Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:18
@Roxas
ZombieU soll nicht so gut sein.
Wurde von welchen berichtet, die auf der Gamescom es angezockt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:19
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wurde von welchen berichtet, die auf der Gamescom es angezockt haben.
uhh was für eine sichere und objektive quelle.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:23
@25h.nox

Richtig ich glaube auch solchen Quellen, wer glaubt nicht alles?
Achja und viele fanden es echt klasse, zumal es nicht die Finale Version war :).


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:30
@Roxas
@25h.nox

Wieso seid ihr so überzeugt von dieser Wii U?
Mit so einer Art Gameboy Spiele zu steuern, die auf den Fernsehr übertragen werden, finde ich nicht so prickelnd.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:35
@Niemanden


Hä? Hast du überhaupt eine Ahnung für was der Controller gut ist?xD Ich denke du siehst das total falsch.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:36
@Roxas
Erklär es mir


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:38
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Mit so einer Art Gameboy Spiele zu steuern, die auf den Fernsehr übertragen werden, finde ich nicht so prickelnd.
erinnert mich irgendwie an das wii gebashe vor verkaufsstart...
und jetzt machen es alle so^^
und die bisher angekündigten exklusiv spiele sind schon beeindruckender als alle bisher erschienenden x-box exklusiv titel.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:39
@25h.nox
Mein Gott
Ich stelle nur Fragen.
Und ihr reagiert so aggressiv
Und wer sagt, dass ich XBox Spieler bin oder so.
Ich will nur andere Meinungen hören


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:41
@25h.nox
Halo und Gears of War sind nicht beeindruckend?

Und NEIN ich will nicht irgendwas weg"bashen"
Ich habr auch keine xbox


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:43
Der Controller überträgt nicht die Spiele zum Fernseher sondern anders rum. Dies kann sehr praktisch sein. Auserdem ist der Controller nicht nur dafür gedacht das du dann Stundnelang auf den Controller schaust. Das ist dafür gut das man zum Beispiel die Mapkarte beinem Shooter darauf sehen kann, anstatt in das Hauptmenü zugehen. Genau so wie Assassins Creed du wählst per Tuchscreen einfach die Waffe aus was viel schneller geht als im Hauptmenü rumzuzappen. Das hat noch ganz andere Features die einige Dinge ermöglichen. Siehe ZombiU da ist der Controller ein Scanner, deine Sniper dein Passowort Hacker indem du die Kombinationen drückst und vieles mehr. Und natürlich das Spielen auf den Controller.

Freundin : Ich möchte jetzt GZSZ schaun!!
Du: Geht klar, wusch lässt du einfach das Spiel auf den Controller übertragen, der Fernseher muss nicht mal ansein, dass heißt du könntest wiiU anlassen gemütlich ins Bett legen da weiterzocken. Und dann einfach ausmachen wenn es dir nimmer passt. Der Controller ermöglicht sehr vieles dank des NFC Chips. Glaub mir die WiiU hat mächtig Potential.

Ich hab nix gegen diene Meinung aber informieren sollte man schon.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:47
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Halo und Gears of War sind nicht beeindruckend?
halo ist nen netter shooter, aber das einzig bemerkenswerte ist das er shooter auf der konsole spielbar gemacht hat.
Gears of War ist auch ganz nett, aber nichts was wirklich heraussticht.
gibt genug andere gute shooter.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:49
@Roxas
Fragen schadet ja nicht.

Hört sich aber, muss ich zugeben gut an.
Ob es klappg, wird man ja sehen


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 02:52
Es klappt wurde ja bestätigt ist Hauptbestandteil der WiiU, auf den Controller weiter zu zocken. Selbst die WiiU Version Sommer 2011 konnte es.

Youtube: Zombi U -  E3 Controller Trailer
Zombi U - E3 Controller Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Falls dus noch nciht gesehen hast, da siehste wie die Funktionen bei ZombiU so sind. Und das sind ja nur wenige Funktionen. Das kommt immer auf die Kreativität der Entwickler an.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:01
@Roxas
Ein exklusives MonterHunter ist schön und gut, aber auch nicht die Welt.
Die PSP hatte 3 oder 4 exklusive MonsterHunter Teile, sie war zwar ein Erfolg aber blieb trotzdem hinter dem DS zurück.

