsole ist ihren Preis wert, schöne Grafik und im Nintendo Stil sehr nett anzusehen.
Der Touch Pad Controller ist auch einfach nur Hammer mit der Kamera dran.
Absolut tolles Ding. :)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 20:47
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 25.11.2012:Nicht gerade das was man von neuer Hardware erwartet...
Passiert eben, wenn man Spiele 1:1 auf andere Hardware portiert.

Auf dem PC emulierte Spiele laufen ja auch deutlich langsamer, selbst wenn die Hardware viel stärker ist als die der Konsole.

Ich würde sagen, das Programm wurde einfach nicht für die Wii U optimiert.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 21:10
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Auf dem PC emulierte Spiele laufen ja auch deutlich langsamer, selbst wenn die Hardware viel stärker ist als die der Konsole.

Ich würde sagen, das Programm wurde einfach nicht für die Wii U optimiert.
ahem... was für ne hardware ist zu erwarten, wenn das hauptgerät plus einem controller, dessen preis sicherlich über dem eines normalen konsolenpads liegt, für nur 350.- € zu haben ist? das ist weit... weit entfernt von high end.


Anzeige

melden