Übrigens gab es sehr wohl eine Nintendo Konsole die gefloppt ist. Der GameCube.
Nur ca. 25mio verkauften Einheiten während Sony über 150mio Ps2s verkauft hat.
OBWOHL der GameCube mehr Leistung als die Ps2 hatte.


Ich denke übrigens auch nicht, dass die Wii U floppen wird.
Ich messe Nintendo nur an dem was sie gesagt haben.
Nintendo sagte, dass sie mit der WiiU wieder in den CoreGamer Markt einsteigen wollen nachdem die Wii quasi nur Casual games bot.
Hier muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Nintendo mit der WiiU erfolg bei CoreGamern haben wird. Dafür die die Grafikleistung der WiiU zu schwach und das LineUp nicht überzeugend genug.
Die sogenannten CoreGamer werden auf Ps4 und Xbox720 warten.

Desweiteren hat Nintendo gesagt, dass der Preis der Wii U überraschen wird.
Mich hat er überrascht, aber nicht im positiven Sinne.
Viele Entwickler sagen, dass die WiiU nur minimal Leistungsstärker ist als Ps3 und Xbox360. Auf der Gamescom konnte ich das selbst sehen. Zwar laufen die Spiele in 1080p mit 60FPS, aber die Grafik ist streng genommen eiegndlich schlechter als bei Ps3 und Xbox360. Wahrscheinlich weil Nintendo auf 1080p und 60FPS setzt und die Konsole zusätzlich noch den ScreenController versorgen muss.
Da erwartete ich einen besonders günstigen Preis.
Und jetzt kostet sie erheblich viel mehr als Ps3 und Xbox360, obwohl sie Leistungstechnisch kaum mehr bietet.
Ausserdem ist die Festplatte winzig. Nintendo sagte sie wollen den E-Shop etablieren - WIE? Mit so einer winzigen Platte?
Da rieche ich viele versteckte Kosten.
Man muss sich Controller kaufen, eine externe Festplatte, da kommt einiges zusammen.
Und schon sind wir nichtmehr bei 300 oder 350€ sondern weit über 400.
Das ist einfach viel zu viel wenn man bedenkt, dass diese Konsole grafisch nichts neues bietet.

Auch Exklusivtitel oder Innovation sind kein zwingender Punkt für Nintendo.
Sony hat in den letzten Jahren durch seine Indie Programme die wohl innovativsten Spiele exklusiv für die Ps3 bekommen. Ich sag nur Heavy Rain, Limbo, Journey, Flowers, Elizabeth...
Exklusivtitel(bzw. Franchises) sind zwar immer Geschmackssache, aber vergleichen wir doch mal.
Microsoft: Halo, Gears of War

Nintendo: Mario, Zelda, Metroid

Sony: GodOfWar, Uncharted, Infamous, GranTurismo, Killzone, LittleBigPlanet, Motorstorm, Resistance, Ratchet and Clank, Twisted Metal, Heavy Rain, Sly Cooper

Für mich persönlich ist Sonys Angebot da einfach am attraktivsten.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:16
@1.21Gigawatt bayonetta 2 kommt exklusiv für die wii U, es wird ein exklusives sonic game geben, star fox ist auch nintendo exklusiv, dazu Rayman...
und man sollte auch nicht unter den tisch fallen lassen das zu den nintendo eigenen spielen auch noch nen rennspiel und nen prügel spiel gehören.
dazu hat nintendo nen haufen guter alter spiele die sie exklusiv für ihre konsole vertreiben können.

und in japan haben sie den WOW killer losgelassen, ob dragon quest X in europa erfolgreich wird weiß man nicht, aber es ist ein zeichen, nämlich das eine der wichtigsten spiele schmieden der welt wieder exklusives für nintendo liefern wird(und es ist nicht ff sonder das nicht durch 100 failspiele versaute dragon quest.)


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:17
@1.21Gigawatt

Und shcon muss ich sagen das du wichtige Spiele vergisst, dass sind die Typischen Aussagen. ''Metroid Zelda Mario mehr nicht!'' Aber da liegste falsch, Nintendo hatte bei der Wii Top Spiele wie Pandoras Tower, The last Story, Super Smash Bros., Monsterhunter, Dragonquest und einige mehr. Das ist oberflächlich zusagen Sie hätten nur dies. Achja Fzero hamse auch, mit der WiiU wird sicher etwas kommen.

WiiU hat bessere Grafik die Entwickler müssen nur Ahnung haben. Schau mal Skyrim auf der PS3 an, dass war ja schrecklich. Nicht Grafich mäßig sondern Performance mäßig (und das ist 1000 ma wichtiger als Grafik). Was bringt uns ein Grafisch neues Spiel wenn es nur laggt? Und die PS3 schafft nicht alles Laggfrei. Beim Gamecube und PS2 wars einfach, denn da hatte Sony noch einige Titel mehr und das Exklusiv Titel.

Und jetzt nochmal zur WiiU.

Da kommen auch Topseller Spiele, hast du genau hingeschaut, im Lineup? Und warum sind die Festplatten zu klein? Oke 8 Könnte knapp werden aber dafür bezahlt man weniger und das ist für die, die nicht soviele Spiele kaufen wollen zu beginn, du solslt die EShop Games auch nicht auf die Hauptfestplatte haun, ist doch Platzverschwendung. Bei PS3 ist es doch nicht anders und da werden die Spiele richtig drauf installiert bei manchen Games, meine 80 GB Festplatte ist voll und ich muss immer wieder löschen. Es ist ein ganz anderes System bei Nintendo denn da kansnte alles aufnä Externe Festplatte haun, bei PS3 NICHT. Und das die Grafik bei Multiplatformspielen schlechter ausschauen ham die Entwicklergeschlampt. Denn Ubisoft hat Assassinscreed um einiges Schärfer gemacht als bei der PS3 und Xbox. Gibt es auch PS3 vs WiiU Videos. Da merkt man von Anfang an das es besser ist. Bei Batman war die PS3 bzw Xbox Version bess,er geschlampt kann man da nur sagen. Aber das ist normal denn die WiiU ist erst drausen. Die PS3 war am Anfang auch grottig, erst jetzt gegen Schluss wurde das Potential richtig ausgeschöpft. Und das ist auch bei der Wii gewesen Pandoras Tower, The last Story usw. Warte es doch ab bis die Entwickler sich daran gewöhnt haben. Und schau mal wie Anfangs die PS4 spiele aussehen werden ;). Die WiiU wird auch erst in paar Jahren ihr Potential richtig ausgereizt haben. PS3 sah wie gesagt Anfangs auch nicht aus wie die PS3 heute.

@25h.nox

Du sagst es...


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:21
@tic

Versuch mal No more Heroes auf der Wii, ziemlich geiles Spiel.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:21
@1.21Gigawatt

hab mir damals rein aus nostalgischen gründen die wii gekauft und vielleicht aus dem grund, da man sie leicht "hacken" konnte, mit gewissen emulator tools konnte man so jede bisherige nintendo konsole mit in der wii vereinen...

aber, wie die WiiU sein wird...puh, ich warte mal das "richtige" nintendo line-up ab

so wie z.b. zelda, mario, metroid und all die konsorten, wobei ich zugeben muss das viele spiele ihren gewissen charme von früher verloren haben

zelda skyward sword war kein bisschen mit den alten titeln zu vergleichen, metroid ging auch neue wege ein, die ich diesmal aber garnich so schlecht fand

mario, nunja ist einfach mario^^

wobei noch anzumerken sei, das es besonders bei nintendo nie auf die garfik ankommt! :D


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:21
@Katori

Genau No more Heros gabs ja auch noch!! Danke^^


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

16.09.2012 um 03:22
@Roxas

Ich sag mal besser nicht was ich dafür bekomme ^^ :D


Anzeige

melden